AEW Dynamite #86 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 28.05.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #86
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Mai 2021

Full Show




It's Friday Night, and you know what that means!

1. Match
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewinnt gegen Cezar Bononi (w/ The Wingmen) via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 04:22

Nach dem Match fordert Allin Ethan Page und Scorpio Sky auf, herauszukommen, denn er habe keine Lust, darauf zu warten, von hinten attackiert zu werden. Die beiden kommen dann schließlich auch, wollen heute aber keine Konfrontation, denn sie wollen am Sonntag auf der großen Bühne gewinnen, wenn sie die Karriere einer Legende beenden und die Karriere zweier neuer Legenden starten. Die Wingmen attackieren Sting und Allin von hinten, auch Page und Sky kommen schließlich doch hinzu. Sie wollen ihre Gegner von Sonntag mit Stühlen ausschalten, doch die Dark Order kommt hinzu und macht den Safe! Allin und Sting bedanken sich bei jedem einzelnen Mitglied per Fist Bump.


Die Matchcard des restlichen Abends wird besprochen.

Paul Wight begibt sich zum Ring, er ist der Host des Weigh-Ins zwischen Anthony Ogogo und Cody Rhodes. Im Hintergrund hängen eine US-amerikanische und eine britische Flagge. Wight gibt an, bestens drauf zu sein. Dennoch werde er darauf achten, dass dies ein ernsthaftes Segment werde und präsentiert uns Ogogo, im Schlepptau "The Factory". QT Marshall hat ein Mikrofon in der Hand und haut ein paar Sprüche raus. Wight unterbricht ihn aber schnell und sagt, dass niemand Geld bezahlen würde, um Marshall zu hören. Er fordert Ogogo auf, in den Ring zu kommen, bevor er "The American Dream" Cody Rhodes zum Ring bittet. Auch er hat Leute aus der "Nightmare Factory" und einige Mitglieder seine Familie dabei. Die amerikanische Flagge wird geschwenkt. Der Ring füllt sich, Wight bemüht sich, die Situation unter Kontrolle zu halten. Cody Rhodes begibt sich auf die Waage, vorher zieht er sich bis zur Unterhose aus. Die Waage ist leider keine digitale, nach einiger Zeit zeigt sie aber 218 lbs (knapp 99 kg). Auch Ogogo zieht sich unter "USA"-Rufen aus, er trägt eine Unterhose mit der Flagge des United Kingdom. Er wiegt 219 lbs (gut 99 kg). Marshall feiert das als großen Sieg, denn das halbe Kilogramm (circa) werde am Sonntag den Unterschied machen. Er fordert die Zuschauer auf, Ogogo anzufeuern, der aber natürlich nur Buhrufe erntet. Cody hingegen lässt sich vom Publikum feiern, was Marshall auf die Palme bringt. Die Factory verlässt den Ring, während sich Cody bei den Zuschauern bedankt und das Segment beendet.

Ein Video zum Stadium Stampede-Match und der Fehde zwischen The Pinnacle und dem Inner Circle wird eingespielt.

Backstage sehen wir Christian Cage, der sich mit Powerhouse Hobbs prügelt. Cage kann sich letztlich mithilfe rumstehender Objekte durchsetzen, bevor beide von Offiziellen getrennt werden können.

2. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewinnt gegen "The Bad Boy" Joey Janela (w/ Sonny Kiss) via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 09:49
- Taz kommentierte das Match mit den drei anderen Kommentatoren, um nach eigener Aussage für Sonntag zu scouten.

Taz hat sich ein Mikrofon geschnappt und möchte ihm einen Freund vorstellen: "The Machine" Brian Cage will hallo sagen. Auch Ricky Starks und Hook kommen hinzu, doch Page sagt, er habe damit gerechnet. Er fragt Cage, ob er ernsthaft diese Typen brauche, um Cage zu verprügeln, aber vielleicht habe er nicht die Eier. Er fordert Cage auf, die Ar***löcher am Sonntag zu Hause zu lassen. Dieser fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und sagt, dass Page ihn im 1 vs. 1 bekommen werde, denn niemand besiege Cage. Erst Recht kein Adam Page.

Jon Moxley und Eddie Kingston begraben die Schuhe der Young Bucks, die sie ihnen letzte Woche gestohlen haben. Leider wird der Bildschirm dann schwarz, bevor Dynamite offensichtlich in eine Werbepause gegangen ist. Nach der Werbung startet das Segment erneut. Moxley gibt an, dass er und Kingston nicht mal ein richtiges Team wären, zumindest aus Sicht des "besten Tag Teams der Welt". Doch Kingston vertraue er sein Leben an, und am Sonntag ziehen sie in den Krieg. Denn Moxley brauche die Titel. Auch wenn die Bucks eine gut-geölte Maschine sind, sind die Titel zwei T-Bone Steaks, und Kingston und er zwei hungrige Pitbulls. Kingston beruhigt ihn und sagt, dass die Bucks aufgeben werden, denn sie hätten schon längst aufgegeben und die Leute (Zuschauer und Wrestler-Kollegen) im Stich gelassen. Vielleicht würden sie ja nach einer Niederlage auch AEW im Stich lassen. Kingston macht sich schon Hoffnungen darauf, selbst ein EVP von All Elite Wrestling zu werden und fragt Moxley nach seiner Meinung. Dieser will aber so einen Posten nicht, er möchte nur Champion werden.


Tony Schiavone steht im Ring und kündigt uns Orange Cassidy an, heraus kommt jedoch PAC. Dieser entschuldigt sich lachend, dass nicht der Publikumsliebling herausgekommen ist, bevor er sich Omega widmet. Dessen Titelregentschaft bezeichnet er als armselig. Er fordert Kenny Omega auf, herauszukommen. Auf dem Bildschirm erscheint Don Callis und sagt, dass sie vor Sonntag nicht in der Nähe des Soziopathen sein wollen. In dem Moment versucht Omega, PAC von hinten zu attackieren, dieser hat damit aber gerechnet und kann ihn abfangen. Die Good Brothers kommen hinzu, allerdings machen Penta El Zero Miedo und Rey Fenix den Safe. Omega und PAC verbleiben im Ring, Omega will den One-Winged Angel zeigen, es ertönt die Musik von Orange Cassidy. Er begibt sich aufreizend langsam zum Ring und hat einen Briefumschlag dabei, auf dem "For Kenn Kenny" steht. Omega öffnet den Briefumschlag, dort drin ist der zerschredderte Vertrag, der ihm letzte Woche von Omega und Callis überreicht wurde. Omega guckt verdutzt hoch und fängt sich den Orange Punch ein. Cassidy will nach dem Titel greifen, dies verhindert aber PAC, der Cassidy attackiert, aber auch den Orange Punch einstecken muss. Cassidy hält den AEW World-Titel "hoch" (so hoch es ein Orange Cassidy eben macht), bevor das Segment endet.


Jade Cargill soll interviewt werden, erneut kommt es aber zur Unterbrechung. Dieses Mal durch Matt Hardy, der ankündigt, zunächst die Casino Battle Royal gewinnen zu wollen, bevor er Cargill für sein Stable gewinnen will. Mark Sterling kommt hinzu und sagt, dass Cargill sich für ihn als Manager entschieden habe. Und im Vergleich zu Matt verdiene Sterling nur, wenn Cargill gewinnt. Er gibt Hardy noch seine Visitenkarte, die dieser aber entrüstet wegwirft, bevor er wütend ruft, dass Cargill mit ihrer Entscheidung glücklich werden solle.

3. Match
Singles Match
Jade Cargill (w/ Mark Sterling) gewinnt gegen KiLynn King via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 05:43

Jake "The Snake" Roberts und Lance Archer sprechen über Miro. Archer möchte "bei allem Respekt" nicht gegen Dante Martin antreten, also hofft er, dass der Bulgare das Match gewinnt, denn dieser habe ihn wütend gemacht. Daher will er Miro den Titel am Sonntag abnehmen.

4. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
"The Best Man" Miro gewinnt gegen Dante Martin via Submission im Game Over.
Matchzeit: 03:07

Roberts und Archer kommen heraus. Roberts verspricht Miro, dass Archer bereit sei. Am Sonntag sei Miros Märchen vorbei. Miro provoziert Archer noch ein wenig, dieser braucht keine zweite Aufforderung, um in den Ring zu kommen und kann Miro aus selbigem werfen. Ringrichter schlichten die Situation, während Roberts lacht.

Tony Schiavone bittet Hikaru Shida in den Ring. Dort soll die Championesse gewürdigt werden, sie erhält einen neuen Titelgürtel, welcher ihr von Schiavone angelegt wird. Der Kommentator hat einige Probleme, den Gürtel anzulegen, also hilft ihm ein Ringrichter. Shida freut sich, endlich den Erhalt eines Titels mit den Fans feiern und den Moment mit ihnen teilen zu können. Unterbrochen wird sie von Dr. Britt Baker, D.M.D. Diese gibt an, in Frieden zu kommen und gratuliert Shida. Sie war die Championesse in der schwierigsten Zeit in der Geschichte des Pro Wrestlings, das könne ihr niemand nehmen. Doch am Sonntag werde sie, Britt Baker, das Gesicht einer neuen Ära werden, der Ära D.M.D. Shida zeigt sich nicht lange irritiert und präsentiert sich und ihre Titel nochmals dem Publikum.

TNT ist wohl in einer Picture-In-Picture-Werbung, denn Sammy Guevara steht mit seinen Schildern vor der Kamera und hypt das Stadium Stampede-Match am Sonntag erneut.

5. Match
Tag Team Match
"All Ego" Ethan Page & Scorpio Sky gewinnen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) via Pin von Page an Uno nach dem Ego's Edge.
Matchzeit: 08:44

Ethan Page verspricht, dass das Ergebnis von heute dem am Sonntag gleichen werde. Stings Musik ertönt und Allin kommt heraus mit sieben Leuten mit Sting-Maske. Während sich Allin um Page kümmert, Kann Sky die ersten vier "Stings" abwehren, der fünfte aber stellt sich als echter heraus. Die Heels ergreifen daraufhin die Flucht.

Die Matchcard des "Double or Nothing"-PPVs wird durchgegangen.

Eric Bischoff kommt heraus, er ist der Host, der uns durch die größten Momente des Inner Circle führen soll. Er erhält großartige Reaktionen aus dem Publikum. Er heißt die Gruppierung auch direkt willkommen, Gänsehautatmosphäre bei der Einzugsmusik. Jericho bestätigt auch direkt, wie toll es ist, Fans um sich herum zu haben. Er bedankt sich bei Bischoff für alles, was dieser für ihn im Laufe seiner Karriere getan habe. Wir kommen direkt zum (doch recht kurzen) Videopaket, welches für den Inner Circle zusammengestellt wurde. Inner Circle-Chants hallen durch den Daily's Place. Santana sagt, dass der Inner Circle, der heute stärker als jemals zuvor sei, AEW geschultert und durch die Pandemie getragen habe. Und wenn das ihr letzter Tanz sein sollte, dann wäre das Timing perfekt, vor so vielen Fans und mit all seinen Brüdern im Ring Abschied zu feiern. Ortiz und Hager stimmen dem zu. Letzterer fügt hinzu, dass die harten Zeiten, die Niederlagen, sie zu harten Männern gemacht hätten. Das wären die wichtigen Zeiten. Guevara möchte alles dafür geben, dass die Gruppierung den Sonntag überlebt, doch falls nicht, möchte er sich bei all den anderen im Ring bedanken. Jericho kommt nun auch zu Wort und hypt den Inner Circle weiter. Am Sonntag werden sie in den Krieg ziehen. Sollten sie verlieren, werden sie mit wehenden Fahnen untergehen. Er sagt, dass er seine Mitstreiter liebe, eine Gruppenumarmung folgt. Zum Schluss dann der ultimative Stinkefinger, bis MJF auf dem Bildschirm erscheint und sagt, dass er gerührt sei. All die Liebe und Hingabe, er sei so aufgeregt. Wardlow übrigens auch. Wir sehen, dass Dean Malenko, einer der engsten Freunde Jerichos, an einen der Field Goal-Pfosten gebunden ist. Der Inner Circle will zum Spielfeld rennen, wird aber vom Pinnacle abgefangen und auseinander genommen. Santana und Ortiz werden von FTR durch Tische befördert, auch der Rest des Inner Circle liegt am Boden. "When you're in The Pinnacle, you are ALWAYS. ON. TOP."

 
Gänsehautatmosphäre bei der Einzugsmusik.
Ist das eigentlich tatsächlich so und bin wieder nur ich genervt über die geheuchelte Begeisterung des Publikums bei Judas? Das ist so over the top, wie da die Wrestler am Ring abgehen, gerade wenn man auch weiß, dass sie dazu aufgefordert werden und bei guten Leistungen sogar ins Kader vorrücken können. Vorallem ist "lustig", dass das Lied beim Einzug alle Leute geschlossen in beängstigende Begeisterungsanfälle nahe am Herzinfarkt stürzt, hat Jericho gewonnen und kommt dann das Lied, reagiert aber niemand mehr darauf. Und jetzt tut man schon seit drei Jahren so, als wäre dieser nette Durchschnittssong auf den Spuren der Scorpions das pure Ambrosium und der beste Soft-Metal-Hammer aller Zeiten. Ist natürlich nicht schlimm, zumal es in dem Genre ja eh keine ernstzunehmenden Hammer, sondern nur Zahnschmerzen gibt, aber wie erwähnt nervt es mich total. ^^
 
Ist das eigentlich tatsächlich so und bin wieder nur ich genervt über die geheuchelte Begeisterung des Publikums bei Judas? Das ist so over the top, wie da die Wrestler am Ring abgehen, gerade wenn man auch weiß, dass sie dazu aufgefordert werden und bei guten Leistungen sogar ins Kader vorrücken können. Vorallem ist "lustig", dass das Lied beim Einzug alle Leute geschlossen in beängstigende Begeisterungsanfälle nahe am Herzinfarkt stürzt, hat Jericho gewonnen und kommt dann das Lied, reagiert aber niemand mehr darauf. Und jetzt tut man schon seit drei Jahren so, als wäre dieser nette Durchschnittssong auf den Spuren der Scorpions das pure Ambrosium und der beste Soft-Metal-Hammer aller Zeiten. Ist natürlich nicht schlimm, zumal es in dem Genre ja eh keine ernstzunehmenden Hammer, sondern nur Zahnschmerzen gibt, aber wie erwähnt nervt es mich total. ^^
Also ich finde, da es gestern zum Großteil zahlende Zuschaer waren, hatte das schon ne besondere Atmosphäre. Wenn es vorgegeben ist und die Wrestler das Publikum spielen, seh ich das wie Du. ;)
 
Also ich finde, da es gestern zum Großteil zahlende Zuschaer waren, hatte das schon ne besondere Atmosphäre. Wenn es vorgegeben ist und die Wrestler das Publikum spielen, seh ich das wie Du. ;)
Okay, ich würde es auch einsehen, dass das Ding jetzt nochmal ehrlich durch die Decke geht, wenn die Leute wieder in die Hallen kommen. Einfach weil da wohl jede Einzugsmusik abgefeiert wird, weil man es endlich wieder live tun kann. Aber das Ding läuft schon so ewig lange und ist so ein durchschnittlicher Song, das wirkt auf mich einfach sehr peinlich.
 
Jon Moxley und Eddie Kingston begraben die Schuhe der Young Bucks, die sie ihnen letzte Woche geklaut haben. Leider wird der Bildschirm dann schwarz, bevor Dynamite offensichtlich in eine Werbepause gegangen ist. Nach der Werbung startet das Segment erneut.
r/AEWOfficial - Bucks revealing their masterplan via new Twitter Bio. [AEW Dynamite Spoilers]

Das sind schon wirklich flinke Hunde die beiden jungen Böcke.
 
Hätte ich alles nicht gebraucht. Plätschert krass vor sich hin.
- Patriotismus Scheiße beim Weigh-In.
- Joey Janela hat nichts bei Dynamite zu suchen!
- Moxley und Kingston: Mal wieder ein Production Fehler und auch ein ziemlich peinliches Segment. Die Schuhe vom Gegner eingraben? Wow!
- So wenig, wie Janela bei Dynamite zu suchen hat, so wenig hat eine Witzfigur wie Orange Cassidy im World Title Picture verloren. Und da nervt es mich besonders dass man heute nochmal die Witzfigur rausgeholt hat, die man bisher in der Fehde eigtl. schon runtergefahren hatte und ihn normaler präsentierte...
- Jade Cargill wird als Star verkauft. Im Ring ist davon nix zu sehen. Schade...
- Miro nochmal gestärkt und schonmal eine Verteidigung auf dem Konto. Hoffentlich keine Alibi Verteidigung um ihn den Titel verlieren zu lassen...
- Zum AEW Women's World Championship habe ich mich ja schon geäußert. Finde es schwierig das als Ehrung für Shida zu sehen, wenn so klar ist, wie die Nummer mit Britt ausgehen wird und man auch gesehen hat, wer von den beiden wie gebookt wurde. In der Präsentation überschattet von der personifizierten Mittelmäßigkeit und das Segment überschattet von dem Skandal um die Spanischen Kommentatoren.
- Page & Sky gewinnen dann gegen Dark Order. Schade wie sehr man dieses Stable runtergewirtschaftet hat.
- Main Segment war okay...
 
Show war natürlich ganz dem PPV gewidmet. Matches nichts besonderes da es um nix ging und Ausgänge eh klar waren. Eigentlich nur Showcases für den PPV. Der ganz große Hype wurde bei mir aber nicht generiert.

Endlich wieder in voller Halle. Aber auch irgendwie komisch zu sehen, dass da die Halle voll ist, keine Masken mehr getragen werden, während an sowas bei uns noch nicht zu denken ist. Dazu ungewohnter Kamerawinkel.
Fans haben aber für eine tolle Stimmung gesorgt. Habe gelesen, dass es wohl am stimmungsvollsten beim Entrance von Jungle Boy gewesen sein soll, was dann bei Dark Elevation zu sehen sein wird.

das Segment überschattet von dem Skandal um die Spanischen Kommentatoren.
Welcher Skandal?
 
Ich hatte leider bis zur Hälfte der Show auch nicht das Gefühl auf Don gehyped zu werden. Irgendwie war bei vorherigen Shows immer mehr hype Segmente in Richtung des ppv. Stört mich aber nicht und ich sehe das sogar positiv. Wo man sonst oftmals mit einer so hohen hype Erwartung reingegangen ist und am Ende gedämpft wurde "Revolution" gehe ich so mit Freude aber gesittet in die Show welche ich mir Montag Abend nach der Arbeit in Ruhe ansehen werde :) ich freu mich drauf.

Das aew bei dem spanischen Kommentator so schnell reagiert hat freut mich. Natürlich habe ich das nicht mitbekommen. Und durch meinen Mangel bezüglich soziale Netzwerke war da für mich auch kein Schatten über der show. Habe die news eben gelesen, finde es ne Sauerei aber gleichzeitig ist doch alles gut, da man reagiert hat.
 
Vorne weg einmal .... ahhh FANS

Opener war okay.

Weigh-In war mir zu cheesy und während des halben Segmentes meinte man ja Feuerwerk im Hintergrund abbrennen zu müssen. War alles etwas cringy und weird.

Janela gegen Page hat mich dann doch etwas auf das Rematch von Page und Cage gehypt. Mal schauen aber ich hatte das Gefühl, dass Hangman nicht mehr soooo over war.

Schuh Promo fand ich ganz gut. Das man hier in die Werbepause geht, ist ja schon vintage AEW. Auf das Match bin ich gespannt.

Beim Three-Way bin ich immer noch zwiegespalten. An sich muss es gut werden. Aber so richtig Lust hab ich nicht auf das Match. Das Segment mit dem Brief war ganz okay würd ich sagen.

Für Jade Cargill hab ich einen Softspot. Finde ja das Mark Sterling vllt der perfekte Manager für sie aktuell ist. Denke das könnte ganz unterhaltsam werden. Match war halt da. Brauche da aber auch ein Feuerwerk. So lange Jade nicht zum Himmel gepusht wird, reicht es mir wen sie erstmal ihre Five Moves of Doom abspuhlt.

Miro gegen Dante Martin dann mein Match of the Night. Krass wenig Wrestling heute. Richtig guter Squash gegen den jungen Burschen. Miro gefällt mir seit Wochen echt ganz gut. Auch heute wieder Wrestling 1x1 ... Miro wird bejubelt, Fans fordern ihn auf den Tritt nochmal zu machen. Er macht es nicht. Buuuuuuuh

Main Event Segment war dann auch okay. Sehe es aktuell nicht, dass der Inner Circle das Match verlieren wird. Könnte mir beides vorstellen.

5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Habs nicht gesehen nur den Bericht hier und ein paar Videos gesehen. Das mal vorneweg, da es nicht wirklich interessante Matches gab werde ich es mir auch nicht mehr ansehen, zudem fehlt mir auch im Moment die Zeit.

Okay, ich würde es auch einsehen, dass das Ding jetzt nochmal ehrlich durch die Decke geht, wenn die Leute wieder in die Hallen kommen. Einfach weil da wohl jede Einzugsmusik abgefeiert wird, weil man es endlich wieder live tun kann. Aber das Ding läuft schon so ewig lange und ist so ein durchschnittlicher Song, das wirkt auf mich einfach sehr peinlich.
Musikbewertung ist immer subjektiv was für den einen Müll ist, ist für den nächsten super. Persönlich muss ich sagen der Song hat schon was, ich find ihn passend. Würde ich singen würde ich wahrscheinlich mitsingen. Zum Glück singe ich nicht, kann eh nur 3stimmig: Laut, falsch, aber mit Begeisterung.^^

Die Schuhe vom Gegner eingraben? Wow
Ich find´s witzig. Es ist vor allem mal so richtig sich und das ganze Business auf die Schippe genommen. Statt dem Mords tamtam mit Angriffen von hinten, Einsatz von allen möglichen Waffen... werden hier mal die Schuhe begraben, ist doch schön wenn auch die härtesten Hunde eine Spur von Humor haben. So etwas gibt doch einem Charakter Tiefe auch wenn es nicht mal 10cm waren.
Joey Janela hat nichts bei Dynamite zu suchen!
Wieso nicht? weil du das sagst? Es war ein Match vor einem PpV also eins wo Page gewinnen wird um ihn für den Kampf aufzubauen. Normalerweise (WWE-Style) hätte er gegen Starks oder Hobbs rangemusst, dann wäre aber das Segment nach dem Kampf unmöglich und zudem auch klar das beim PpV diese Eingreifen, so liegt auf dem Match eine Möglichkeit das 2 Dinge passieren können.
So wenig, wie Janela bei Dynamite zu suchen hat, so wenig hat eine Witzfigur wie Orange Cassidy im World Title Picture verloren. Und da nervt es mich besonders dass man heute nochmal die Witzfigur rausgeholt hat, die man bisher in der Fehde eigtl. schon runtergefahren hatte und ihn normaler präsentierte...
Was du jedesmal gegen Cassidy hast versteh ich einfach nicht. Es ist halt mal sein Gimmick alles super lässig anzugehen. Wieso sollte er zum Ring stürmen, gibt es einen Grund dafür? - Er muss und will nicht Pac retten er will nur Omega etwas ärgern. Ihn deshalb Witzfigur zu nennen versteh ich nicht. Bei Witzfigur fallen mir ganz andere ein. Vor allem dann nicht wenn man sich das ganze mal etwas näher betrachtet. Cassidy macht dass alles eigentlich nur außerhalb des Rings und zu beginn eines Matches wenn es um nichts geht, er wäre der einzige bei dem ein Schnellstart im Match, 1 Aktion Cover mal echt realistisch zum Erfolg gegen einen starken Gegner führen könnte. Eben weil man es von ihm nicht erwartet.

Ich finde überhaupt die Unterteilung in Comedy-Wrestler und Namhafte sehr fragwürdig, warum soll ein starker Akteuer nicht auch Humor haben, dürfen das nur Weicheier? Natürlich gibt es Comedy wrestler die man nicht ernsthaft in ein Match stecken kann (z.B. Miz, Hurrican...) aber das trifft auf die wenigsten zu.
 
Wieso nicht? weil du das sagst?​
Ist es mal wieder so weit? Ja, meine Beiträge enthalten meine persönliche Meinung. Schon krass, ich weiß. Kann dir die auch gerne weiter ausführen, aber eigtl. genügt ein Blick in seine Statistik und gegen wen er sonst so antritt. Von mir aus kann es auch er sein, der auftritt, aber dann doch nicht zehn Minuten gegen den Typen, der wenn es nach dem Willen vieler Fans hier geht, bald gegen Kenny Omega ran soll.
Was du jedesmal gegen Cassidy hast versteh ich einfach nicht. Es ist halt mal sein Gimmick alles super lässig anzugehen. Wieso sollte er zum Ring stürmen, gibt es einen Grund dafür? - Er muss und will nicht Pac retten er will nur Omega etwas ärgern. Ihn deshalb Witzfigur zu nennen versteh ich nicht. Bei Witzfigur fallen mir ganz andere ein. Vor allem dann nicht wenn man sich das ganze mal etwas näher betrachtet. Cassidy macht dass alles eigentlich nur außerhalb des Rings und zu beginn eines Matches wenn es um nichts geht, er wäre der einzige bei dem ein Schnellstart im Match, 1 Aktion Cover mal echt realistisch zum Erfolg gegen einen starken Gegner führen könnte. Eben weil man es von ihm nicht erwartet.​
Ich hab's in einem anderen Thread schon ausgeführt: Es gibt halt Witzfiguren, die glaubhaft sind und es gibt Witzfiguren, die halt nur als Witzfiguren gebookt werden. Cassidy ist letzteres und hat in seiner gesamten AEW-Karriere bisher exakt eine wichtige Fehde gewonnen gegen einen namhaften Gegner. Und verstehe mich nicht falsch: Ich habe absolut nichts gegen den Mann, wenn er in Matches als ernsthafter Wrestler auftritt, was er ja auch schon tat und auch außerhalb des Rings wurde er zuletzt durchaus ernsthafter dargestellt. Das hätte (mir) gepasst! Ihn dann in der Go-Home Show doch wieder zurück auf das "Comedy-Gleis" zu stellen gefällt mir persönlich halt nicht.
Aber gut, muss mir ja auch nicht gefallen, ist ja wie bereits zum Ausdruck gebracht Geschmackssache. Wenn dir das gefällt gut für dich!​
 
Musikbewertung ist immer subjektiv was für den einen Müll ist, ist für den nächsten super. Persönlich muss ich sagen der Song hat schon was, ich find ihn passend. Würde ich singen würde ich wahrscheinlich mitsingen. Zum Glück singe ich nicht, kann eh nur 3stimmig: Laut, falsch, aber mit Begeisterung.^^
Da gebe ich dir vollkommen recht, deshalb würde ich auch nie kritisieren, wenn jemand dieses Lied oder sogar diese Bravo-"Metal"-Bon-Jovi-Schiene gut findet. Mich nervt daran, dass Jericho seit drei Jahren mit dem Lied zum Ring zieht und die ganze Halle so steil geht, als wäre gerade Elvis reinkarniert. Das hat mit "gut finden" einfach nichts mehr zu tun, das ist eine Mischung aus "Müssen Begeisterung zeigen" (Wrestler) und "Das finden alle gut, also liebe ich es auch abgöttisch" (Fans).
 
Mich nervt daran, dass Jericho seit drei Jahren mit dem Lied zum Ring zieht und die ganze Halle so steil geht, als wäre gerade Elvis reinkarniert. Das hat mit "gut finden" einfach nichts mehr zu tun, das ist eine Mischung aus "Müssen Begeisterung zeigen" (Wrestler) und "Das finden alle gut, also liebe ich es auch abgöttisch" (Fans).
Vielleicht machen sie es auch weil sie Bock drauf haben, das ist doch bei einer Wrestling Show nicht so ungewöhnlich.
No Chance in Hell von Vince McMahon wird doch seit Jahren mitgegrölt.
 
Vielleicht machen sie es auch weil sie Bock drauf haben, das ist doch bei einer Wrestling Show nicht so ungewöhnlich.
Es ist halt einfach Quatsch, dass man dieses organische Mitsingen in der Pandemie-Zeit durch Leute imitieren lässt, die bezahlt wurden. Wirkt einfach unauthentisch, genauso wie bei WWE halt der dirigierte Thunderdome. 🤷‍♂️ Vor Allem, wenn es dieselben bezahlten Indie-Leute sind, die dann auch wenige Minuten später den Inner Circle ausbuhten...​
 
Es ist halt einfach Quatsch, dass man dieses organische Mitsingen in der Pandemie-Zeit durch Leute imitieren lässt, die bezahlt wurden. Wirkt einfach unauthentisch, genauso wie bei WWE halt der dirigierte Thunderdome. 🤷‍♂️ Vor Allem, wenn es dieselben bezahlten Indie-Leute sind, die dann auch wenige Minuten später den Inner Circle ausbuhten...​
Ja gut, das war auch nicht so meins aber es ging doch hier um die Gänsehautatmosphäre bei der Einzugsmusik die in erster Linie von den zahlenden Fans kam.
 
Ja gut, das war auch nicht so meins aber es ging doch hier um die Gänsehautatmosphäre bei der Einzugsmusik die in erster Linie von den zahlenden Fans kam.
Kam sie das? Wirkte auf mich auch wie auf Rygel eher erzwungen. Die einen mussten halt und unter den anderen waren viele, die halt aus dem Gruppenzwang heraus mitmachen mussten und das merkte man halt auch enorm, dass da einige maßlos überzogen und mit abgehen wollten, obwohl ihnen der Song einfach krass am Arsch vorbeiging. Da wurde einfach irgendwas gegröllt, weil alle gröllten.

Gänsehaut hatte ich persönlich da übrigens nicht, eher Fremdscham. Würde da den Fans aber auch keinen Vorwurf machen, eher halt den "gekauften" Fans (Indie-Wrestler), weshalb ich auch nur auf den Teil eingegangen war.
 
Ist es mal wieder so weit? Ja, meine Beiträge enthalten meine persönliche Meinung. Schon krass, ich weiß. Kann dir die auch gerne weiter ausführen, aber eigtl. genügt ein Blick in seine Statistik und gegen wen er sonst so antritt. Von mir aus kann es auch er sein, der auftritt, aber dann doch nicht zehn Minuten gegen den Typen, der wenn es nach dem Willen vieler Fans hier geht, bald gegen Kenny Omega ran soll.
Wollte genau das wissen danke dir. Wie ich schon schrieb du brauchtest einen der nicht involviert war und zudem nicht vor dem PpV runtergemacht werden sollte. Dafür doch ein guter Kandidat. Wollten halt kein Kurzmatch machen sollten etwas zeigen passt auch für mich.
Ich hab's in einem anderen Thread schon ausgeführt: Es gibt halt Witzfiguren, die glaubhaft sind und es gibt Witzfiguren, die halt nur als Witzfiguren gebookt werden. Cassidy ist letzteres und hat in seiner gesamten AEW-Karriere bisher exakt eine wichtige Fehde gewonnen gegen einen namhaften Gegner. Und verstehe mich nicht falsch: Ich habe absolut nichts gegen den Mann, wenn er in Matches als ernsthafter Wrestler auftritt, was er ja auch schon tat und auch außerhalb des Rings wurde er zuletzt durchaus ernsthafter dargestellt. Das hätte (mir) gepasst! Ihn dann in der Go-Home Show doch wieder zurück auf das "Comedy-Gleis" zu stellen gefällt mir persönlich halt nicht.
Aber gut, muss mir ja auch nicht gefallen, ist ja wie bereits zum Ausdruck gebracht Geschmackssache. Wenn dir das gefällt gut für dich!
Wo war da ne Witzfigur er hat den Scherz gemacht mit dem Vertrag das letzte Mal zerrissen, das kapierte anscheinend Omega nicht deshalb Steigerung mit Reißwolf, finde ich ganz gelungen. Ich verstehe halt einfach nicht was ihn in der Szene zur Witzfigur abstempelt. Sein Gimmick ist irgendwie auch super man kapiert es aber erst beim drüber nachdenken. Er will unterschätzt werden,kommt mit dieser Scheiss egal Haltung rein, beginnt mit diesen lächerlichen Aktionen nimmt ein paar bumps auf die er sich vorbereiten kann und dreht dann auf. Zudem wäre da immer noch der Überraschungsfaktor sollte er in einem wichtigen Match mal loslegen wie die Feuerwehr.
 
War es nicht sogar so dass die Fans vor der Pandemie schon begonnen haben Judas lautstark mitzusingen? Das wurde dann ohne die Fans, von den Wrestlern als Zuschauer, übernommen. Nun sind eben wieder die Fans da und haben Bock mitzusingen und Stimmung in der Halle zu machen. Sehe da eigentlich nichts erzwungenes.
Das hat ja auch erstmal nichts mit der Qualität des Songs zu tun. Im Bierkönig auf Mallorca werden ja auch nicht gerade die größten Songs der Musikgeschichte mitgegröllt, und trotzdem herrscht da ausgelassene Stimmung.
 
- Zum AEW Women's World Championship habe ich mich ja schon geäußert. Finde es schwierig das als Ehrung für Shida zu sehen, wenn so klar ist, wie die Nummer mit Britt ausgehen wird und man auch gesehen hat, wer von den beiden wie gebookt wurde.

Völlig unnötig nach einem Jahr einen neuen Titel raus zu holen...
Erster Gedanke war doch "Ehrung an Shida, die den Titel zu Hause behalten kann, weil sie den anderen jetzt verliert"

und das Segment überschattet von dem Skandal um die Spanischen Kommentatoren.

Hat man in der Show ja erstmal nicht mitbekommen, daher hat er es auch in dem Moment nicht überschattet. Als ich es erfahren habe, hat AEW auch schon reagiert gehabt
 
Singt jemand von Euch vor dem Fernseher mit? Ich beherrsche den Text immer noch nicht richtig. Fänds cool, wenn sie so Karaoke-Untertitel einblenden würden beim Entrance von Jericho.
 
War es nicht sogar so dass die Fans vor der Pandemie schon begonnen haben Judas lautstark mitzusingen? Das wurde dann ohne die Fans, von den Wrestlern als Zuschauer, übernommen. Nun sind eben wieder die Fans da und haben Bock mitzusingen und Stimmung in der Halle zu machen. Sehe da eigentlich nichts erzwungenes.
Das hat ja auch erstmal nichts mit der Qualität des Songs zu tun. Im Bierkönig auf Mallorca werden ja auch nicht gerade die größten Songs der Musikgeschichte mitgegröllt, und trotzdem herrscht da ausgelassene Stimmung.
Du willst hier doch nicht etwa Liedern wie dem "Saufi Saufi" oder "geh mal Bier holen" ihre lyrische Hochwertigkeit absprechen!?
 
Ich sehe da überwiegend Fans die Bock haben und Stimmung machen.
Ich sehe da Leute die mittendrin nicht mehr weiterwissen und dann abwarten um den bekannten Teil wieder mitzugrölen oder irgendwas reingrölen. Aber gut, wenn das bei der Mehrheit der Zuschauer Gänsehaut auslöst, dann freut mich das für die. Auf mich wirkt es sehr erzwungen und bei weitem nicht mehr so organisch und Gansehaut-erregend wie das zu Beginn (Prä-Pandemie) der Fall gewesen ist.

Hat man in der Show ja erstmal nicht mitbekommen, daher hat er es auch in dem Moment nicht überschattet. Als ich es erfahren habe, hat AEW auch schon reagiert gehabt
Ich schilderte meine Meinung dazu. Ich hab es direkt mitbekommen, weil ich nebenher auf Twitter war (gerade in den Werbepausen) und da das Thema sofort hochkochte. Daher für mich (und wieder: Es war meine Meinung zur Show!) Segment überschattet von diesem Skandal...🤷‍♂️

Erster Gedanke war doch "Ehrung an Shida, die den Titel zu Hause behalten kann, weil sie den anderen jetzt verliert"
Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Ich hätte es angemessen gefunden hätte Hikaru Shida den Gürtel früher bekommen und mindestens einmal verteidigt (hätte auch eine Impromptu Verteidigung gereicht gleich nach Erhalt). So bleibt der Beigeschmack, dass für sie der alte Titel lange Zeit gut genug war und für Britt jetzt der neue her musste. Verstärkt wurde das auch noch dadurch, dass man Hikaru Shida "ihren Titel" gab, dieser aber eine leere Namensplakette hatte. Und ja, das sind alles Kleinigkeiten. Dennoch gefällt mir sowas nicht.
Wie gesagt: Die Kritik auf die man hier reagiert hat seitens AEW ist ja nicht neu, sondern begleitete den alten Gürtel von Tag 1 an! Warum hat es also so lange gedauert bis man auf die Kritik reagiert hat? Und warum reagiert man zufällig zwei Tage bevor die Frau, die von Tag 1 bei AEW an als die Top-Frau dargestellt wurde und mehr TV-Zeit als in der Theorie höherstehende Leute (aka. Women's Champion!)? Wie gesagt wirkt auf mich eben falsch...​
 
Was ich damit meinte war, dass es damit noch klarer war, dass sie den Titel abgeben wird.
Der neue Titel hat jetzt eigentlich keinen wirklichen Wert, Shida hat ihn angelegt bekommen, aber nie verteidigt. Da bin ich bei Dir.
Ah okay. Ja, genau das war ja mein Kritikpunkt an der Nummer. Dachte du wolltest dem widersprechen :D
 
Oben