AEW Dynamite #92: Road Rager Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 07.07.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

All Elite Wrestling Dynamite #92: Road Rager
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 7. Juli 2021
Zuschauer: 3.700

Full Show



Nach dem Opening Theme und einem Feuerwerk begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer zur ersten Dynamite Ausgabe on the road seit über einem Jahr. Jim Ross bezeichnet es als neue Ära, neue Staffel und frische Luft für Dynamite. Nach einem Blick über die jubelnden Zuschauerränge verkündet Excalibur, dass Miami lediglich der erste Halt auf der Tour ist.

1. Match
South Beach Strap Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) gewann gegen QT Marshall (w/ Aaron Solo) via Stipulation nachdem Rhodes nach drei Cross Rhodes gegen Marshall alle vier Turnbuckle berührt hatte.
Matchzeit: 11:00
- Während des Matches hatte Solo eingegriffen, woraufhin Dustin Rhodes zum Ring kam und ihn in die Zuschauerränge prügelte.


Backstage hält Shawn Spears eine Promo und meint, dass Sammy Guevaras Ego dessen großes Problem sei. Guevara denke immer, dass er den anderen einen Schritt voraus sei, dabei sei er in Wirklichkeit einen Schritt hinten dran. In diesem Moment bekommt Spears einen Stuhl entgegengeworfen. Der Täter ist kein Geringerer als Guevara, der sich anschließend auf den Stuhl setzt und an Spears gerichtet ankündigt, dass die Sache noch lange nicht beendet sei.


Zurück in der Halle begibt sich Kenny Omega mit Don Callis im Schlepptau zum Ring, wo sie eigentlich von Tony Schiavone befragt werden sollen. Callis übernimmt jedoch schnell das Mikrofon und schickt Schiavone mit einigen unfreundlichen Worten aus dem Ring. Callis kündigt an, dass er den Fans in Miami nun eine Geschichtsstunde geben werde. Kurz darauf wird er in Anlehnung an die Geschehnisse bei Impact Wrestling von "You got fired" Chants unterbrochen. Callis erwidert daraufhin, dass wahre Männer nicht kündigen, sondern entlassen werden würden. Anschließend geht er die ehemaligen Herausforderer von Omega durch und meint, dass die Fans im Schatten der großartigen Präsenz des World Champions stünden. Omega habe jeden Herausforderer besiegt und nun keine Gegner mehr. Dies sei angesichts des anstehenden Fight for the Fallen Events nun ein Problem.

Während die Fans als Reaktion auf diese Promo nach Hangman Page rufen, ertönt das Theme der Dark Order. Angeführt von Evil Uno kommen die Mitglieder heraus und wollen Omega einige Fragen stellen. Uno spricht die beiden direkt auf die Rufe nach Page an, der immerhin auf der Spitzenposition der Rankings steht. Uno fragt sich warum Omega Angst vor "ihrem Freund" habe. Omega antwortet mit einer Gegenfrage, wie die Hauptstadt von Thailand heißt, da Uno bestimmt ein klügerer Mensch als ein guter Wrestler sei. Noch bevor Uno antworten kann, verpasst ihm Omega einen Tiefschlag und löst selbst mit der Antwort "Bangcock" auf. Daraufhin stürmt die restliche Dark Order den Ring, was wiederum Michael Nakazawa und die Good Brothers auf den Plan ruft. Zu guter Letzt taucht auch Page auf, der sich durch Anderson und Gallows zum Ring kämpft. Dort lässt er jedoch die Möglichkeit auf eine Attacke gegen Omega verstreichen. Nach einer Ablenkung von Anderson auf dem Apron kann Omega schließlich unversehrt flüchten.


Es folgt ein Sitdown Interview von Jim Ross mit Darby Allin und Ethan Page. JR findet es bedenklich, dass beide davon gesprochen haben, die Karriere des jeweils anderen beenden zu wollen. Page findet diese Aussage jedoch nicht verkehrt und meint, dass es Allin verdient habe. JR fragt nach, woraus diese Feindseligkeit entstanden ist. Allin meint, dass Page lediglich neidisch sei. Während Page ein gemütliches Leben geführt habe, war Allin obdachlos und hatte nichts. Trotzdem habe er in einem Jahr bei AEW mehr erreicht, als es Page in seiner gesamten Karriere geschafft habe. Page stimmt Allin zu und meint, dass dieser sich in der Schlange vorgedrängelt habe. Das habe Allin aber nur geschafft, weil ihn Page aus der Bedeutungslosigkeit geholt habe. Page meint, dass er Allin ins Business gebracht und zu diesem Erfolg verholfen habe. Allin sei lediglich deshalb so erfolgreich, weil er in Person von Page von einem Veteranen mit zwölf Jahren Ringerfahrung gelernt habe. Page behauptet, dass er der kommende Star und Allin nur ein kleiner Wicht sei. Deshalb werde er Allin beim Coffin Match in der kommenden Woche ausschalten. Ross beendet das Interview mit den Worten, dass er nun erst recht kein gutes Gefühl habe.


2. Match
6-Man Tag Team Match
The Pinnacle (FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & Wardlow) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen The Inner Circle (Jake Hager, Santana & Ortiz) (w/ Konnan) via Pin von Wardlow an Hager nach dem Big Rig von FTR.
Matchzeit: 9:00
- Blanchard hatte den Referee während des Finishs abgelenkt, was FTR mit dem Big Rig ausnutzten.

Nach dem Match geht Konnan auf Wardlow los, wird jedoch von einem Chop Block durch Blanchard ausgeschaltet. Gemeinsam feiern Blanchard, Wardlow und FTR auf der Rampe ihren Sieg, während sich Santana und Ortiz um Konnan kümmern.


Es wird ein Promovideo der Good Brothers eingespielt, in dem diese sich über Jon Moxley unterhalten. Dabei werden auch einige Bilder aus ihrer Bullet Club Zeit bei New Japan eingespielt. Karl Anderson spricht darüber, dass Moxley ihnen schon immer Probleme bereitet habe. Deshalb werde er Moxley in der kommenden Woche bei Fyter Fest Night 1 die IWGP United States Heavyweight Championship abnehmen.


Zurück im Ring kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Chris Jericho und MJF. Direkt zu Beginn stürmt ein Fan den Ring und will auf MJF losgehen, wird jedoch von beiden Wrestlern abgewehrt. MJF bietet daraufhin den anwesenden Fans an, dass es gerne noch jemand anderes versuchen könne. MJF meint, dass Jerichos Streben nach einem weiteren Match traurig sei. Er könne allerdings nachvollziehen, dass jeder gerne ein Stück des "Königs von AEW" abbekommen wolle. Jericho antwortet, dass er wohl doch lieber nicht den Fan hätte aufhalten und diesen MJF attackieren lassen sollen. Er werde jedoch jegliche Stipulation von MJF akzeptieren - selbst wenn er wieder mit dessen Mutter ins Bett steigen müsse.

MJF bedauert daraufhin erneut, dass es so weit gekommen sei. Schließlich habe er früher Jerichos Karriere verfolgt und zu ihm ausgeblickt - selbst während der Fehde gegen Jon Moxley. MJF erinnert Jericho daran, welche Voraussetzungen dieser damals an Moxley gestellt hatte. Dieser musste damals zuerst gegen alle restlichen Mitglieder des Inner Circles gewinnen. MJF verkündet, dass er diese Vorlage übernommen und verbessert habe. In der griechischen Mythologie seien die zwölf Aufgaben des Herkules seine Lieblingsgeschichte gewesen. In Anlehnung an diese Geschichte sowie die Voraussetzungen von Jericho an Moxley werde nun Jericho fünf Aufgaben erfüllen müssen. Die ersten vier werden durch MJF ausgewählte Gegner sein, die jeweils in einem Match mit spezieller Stipulation auf Jericho treffen werden. Lediglich wenn Jericho alle vier Gegner hintereinander besiegen kann, wird er die fünfte Aufgabe erreichen - ein drittes Match gegen MJF höchstpersönlich. Sollte es Jericho jedoch so weit schaffen, werde er ihn auch ein drittes Mal besiegen und Jericho ein für alle Mal einsehen müssen, dass MJF der bessere Wrestler sei.

Jericho nimmt diese Bedingungen umgehend an, da er der "Gott des Donners, Kampfes und Krieges" von AEW sei. Falls er MJFs Gegner und ihn selbst nicht besiegen könne, habe er vielleicht nichts mehr bei AEW verloren. Jericho versichert jedoch, dass er MJF besiegen und dessen Leben ruinieren werde und das sei ganz bestimmt keine mythische Sage. Nachdem Jericho den Vertrag unterzeichnet hat, fordert MJF noch einen Handschlag ein. Jericho willigt auch darauf ein, lässt MJFs Hand jedoch nicht los und verpasst ihm zum Ende des Segments einen Judas Effect.


Backstage befinden sich Britt Baker und Rebel. Baker spricht darüber, wie sie in der letzten Woche ihr Match gewonnen hat, aber Rebel aufgrund von gefährlichen Arbeitsbedingungen verletzt wurde. Tony Khan solle sich schämen. Überhaupt sei das Match nur deshalb angesetzt worden, damit Vickie Guerrero Andrade zu AEW bringen konnte. Khan solle sein Blutgeld genießen und vielleicht darüber nachdenken, eine Show in Saudi-Arabien zu veranstalten. Baker verkündet, dass Nyla Rose den Titel nie wieder bekommen würde. In zwei Wochen bei Fyter Fest Night 2 werde sie Rose nicht nur ans Ende der Schlange, sondern auch in die Bedeutungslosigkeit schicken. Dallas habe zwar den Spitznamen "The Big D", aber nach ihrer Performance beim Event werde man es in "The Big D.M.D." umbenennen.


3. Match
Singles Match
Andrade El Idolo (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem El Idolo.
Matchzeit: 8:00
- Nach dem Match ging Andrade weiter auf Sydal los und setzte eine Submission an.


Es wird ein Video zur Rivalität zwischen Christian und Matt Hardy eingespielt. Christian behauptet, dass er schon immer die Oberhand gegenüber Hardy gehabt habe und das diesen verrückt mache. Hardy hingegen zeigt sich enttäuscht darüber, dass Christian sein Vertrauen bei Double or Nothing missbraucht hat. Christian verkündet, dass er bei AEW sein Vermächtnis endgültig zementieren werde. Falls Hardy ein Problem damit habe, solle er etwas dagegen tun. Laut Christian gibt es nur zwei Optionen: "Get on my level or get out of my way". Anschließend wird bekanntgegeben, dass die beiden in der kommenden Woche beim Fyter Fest Night 1 ein Match bestreiten werden.


Zurück im Ring will Tony Schiavone ein Interview mit Arn Anderson führen. Nachdem dieser die Fans in Miami gelobt hat, fallen jedoch plötzlich alle Lichter aus. Nachdem die Halle wieder erhellt wird, steht Malakai Black (fka Aleister Black/Tommy End) im Ring und verpasst Anderson die Black Mass. Anschließend stürmt Cody Rhodes in den Ring, wird aber ebenfalls mit einer Black Mass abgefertigt. Währenddessen klärt Excalibur auf, dass es sich um den ehemaligen Tommy End handelt. Dieser sei aber nicht mehr derselbe Mann, der vor 15 Jahren in Deutschland gekämpft hat.


Anschließend werden Szenen gezeigt, die sich vor Dynamite abgespielt haben. Dort war Ricky Starks in Begleitung von Security in den Ring gekommen und hielt eine Promo über Brian Cage. Starks verkündet, dass er noch keine medizinische Freigabe erhalten habe, aber Cage durchaus zuzutrauen sei, dass er auch einen verletzten Mann attackieren würde. Daraufhin kommt Taz mit Hook und Powerhouse Hobbs auf die Rampe. Taz will die Promo beenden und meint, dass es peinlich für das Team sei. Starks erwidert, dass es lediglich peinlich sei, wie Cage den Begriff des Teamkameraden auslegt. Er werde nächste Woche die FTW Championship gewinnen. Und dort wo er herkomme, stehe das "W" für "Wife". Nachdem Starks einige Anspielungen auf die Frau von Cage gemacht hat, kam Cage in den Ring und attackierte die Security.


4. Match
Tag Team Match
Orange Cassidy & Kris Statlander gewannen gegen The Blade & The Bunny via Pin von Statlander an Bunny nach der Big Bang Theory.
Matchzeit: 8:00


Es wird ein Foto von Jungle Boy mit einer Trophäe gezeigt. Dieser hatte die Auszeichnung vor der Show erhalten, weil er als erster Wrestler des Rosters die Marke von 50 Siegen erreicht hat.

Tony Schiavone befindet sich nun am Ring und will Dan Lambert, Jorge Masvidal und Amanda Nunes vom American Top Team interviewen, die sich die Show von der ersten Reihe aus angeschaut hatten. Lambert übernimmt jedoch schnell das Mikrofon und eröffnet, dass er AEW sehr skeptisch gegenübersteht. Zuerst wollte er die Einladung der Khans gar nicht erst annehmen, weil AEW beschissen sei. Das Old School Wrestling aus den 70ern und 80ern sei deutlich besser und die beste Ära des Wrestlings gewesen. Seit den 90ern sei es mit dem Wrestling aber bergab gegangen.

Tony Khan habe ihm zwar erzählt, dass AEW nun den richtigen Weg eingeschlagen habe, viele Stile von Lucha Libre über Strong Style präsentiere und die besten Fans habe, sodass sie gemeinsam eine neue Ära des Pro Wrestlings feiern könnten. Lambert ist jedoch der Meinung, dass man sich das Programm nicht anschauen könne. Die Fans antworten mit lautstarken "AEW" Rufen. Lambert will daraufhin wissen, ob er sich vielleicht getäuscht habe, obwohl ihn sein Instinkt noch nie im Stich gelassen hat. Plötzlich kommt Lance Archer mit Jake Roberts zum Ring und verpasst Lambert den Black Out. Damit endet das Segment.


Die Kommentatoren gehen nun die Matchcard für die Fyter Fest Night 1 in der kommenden Woche durch. Anschließend steht der Main Event auf dem Plan, für den sich auch Don Callis zu den Kommentatoren begibt.

5. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Street Fight
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen Eddie Kingston & Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin von den Bucks an Kingston nach einem Stereo Superkick.
Matchzeit: 14:00
- Während des Matches griffen unter anderem Michael Nakazawa, Anderson & Gallows sowie Frankie Kazarian mit verschiedenen Aktionen ein.


Post Show

 
Die Ausgabe hat mich sehr gut unterhalten. Mit dem Publikum zündeten auch die ganzen Klamauk-Momente viel besser. Höhepunkte waren die Auftritte von Dan Lambert, die Sitzgespräche mit Jim Ross und später mit Jericho und Friedman und natürlich das lustige Debüt von Aleister Black mit Rhodes und Anderson. Er macht einfach genau da weiter, wo er bei WWE aufgehört hat, hoffentlich bekommt er bei AEW auch ein hübsches Räumchen. Und ich freue mich, dass Penta wirklich nicht gepinnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy scheint von ganz alleine aus seinem Räumchen herausgekommen zu sein.

Das Video kam wohl gestern noch von ihm selber.

Edit: Übrigens wird in dem Video ein Kampf mit einem gewissen Matthew (Adams??) erwähnt, wo sich der Tom aka Malakai das Auge verletzte. Ich bin ja gespannt ob wir diesen Matthew auch noch kenne lernen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bildet er sich AEW nur ein?

Nein, es ist viel mehr eine Spitze in Richtung WWE. Er sitzt seit 5 Jahren in der Klapse? Wo war er denn 5 Jahre angestellt? Er denkt er heißt nicht Tom, weil WWE ihm den Namen genommen hat? Er hatte nen Kampf mit Matthew, mit dem er sich nicht hätte anlegen sollen (Matthew Adams = Buddy Murphy)...
 
Aber er war doch wirklich fünf Jahre bei WWE. Also bildet er sich zumindest die Ärzte und das Sanatorium ein. Sonst würde er bei AEW ja als Mörder starten.
 
Mich konnte dieses Weekly-Special nicht überzeugen. So ein Stück weit mache ich dafür auch die Vielzahl an Specials in diesem Monat verantwortlich, denn logischerweise fühlt sich das alles dann weit weniger spektakulär und speziell an, als wenn es halt ein Special wäre auf das auch hingearbeitet wurde.

Aber gut, gehen wir mal die Card durch:
Es begann mit einem großen Entrance für den Selbstdarsteller #1 in dieser Company: Cody Rhodes! Anfangs wurde der ganze Mist ja noch halbwegs ansprechend verkauft und er hatte Entrances, die auch wirklich sehenswert waren oder eine Message hatten und wenn es nur ein Shoot gegen Triple H, NXT oder WWE im Allgemeinen war. Mittlerweile muss man dem Typen halt wirklich unterstellen, dass er genauso mit Schaufel rumrennt, wie das Triple H in seinen besten (oder schlimmsten) Jahren tat. Denn mittlerweile ist er es, der einfach so wegen nichts und wieder nichts die größten Entrances bekommt und immer gewinnt. Die komplette Storyline zwischen The Factory & The Family ist einfach nur völlig hanebüchen und könnte auch: Cody Rhodes verkloppt Leute heißen. Unsinn hoch 10! Und die Match-Art und der Patriotismus-Scheiß tun dann halt ihr Übriges! Miese Matchart, nerviger Selbstdarsteller, junges Talent wird von Veteran verprügelt. The Factory ist einfach überhaupt nicht ernst zunehmen und nur ein Vehikel für Cody um auch noch mitzumischen und sich selbst zu inszenieren! Brauch ich nicht so 'nen Mist! Leider feiern die Amerikaner den Kram. Aber der spätere Verlauf der Show gibt dann zumindest Hoffnung, dass wir mit Factory vs. Family durch sind.

Shawn Spears/Sammy Guevara Promo. Joa, war schon okay! Das einzige Problem ist halt, dass Sammy Guevara eigtl. weit mehr verdient hat als gegen die Nulpe bei The Pinnacle zu fehden. Naja, hoffentlich wird es zumindest ein deutlicher Sieg von Sammy gegen Spears.

Kenny Omega und Don Callis machen dann ihr Ding. Ich find's einfach nur noch langweilig mittlerweile. Es ist immer dasselbe! Dass die Dark Order dann die Nummer unterbricht passte dann! Weniger gut gefiel mir dann das was folgte. Dick Jokes? Wirklich! Das ist das Niveau auf dem AEW seinen World Champion präsentieren will? Wow! Aber zumindest schön, dass man dann Hangman Page auch noch bekam. Die Fehde muss jetzt kommen und Adam Page schnellstmöglich Champion werden.

Das Interview mit Jim Ross von Darby Allin und Ethan Page war okay. Aber so richtig gebraucht hätte ich das auch wieder nicht.

Dann kam das The Pinnacle vs. The Inner Circle Match. Eines von vielen in den letzten Monat und das ist es dann auch, was mich halt massiv an der Nummer stört: Diese Fehde sehen wir mehr oder weniger umgekehrt. Statt es mit zahlreichen kleinen Scharmützeln zwischen den Mitgliedern zu starten und dann mit den großen "Inner Circle vs. Pinnacle"-Matches beenden zu lassen. Stattdessen begann es mit dem härtesten Match, dann kam ein Comedy-Team Match gefolgt jetzt von diesen kleineren Auseinandersetzungen. Es ist einfach unstimmig! Darin reiht sich dann auch Jericho vs. MJF ein, was vielleicht noch am ehesten passend ist, was die Reihenfolge, aber auch das wäre andersrum stimmiger gewesen m.M.n.

Britt Baker und Rebel: Also mal ganz im Ernst die Sticheleien von beiden Seiten können ja ganz unterhaltsam sein, aber das hier? Das ist doch einfach nur billigster Schwachsinn. Aber gut, da Britt Baker im Ring halt nicht überzeugen kann, muss sie halt durch Worte möglichst "cool" und "bedeutend" präsentiert werden. Bleibt dennoch lächerlich...

Andrade El Idolo vs. Matt Sydal war dann fast schon zu lange, geht aber in Ordnung! Ich frag mich zwar wie Matt Sydal es jemals auf Platz #5 der Rankings schaffen konnte. Aber naja, hat Andrade zumindest auf dem Papier gleich mal einen großen Gegner, weil in den Top 5, besiegt. Auch nicht schlecht...

Dann gab es die Nummer mit Christian Cage und Matt Hardy. Joa gut, macht es halt so! Das Interview mit Arn Anderson hatte dann einfach absolut Null Inhalt. Aber gut, war halt für das Debüt von Malakai Black gut. Der Name ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte halt den Vorteil ihn schonmal gehört zu haben, da ich seinen Instagram "Kurzfilm" bereits gesehen hatte. Und ja, der Kurzfilm ist offensichtlich ein Shoot gegen WWE, angefangen von der Erwähnung des kaputten Auges durch Stahltreppen, über die Zeitdauer bis hin zum Namen.
Davon mal abgesehen: Für den Charakter bedeutet das in meinen Augen (!) halt klar, dass er nicht zurück geht und wieder "Tom" wird, sondern "Black" bleiben wird und der neue Charakter mehr angelehnt sein wird an Aleister Black denn an Tommy End oder den realen Tom Budgen.

Ricky Starks/Brian Cage: Joa, hätte ich nicht gebraucht! Orange Cassidy & Kris Statlander vs. The Blade & The Bunny war halt auch ein Match das halt da war, das man aber auch nicht gebraucht hätte. Ebenso wenig gebraucht hätte man Jungle Boy und seine Trophäe. Verleih ihm die, wenn es dafür groß genug ist wirklich in der Show. Und wenn nicht, dann lass es auf YouTube bzw. in den Social Medias!

Die Nummer um Dan Lambert hätte ich nicht gebraucht. Freut mich zwar Amanda Nunes zu sehen und zeigt halt, dass AEW mittlerweile doch eine beachtliche Größe und Relevanz hat, wenn sich solche Leute die Ehre geben. Aber die Promo von Dan Lambert dann war halt einfach unnütz m.M.n. Für wen zieht er da Heat? Das ist Heat ziehen um Heat zu ziehen. Zumal der Kerl auch schon bei Impact war und daher die Nummer mit "Modernes Wrestling suckt!" halt so ein Stück weit unglaubwürdig wird.

Main Event war dann das Übliche, was man erwarten konnte als ein Street Fight aus dem Match gemacht wurde. Viele Eingriffe auf Seiten der Champions und der Sieg der selbigen. Für mich hat diese Stipulation das Match mehr gekillt, als dass sie es besser machte...​
 
So fertig geschaut,
Show war keine 9 und auch keine 10 Punkte Show - dafür waren die Stoylines zu schwach.
Und auch keine 8 Punkte, das Mixed Tag Team Match hat nicht geliefert.
Aber die Show war unterhaltsam. Ich hoffe AEW nutzt diese und die nächsten Wochen bis All Out um die alten Sachen zu beenden und dann in etwas neues zu gehen.

Zur Show
South Beach Strap Match - ja Cody ist immer noch over und QT ein Jobber. Das Match wusste zu gefallen und ich hoffe die Factory ist damit Geschichte. QT soll wieder seinen alten Job machen, Ogogo ist ausser Gefecht, die beiden anderen kann man über Dark neu aufbauen.
Wenn ich nie wieder was von der Factory höre wäre es schön, wobei die Story und die Beteidigten Potenzial hatten welches nicht genutzt wurde. So gehen alle mehr oder weniger als Verlierer raus, auch Cody ist gesunken obwohl er alles gewinnen durfte - wahrscheinlich deshalb.

Bangcok oder so ;) - ja das bringt die Halle hoch Kenny vor Fans over, Evil Uno der den Witz jetzt auch versteht und Hangman der seine Pops bekommt. Alles richtig gemacht.

Sitdown Interview von Jim Ross da gehört JR hin, das möchte ich sehen, die Fehde wurde sehr gut aufbereitet - ich freue mich auf nächste Woche.

6-Man Tag Team Match - schönes Hard Hitting passt perfekt zur Story auch wenn die sich vor Fans abkühlt anfühlt.

Chris Jericho und MJF - der idiotische Fan war ein Glücksfall, das hat das Segment runder gemacht. Herkules Jericho ich bin gespannt was MJF sich für den alten Mann ausgedacht hat.

Britt Baker Segment - die Fans lieben sie und ihre Lines waren nicht sehr freundlich.

Andrade El Idolo gewann gegen Matt Sydal - Sydal Showcase Andrade auf Sparflamme - ich tippe (hoffe) es war so geplant das Andrade zuerst Siege einfahren soll ohne über 50% zugehen udn dann alles rausläßt um ihn hochzupuschen.

Christian und Matt Hardy Video - 2 alte Männer, die wissen wollen wer den härteren Strahl hat. Ich tippe drauf das ist bei FF vorbei und dann bekommt seinen Spot Christian gegen Kenny.

Surprise - WWE Anwählte haben seit Lex Luger und Rick Ruhde nichts dazu gelernt. Ich freue mich extrem Black bei AEW zu sehen.
Scheint jetzt eine Story gegen Cody zu bekommen - ich hoffe er kickt Cody aus dem Blau und Rot zurück ins Schwarze.

Mixed Tag Team Match - die Fans bekamen OC, soviel zu positiven. Best Friends gegen Hardy Business - nicht meine Fehde und da Butcher auf Tour ist könen auch Blade und Bunny mal Pause machen um frischer zu werden.

Crosspromotion Segment mit Dan Lambert - jo die Promo von ihm kennt man. es tut auch nicht weg aber Nunez mal bei AEW zu sehen wäre schon nett.

Mainevent - gib den Fans was sie wollen - und die 4 haben geliefert. Bestes Match des Abends.
 
Ich fand das ziemlich mittelmäßig.
Auch kamen bei mir die Publikumsreaktionen nicht so an.

Die ständigen WWE Shoots nerven mich gewaltig. Bei echten Ex-WWE wie Black in seinem Video finde ich es grad noch okay, aber Baker? Die war da nie als Regular, selbst ihr Freund kennt nur NXT. Finde ich völlig überflüssig.

Eröffnung durch Cody empfand ich als Downer, hätte da lieber ein klassisches wildes AEW-Tag Team Match gehabt. Aber ein Match gegen QT, dann noch mit dieser doofen Stip ist wahrlich kein Einheizer.
Bei Cody hoffe ich auf eine längere Pause nach der Fehde gegen Black und dann irgendwann einen Heel-Turn. Er ist zwar noch over, aber ich persönlich fand ihn als Heel immer besser. Black spielt jetzt also den Charakter, den WWE nicht wollte. Naja.

Alles mit Pinnacle & Inner Circle.
Ist halt da. Pinnacle catcht mich einfach nicht. FTR ziehen bei mir deutlich schlechter als früher bei NXT.
MJF vs. Jericho wird ganz bewußt als Kopie zur Mox-Fehde aufgebaut. Hatte hier eher mit Stipulationen wie in der Cody Fehde gerechnet.
Dh wir bekommen jetzt eine schier endlose Match Serie zwischen Pin & IC. Alle Kombinationen jeder gegen jeden. Das wird für mich vieeeel zu breit ausgerollt. Wenigstens Sammy hätte eine andere Fehde bekommen können.

Omega vs. Hangman.
Das wird uns bis tief in den Herbst beschäftigen. Ich rechne mit dem Titel für Hangman erst bei Full Gear (allein schon wegen der BTE Full Gear Geschichte damals zum Start von AEW). Vorher einiges an Dark Order vs. Elite und eine unsaubere Niederlage von Hangman.



Unabhängig von Ex-WWE, aber ich frag mich so langsam wann genau die ganzen Leute auftreten sollen.
Klar setzt immer mal jemand aus wie diese Woche Miro oder Mox, aber es wird richtig richtig voll. Selbst mit Rampage sehe ich zu viele Wrestler für 3 Titel.
 
Sehe es fast identisch wie @Fulcrum mit ein paar Ergänzungen:

Vielleicht bin ich auch zu dumm, aber was war jetzt die genaue Regelung für den Opener? Ab wann ist diese Turnbuckle Reihe unterbrochen? Ein Schlag scheint nicht zu reichen, aber ein Move schon? Fand ich eigenartig. Aber wenn dafür dieser Mist jetzt vorbei ist kann ich damit leben.

Das Andrade Debüt fand ich ziemlich enttäuschend. Zum einen hat es mich enorm gestört, dass er in seiner Anzug-Hose gewrestlet hat. Sowas find ich immer ziemlich bescheuert. Irgendwelche "Tough-Guys" die in Jeans wrestlen (bspw. Moxley als Dean Ambrose) lass ich mir ja gefallen, aber Anzug-Hose find ich dämlich. Dazu war das Match an sich dann schlecht gewählt. Lass Andrade Sydal entweder in maximal drei Minuten squashen oder mach ne richtig geile Nummer draus - aber so war das langweilig und teilweise auch viel zu langsam.

Ansonsten hatte das alles seine Momente - gab einen Moment in dem ich kurz dachte Sydal kann hier das Debüt vermießen (wäre auch mal ne interessante Story, wenn ein Top-Star den Start einfach mal verkackt!) und im Main Event war der Matchausgang auch spannend gehalten.

PS: Die Good Brothers gehen mir auf'n Sack! Fand die als Anhängsel von AJ Styles schon unnötig und find sie jetzt noch schlimmer.
 
Mich konnte dieses Weekly-Special nicht überzeugen. So ein Stück weit mache ich dafür auch die Vielzahl an Specials in diesem Monat verantwortlich, denn logischerweise fühlt sich das alles dann weit weniger spektakulär und speziell an, als wenn es halt ein Special wäre auf das auch hingearbeitet wurde.

Kann ich nachvollziehen. Wobei jetzt gerade Road Rager für mich nur ein B-Special ist, welches einfach nen Namen bekommen hat, weil man endlich wieder on the Road ist

Opener war in meinen Augen Mist. Man wiederholt hier das Aufeinandertreffen von Cody und QT und es geht wieder genauso aus wie das letzte Match der beiden. Diese Story war komplett für die Tonne, Cody ist toll und vermöbelt alle, QT und seine Trainees sind kacke. Das war so ziemlich die Aussage der Story zwischen Factory und Family. Ganz toll. Dabei hätte man mit der Story mal Leute in der Midcard positionieren können, aber nein, selbst Agogo, dem man einen Aufbau gibt (und zwar schon lange), lässt man dann von Cody nebenbei besiegen.

Shawn Spears und Sammy war OK. Hier holt Sammy dann hoffentlich seinen Sieg, bedeuten wird dieser aber nicht so viel...

The Elite ist extrem peinlich. Dark Order wertete das Segment mit Kenny deutlich auf. Storytelling mit Hangman ist da klasse. Denke das wird mehr als ein Match, ehe er den Titel hat, dafür muss die Elite ihn erst so richtig hintergehen, dass er merkt, dass es nicht seine Freunde sind.

Sit-Down Interview war in Ordnung. Aber Scorpio Sky tut mir leid, wird mit Page in ein Team gesteckt und dann wieder vergessen...
Irgendwann hatte die AEW mit ihm auch mal was vor gehabt...

Dann kam das The Pinnacle vs. The Inner Circle Match. Eines von vielen in den letzten Monat

Und irgendwie in meinen Augen das bisher belangloseste

was die Reihenfolge, aber auch das wäre andersrum stimmiger gewesen m.M.n.

Nicht nur deiner Meinung nach.

Anderson also gegen Mox um den IWGP US Title? Kommt auch irgendwie aus dem Nichts jetzt...

MJF und Jericho wird dann tatsächlich wieder kopiert, sehr innovativ. Und hey, wir bei AEW setzen nicht auf offensichtliches Booking, nein, niemand rechnet damit, dass Jericho sich in allen Prüfungen durchsetzt...

Britt Baker ist halt Britt Baker... ich könnte auf die verzichten...

Andrade, ok. Sieg war klar. Gibt mir aktuell aber trotzdem nichts

Hardy und Christian ist in Ordnung, sollen die beiden sich nochmal gönnen, danach darf Hardy sich gerne auf die Rolle als Manager beschränken.

Joa gut, macht es halt so! Das Interview mit Arn Anderson hatte dann einfach absolut Null Inhalt. Aber gut, war halt für das Debüt von Malakai Black gut.

Wundert mich, dass da eine bestimmte Kritik nicht von Dir kommt. Debut fand ich auch gut. Was mich genervt hat ist gegen wen, bzw. wer dann zum Save raus gekommen ist. Schon wieder ein Debütant, dem sich dann Cody gegenüberstellen muss...

Starks war naja. Ich mag solche Promos nicht, wo man externe mit reinziehen muss. Team Taz zerbricht, find ich nicht schlimm, bleibt abzuwarten, wo Taz sich positioniert. Cage mit dem Turn fänd ich nicht so verkehrt.

Mixed Match war in Ordnung

Aber die Promo von Dan Lambert dann war halt einfach unnütz m.M.n. Für wen zieht er da Heat?

Ich hab die Befürchtung, dass er die für sich selber zieht und wir jemanden aus dem American Top Team gegen einen AEW Wrestler sehen werden. Entweder im Ring oder in einem MMA Kampf

Main-Event war halt wieder Young Bucks und Elite typisch und der Ausgang von Anfang an klar
 
Man hat den Inhalt des Vertrages von mjf ja nicht gesehen oder? Könnte mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht um die Pinnacle member geht. Vielleicht muss er sogar gegen die eigenen Leute ran mit ner Klausel, dass die sich nicht hinlegen dürfen?
 
Pinnacle oder Leute wie Archer als Gegner, das wäre halt wirklich wieder ne Kopie von vergangenen Storylines und eben vorrausschaubar. Gegen die eigenen Leute wäre was anderes und eben nicht nur der Kampf, sondern auch psychologisch, sich gegen seine eigenen Leute zu stellen...
 
Also mir hat die Show ganz gut gefallen.

Opener war nichts wildes aber die Fans stehen total auf Cody und denen war das Match auch irgendwie egal. Witzig, dass hier schon kurz das Licht ausgegangen ist. 2,5*

Video mit Sammy und Spears war okay. Das Segment mit der Dark Order und Kenny Omega hat mir dann ganz gut gefallen. Hangman auch wieder großartig zögerlich gewesen, als es zu Kenny ging. Sitdown Interview zum Coffin Match war auch okay.

6-Man Tag war halt da. So richtig drin war ich nicht. Bei mir ist bei Pinnacle gegen Inner Circle etwas die Luft raus. 2*

Segment mit Jericho war dann auch völlig in Ordnung. Bei Britt Baker bin ich immer noch etwas unentschlossen. Bisher ist der Run eher so semi gut. Blöd halt das die Fehde mit Thunder Rosa erstmal geparkt wurde.

El Idolo gefällt mir total in seinem Auftreten. Immer noch fragwürdig warum nun Vickie an seiner Seite ist aber nun gut. Match war völlig okay und mit Matt Sydal ist es auch schwer ein wirklich schlechtes Match zu zeigen. Finisher hat meiner Meinung nach zu wenig Impact. 2,5*

Hardy vs. Christian... Möp aber gut muss halt auch was für die 50+ Demo dabei sein.

+++ Leider hab ich mich heute morgen direkt selbst gespoilert +++

Dann das Debüt von Tommy ... Malakai Black. Ich find ja das haben sie wieder verkackt. Guter Pop für Tommy auch gleich in ein Programm mit Cody zu kommen find ich in Ordnung aber seine Darstellung war man könnte schon sagen AEW-like. Excalibur gibt sich ja immer Mühe mir als nicht wissenden Zuschauer zu erklären wer das nun ist. Für mich war das eben entweder Aleister Black (den Namen er sicher nicht nutzen wird) oder eben Tommy End. Die Fans haben das ja genau so gesehen. Dann faselt Excalibur aber was von Malakai Black. Raff ich nicht. Ich folge eben nicht jedem Wrestler auch Insta oder whatever und verstehe nicht woher Excalibur eben diese Infos hat. Er sagt das es der Typ ist den er vor 15 Jahren in Düsseldorf gewrestelt hat, das ist Tommy End um sich dann selbst zu korrigieren, dass es nicht Tommy End ist 🤷‍♂️ Das ist Malakai Black. Fand ich persönlich alles andere als gut. Aber trotzdem alles in allem eins der besseren Debüts in AEW. Hatte ich obwohl er Free Agent war eher nicht so auf dem Zettel.

Die Story an sich könnte echt ganz gut werden. Das Video von Tommy hab ich mir im nachhinein auch angeschaut und für gut befunden.

Mixed Tag war auch völlig in Ordnung. Das Statlander hier auch einen Move gegen The Blade zeigen durfte hat mir gut gefallen. 2*

Dann wurden die Stargäste des Abends zum Interview gebeten. Riesenpromo von diesem Dan Lambert Guy. Fand ich echt klasse. Jorge Masvidal und Amanda Nunes sagen selbst mir was. Riesen MMA Superstars. Das sind tatsächlich die Stars die ich gern mal im AEW Ring sehen würde und die sicher auch Fans mitbringen könnten.

Main Event war dann eben der erwartete Street Fight mit Fuck Finish. 2,5*

War ne runde Show. Jetzt nicht die Überausgabe aber ein solider Start in die kommenden Wochen. Die nächsten Wochen müssen echt liefern. Bin echt kein Fan davon Woche für Woche Special zu bringen.

6.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: K-M
Show war ok. Hingucker war sicherlich das überraschende Debüt von Black. Dass schon wieder ein Debütant vs Cody startet scheint so ein AEW Standard Ding zu sein. Bin auch weiterhin kein Fan davon, wenn die Leute ihr bekanntes Gimmick einfach nur kopieren/weiterführen. Schließ doch das alte Kapitel komplett ab, lass den Namen und das Gimmick fallen, und zeig dich von einer ganz neuen Seite.

Highlight war die erste Konfrontation zwischen Hangman und Omega. Da bin ich komplett gehypt drauf.

Rest war AEW Standard Programm. Alles auf gutem Niveau.

Für wen zieht er da Heat? Das ist Heat ziehen um Heat zu ziehen.
Hätte jetzt gedacht, dass soll Archer als Face over bringen, da er ihn ja ruhig gestellt hat, nachdem er gegen AEW geshootet hat.

Auch kamen bei mir die Publikumsreaktionen nicht so an.
Ist mir auch aufgefallen dass das Publikum nicht 100% drin war. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie lange sie zu dem Zeitpunkt schon vor Ort waren, und wieviele Stunden Dark Tappings sieh da bereits gesehen haben.

Er sagt das es der Typ ist den er vor 15 Jahren in Düsseldorf gewrestelt hat, das ist Tommy End um sich dann selbst zu korrigieren, dass es nicht Tommy End ist 🤷‍♂️ Das ist Malakai Black.
Hatte es so verstanden, dass es nicht mehr der gleiche Typ wie vor 15 Jahren ist, weil er sich so verändert hat, und jetzt quasi eine andere Persona hat.
 
Irgendwelche "Tough-Guys" die in Jeans wrestlen (bspw. Moxley als Dean Ambrose) lass ich mir ja gefallen, aber Anzug-Hose find ich dämlich.
Inwiefern ist das jetzt eine Jeans besser? Eine Anzughose ist ja im Zweifel sogar leichter und elastischer bzw. weniger fest als eine Jeans, also einem Wrestling-Gear, das ja auch nicht aus "festen" Stoffen gemacht ist doch sogar ähnlicher, oder nicht?

PS: Die Good Brothers gehen mir auf'n Sack! Fand die als Anhängsel von AJ Styles schon unnötig und find sie jetzt noch schlimmer.
Finde zumindest Karl Anderson schwer in Ordnung, aber die beiden als Team und dann noch derart Over the Top, wie sie sich halt permanent gegeben ist schon arg anstrengend. Sehe da auch durchaus, warum sie als Pseudo-Doktoren bei WWE rumlaufen mussten und in den Southpaw Regional Wrestling Kram so aufgingen...​

Kann ich nachvollziehen. Wobei jetzt gerade Road Rager für mich nur ein B-Special ist, welches einfach nen Namen bekommen hat, weil man endlich wieder on the Road ist
Eben! Genau das ist es ja, es ist eine Weekly, die einen Namen hat um einen Namen zu haben und halt als Special verkauft werden zu können statt als reguläre Ausgabe. Für ein Spezial hatte man bisher immer auch Aufbau. Das hatte man hier halt so gar nicht und für die anderen Spezial-Ausgaben, die nun folgen eigtl. auch nicht...

Anderson also gegen Mox um den IWGP US Title? Kommt auch irgendwie aus dem Nichts jetzt...
Ja. Hier hat man sich mit der Erklärung auch nicht wirklich einen gefallen getan, die ja zu sein scheint, dass Kenny Omega "seinen" Titel (weil 1. US Champion) nicht bei Moxley sehen will. Stellt sich dann halt die Frage, warum dann Karl Anderson und nicht Kenny Omega darum antreten...

Wundert mich, dass da eine bestimmte Kritik nicht von Dir kommt.
Welche Kritik hättest du denn erwartet? Dass das Roster eh schon voll genug ist? Das ist gar keiner Erwähnung mehr wert :D

Ich hab die Befürchtung, dass er die für sich selber zieht und wir jemanden aus dem American Top Team gegen einen AEW Wrestler sehen werden. Entweder im Ring oder in einem MMA Kampf
Ja gut, da würde sich Jake Hager natürlich anbieten. Wobei Lamberts Leute ja bei UFC sind und Jake Hager bei Bellator, oder? Keine Ahnung inwiefern, die das dann mitmachen würden, wenn bei einem abgesprochenen Wrestling-MMA Match dann der eine gegen den anderen von der Konkurrenz gewinnen/verlieren soll...

Hatte es so verstanden, dass es nicht mehr der gleiche Typ wie vor 15 Jahren ist, weil er sich so verändert hat, und jetzt quasi eine andere Persona hat.
Ja, so kann man das auch durchaus erklären. Das einzige was dann halt nichts desto trotz unstimmig wirkt ist halt, dass er dann den Namen der anderen Persona kennt. Ich meine klar, wenn ich heute jemanden treffe, den ich vor x Jahren mal kannte, dann sehe ich vielleicht durchaus auf einen Blick, dass der sich halt gewandelt hat. Nur hier hat diese "Wandlung" ja einen neuen Namen, den er dann plötzlich von einem Moment auf den anderen kennt...
 
Bin auch weiterhin kein Fan davon, wenn die Leute ihr bekanntes Gimmick einfach nur kopieren/weiterführen. Schließ doch das alte Kapitel komplett ab, lass den Namen und das Gimmick fallen, und zeig dich von einer ganz neuen Seite.

---


Hatte es so verstanden, dass es nicht mehr der gleiche Typ wie vor 15 Jahren ist, weil er sich so verändert hat, und jetzt quasi eine andere Persona hat.

Ist doch ein neuer Name und ein neues Gimmick. 🤷‍♂️
Nehme mal an, dass es sich um das geplante WWE Gimmick in abgewandelter Form handelt? Stecke da nicht so drin.

Ja hat er war trotzdem nervig und dumm, einfach so den neuen Namen in den Raum zu werfen ohne jegliche Erklärung.
 
Inwiefern ist das jetzt eine Jeans besser? Eine Anzughose ist ja im Zweifel sogar leichter und elastischer bzw. weniger fest als eine Jeans, also einem Wrestling-Gear, das ja auch nicht aus "festen" Stoffen gemacht ist doch sogar ähnlicher, oder nicht?

Ist für mich so ne Gimmicksache. Wenn Jon Moxley oder Orange Cassidy in verwaschenen, zerrissenen Hosen zum Ring kommen, dann weil sie drauf scheißen wie sie aussehen und kämpfen. Aber wenn ich einen auf reichen Maker mache, wieso kauf ich mir keine anständige Ring Gear? Find's einfach unpassend. genauso wie mittlerweile Private Party auftreten find ich bescheuert. Bin eh nicht der größte Fan von "normaler Kleidung" im Ring. Aber wie gesagt, wenn dann kann ich mich mit "Scheiß drauf Jeans" eher anfreunden (Cassidy würde in ner kurzen Wrestling Hose ja auch nicht funktionieren!) als mit ner vermeintlichen Gucci Hose.
 
Ist doch ein neuer Name und ein neues Gimmick. 🤷‍♂️
Nehme mal an, dass es sich um das geplante WWE Gimmick in abgewandelter Form handelt? Stecke da nicht so drin.
Alvarez meinte auch, dass es doch ganz nett von WWE war, ein paar Wochen lang Vignetten von Black einzuspielen, damit Black hier bei AEW so debütieren konnte.😅

Meinte damit halt auch eher, dass er seinen Namen „Black“ behalten hat (anstelle zurück auf Tommy End zu gehen), und die einzige Aktion sein schon bekannter Finisher war. Macht halt jetzt scheinbar da weiter wo er bei WWE aufgehört hat.
 
Ist doch ein neuer Name und ein neues Gimmick. 🤷‍♂️
Nehme mal an, dass es sich um das geplante WWE Gimmick in abgewandelter Form handelt? Stecke da nicht so drin.

Ja hat er war trotzdem nervig und dumm, einfach so den neuen Namen in den Raum zu werfen ohne jegliche Erklärung.
Das hat er auch in einem seiner Twitch Streams erklärt. Er steht voll auf diese dunklen Charaktere und man soll sich deshalb von ihm keinen Gimmickwechsel erwarten sondern eher eine Weiterentwicklung des bestehenden Gimmicks/Charakters. Er hat immer ein Notizbuch bei sich wo er alle Ideen die ihm durch den Kopf schwirren notiert und hat bereits einen genauen Plan im Kopf wie er sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln will.
 
Was an dem Debüt daneben war waren die Kommentatoren. Wussten sie nix von dem Debüt? Man hat wirklich angemerkt, dass die keinen Plan hatten, wie sie ihn da jetzt nennen sollen. Zwischendurch dachte ich "Malakai Black" ist der neue Name des Finishers. Dann sollen sie doch lieber so tun als wäre er unbekannt. Das hat mich etwas gestört.
 
Zwischendurch dachte ich "Malakai Black" ist der neue Name des Finishers. Dann sollen sie doch lieber so tun als wäre er unbekannt. Das hat mich etwas gestört.
Die gucken doch WWE und wissen, wer das ist. Und Excalibur hat ja schon mit seinem Dusseldorf-Sätzchen darauf hingewiesen, dass zwischen ihnen eine tiefere Verbindung besteht, da hat Black ihm wohl seinen Namen vorher vielleicht einfach mitgeteilt.
 
Welche Kritik hättest du denn erwartet? Dass das Roster eh schon voll genug ist? Das ist gar keiner Erwähnung mehr wert :D

Ich meinte das, was ich direkt danach geschrieben habe, dass da wieder einer debütiert und direkt gegen Cody ran darf, was ja nicht das erste Mal ist, viele debütieren ja und wenden sich gegen Cody...

Ja gut, da würde sich Jake Hager natürlich anbieten. Wobei Lamberts Leute ja bei UFC sind und Jake Hager bei Bellator, oder?

Der hat auch Leute bei Bellator, aktuell einen Welterweight Champ bei Bellator und auch vorher schon Leute bei Bellator gehabt. Lashley kommt ja auch von ihm und war bei Bellator.
Aber die Zugehörigkeit ist ja relativ egal, wenn die MMA Liga Auftritte im Wrestling nicht ausschliesst. Denn die treten dann ja nicht bei Bellator, sondern bei AEW auf/an
 
Das hat er auch in einem seiner Twitch Streams erklärt. Er steht voll auf diese dunklen Charaktere und man soll sich deshalb von ihm keinen Gimmickwechsel erwarten sondern eher eine Weiterentwicklung des bestehenden Gimmicks/Charakters. Er hat immer ein Notizbuch bei sich wo er alle Ideen die ihm durch den Kopf schwirren notiert und hat bereits einen genauen Plan im Kopf wie er sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln will.

Wobei ich ja finde, bei WWE hatte er nie wirklich ein Gimmick. War für mich immer der "Grufti", wie die Bild schreiben würde, der einen tollen Entrance hatte. Das letzte was mir in Erinnerung geblieben ist, waren diese Segmente wo er gewartet hat das jemand anklopft :ROFLMAO: Gimmick kannst das ja nicht wirklich nennen.

Jedenfalls ein toller Ansatz und er wird sicher die ein oder andere gute Idee haben was seinen Charakter angeht.
 
Tommy scheint von ganz alleine aus seinem Räumchen herausgekommen zu sein.
Nee das nicht aber er fand den Lichtschalter.^^
Mich konnte dieses Weekly-Special nicht überzeugen. So ein Stück weit mache ich dafür auch die Vielzahl an Specials in diesem Monat verantwortlich, denn logischerweise fühlt sich das alles dann weit weniger spektakulär und speziell an, als wenn es halt ein Special wäre auf das auch hingearbeitet wurde.

Aber gut, gehen wir mal die Card durch:
Es begann mit einem großen Entrance für den Selbstdarsteller #1 in dieser Company: Cody Rhodes! Anfangs wurde der ganze Mist ja noch halbwegs ansprechend verkauft und er hatte Entrances, die auch wirklich sehenswert waren oder eine Message hatten und wenn es nur ein Shoot gegen Triple H, NXT oder WWE im Allgemeinen war. Mittlerweile muss man dem Typen halt wirklich unterstellen, dass er genauso mit Schaufel rumrennt, wie das Triple H in seinen besten (oder schlimmsten) Jahren tat. Denn mittlerweile ist er es, der einfach so wegen nichts und wieder nichts die größten Entrances bekommt und immer gewinnt. Die komplette Storyline zwischen The Factory & The Family ist einfach nur völlig hanebüchen und könnte auch: Cody Rhodes verkloppt Leute heißen. Unsinn hoch 10! Und die Match-Art und der Patriotismus-Scheiß tun dann halt ihr Übriges! Miese Matchart, nerviger Selbstdarsteller, junges Talent wird von Veteran verprügelt. The Factory ist einfach überhaupt nicht ernst zunehmen und nur ein Vehikel für Cody um auch noch mitzumischen und sich selbst zu inszenieren! Brauch ich nicht so 'nen Mist! Leider feiern die Amerikaner den Kram. Aber der spätere Verlauf der Show gibt dann zumindest Hoffnung, dass wir mit Factory vs. Family durch sind.

Shawn Spears/Sammy Guevara Promo. Joa, war schon okay! Das einzige Problem ist halt, dass Sammy Guevara eigtl. weit mehr verdient hat als gegen die Nulpe bei The Pinnacle zu fehden. Naja, hoffentlich wird es zumindest ein deutlicher Sieg von Sammy gegen Spears.

Kenny Omega und Don Callis machen dann ihr Ding. Ich find's einfach nur noch langweilig mittlerweile. Es ist immer dasselbe! Dass die Dark Order dann die Nummer unterbricht passte dann! Weniger gut gefiel mir dann das was folgte. Dick Jokes? Wirklich! Das ist das Niveau auf dem AEW seinen World Champion präsentieren will? Wow! Aber zumindest schön, dass man dann Hangman Page auch noch bekam. Die Fehde muss jetzt kommen und Adam Page schnellstmöglich Champion werden.

Das Interview mit Jim Ross von Darby Allin und Ethan Page war okay. Aber so richtig gebraucht hätte ich das auch wieder nicht.

Dann kam das The Pinnacle vs. The Inner Circle Match. Eines von vielen in den letzten Monat und das ist es dann auch, was mich halt massiv an der Nummer stört: Diese Fehde sehen wir mehr oder weniger umgekehrt. Statt es mit zahlreichen kleinen Scharmützeln zwischen den Mitgliedern zu starten und dann mit den großen "Inner Circle vs. Pinnacle"-Matches beenden zu lassen. Stattdessen begann es mit dem härtesten Match, dann kam ein Comedy-Team Match gefolgt jetzt von diesen kleineren Auseinandersetzungen. Es ist einfach unstimmig! Darin reiht sich dann auch Jericho vs. MJF ein, was vielleicht noch am ehesten passend ist, was die Reihenfolge, aber auch das wäre andersrum stimmiger gewesen m.M.n.

Britt Baker und Rebel: Also mal ganz im Ernst die Sticheleien von beiden Seiten können ja ganz unterhaltsam sein, aber das hier? Das ist doch einfach nur billigster Schwachsinn. Aber gut, da Britt Baker im Ring halt nicht überzeugen kann, muss sie halt durch Worte möglichst "cool" und "bedeutend" präsentiert werden. Bleibt dennoch lächerlich...

Andrade El Idolo vs. Matt Sydal war dann fast schon zu lange, geht aber in Ordnung! Ich frag mich zwar wie Matt Sydal es jemals auf Platz #5 der Rankings schaffen konnte. Aber naja, hat Andrade zumindest auf dem Papier gleich mal einen großen Gegner, weil in den Top 5, besiegt. Auch nicht schlecht...

Dann gab es die Nummer mit Christian Cage und Matt Hardy. Joa gut, macht es halt so! Das Interview mit Arn Anderson hatte dann einfach absolut Null Inhalt. Aber gut, war halt für das Debüt von Malakai Black gut. Der Name ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte halt den Vorteil ihn schonmal gehört zu haben, da ich seinen Instagram "Kurzfilm" bereits gesehen hatte. Und ja, der Kurzfilm ist offensichtlich ein Shoot gegen WWE, angefangen von der Erwähnung des kaputten Auges durch Stahltreppen, über die Zeitdauer bis hin zum Namen.
Davon mal abgesehen: Für den Charakter bedeutet das in meinen Augen (!) halt klar, dass er nicht zurück geht und wieder "Tom" wird, sondern "Black" bleiben wird und der neue Charakter mehr angelehnt sein wird an Aleister Black denn an Tommy End oder den realen Tom Budgen.

Ricky Starks/Brian Cage: Joa, hätte ich nicht gebraucht! Orange Cassidy & Kris Statlander vs. The Blade & The Bunny war halt auch ein Match das halt da war, das man aber auch nicht gebraucht hätte. Ebenso wenig gebraucht hätte man Jungle Boy und seine Trophäe. Verleih ihm die, wenn es dafür groß genug ist wirklich in der Show. Und wenn nicht, dann lass es auf YouTube bzw. in den Social Medias!

Die Nummer um Dan Lambert hätte ich nicht gebraucht. Freut mich zwar Amanda Nunes zu sehen und zeigt halt, dass AEW mittlerweile doch eine beachtliche Größe und Relevanz hat, wenn sich solche Leute die Ehre geben. Aber die Promo von Dan Lambert dann war halt einfach unnütz m.M.n. Für wen zieht er da Heat? Das ist Heat ziehen um Heat zu ziehen. Zumal der Kerl auch schon bei Impact war und daher die Nummer mit "Modernes Wrestling suckt!" halt so ein Stück weit unglaubwürdig wird.

Main Event war dann das Übliche, was man erwarten konnte als ein Street Fight aus dem Match gemacht wurde. Viele Eingriffe auf Seiten der Champions und der Sieg der selbigen. Für mich hat diese Stipulation das Match mehr gekillt, als dass sie es besser machte...​
Muss dir leider in jedem einzelnem Absatz Recht geben.

PS: Die Good Brothers gehen mir auf'n Sack! Fand die als Anhängsel von AJ Styles schon unnötig und find sie jetzt noch schlimmer.
Ja vor allem seit sie anscheinend die Dose mit schlecht deckendem Selbstbräuner gefunden haben.

Man hat den Inhalt des Vertrages von mjf ja nicht gesehen oder? Könnte mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht um die Pinnacle member geht. Vielleicht muss er sogar gegen die eigenen Leute ran mit ner Klausel, dass die sich nicht hinlegen dürfen?
Geile Idee vor allem wenn man auf diese Art und Weise das Ende des IC herbeiführt. Bin aber auch gespannt ob die 5 Matches an einem Abend stattfinden oder jeweils eins, die Wortwahl hintereinander lässt auch da einen gewissen Spielraum.
 
Oben