AEW Dynamite #96: Homecoming Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 04.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Habe schon überlegt, ob am Ende evtl. sogar Jerichos In-Ring Karriere auf dem Spiel steht und MJF derjenige wird, der ihn in die Rente schickt.
In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Glaube aber das würde man im vorraus größer Promoten. Vielleicht gewinnt Jericho ja tatsächlich das nächste Match vs MJF, vorauf dieser dann ein weiters Match fordert wo dann die Karriere auf dem Spiel steht.
Irgendwie wirkt die aktuelle Matchserie schon so wie eine Abschiedstour, andererseits scheint er immer noch viel Spaß zu haben.

Jericho könnte man dann ja immer noch als Kommentator einsetzen.
 
Career Match kannst schlecht als Re-Match machen. Wenn Jericho das erste Mach gewinnt, gibt es keinen Grund warum Jericho das akzeptieren sollte. Wenn Jericho verliert, könnte man das bringen, aber dann muss es eine dreckige Niederlage sein, dass Jericho nochmal ein Match will.
 
Career Match kannst schlecht als Re-Match machen. Wenn Jericho das erste Mach gewinnt, gibt es keinen Grund warum Jericho das akzeptieren sollte. Wenn Jericho verliert, könnte man das bringen, aber dann muss es eine dreckige Niederlage sein, dass Jericho nochmal ein Match will.
MJF hat bei Full Gear 2020 schon gegen Jericho gewonnen. Wenn Jericho diesmal gewinnt, wäre ein drittes Match ein Rubber Match, welches sehr gut mit einer Career End Stipulation passt.
 
MJF hat bei Full Gear 2020 schon gegen Jericho gewonnen. Wenn Jericho diesmal gewinnt, wäre ein drittes Match ein Rubber Match, welches sehr gut mit einer Career End Stipulation passt.

Problem ist nur, wer soll die Career hier ins Spiel bringen?
Wenn Jericho gerade erst gegen ihn gewonnen hat, gibt es keinen Grund, warum er was anbieten sollte, um das Rubber Match zu bekommen. Und MJF hat keinen Hebel das Karriereende sinnvoll zu fordern.

Wenn MJF hingegen dreckig gewinnt, kann Jericho ihn nochmal fordern, weil MJF ihn nicht clean besiegt hat. MJF kann sich darauf zurückziehen, dass er Jericho zweimal geschlagen hat, warum solle er nochmal gegen Jericho antreten. Und dann setzt Jericho seine Karriere aufs Spiel.

Ein Sieg von Jericho fänd ich auch verkehrt, denn er würde Jericho absolut nichts bringen, MJF hingegen würde das durchaus pushen, wenn er die Story gegen Jericho gewinnt, während Inner Circle auf anderen Schlachtfeldern Siege einfährt.
 
Problem ist nur, wer soll die Career hier ins Spiel bringen?
Wenn Jericho gerade erst gegen ihn gewonnen hat, gibt es keinen Grund, warum er was anbieten sollte, um das Rubber Match zu bekommen. Und MJF hat keinen Hebel das Karriereende sinnvoll zu fordern.
Wege gibt es immer, vor allem bei einem Großmaul wie MJF.
Muss ja auch nicht nur Jerichos Karriere auf dem Spiel stehen. Jericho kann ja MJF auch eine Stipulation entlocken (Niemals Chance auf die Chip, muss AEW verlassen, Pinnacle muss sich auflösen, darf nie wieder gegen Jericho antreten). So dass man dann "irgendwas vs Career" booken könnte.

MJF könnte nach einer Niederlage z.B. raus kommen und darauf hinweisen, dass es gerade erst 1:1 steht und er eine Entscheidung will. Dann redet er darüber dass AEW nicht groß genug für beide (Egos) ist. Daher muss eine entgültige Entscheidung her, weil sie sonst immer wieder aufeinander treffen, und so fordert er dann Jericho zu einem Loser leaves AEW heraus o.ä.

Man könnte auch die weiteren Matches zwischen Inner Circle und Pinnacle abwarten, und in einer finalen, entscheidenden Schlacht steht dann Jerichos Karriere mit auf dem Spiel, wo dann MJF den entscheidenden Pin vs Jericho erzielt.
 
Loser Leaves oder Career, bei dem MJF es ebenso aufs Spiel setzt ist aber ein massiver Spoiler, weil klar ist, dass MJF noch lange Vertrag hat und sicher nicht so jung seine Karriere beendet.

Am besten fänd ich wirklich die Idee, dass MJF in der vierten Prüfung Wardlow angreift oder in der fünften dafür sorgt, dass Jericho verliert und es über die Prüfung nicht zum Match kommt. Nicht nur, dass damit Jericho seine Karriere aufs Spiel setzen könnte, um endlich gegen MJF ran zu können, man würde auch direkt zeigen, dass die Prüfungen nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden und kann das in Zukunft häufiger mal nutzen, ohne dass die Fans von vornherein wissen, dass die Prüfungen gemeistert werden.
 
Wenn wie hier ja zwischenzeitlich klargestellt wurde das "5th Labour of Jericho" ohnehin das Match MJF vs. Chris Jericho ist und MJF für die "Labours of Jericho" die Stipulation auswählen darf dann kann man ja auch einfach so die Career-Stipulation reinbringen, oder?
 
Für mich war die Show kurzweilig und Recht ok. Sicher gab es schon bessere, aber ich finde es war keine Zeitverschwendung. Grüße
 
Wenn wie hier ja zwischenzeitlich klargestellt wurde das "5th Labour of Jericho" ohnehin das Match MJF vs. Chris Jericho ist und MJF für die "Labours of Jericho" die Stipulation auswählen darf dann kann man ja auch einfach so die Career-Stipulation reinbringen, oder?
Stimmt. Hast wohl von allen am besten aufgepasst. 😅

Ist denn bekannt wie lang Jerichos Vertrag mit AEW geht? Da wären wir ja jetzt bei zwei Jahren, was gar nicht mal so unrealistisch wäre.
 
Ist denn bekannt wie lang Jerichos Vertrag mit AEW geht? Da wären wir ja jetzt bei zwei Jahren, was gar nicht mal so unrealistisch wäre.

Jericho hatte einen 3-Jahresvertrag unterschrieben, damit wäre er bis Ende 2021 da.
Er hat schon angekündigt, dass er nicht mehr lange im Ring stehen wird und hat es offen gelassen, dass er als Kommentator weitermachen könnte (und vermutlich weiterhin als Trainer, Producer, Mentor). Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er einen Anschlussvertrag unterschreibt mit weniger In-Ring Action und dann zum Commentary rüber geht, denn JRs Vertrag läuft im Frühjahr nächsten Jahres aus und ich könnte mir vorstellen, dass der dann aufhört.
 
Jericho hatte einen 3-Jahresvertrag unterschrieben, damit wäre er bis Ende 2021 da.
Er hat schon angekündigt, dass er nicht mehr lange im Ring stehen wird und hat es offen gelassen, dass er als Kommentator weitermachen könnte (und vermutlich weiterhin als Trainer, Producer, Mentor). Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er einen Anschlussvertrag unterschreibt mit weniger In-Ring Action und dann zum Commentary rüber geht, denn JRs Vertrag läuft im Frühjahr nächsten Jahres aus und ich könnte mir vorstellen, dass der dann aufhört.

Ich hör da lieber jede Woche JR crimson mask sagen, als Jericho sollte er Full-Time Kommentator werden. Der kann das einfach nicht. Als Part-Timer zu besonderen Anlässen gerne aber bitte nicht Full-Time. Für mich ist Jericho ja eher dann als Manager unterwegs, wenn er noch eine Karriere nach der aktiven Karriere im Wrestling sucht.
 
Jericho benennt die Wrestler mit den richtigen Namen, fällt nicht ab in WWE Speech und hat unterschiedliche Bezeichnungen, falls jemand blutet. Als Color Commentator find ich ihn ganz gut und den Play-by-Play Part macht Tony Schiavoni hervorragend.
 
Erstmal war Mittwoch Nacht ziemlich beschäftigt so dass ich wenig mitbekommen habe Werde mich also beim Kommentar nur auf Storys usw beschränken und nichts im Ring Kommentieren.

1. Jericho - Juventude; vor 20 Jahren ein Highlight, heute Abschiedstournee mit feststehendem Sieger. Nächste Woche mit Wardlow, gähn. MJF wohl nicht Kommentator sondern am/im Ring. Bitte nicht als Ref. solche Dinger gab es schon so häufig und so gut wie immer siegt da der Benachteiligte weil der "Special Ref" Ko geht oder sonst wie verhindert ist.
Kann natürlich auch sein das MJF direkt danach das Match gegen Jericho macht, fände ich auf jeden Fall realistischer als warte ne Woche. Hoffe aber sie schieben noch einen wirklichen Gegner zwischen Wardlow und MJF. Aber für mich deutet alles darauf hin das er Ref wird im Nächsten. Im Prinzip hat er dies angekündigt, wenn er die Garantie sein will das es fair läuft.

2. Dark Order+-Hangman; gut beide Parteien Fokussierung auf sich selbst, keine Splittfehde und für die Zukunft alle Möglichkeiten offen. Sagt mir sehr zu Hangman muss wachsen um den Titel zu erringen das schafft er aber nur ohne Gruppierung, aber gleichzeitig braucht er Helfer wenn es zum Titelkampf kommt.

3. 6er match; die Ansetzung einfach nur Random, gleichzeitig das andere Team überhaupt kein Standing, so was braucht es eher nicht und ist eher ein Abtörner, obwohl die Zeit okay und es anscheinend auch einige gute Szenen gab.

4. Cage -team Taz: Eine Zusammenfassung was denn nu ist, als ob es nicht sowieso jeder regelmäßige Zuschauer das nicht wüsste. Ein Angriff von cage auf einen Einzelnen wäre unterhaltsamer und würde die Story voranbringen statt die Wiederholungsschleife aus Video und Reaktion.

5. Christian - Blade, da will irgendwie bei mir der funke absolut nicht rüberspringen. Blade ist für mich der Schwächere im team mit Butcher und die Fehde mit team Hardy ist auch mau einfach weil team Hardy nichts ist, außer Hardy und der ist alt (Christian auch aber wenigstens solo)

6. FTR - P&P gut das man auf die Probleme letzte Woche eingeht und sie sogar noch für die story nutzt, leider geht die Story in der Gruppenfehdenstory unter da die Jericho - MJF Story da alles überstrahlt.

7.Andrade usw. Eigentlich schön wenn er erstmal Charaktereigenschaften verliehen bekommt hier überheblicher Snob, aber so langsam sollte mal ein ernsthaftes Match kommen.

8. Hangman - Omega, muss sagen hier hätte Dark Order doch eingreifen sollen, vor allem nachdem schon Kazarian eingegriffen hat. Sonst wirkt das so als ob sie wollen das Hangman zurückgekrochen kommt. Ebenso hätten sie einen Grund für sich selbst einzugreifen und Anderson und groß doof zu schwächen. Eh sehr seltsam das die sich mit DO um die Impact Titel prügeln bei AEW. Hat AEW Impact aufgekauft oder was ist da los?

9.Miro - Lee Johnson, im ersten Moment dachte ich klares Ding wieso bringt man das hier überhaupt. Aber die Matchzeit von 10 Minuten scheint doch eher ein gescheites Match anzudeuten. (Werde ich mir mal ansehen)

10. Hirsch - Bunny, viel zu viele Begleiter. Dazu gibt es plötzlich eine 2ten oder sogar 3ten Titel bei den Frauen, die es noch nicht mal schaffen mit einem eine gescheite Geschichte aufzubauen. Dann haben wir hier jetzt eine Titelträgerin die mir zumindest vollkommen unbekannt ist.

11. Black - Cody, oh man jetzt wirds zum Haare raufen, da stimmt jetzt nichts mehr. (Das habe ich mittlerweile mir angeschaut) 5 Minuten in einem Match wo beide Chancen/Aktionen hatten ist einfach zu kurz um Cody verlieren zu lassen.
Die Story dazu könnte von Vince stammen: Kurzentschlossen durch die Niederlage will Cody aufhören aber Black will ihn weiter demütigen und attackiert ihn deshalb nochmal. -Loooool Erstmal würde Cody das Karriereende vor dem Match bekannt geben nicht erst nach. Es gäbe zwar Möglichkeiten es scheinbar so zu drehen aber dafür fehlt einfach komplett die Ausgangssituation. z.B. Niederlagenserie wie es WWE bei Mysterio versucht hat. Aber so völlig aus dem blauen heraus? (Abgesehen davon das man ein wirkliches Karriereende angekündigt hätte das bringt ja gewöhnlich extra Quote.) Den Angriff von Black sehe ich weniger kritisch. Das Match reicht schon das du komplett einpackst, hey ich geb dir noch einen mit um mich hier als Alphamännchen zu positionieren. Aber im Wrestlinguniversum fordert das natürlich Revanche wenn einer der wichtigsten Moment eines Wrestlingstars zerstört wird. Somit wird es irgendwann weitergehen, wobei da eigentlich Cody (leider) gewinnen wird.

Habe das Gefühl die hängen mehr bei AEW rum, als bei Impact.
Das sie weniger bei AEW eingesetzt werden als bei Impact ist ja nicht möglich.^^

Würde es echt feiern, wenn Jericho es am Ende nicht schafft bis MJF.
Das fände ich richtig Klasse, vor allem wenn er einfach so in der Mitte verliert und nicht erst bei der letzten Prüfung vor MJF. Es würde so richtig Spannung erzeugen für zukünftige Matches/ Bedingungen in dieser Art.
Aber dieses Mal ist es ja kein Cage Match, welches Cody entgegen kam, weil er sich mal wieder fallen lassen konnte...
Jetzt ist MJF mit am Ring und man muss abwarten, in welcher Funktion er dabei sein wird. Als Ref wäre ein brutaler Nachteil für Jericho. Einfach so am Ring wird er wenig machen können, außer er lässt die Regel noch zu ihren Gunsten anpassen.
Was halt auch interessant wäre, wenn Wardlow kurz vor einer Niederlage steht ein Eingriff gegen Wardlow, womit Jericho disqualifiziert wird und ausscheidet. Und MJF attackiert danach Wardlow und macht klar, dass er sich von Wardlow trennt, weil Wardlow zu nichts nutze ist. Dann hat man erstmal einen Angle zwischen MJF und Wardlow und wenn die beiden aufeinander treffen mit irgendeiner Stip, dann hilft der IC Wardlow, um MJF dadurch dazu zu bekommen, dass er gegen Jericho antritt.
Naja ziemlich viel hin und her mit wenig Sinn, gerade Wardlow ist Leibwächter von MJF, da steht er eh kaum in Matches, seine Aufgabe ist der Helfer. Vor allem eine Trennung von Wardlow macht deshalb keinen Sinn da sie so weniger wären als der IC und mit Anschluss von Wardlow an diesen noch weniger. Ich denke es wird noch was kommen zwischen Pineacle und Inner Circle, da würde es nicht passen wenn die Gruppierung sich ändert.
Ich gehe zudem eher davon aus das MJF Ref ist, er will ja sicher gehen das es ein faires Match wird.^^ Der brutalen Nachteil ist da meist ein Siegindikator, man hat ja oft genug schon solche Matches gesehen und beinahe immer passierte das unmögliche und der Benachteiligte setzte sich durch.
Jetzt habt ihr mich komplett verwirrt :D

Dann mal allgemein meine Meinung zu: Wenn Wardlow die letzte Hürde vor MJF ist, dann find ich die Wahl schlecht, wenn noch jemand zwischen Wardlow und MJF kommt, dann ist es in Ordnung
Nicht nur dich es kommt halt darauf an, wie man das versteht ob MJF das 5te Match ist oder erst danach kommt. Eigentlich müsste er danach kommen (Hier anscheinend nicht) sowohl im allgemeinen wie hier im besonderen.
Allgemein: Durch den Sprachgebrauch das Ziel ist ja MJF - Jericho das andere sind die Bedingungen diese sollten somit auch abgegrenzt sein. Auch bei dieser herleitung von den 12 Aufgaben des Hercules war die 12te das verbringen von Kerberus an die Oberwelt und nicht Halbgott werden.
Speziell hier: Es ist ja keine Steigerung, wäre jeder Gegner größer als der zuvor und MJF als letzten wäre es okay aber jeder Gegner ist so Random reingeworfen. Zumindest Gage hätte dann den letzten vor MJF machen müssen (wegen der Härte) um da etwas zu steigern, aber Wardlow? -Jemand der kaum auftritt und eher mittelmäßiges liefert ist da absolut der falsche. So wirkt das ganze wie die Jericho Abschiedstour und selbst als diese wirkt sie seltsam und zu klein.
Black vs Cody war überraschend kurz, aber mal ehrlich, so bringt man einen neuen Charakter over. Für Black natürlich ein hervorragender Einstand.
Naja nur für körperliche Dominatoren, aber Black sehe ich eher im Technikbereich und da sollte er schon etwas zeigen sollen über die Zeit. Vor allem wenn du keinen Jobber sondern einen "anerkannten" Star der Promotion als Gegner hast. Ich empfinde es nicht als Push für Black, sondern eher als Malus für Cody.
 
Ebenfalls im Backstage Bereich befinden sich die Mitglieder der Dark Order bei Tony Schiavone. Nachdem sie zur letztwöchigen Niederlage befragt wurden, kommt auch Adam Page hinzu und übernimmt die Verantwortung für die Niederlage. Er entschuldigt sich bei der Dark Order für den verpassten Titelkampf, der beim Match gegen die Elite auf dem Spiel stand. Die Dark Order wiegelt das jedoch ab und meint, dass sie Page weiterhin den Rücken freihalten werden. Page meint jedoch, dass er sich um die Angelegenheit mit der Elite alleine kümmern muss und schlägt vor, dass die beiden Parteien vorerst getrennte Wege gehen. Nachdem Page verschwunden ist, sagt Evil Uno den anderen Mitgliedern, dass sie Page Zeit geben und ihn erst einmal alleine lassen sollen.
Ist jemandem aufgefallen dass Adam Page eine CD/DVD auf den Tisch gelegt hat als er sich sein Bier genommen hat.

ap.png
 
Also das mit der CD Feier ich ja gerade schon wieder schwer. Finde es echt stark, wie AEW, mich manchmal mit so kleinen Details an den Wrestling-Klöten packt, dass ich unbedingt wissen will wies es weiter geht.
 
Ich verfolge AEW ja eher am Rande, auch wenn es zuletzt mehr und mehr wurde und ich muss schon sagen, dass die wirkliche eine breite Qualität im Ring haben. Eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend - ich bin sehr gespannt, wer da noch so aufschlägt und wie sich vorallem die zweite Show machen wird - Potenzial ist wahrlich vorhanden!
 
Oben