AEW Dynamite #96: Homecoming Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 04.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling Dynamite #96: Homecoming
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. August 2021
Zuschauer: 2.568

Full Show



Die heutige Show wird nach der üblichen Begrüßung umgehend mit einem Match gestartet. Dabei handelt es sich um die nächste Aufgabe von Chris Jericho, der auf Juventud Guerrera - seinen alten Rivalen aus WCW-Zeiten - treffen wird. Um die Aufgabe zu erfüllen, muss Jericho das Match mit einem Move vom obersten Ringseil gewinnen.

1. Match
Third Labour of Jericho - Jericho muss mit einem Top Rope Move gewinnen
Chris Jericho gewann gegen Juventud Guerrera via Pin nach einem Diving Judas Effect.
Matchzeit: 10:00
- Während des Matches saß MJF am Kommentatorenpult.

Nach dem Match kommt Wardlow zum Ring und fertigt sowohl Jericho als auch Guerrera ab. MJF greift sich ein Mikrofon und verkündet nach einigen Provokationen den nächsten Gegner für Jericho. Wenig überraschend handelt es sich dabei um Wardlow. Wie bei bisher jedem Match in der Reihe beinhaltet die Aufgabe aber noch eine Zusatzbestimmung. MJF gibt bekannt, dass er sich das Match höchstpersönlich aus nächster Nähe ansehen werde, um sicher zu gehen, dass alles fair ablaufe. Die Kommentatoren meinen deshalb, dass MJF möglicherweise in die Rolle eines Special Guest Referees schlüpfen wird.

Backstage halten sich die Lucha Brothers und Alex Abrahantes auf und werden von Dasha Gonzalez gefragt, wo sich PAC befindet. Offensichtlich hat erneut ein Unbekannter beim Reiseplan des Death Triangles dazwischen gefunkt, sodass dieses Mal PAC die Halle nicht rechtzeitig erreicht hat. Natürlich kommen auch dieses Mal Andrade El Idolo und Chavo Guerrero hinzu. Chavo schwärmt den beiden Brüdern von erstklassigen Bedingungen vor, falls sie sich ihm anschließen würden. Fénix und Pentagón lehnen das Angebot jedoch ab.

Ebenfalls im Backstage Bereich befinden sich die Mitglieder der Dark Order bei Tony Schiavone. Nachdem sie zur letztwöchigen Niederlage befragt wurden, kommt auch Adam Page hinzu und übernimmt die Verantwortung für die Niederlage. Er entschuldigt sich bei der Dark Order für den verpassten Titelkampf, der beim Match gegen die Elite auf dem Spiel stand. Die Dark Order wiegelt das jedoch ab und meint, dass sie Page weiterhin den Rücken freihalten werden. Page meint jedoch, dass er sich um die Angelegenheit mit der Elite alleine kümmern muss und schlägt vor, dass die beiden Parteien vorerst getrennte Wege gehen. Nachdem Page verschwunden ist, sagt Evil Uno den anderen Mitgliedern, dass sie Page Zeit geben und ihn erst einmal alleine lassen sollen.

2. Match
6-Man Tag Team Match
Jon Moxley, Eddie Kingston & Darby Allin (w/ Sting) gewannen gegen Daniel Garcia & 2.0 (Jeff Parker & Matt Lee) via Pin von Allin an Garcia nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 10:00

Es wird ein Video eingespielt, in dem sowohl Brian Cage als auch Team Taz zu Wort kommen. Cage spricht darüber, dass er besser als Ricky Starks und der Rest von Team Taz sei. Er werde Team Taz zerstören und wieder ein Champion sein. Taz meint zu der ganzen Sache nur lapidar, dass man besser ein Teil der Gruppe statt außerhalb der Gruppe sein sollte.

Die Mitglieder der Elite haben nach der Vorstellung der letzten Woche offensichtlich Spaß am Basketball gefunden und spielen Backstage herum. Dabei wird bekannt, dass Anderson und Gallows ihre Impact World Tag Team Championship in der kommenden Woche bei Dynamite gegen die Dark Order verteidigen werden. Ansonsten gebe es keine Herausforderer für die Elite und es sei an der Zeit, dass ihre Trikots in den Hallen aufgehängt werden. Omega ist besonders erfreut darüber, dass Adam Page in der vergangenen Woche zwei mögliche Titelkämpfe vermasselt hat und nun ohne Freunde dasteht. Daraufhin schneidet Brandon Cutler feierlich das Netz des Korbes ab. Interessante Randnotiz des Segments war, dass Omega ein Shirt mit dem Krümelmonster trug und damit eine weitere mehr oder weniger offene Anspielung auf ein mögliches AEW Debüt von CM Punk lieferte.

3. Match
Singles Match
Christian Cage gewann gegen The Blade (w/ The Bunny) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 10:00
- The Bunny griff mehrfach in das Match ein, bis Leyla Hirsch hinauskam und sie in den Backstage Bereich verjagte.

In einem weiteren Video kommen - inklusive eines Rückblicks auf die Verletzung von Cash Wheeler - erneut zwei rivalisierende Parteien zu Wort. Santana und Ortiz sprechen über ihre letztwöchige Niederlage gegen FTR. Sie meinen, dass die Fehde mit diesem Match noch lange nicht vorbei sei. Harwood erwidert darauf, dass er seinem Partner fast beim Sterben zugesehen hat. Santana und Ortiz konnten Wheeler jedoch nicht umbringen und deshalb werden sie bald zurückkommen.

Im Ring begrüßt nun Tony Schiavone seine Gäste Britt Baker und Rebel zum Interview. Nach Jacksonville befragt, berichtet Baker stolz, dass sie hier ihre AEW Women's World Championship gewonnen hat. Viel weiter kommt sie nicht, denn plötzlich ertönt das Theme von Red Velvet, die sich zum Ring begibt. Sie gibt zu verstehen, dass sie ein weiteres Match gegen Baker bestreiten möchte. Baker erinnert Velvet daran, dass sie ihr letztes gemeinsames Match in drei Minuten gewonnen hat. Velvet antwortet, dass sich seitdem viel geändert und sie einen Titelkampf verdient habe. Sie besitze nun einen guten Record und sei eine andere Wrestlerin.

Baker verweist darauf, dass sie sich ebenfalls verändert hat, schließlich trägt sie nun Titelgold. Baker nimmt die Herausforderung jedoch an. Dabei macht sie auch schon konkret das Match fest. So wird es in der kommenden Woche beim Debüt von AEW Rampage zum Titelmatch kommen. Dass diese Show in Pittsburgh und damit unweit von Bakers Heimatort stattfindet, ist vermutlich kein Zufall. Anschließend will Rebel eine Attacke mit ihrer Krücke fahren, was Velvet jedoch geahnt hat. Baker nutzt dies jedoch für eine eigene Attacke aus, an deren Ende sie Velvet die Krücke gegen den Hals rammt.

Backstage begibt sich Chavo Guerrero zu Andrade El Idolo. Er verkündet, dass er einen Wrestler gefunden hat, der für ihn arbeiten will: Fuego del Sol. Chavo fordert Fuego auf, die Schuhe von Andrade zu putzen. Dieser verweigert jedoch die gestellte Aufgabe, weil dies nicht vorher abgesprochen gewesen sei. Dafür wird er von Andrade zusammengeschlagen und gegen ein Garagentor geworfen. Zum Abschluss des Segments meint Chavo, dass die Lucha Brothers als Partner von PAC und ohne die Hilfe von Andrade niemals Champions sein würden.

Zurück im Ring steht Adam Page bereit. Anstatt Tony Schiavone über die Beweggründe seiner Trennung von der Dark Order zu informieren, kommt es jedoch schnell zu einer Konfrontation mit der Elite. Kenny Omega denkt laut darüber nach, ob Page wohl um eine Rückkehr zur Elite bitten wolle, nachdem er seine neuen Freunde verloren habe. Page verneint dies. Anschließend macht sich Omega über die Beziehung zwischen Page und den Fans lustig. Omega meint, dass sie innerhalb der Elite selbst darüber nachgedacht hätten, Page zu verzeihen und ihn wieder in ihre Reihen aufzunehmen. Mittlerweile würde Page aber einfach nicht mehr zur Elite passen, denn die Elite sei keine Gruppierung für Verlierer.

Ein verärgerter Page geht auf Omega los, wird aber schnell von der Elite überwältigt und mit einem Magic Killer abgefertigt. Kurz darauf kommen die Mitglieder der Dark Order für den Save in die Halle gestürmt, werden jedoch von Evil Uno und Stu Grayson aufgehalten, die offensichtlich Pages Entscheidung respektieren wollen. Der Attacke der Elite schutzlos ausgeliefert, muss Page nun mehrere BTE Triggers der Bucks einstecken. Danach kommt Page in Person von Frankie Kazarian doch noch jemand zur Hilfe, der aber ebenfalls schnell abgefertigt wird. Zum Abschluss möchte Omega seinem Kontrahenten noch einen letzten und ganz genauen Blick auf den Titel gewähren und schlägt Page mit dem Titelgürtel nieder.


Es wird ein Video von Dan Lambert eingespielt, in welchem der Chef des American Top Teams über seinen Auftritt vor einigen Wochen spricht. Dort wurde er bekanntlich von Lance Archer attackiert. Lambert verspricht, dass er in der kommenden Woche erneut vor Ort sein und dieses Mal Unterstützung mitbringen wird.

4. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Miro (c) gewann gegen Lee Johnson (w/ Dustin Rhodes) via Submission im Game Over.
Matchzeit: 10:00

Es wird verkündet, dass es beim Debüt von AEW Rampage in der kommenden Woche zu einer speziellen Konstellation am Kommentatorenpult kommen wird. Neben Excalibur werden Chris Jericho, Taz und Mark Henry als Kommentatoren aktiv sein.

Backstage steht Christian Cage bei Tony Schiavone. Dabei wird verkündet, dass Christian der neue Number One Contender auf die AEW World Championship ist. Christian wird gefragt, ob er sich bei Leyla Hirsch revanchieren wird, nachdem diese in seinem heutigen Match The Bunny aus der Halle vertrieben hatte. Christian meint, dass sie nicht nur bereits Freunde, sondern sogar "beste Freunde" habe. Anschließend eröffnet Christian, dass er in den Ring zurückgekehrt ist, um sein Vermächtnis zu zementieren und Titel zu gewinnen. Er sei nicht nur gut, sondern "elite".


5. Match
Singles Match - Gewinnerin erhält beim "NWA Empowerrr"-PPV eine Chance auf die NWA Women’s World Championship
Leyla Hirsch (w/ Orange Cassidy, Chuck Taylor, Trent, Wheeler Yuta & Kris Statlander) gewann gegen The Bunny (w/ The Blade, Isiah Kassidy, Marq Quen & Angélico) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 8:00
- Während des Matches befanden sich NWA World Women's Champion Kamille sowie Nyla Rose am Ring.

Nach dem Match bittet Hirsch die Titelträgerin in den Ring und liefert sich mit Kamille einen Staredown.


Backstage stehen Mark Sterling und Jade Cargill bereit. Sterling spricht darüber, dass viele Fans zuletzt nach Cargill gefragt hätten. Cargill sei in letzter Zeit nicht in den Wrestlingring gestiegen, weil sie andere Pläne verfolgt und Interessenten in Hollywood angehört habe. Nun sei sie aber zurück und bereit. So wird sie bereits in der kommenden Woche ein Match bei Elevation bestreiten. Cargill bestätigt dies alles mit den Worten: "Because I'm that bitch."

Die Kommentatoren gehen die Card für die kommende Woche durch. Neben Chris Jerichos vierter Aufgabe gegen Wardlow stehen das Tag Team Match zwischen den Good Brothers und der Dark Order um die Impact World Tag Team Championship sowie ein Match zwischen Nyla Rose und Kris Statlander auf dem Plan. Darüber hinaus wird Britt Baker ihre AEW Women's World Championship bei der Debütausgabe von Rampage gegen Red Velvet verteidigen. Zudem wird es gleich zum Match zwischen Malakai Black und Cody Rhodes kommen.


6. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) via Pin nach der Black Mass.
Matchzeit: 5:00


Nach dem Match betritt Tony Schiavone den Ring und will den geschlagenen Cody Rhodes befragen. Rhodes spricht über seine Zeit im Wrestling und seine Motivation zum Beginn der Karriere. Die Zeit sei wie im Flug vergangen und er habe viel Spaß gehabt. Er reicht Schiavone die Hand und bedankt sich. Anschließend erzählt über den Prozess, wie die Elite AEW auf den Weg gebracht haben und dabei von vielen Leuten ausgelacht wurden. Nun sei AEW jedoch keine Alternative mehr, sondern bereits Konkurrenz.

Cody meint, dass er jetzt seit drei Jahren das Gesicht der Promotion gewesen sei. Auch wenn es mal Probleme zwischen ihnen gab, liebe er die anderen EVPs von AEW und werde mit diesen immer verbunden bleiben. Die Fans in Jacksonville und der Daily's Place seien großartig. Für ihn sei dies ohnehin bereits das "AEW Amphitheater" und es gebe keinen besseren Ort. Cody bedankt sich bei den Fans dafür, dass sie sein Leben so speziell gemacht haben. Er salutiert dem Publikum und zieht sich seine Wrestlingstiefel aus. Als er sie in der Mitte des Rings platzieren will - das universale Zeichen für das Karriereende - kehrt Black zurück und attackiert Rhodes mit einer Krücke. Mit einem über Rhodes stehenden Black und einem vermeintlichen Karriereende von Cody geht die Show off air.

 
  • Like
Wertungen: SVK
Als ich die Show sah war ich erstmal so minder beeindruckt. Es fehlte einfach der knall und die großen Matches. Aber als die Show dann durch war, sah ich sie mit anderen Augen. Das Match um den TNT Titel war sehr stark. Das Damen Match hat mir auch gefallen und ich mag Hirsch vor allem da sie erstens eine andere Figur mal ist und zweitens ihren Stil echt überzeugend durchzieht.
Die Idee Hirsch zu Team Taz finde ich übrigens gar nicht schlecht.

Das der hangman nun erstmal ohne die dark order seine Sachen lösen will habe ich ja letzte Woche schon geschrieben saß das nötig ist und ich finde es gut. Es macht eigentlich auch Sinn. Das segment überhaupt heute fand ich auch echt gut.

Ahso das heutige Jericho Match war Ar gut okay, aber ich finde es immernoch schwer nach dem death Match der letzten Woche einen draufzusetzen und wardlow hat schon die Qualifikation für Cody "durchgewunken" sehe ich daher nicht so als Bedrohung. Ahso der fliegende Judas effect war Nice :)

Der Main Event war auch gut, gefiel mir sehr. Auch wenn es schon sehr schnell durch war. Das segment danach hatte mich dann auch erst dass ich wirklich dachte es gibt nen Grund warum Cody sich zumindest aus dem Ring geschehen zurückzieht. Aber ich bin froh, dass er uns erhalten bleibt und wohl wirklich wegen der go big show erstmal nur eine Auszeit nimmt.
Malakai black sein entrance war genial. Ich hoffe so sehr, dass sie da noch weiter was draus machen :) die Maske ist echt stark
 
  • Like
Wertungen: BAT
Storylinetechnisch war die Show wichtig - alles in allem war sie gefühlt durchschnittlich.

1. Match Chris Jericho gegen Juventud Guerrera - Botchamania liebt es, dadurch das Jericho so gut ist hat er das Match gerettet. Dazu mit MJF am Kommentar dadurch keine Katastrophe.
After Match gut - next Layer Wardlow in dessen Heimatstadt - ich hoffe AEW bookt sich da gut raus. Hometown Talents gewinnen normalerweise bei dieser Promotion

Backstage geht Andrade und Death Triangle weiter - gut AEW läßt sich Zeit das schätze ich an der Promotion

Dark Order / Hangman Split - wurde letzte Woche im Openign angedeutet jetzt reitet der Cowboy weiter

2. Match Jon Moxley, Eddie Kingston & Darby Allin (w/ Sting) gegen Daniel Garcia & 2.0 - wenn ich wen aktuell nicht sehen will dann Never Rise. Die geben mir gar nichts.
Ich verstehe man braucht ein eigespieltes gutes Tagteam als Jobber nachdem Silver und Reynolds so weit over gekommen sind das die nicht mehr in dem Spot besetzt werden können. Aber 2.0 never Rise - bitte ich hoffe das war one Night Only Dynamite und max noch 2-3 Auftritte bei Dark.

Elite Segment - Teaser?

3. Match - Christian Cage gegen The Blade, Christian Cage hat Pech, die Crowd war vor einem Jahr eingestellt auf Punk und bekam Christian. Dazu waren seine ersten Matches auch nicht so sehr Work Out Everyone.
Eine Mix AEW / WWE Crowd wie letzte Woche, er zieht Reaktionen ist aber nur Midcarder.
Aktuell ist er der nächste der mit Omega arbeiten darf. Christian kann wenn seine Kondition hält im Ring noch alles und es kann sehr gut werden. Auf der anderen Seite kann er auch einen Swann machen.

FTR / Santana Ortiz - nach dem Pech letzte Woche geht es weiter will ich sehen

DMD - war da um Brittburg zu hypen. Das erste Match zwischen beiden war ok ich hoffe sie liefern.

Andrade Segment 2 - ok Fuego ist aktuell der Internet Liebling was auch bedeutet ausserhalb der Bubble kennt man ihn als den Guy der von den Heels verprügelt wird. Wir lernen also du bist aktuell bei AEW erst dann wirklich Heel wenn du Fuego del Sol verprügelt hast.

Zusammenführung Dark Order und Elite Segmente - ja gut ist weiter heiss Omega scheint fit genug zu sein noch 2 -3 Monate ranzuhängen. Ich kann auf den Payoff warten.

4. Match - AEW TNT Championship Miros Frau ist weiter sehr flexibel und er over

Christians Promo - zuviel Spekulations Spielraum

5. Match - NWA World Women's Championship Number One Contender Match, der traditionelle Platz für das Womans Match. Bunny ist zum aufbauen da und das Match war ok.
Aftermatch - Leyla gegen Carmille - ein beeindruckendes Visual (ich hätte aber gern Carmille gegen Jade im Stardown gesehen), Das Match zwischen beiden kann gut werden Leyla muss Carmille halt ziehen.

Rundown nächste Woche - Good Brothers und der Dark Order um die Impact World Tag Team Championship das ist überraschend

6. Match - Malakai Black Cody Rhodes
Mein Problem ist wir hatten das vor einem Jahr schonmal mit Brodie Lee. Cody hat seine Show zu tapen udn muss raus geschrieben werden. Damals 3 Minuten heute 5 Minuten. Damals Verletztungsangel heute "Retired"
Aber damals war Cody richtig over. Heute bin ich froh in los zu sein und hoffe auf 3-6 Monate. Er soll sich um die Show kümmern, Werbung für AEW machen sein Kind wickeln usw. Aber vor allem ich möchte ihn vermissen.
=================
6 Punkte
 
Der Main Event war auch gut, gefiel mir sehr. Auch wenn es schon sehr schnell durch war. Das segment danach hatte mich dann auch erst dass ich wirklich dachte es gibt nen Grund warum Cody sich zumindest aus dem Ring geschehen zurückzieht. Aber ich bin froh, dass er uns erhalten bleibt und wohl wirklich wegen der go big show erstmal nur eine Auszeit nimmt.
Denke, Cody nimmt eine Auszeit wegen des Babys.
Aus Cody-Fan-Gründen hat mir der ME nicht gefallen, war mir zu sehr abgefertigt. Eines Codys unwürdig...
Black hat seinen Job gut gemacht, keine Frage...
 
Ist irgendwie typisch Cody bei AEW. Entweder gewinnt er im Einzel gegen jeden und zeigt dann ein Match um die 10 Minuten, oder er wird in kurzer Zeit geschlagen...
Er hatte irgendwann schonmal gesagt, dass er weniger im Ring stehen will oder sogar bald aufhören will, um dann eher backstage zu arbeiten, ich hätte ihm keine Träne nachgeweint. Ich mochte ihn in anderen Ligen, aber bei AEW hängt er mir mittlerweile zum Hals heraus.
Hier handelt es sich wohl erneut um eine Pause für die "Go Big Show" und dann kommt er wohl leider wieder und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Malakai Black in den Ring steigen und diesen besiegen...
 
Dann nochmal allgemein zur Show selber

Opener was in Ordnung. Meilenweit weg von dem, was diese beiden vor 20 Jahren bei TNT gezeigt haben. Für WCW Marks aber schön, dass man hier erneut einen kleinen Kreis schließt. Auch schön, Jericho mit dem Diving Cross Body, die einzige Top-Rope Aktion, die je bei Ric Flair geglückt ist und dann auch zum Sieg führte. Diving Judas sah besser aus als erwartet, dachte eher, dass er einen einfachen Diving Elbow zum Sieg zeigt, nachdem der Judas Effect Juvi ausgeknockt hat, aber er hat dann doch eine gute Aktion zum Finish gezeigt.
Wardlow dann als nächste Prüfung? Der hat schon Cody durchgewunken... Gut, mit MJF als Special Ref wird es natürlich schwieriger, da hat er keine Chance außer MJF umzuhauen, damit ein echter Ref kommt und das Match beendet.

Death Triangle und Andrade zieht man etwas in die Länge, wodurch es bei mir langsam verliert. Hoffe das geht richtig los, wenn Rampage läuft und man mehr TV Time hat.

Page und Dark Order fand ich gut, trenn Page von Dark Order, damit ihm am Ende ein Sieg ganz alleine gehört und die Fans nicht ihn und Dark Order feiern.
Später hält DO sich dann tatsächlich fern, ist natürlich die Frage, ob es der Beziehung Page und DO hilft oder ob man daraus nicht Vorwürfe machen kann, dass sie ihn alleine ließen. Ist aber stimmig mit dem vorigen Segment. Neben Kaz hab ich Cage vermisst, der später dann in Richtung Omega ging...

6-Men Tag Match war irgendwie random. Zusammenstellung war komisch und die Gegner wären jetzt eher Dark Gegner, Match selber war aber gut.

Team Taz dann auch wieder nur um das am Leben zu halten...

Christian gegen Blade war gut, hatte aber das Gefühl, dass es mehr dafür da war, damit Bunny verjagt werden kann, um da ein wenig was zu bringen für das Match später am Abend.

FTR gegen P&P war in Ordnung, aufgrund der Verletzung letzte Woche musste man jetzt etwas umstellen, hat man gut gemacht.

Baker und Velvet war gut. Es fehlt bei dem Damentitel weiterhin was längerfristiges, auch mit Baker springt man von Herausforderin zu Herausforderin. Schade um Velvet, dass sie sich jetzt wieder für Britt wird hinlegen müssen.

TNT Title Match gefiel mir wieder ganz gut. Aber auch hier hätte ich nichts gegen eine Story, da zeichnet sich wenig ab.

Leila Hirsch mit den Best Friends? Die Initial Best Friends waren in Ordnung, die Erweiterungen des Stables kamen aber irgendwie aus dem Nichts. Statlander und OC hat sich was bei BTE abgezeichnet, aber es gab nichts, warum sie jetzt BF ist. Yuta war plötzlich BF ohne Begründung und jetzt ist Leila Best Friend ohne Begründung...
Leila seh ich immer gerne und dass sie hier gewonnen hat war absolut richtig, aus der kann was großes werden.

Cargill kann ich immer drauf verzichten. Aber süß, wie andere ein Match bei Rampage oder ein Special ankündigen und sie nur bei Elevation...

Nächste Woche Dark Order vs. Good Brothers, ok, braucht es nicht unbedingt... Rose vs. Statlander hatte man 2020 bei Revolution, das Match kam wenig gut an und Statlander war auch nicht fit. Nächste Woche dürften die Vorzeichen anders stehen, aber Nyla Rose Matches sind selten gut. Statlander könnte sich mit dem Sieg aber entsprechend positionieren für ein Match gegen Baker

Cody vs. Black hab ich eben schon was zu gesagt. Ziemliche Abreibung, die Cody da bekommen hat, um einen Gegner und dessen Aktion aufzubauen und Cody in die Pause zu schicken.
Angedeutetes Karriereende find ich dann unnötig. Zum einen, warum sollte Schiavoni da mit dem Mic kommen? Der kommt bei anderen doch auch nicht nach der Niederlage raus... Und dann bekommt Cody so ne Kinderkrücke. Die würde allerhöchstens zu Marco Stunt oder Leila Hirsch passen...
Und nach dieser ganzen Ansprache, warum sollte Malakai Black dann raus kommen für den Angriff? Er hat Cody besiegt. Jetzt mal ganz ehrlich, was kann er mit dem Angriff besseres bekommen als sagen zu können, dass er Codys Karriereende eingeläutet hat?
 
Jericho vs. Juventud
War kein gutes Match, viele kleine Fehler und Unsicherheiten. Den Judas Effect vom Top Rope hatte ich so erwartet und war zugleich der am besten ausgeführte Move. Die Szenen danach waren gut inszeniert. MJF ist als Heel einfach top und am Mic unglaublich stark. Das Match nächste Woche wird wohl einige Eingriffe haben.

Segment Lucha Bros war okay. Bin mal gespannt, wie das ganze endet, ob die LB noch turnen. Damit rechne ich aber ehrlich gesagt nicht.

Dark Order / Hangman fand ich etwas traurig, da ich die Kombi irgendwie cool finde – aber es macht dennoch Sinn im Verlauf der Story. Könnte mir vorstellen, dass die trotz dem „for now we are done!“ noch einmal Hangmans Arsch retten. Nach der Story sollte das dann aber auch beendet sein. Klar dürfen sie weiterhin befreundet sein, aber eine On/Off Beziehung a lá Ross & Rachel dürfte irgendwann anstrengend werden.

Trios Tag Match
Die Szene als Darby den Torpedo nach draußen macht, während der eine Kerl vor Sting steht war geil, weil man Darby vorher kaum gesehen bzw. realisiert hat. Das Match war ziemlich cool! Hat mir gut gefallen.
Hat es einen Grund, dass Sting das Elite/BC/Kliq/Schweigefuchs Sign gemacht hat?

Elite Segment war stark. Gute Heel Promo in Richtung DO und Hangman. Lediglich die Gesichter von den Good Brothers nerven mich jedes mal wenn ich sie sehe. Habe das Gefühl die hängen mehr bei AEW rum, als bei Impact.

Cage vs. Blade war ganz gut. Die Anfangsphase hat sich etwas gezogen, aber gegen Ende wars dann besser. Vermutlich wird Cages erste Niederlage gegen Omega sein.

FTR / PnP Segment hat mir gut gefallen. Sehr gut, wie die Sache mit dem Arm aufgenommen wurde, um daraus ein ReMatch zu machen.

Baker Segment hab ich geskippt und bin zum nächsten Andrade Segment. War halt da um ihn stark und skrupellos darzustellen.

Hangman / Elite / DO / Kaz war gut. Ist einfach bisher eine stimmige Geschichte deren großer PayOff bald kommt.

TNT Championship war stark. AEW macht mit Miro genau das richtig, was WWE (bis auf ein paar Ausnahmen) mit Lesnar falsch gemacht hat.

Christian Segment war dann gut, scheint wohl wirklich auf Omega / Christian hinauszulaufen.

Main Event war stark. Hatte tatsächlich Angst, dass Cody sich hier nicht hinlegen wird. Die Szenen danach, joa. Ich hatte es zwischenzeitlich abgekauft, dass das hier das Karriereende sein sollte. Als Black dann aber nochmal kam war ich mir wieder unsicher. Weiß nicht, ob das ein Ende ist dass Cody sich vorstellt. Generell bin ich nicht der größte Fan von Promos direkt nach dem Match.
 
Die Show war okay! Nicht mehr, nicht weniger.
  • Jericho vs. Juventud war okay! Die Stipulation ist und bleibt aber Quatsch, weil eben genau das möglich ist, was halt geschah und Wardlow als 5th Labour of Jericho ist schon irgendwie ein Letdown. Vor Allem, nachdem er schonmal die letzte Prüfung war und versagte.​
  • Die Lucha Brothers lehnen erneut das Angebot der Zusammenarbeit mit Andrade El Idolo ab und Hangman Adam Page löst sich von der Dark Order. Passt!​
  • Moxley, Kingston & Allin vs. Daniel Garcia & 2.0 (Jeff Parker & Matt Lee): War in Ordnung! Hätte das Match aber nicht gebraucht. Das Team aus Moxley, Kingston und Allin wirkt seltsam und Parker & Lee brauche ich nicht unbedingt auch noch bei AEW. Dafür ist die Tag Team Division eh schon gut genug besetzt. Allerdings denke ich, dass man die beiden nicht umsonst geschützt hat und Daniel Garcia den Pin nehmen lies...​
  • Brian Cage und Team Taz Fehde wird gut aufgebaut bzw. weitergeführt. Schönes Video-Paket.​
  • Ich weiß nicht ob ich es genial finden soll oder Scheiße, dass man der Dark Order ein Titelmatch um die Impact Wrestling Title gibt, nachdem sie den Shot auf die AEW Tag Team Championship nicht bekommen. Ist natürlich ein netter Seitenhieb gegen Adam Page, gleichzeitig wertet es auch ein Stück weit den Impact Title ab...​
  • Christian Cage vs. The Blade war okay. Diente halt dafür Leyla Hirsch Verstärkung für später geben zu können und Christian Cage an Jungle Boy vorbeizuschieben. Match war halt da...​
  • FTR vs. PnP wird in einem Paket im Stile von Taz/Cage aufgearbeitet. Finde ich auch hier sehr gut gemacht!​
  • Britt Baker finde ich nach wie vor unerträglich und völlig Fehl am Platz in ihrer Rolle. Das ist einfach alles uninspiriert und ausgelutscht immer das selbe. Und dann wirft man völlig random Red Velvet rein, weil irgendwas braucht man ja. So gut, wie AEW auch bookt, wenn es um ihre besten Fehden geht, so miserabel ist das Booking am anderen Ende (wo leider meist die Frauen sind...).​
  • El Idolo schlägt Fuego Del Sol zu Brei. Joa, von mir aus. Es muss aber endlich mal mehr kommen...​
  • Das Segment um Adam Page und The Elite war sehr gut gemacht. Auch wenn mir die Elite auch mächtig auf die Nerven geht und das nicht nur, weil sie gute Heels sind...​
  • Miro vs. Lee Johnson war gut! Überzeugende Vorstellung von Miro!​
  • Leyla Hirsch vs. The Bunny war okay! Gefühlt macht man mehr für die NWA Women's "Division" bzw. für den Ttel als für den eigenen leider. Match war in Ordnung. Auf Kamille vs. Leyla Hirsch freue ich mich! Auch schön, dass Kamille bei AEW auftritt.​
  • Jade Cargill könnte mir egaler nicht sein. Das Gimmick ist einfach völlig unrealistisch...​
  • Main Event war dann halt eine der beiden Sorten von Cody Matches: Die Squash Niederlage. Das Vielleicht-Retirement danach fand ich mächtig unnötig. Aber die Fans fressen ihm halt aus der Hand...​



Das Match zwischen beiden kann gut werden Leyla muss Carmille halt ziehen.​
Bei Kamille vs. Leyla Hirsch muss niemand gezogen werden. Das sind zwei fähige Wrestlerinnen. Das sollte ein gutes Match werden!
Statlander und OC hat sich was bei BTE abgezeichnet, aber es gab nichts, warum sie jetzt BF ist. Yuta war plötzlich BF ohne Begründung und jetzt ist Leila Best Friend ohne Begründung...
Naja. Statlander und OC kommt von BTE und halt auch davon, dass sie den Best Friend in dem Match gegen Miro & Sabian geholfen hat, als sie halt da ihren Return feierte. Christian und die Best Friends haben sich auch immer angenähert und in der Show wurde ja angekündigt, dass Leyla sich mit ihrer Hilfe für Christian Freunde machte. Heißt auch die Verbindung wurde gut gezogen. Man hat halt die 2 Best Friends + OC + Kris, die organisch zusammengefunden haben. Dann hat man Christian, der mit den vieren cool ist und man hat Leyla Hirsch, die halt Christian Cage geholfen hat, der dafür mit seinen Freunden von den Best Friends im Gepäck ihr hilft. Lediglich Wheeler Yuta ist da ziemlich random einfach dabei...

Es wird ein Video von Dan Lambert eingespielt, in welchem der Chef des American Top Teams über seinen Auftritt vor einigen Wochen spricht. Dort wurde er bekanntlich von Lance Archer attackiert. Lambert verspricht, dass er in der kommenden Woche erneut vor Ort sein und dieses Mal Unterstützung mitbringen wird.
Da bin ich gespannt, ob er da einfach wieder seine MMA-Leute dabei hat oder man nun auch die Tür zu MLW aufstößt und er mit den Wrestlern von dort kommt...
 
Joah war genau die Show die ich im Vorfeld erwartet hatte. Bei der Arbeit war nicht viel los, bin früher nach Hause und gleich Dynamite angemacht.

Opener fand ich okay. Match war so lala aber es lebt ja schlussendlich auch von der Story und MJF am Kommentatorenpult. Würde es echt feiern, wenn Jericho es am Ende nicht schafft bis MJF. Das Finish war ganz nice mit dem Flying Judas Effect. Den Styles Clash hätten die Beiden sich lieber sparen sollen 2*

Das Hangman jetzt wieder Solo unterwegs ist, macht Sinn. Er wollte ja nie wirklich der Dark Order beitreten. Den späteren Beatdown war schon fast mein MotN. Dachte erst Dark Order kommt gar nicht raus, aber so wie es dann gemacht wurde hat mir auch gut gefallen.

6-Man Tag war halt da und ziemlich random. Ging meiner Meinung nach schon fast zu lang. N/A

Christian gegen The Blade war auch okay. Bleibe dabei, dass ich in die Story einfach nicht reinkomme. Christian wird dann wohl jetzt Richtung eines Titels gehen. 2*

FTR Video war heftig. Wie unglücklich kann man da bitte hängenbleiben.

Britt Baker Segment war nix. El Idolo mit Fuego war dann wieder großartig. Auch das Interview mit den Lucha Bro's war unterhaltsam. Penta say's No :ROFLMAO: Freut mich das Dan Lambert nächste Woche zurück ist.

TNT Championship Match fand ich gut. Miro muss aktuell echt nicht viel machen um einfach wie ein Killer rumzukommen. Würde mir aber langsam mal einen ernstzunehmenden Contender wünschen, da Miro bisher nur Fallobst als Gegner hatte. 3*

NWA Women's Eliminator hab ich geskippt. Der Stand-Off zwischen Kamille und Leyla war optisch aber beeindruckend. N/A

Main Event war dann klasse. Kannst jetzt jammern, ja typisches Cody geht in die Pause Match aber er hat Malakai Black doch krass over gebracht. Ähnlich wie damals Brodie Lee auch. Hätte mit einem Retirement keine Probleme wobei ich Cody gern noch ein paar Jahre als Part-Timer sehen würde. Match lässt sich schwer bewerten. N/A

Die Show war nicht schlecht aber doch die erwartete Zwischenstopp Episode. 5/10 (-2.5 zur Vorwoche)
 
ist er nicht erst die 4te?
Stimmt hast recht. Dann vergesst was ich geschrieben habe. Ist zwar immer noch keine gute Entscheidung jemanden, der ihn in ähnlicher Situation schonmal hängen ließ wieder für eine solche Aufgabe rauszuschicken. Aber immerhin hat er ja noch eine Absicherung zumindest, von daher auch nicht so schlimm...
 
Aber dieses Mal ist es ja kein Cage Match, welches Cody entgegen kam, weil er sich mal wieder fallen lassen konnte...
Jetzt ist MJF mit am Ring und man muss abwarten, in welcher Funktion er dabei sein wird. Als Ref wäre ein brutaler Nachteil für Jericho. Einfach so am Ring wird er wenig machen können, außer er lässt die Regel noch zu ihren Gunsten anpassen.
Was halt auch interessant wäre, wenn Wardlow kurz vor einer Niederlage steht ein Eingriff gegen Wardlow, womit Jericho disqualifiziert wird und ausscheidet. Und MJF attackiert danach Wardlow und macht klar, dass er sich von Wardlow trennt, weil Wardlow zu nichts nutze ist. Dann hat man erstmal einen Angle zwischen MJF und Wardlow und wenn die beiden aufeinander treffen mit irgendeiner Stip, dann hilft der IC Wardlow, um MJF dadurch dazu zu bekommen, dass er gegen Jericho antritt.
 
Aber dieses Mal ist es ja kein Cage Match, welches Cody entgegen kam, weil er sich mal wieder fallen lassen konnte...
Jetzt ist MJF mit am Ring und man muss abwarten, in welcher Funktion er dabei sein wird. Als Ref wäre ein brutaler Nachteil für Jericho. Einfach so am Ring wird er wenig machen können, außer er lässt die Regel noch zu ihren Gunsten anpassen.
Was halt auch interessant wäre, wenn Wardlow kurz vor einer Niederlage steht ein Eingriff gegen Wardlow, womit Jericho disqualifiziert wird und ausscheidet. Und MJF attackiert danach Wardlow und macht klar, dass er sich von Wardlow trennt, weil Wardlow zu nichts nutze ist. Dann hat man erstmal einen Angle zwischen MJF und Wardlow und wenn die beiden aufeinander treffen mit irgendeiner Stip, dann hilft der IC Wardlow, um MJF dadurch dazu zu bekommen, dass er gegen Jericho antritt.
Also ich denke Special Ref wird er nicht sein, das hätte MJF deutlicher kommuniziert. Außerdem sehe ich da kein Szenario in dem Jericho gewinnt. Selbst wenn Wardlow völlig ausgeknockt da liegt würde MJF dann einfach kein Cover zählen. Ich denke das wird soweit gehen, dass MJF jeden Sieg von Jericho verhindert, bis er dann aus Gründen selbst ausgeknockt o.Ä. wird und Jericho dann gewinnt.

Wenn ich MJF wäre würde ich als 5te Aufgabe ein Handicap Match gegen Pinnacle aufrufen und mich da zum Ref machen.
 
Lediglich Wheeler Yuta ist da ziemlich random einfach dabei...
... hat der nicht als Ersatz für Trent mal ausgeholfen, bei einer der Darks, kurz nach der erneuten Pause von Trent?

Aber immerhin hat er ja noch eine Absicherung zumindest, von daher auch nicht so schlimm...
nope, MJF ist Labour Nr.5, hatteste schon richtig im Kopf, das Wardlow nun das letzte ist was zwischen Jericho und MJF steht. Muss aber sagen, die Idee von @Tap-Out wäre hier wirklich eine gute Lösung für MJF, hatte ich vorher auch nicht dran gedacht, dass sich einfach angreifen zu lassen eine Option wär.


Zur Show, war gut so, machte was sie machen sollte .... 2.0 fka Ever-Rise, brauch ich auch net, Tag Roster ist mehr als voll genug, bitte nicht einstellen, als Jobber oder so bei Dark okay.

Malakai, war schon unerwartet so ... 5 Minuten und dann so ein lazy pin, war hart. Fürn Moment, hatte ich Cody auch das Stiefel ablegen abekauft und kam gar net mehr klar. Hoffe das Cody beim Comeback dann wieder verliert und das so ne allgemeine Fehde wird, Black als das Dunkle, Cody als Licht, was ab und an so ausgegraben wird so als Kampf um die "Seele" von AEW, bis Cody dann wirklich retired in 4 Jahren.
 
... hat der nicht als Ersatz für Trent mal ausgeholfen, bei einer der Darks, kurz nach der erneuten Pause von Trent?
Möglich, ich schaue kein Dark. Aber das erklärt ja dann auch nicht, warum er jetzt fest dazugehört. Stört mich persönlich zwar auch nicht wirklich, aber verstehe schon, wenn man das komisch/unpassend/random findet.

nope, MJF ist Labour Nr.5, hatteste schon richtig im Kopf, das Wardlow nun das letzte ist was zwischen Jericho und MJF steht. Muss aber sagen, die Idee von @Tap-Out wäre hier wirklich eine gute Lösung für MJF, hatte ich vorher auch nicht dran gedacht, dass sich einfach angreifen zu lassen eine Option wär.
Jetzt habt ihr mich komplett verwirrt :D

Dann mal allgemein meine Meinung zu: Wenn Wardlow die letzte Hürde vor MJF ist, dann find ich die Wahl schlecht, wenn noch jemand zwischen Wardlow und MJF kommt, dann ist es in Ordnung.
 
Jetzt habt ihr mich komplett verwirrt :D
Es sind 5 Labours, 4 Wrestler die MJF bestimmt und die müssen alle besiegt werden, dann ist MJF Nr. 5 (musste mir auch erst nochmal das Angle anschauen, ab 1:44)


Aber das erklärt ja dann auch nicht, warum er jetzt fest dazugehört. Stört mich persönlich zwar auch nicht wirklich, aber verstehe schon, wenn man das komisch/unpassend/random findet.
... also sein Lauf war zuvor 2 Niederlagen, dann Sieg gegen Ziggler Klone, wobei ich grad seh, das war die Folge, wo Angelico seine Siegesfeier überzogen hatte und in den Entrance von Wheeler noch rein tanzte, darauf hatte Wheeler mit BF geteamt gegen HFO ... ist zwar nun keine direkte Konfrontation mit Angelico gewesen, aber ka irwie Random mit einem Hauch noch dran. Danach kamen dann die Dynamite Matches, wo Cassidy dabei war.

Karl Anderson besiegt Wheeler Yuta - AEW Dark: Elevation #16
Angelico besiegt Wheeler Yuta - AEW Dark #97
Wheeler Yuta besiegt Ryan Nemeth - AEW Dark #96
Chuck Taylor, Orange Cassidy & Wheeler Yuta besiegen The Hardy Family Office (Isiah Kassidy, Jora Johl & Marq Quen) - AEW Dark: Elevation #18

Irwie komisch einfach.
 
Also ich denke Special Ref wird er nicht sein, das hätte MJF deutlicher kommuniziert. Außerdem sehe ich da kein Szenario in dem Jericho gewinnt. Selbst wenn Wardlow völlig ausgeknockt da liegt würde MJF dann einfach kein Cover zählen.

Eben, man würde davon ausgehen, dass es keine Chance gibt, dass Jericho gewinnt. Es gibt aber ein Szenario, in dem er gewinnen kann. Referee Bump, z.B. nach einem Judas Effect gegen MJF und dann kommt ein anderer Ref und zählt das Cover durch.
 
Ganz solide Show
Beim Jericho Match hatte man schon den Eindruck, dass da zwei im Ring waren die beide schon über ihrem Zenit sind.
Generell Frage ich mich bei Jericho, wie lange er noch Full Time im Ring stehen will. Der Mann ist 50 und steht aktuell in jeder Woche im Ring, inkl. solcher Hardcore Matches wie letzte Woche. Wenn jemand bei AEW als Part-Timer geeignet wäre, der nur noch Matches zu besonderen Anlässen bestreitet, wäre das eigentlich Jericho.
Bin auch tatsächlich gespannt wie das Match vs MJF am Ende ausgehen wird, denn ein Sieg von Jericho braucht es eigentlich nicht und andererseits wäre ein Heelwin nach so einer Tortur ungewöhnlich, allerdings glaubwürdig nachdem Jericho Woche für Woche so malträtiert wurde.

Black vs Cody war überraschend kurz, aber mal ehrlich, so bringt man einen neuen Charakter over. Für Black natürlich ein hervorragender Einstand.
 
Ganz solide Show
Beim Jericho Match hatte man schon den Eindruck, dass da zwei im Ring waren die beide schon über ihrem Zenit sind.
Generell Frage ich mich bei Jericho, wie lange er noch Full Time im Ring stehen will. Der Mann ist 50 und steht aktuell in jeder Woche im Ring, inkl. solcher Hardcore Matches wie letzte Woche. Wenn jemand bei AEW als Part-Timer geeignet wäre, der nur noch Matches zu besonderen Anlässen bestreitet, wäre das eigentlich Jericho.
Bin auch tatsächlich gespannt wie das Match vs MJF am Ende ausgehen wird, denn ein Sieg von Jericho braucht es eigentlich nicht und andererseits wäre ein Heelwin nach so einer Tortur ungewöhnlich, allerdings glaubwürdig nachdem Jericho Woche für Woche so malträtiert wurde.

Black vs Cody war überraschend kurz, aber mal ehrlich, so bringt man einen neuen Charakter over. Für Black natürlich ein hervorragender Einstand.
Habe schon überlegt, ob am Ende evtl. sogar Jerichos In-Ring Karriere auf dem Spiel steht und MJF derjenige wird, der ihn in die Rente schickt.
 
Denke, Cody nimmt eine Auszeit wegen des Babys.
Aus Cody-Fan-Gründen hat mir der ME nicht gefallen, war mir zu sehr abgefertigt. Eines Codys unwürdig...
Black hat seinen Job gut gemacht, keine Frage...
Es stimmt schon und das blöde war, ich habe im Moment des finish nach meiner nem Kaffe gegriffen dann war vorbei und ich dachte wehe ihr zeigt nu kein recap... Kam dann ja zum Glück. Ich habe vor allem auf einen Sieg von malakai gehofft. Der entrance war sau stark. Und ich hoffe dass man eine malakai black Cody story In Zukunft macht wie bei Wyatt gegen Cena mit schönen psycho spielchen :)
 
Oben