AEW Dynamite #98 Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 18.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #98
Ort: Fertitta Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 18. August 2021
Zuschauer: 4.552

Full Show



It's wednesday night, and you know what that means. Jim Ross begrüßt uns, Excalibur und Tony Schiavone an seiner Seite. Wir gehen die heutige Matchcard durch.

"Wild Thing" eröffnet die Show, Eddie Kingston und Jon Moxley sind auf dem Weg zum Ring, werden aber von 2.0 und Daniel Garcia abgefangen und ausgeschaltet. Im Ring angekommen brüstet sich 2.0 damit, die Jungs ausgeschaltet zu haben und fordert Sting und Allin dazu auf, herauszukommen und einen Ringrichter mitzubringen. Dies leitet das erste Match ein.


1. Match
Texas Tornado Tag Team Match
Sting & Darby Allin gewannen gegen 2.0 (Jeff Parker & Matt Lee w/ Daniel Garcia) via Double Submission beider Kontrahenten gleichzeitig in Stings Scorpion Deathlock.
Matchzeit: 06:14
- Darby Allin kam bei seinem Einzug mit seinem Skateboard von hinten und griff 2.0 an, was das Match direkt startete.
- Da es in dem Match keine Disqualifikation gab, war auch Daniel Garcia viel beteiligt, bis Eddie Kingston sich um ihn kümmerte.



Wir sehen, wie Sammy Guevara seiner Freundin Pam vor der Show im Ring einen Heiratsantrag machte, welche diesen akzeptierte. Herzlichen Glückwunsch von uns, herzlichen Glückwunsch auch von Tully Blanchard und Shawn Spears. Spears macht sich ein wenig über Guevara und Pam lustig, was Blanchard sehr amüsiert.


2. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) via Pin nach dem GTH
Matchzeit: 08:26
- Shawn Spears attackierte Sammy Guevara schon bei dessen Einzug, auch Blanchard war involviert. Das gleiche versuchte er, als das Match dann endlich gestartet war, doch der Ringrichterin reicht es und sie schickte Blanchard in den Backstagebereich.


Tony Schiavone möchte Christian Cage interviewen, doch Don Callis kommt hinzu und unterbricht die beiden. Er gratuliert Cage und sei so glücklich, Cage mit dem Gold zu sehen, Cage sehe großartig aus! Dieser hat gar keine Lust auf das Gelaber von Callis und sagt, er sei in Omegas Kopf. Wie Callis gerade sagte, nichts habe sich geändert - er denkt, er sei der schlauste Kopf hier, doch Callis sei nichts weiter als ein großes Stück Sch***e. Ein fassungsloser Callis bleibt zurück, während Schiavone grinsend in die Werbung gibt.
Ein Video von Dante Martins hervorragender Leistung im 6-Men Tag Team Match vergangene Woche wird gezeigt.


Dan Lambert steht im Ring, er hat Junior Dos Santos und Andrei Arlovsk dabei, zwei ehemalige UFC Heavyweight Champions. Und diesmal werde Lambert endlich sagen, was er zu sagten hat, diesmal werde er nicht unterbrochen: AEW sei nicht so großartig, wie jeder denkt. Er zieht weiter über das Produkt und das Roster her. Lance Archer möchte ich erneut um Lambert kümmern, wird aber von Ethan Page und Scorpio Sky attackiert und ausgeschaltet, während die drei Männer im Ring grinsend applaudieren.


Chris Jericho steht backstage und spricht über die vergangenen vier Wochen, nun geht es endlich gegen MJF. Heute werden die Fans ihn zum Ring singen. "Jericho up, my jerkoff friend (MJF) down!"

3. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson w/ Brandon Cutler, The Good Brothers, MT Nakazawa) gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus w/ Marko Stunt) via Pin von Matt an Jungle Boy nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 11:27
- Don Callis saß einmal mehr bei den Kommentatoren.
- Es gab viele Unterbrechungen und Einmischungen. Neben Cutler, Nakazawa, den Good Brothers und Stunt kamen auch Omega und Christian Cage heraus und prügelten sich letztlich zurück in den Backstagebereich.


Nach dem Match hat Gallows Christian Cage dabei und trägt ihn in den Ring, dort fertig die gesamte Elite inklusive Callis Jurassic Express und Christian Cage ab, am Ende zeigt Omega den One-Winged Angel gegen Cage, Callis zählt am Ende sogar bis drei, während Omega Cage pint.


Tony Schiavone steht mit Dr. Britt Baker und Rebel backstage. Baker freut sich, Jamie Hayter an ihrer Seit zu haben, die Red Velvet zu einem Match in der kommenden Woche herausfordert. Sie und Baker haben noch ein paar Nettigkeiten zu Velvet und Kris Statlander übrig.

Matt Hardy spricht in einer Promo über die Best Friends und macht sich dabei über Wheeler Yuta lustig und warnt Cassidy, auch ihn fertig zu machen. Dieser entgegnet, dass wir das erst noch feststellen werden.

Schiavone steht im Ring und möchte sich bei Paul Wight bedanken, der ihm in der vergangenen Woche gegen The Factory zur Seite sprang. Wight kommt heraus und zeigt sich begeistert davon, wieder im Ring gestanden zu haben. Er habe auch eine besondere Nachricht an die Fans, wird aber von eben jener Factory unterbrochen. QT Marshall, Nick Comoroto und Aaron Solo machen sich auf den Weg zum Ring. Marshall sagt, er wisse, worum es geht, und zeigt sich enttäuscht von Wight. Es gebe Gründe, warum Wight als Kommentator angestellt ist. Auf dem Bildschirm werden Fotos gezeigt, welche die Hüft-Operationen von Wight zeigen. Marshall sagt, dass Wight froh sein kann, ein halbwegs normales Leben zu führen. Dieser hat genug von Marshall und sagt, dass er sich freut, bekannt zu geben, dass Marshall ein Match beim PPV All Out hat - gegen Paul Wight!


Jade Cargill gibt bekannt, dass sie am Freitag bei Rampage gegen Kiera Hogan antreten wird Schiavone steht mit der gesamten Elite backstage. Bevor diese sich aber zu sehr feiern können, gibt Schiavone bekannt, dass es ein Turnier geben wird. Die Gewinner erhalten ein Titelmatch gegen die Young Bucks in Chicago - in einem Steel Cage! Die Teilnehmer: Varsity Blondes, Private Party, Jurassic Express und die Lucha Bros.

Taz und sein Sohn Hook stehen im Ring und kündigen FTW Champion Ricky Starks an, der auch gleich herauskommt. Er bittet Brian Cage, herauszukommen, wohl wissend, dass dieser gerade von Powerhouse Hobbs ausgeschaltet wurde. Doch genau in dem Moment kann sich Cage erholen und geht auf Hobbs los, was Starks und seine beiden Anhängsel dazu verleitet, schnell das Weite zu suchen.

PAC, die Lucha Bros und Alex Abrahantes stehen backstage, PAC hypet dabei die Titelchancen der Lucha Bros und macht sich über Andrade El Idolo lustig. Dieser kommt hinzu und sagt, wenn PAC ein Match möchte, dann nur zu den Konditionen El Idolos. Chavo Guerrero sagt, dass die Lucha Bros niemals Champions werden mit einem Boss wie PAC.

4. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Penelope Ford via Submission.
Matchzeit: 08:05

Ein Rückblick auf das Debüt von Malakai Black wird gezeigt, der Arn Anderson und Cody Rhodes ausschalten konnte. Nun hat kommende Woche Arns Sohn Brock ein Match gegen Black. Anbei werden weitere Matches für kommende Woche bekannt gegeben.

AEW World Tag Team Title Eliminator Tournament - Tag Team Match
Varsity Blondes vs. The Lucha Brothers

Singles Match
Red Velvet vs. Jamie Hayter

Singles Match
Orange Cassidy vs. Matt Hardy

Singles Match
Malakai Black vs. Brock Anderson (w/ Arn Anderson)

Freitag bei AEW Rampage:

AEW World Tag Team Title Eliminator Tournament - Tag Team Match
Private Party (w/ Matt Hardy) vs. Jurassic Express

Singles Match
Jade Cargill (w/ Smart Mark Sterling) vs. Kiera Hogan

Singles Match
Jon Moxley (w/ Eddie Kingston) vs. Daniel Garcia (w/ 2.0)

Während der Bekanntgabe der Matches für Rampage waren lautstarke "CM Punk"-Rufe zu hören.

Miro versteht nicht, warum Fuego del Sol trotz der Niederlage bei Rampage einen Vertrag erhalten habe. Doch wenn die Leute nicht zu ihm kommen, käme er halt zu ihnen. "Eddie Kingston, The Redeemer wants to talk!"

Jon Moxley regt sich darüber auf, dass ihn momentan jeder attackiert. Kenny Omega, der die gesamte Elite als Schutz brauche, Adam Page, der es einfach nicht gebacken bekomme, ein großes Match zu gewinnen, Christian Cage, der besser im Ruhestand geblieben wäre. Es sei Zeit, zu zeigen, wer an der Spitze der Nahrungskette steht - Jon Moxley. Daran solle sich Daniel Garcia auch erinnern, wenn er ihn am Freitag auseinandernehme. Doch der Ringdoktor sei schon bereit für ihn.


5. Match
Singles Match
MJF gewann gegen Chris Jericho via Submission im Salt of the Earth.
Matchzeit: 15:21
- Die Fans sangen Judas komplett ohne Musik und bereiteten Jericho einen Gänsehaut-Einzug.



Mit einem feiernden MJF endet die heutige Ausgabe von Dynamite.
 
Habe es noch nicht gesehen. Aber zumindest lesen tut es sich nice. Vor allem der Entrance beim Main Event wird was gewesen sein....
 
All Elite Wrestling Dynamite #98

Sehr schön, es gibt eine Crowd in Texas die Stimmung macht.
Sehr gute Show heute, mit ein zwei kleinen Anmerkungen.

Mox war angekündigt kam raus - bekam einen Beatdown - so baiut man die nächste Show auf
2.0 bekommen also den Rucksack weiter aufgeschnallt als Heelgeaks - alles richtig.

Das Match war ein typisches Darby Match viel einstecken und zum Ende gewinnen. Sting No Sellt die Powerbomb durch den Tisch - Sting darf das, er darf das seit über 30 Jahren keine Kritik hier.

Leider ging nach dem Match in meinem Kopf los: Wenn Rick Flair das sieht will er das auch.

Sammy Guevara gewann gegen Shawn Spears
So sieht ein Star Making Match aus - und genau deswegen braucht man einen Shawn Spears. AEW hat nicht soviele Edeljobber die auf dem Niveau performen können.

Promo Segmente
- Don Callis kann man nur mögen. Er weis genau was er wie zu bringen hat.
- ich habe aktuell keine Ahnung was man mit Dan Lambert vorhat, nur zum Aufbau Archer gegen Ethan Page und Scorpio Sky wäre das verschenkt.

AEW World Tag Team Championship - wusste zu Gefallen, die Crowd wurde gut unterhalten.

die nächste Promos
No more BS - das Segment war eindeutig zu lang
HFO gegen Best Friends geht weiter um beide Teams in den Shows zu halten. Ist es das unterhaltsammste - nein.
Ist es richtig ja:
die Crowd möchte Matt Hardy
die Crowd möchte orange Cassidy
AEW möchte Wheeler Yuta weiter puschen
3 Stunden TV Show sind zu knapp um beiden aktuell jeweils eine eigene Storyline zu geben - also macht was draus.
Jade Cargill Promo - gut.
Tag Team Turnier mit Titelmatch im Steel Cage - die Quoten sagen Lucha Bros, ich freue mich
usw

Thunder Rosa gegen Penelope Ford - Match war ok zum Aufbau von Thunder Rosa, wer Dark geschaut hat kennt auch die Story.

Brock Anderson - Back to the Future, wenn sein Gimmick ist auszuschauen wie sein Dad in dessen aktiver Zeit ok, aber das ist lange her.
Er hat jetzt den Fuego Spot gegen Malakai Black

Rundown Freitag und Nächste Woche. Bei Dynamite fehlt mir noch ein gutes Mainevent

Miro wants to talk - Eddie Kingston - das wird schmerzhaft

MJF gegen Chris Jericho - das war ein großartiges Jericho Match.
Jeder wusste was kommt vom Singalong bis zum Sieger - die Umsetzung war großartig

2 Stunden die schnell vorbei gingen - mehr davon
 
Ich überlege, ob das die beste Dynamite Show war, die ich bisher gesehen habe. War wirklich sehr kurzweilig gestaltet und ich habe wenig bis nichts auszusetzen. Lediglich diese American Top Team Scheiße ging mir auf den Sack. Die Promo war zwar ganz gut, aber ich weiß nicht, was die Amis an diesem Cross-Over Müll gut finden.

Samy vs. Spears war grandios! Der Cut bei Spears war ja sicher nicht geplant, aber sind wir mal ehrlich... gibt's einen besseren Zeitpunkt für so einen Botch als hier?

Etwas überrascht war ich tatsächlich von der Art, wie der Main Event zu Ende ging. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es ein No-Finish bzw. DQ wegen Judas Effect gibt und wir das Karriere-Match zum PPV bekommen. War das jetzt das Ende der Story? Mal abwarten, ob noch etwas kommt. Aber falls ja hätte ich mir das cleane Ende eher für den PPV aufgehoben.
 
Super hot crowd! Wow.
Von der Stimmung her das beste seit Rückkehr der Fans.

Krass wie over alle beteiligten Wrestler in ihren jeweiligen Rollen sind.
Selbst 2.0 werden nach so kurzer Zeit schon grandios ausgebuht.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass viele kleine Stories weiter erzählt werden und nicht nur auf den PPV hingearbeitet wird, sondern manche Dinge über sehr lange Zeit immer wieder präsent sind und eben nicht nach einem Match sofort vergessen sind.

Die Mox Promo fand ich stark. Gerade weil er passend zum Gimmick sowohl Heels als auch Faces anspricht.
 
Was für ein scheiß Ende. Jericho überwindet 4 Wochen lang jede Hürde, die ihm MJF stellt, nur um am Schluss zu verlieren?
 
Was für ein scheiß Ende. Jericho überwindet 4 Wochen lang jede Hürde, die ihm MJF stellt, nur um am Schluss zu verlieren?
Genau das war der Plan - das war auch von Anfang an klar

1. Jericho ist 50 - in dem Alter und mit dem Standing ist es nicht dein Job nochmal Champion zu werden sondern die Zukunft hochzubringen

Da gibt es diesen alten Man der das genauso sieht


2. MJF ist der größte Heel im Business - und das muss weiter erzählt werden, und sie haben es ja schon mal nicht so gut gemacht
3. Man musste Jericho rausschreiben
Jericho geht ab 2.September mit Fozzy auf Tour
 
Starke Show, auch wenn mir die erste Hälfte etwas gehetzt vorkam. Insgesamt passierte wirklich viel.
Crowd war auch mega dabei. Bin echt gehypt ob die Chicago Crowd noch einen drauf setzt.
War nicht alles perfekt, lies sich aber wirklich gut anschauen. Nur das Dan Lambert Segment zündete bei mir nicht wirklich, da es einfach deplatziert wirkte.

Was für ein scheiß Ende. Jericho überwindet 4 Wochen lang jede Hürde, die ihm MJF stellt, nur um am Schluss zu verlieren?
Man kann auch argumentieren, dass ihm die 4 teilweise harten Matches eben so zugesetzt haben, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Das war ja auch die „Idee“ von MFJ hinter der ganzen Aktion.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Genau das war der Plan - das war auch von Anfang an klar

1. Jericho ist 50 - in dem Alter und mit dem Standing ist es nicht dein Job nochmal Champion zu werden sondern die Zukunft hochzubringen

Da gibt es diesen alten Man der das genauso sieht


2. MJF ist der größte Heel im Business - und das muss weiter erzählt werden, und sie haben es ja schon mal nicht so gut gemacht
3. Man musste Jericho rausschreiben
Jericho geht ab 2.September mit Fozzy auf Tour
Ric Flair kümmert mich nicht. Jericho hat die Zukunft bereits hochgebracht

Weil es seit Beginn Jerichos Aufgabe ist MJF zum Star zu machen und das hat er perfekt umgesetzt.
MJF ist bereits ein Star, mMn
 
Bockstarke Ausgabe...

Opener war richtig gut für seine 6 Minuten. 2point0 gleich mal schön Heat gezogen. Mir gefallen die Beiden jetzt schon ganz gut. Das sind richtig gute Aufbaugeeks. Match war auch kurzweilig. Sting ist einfach unglaublich. Wirkt für mich null wie ein 62jähriger. Der No-Sell Spot war dann nur die Krönung der Performance. 3*

Und es ging weiter mit einem weiteren guten Match. Auch hier sehr kurzweilig. Spears ist meiner Meinung nach einfach gut in seiner Rolle. Wichtiger Sieg für Sammy. Als nächstes wartet dann wohl MJF auf ihn. 3*

Dann das erste Lowlight. Beim letzten mal war das Segment mit Lambert noch echt gut. Dieses mal hat es mir gar nicht gefallen.

Und weiter mit guten Wrestling. Gutes Titelmatch. Jungle Boy seine Zeit wird kommen. Hab hier wenig auszusetzten. Auch der Beatdown nach dem Match war genau richtig so. Hat mir gut gefallen. Kenny wieder schön subtil CM Punk geteast. 3*

Britt Baker Interview. Bin jetzt schon Jamie Hayter Fan. Hach dieser Akzent. So richtig sold war sie ja noch nicht. Denke mal sie wird erstmal eine ähnlich Rolle wie Wardlow bei MJF einnehmen.

Das mit Paul Wight... weißte was... ist mir egal. Wenn er meint, er muss das machen, dann soll er das machen. Finde ja seine Beine sehen immer so aus als ob die gleich nachgeben. CM Punk Tease die Zweite. QT meint AEW enttäuscht seine Fans nicht. Alles in allem ging das Segment aber etwas lang.

Jade köchelt halt so dahin und das Segment mit Ricky Starks und Team Taz fand ich jetzt auch nicht sooo pralle. Wirkte alles etwas abrupt abgebrochen.

Thunder Rosa gegen Penelope Ford war eben da. Nichts wildes. 2*

Jon Moxley war on fire. Riesenpromo und mit der Weste sieht er auch gut aus.

Der Main Event. Jericho's Entrance war dann doch etwas besonderes. Glückwunsch, dass die Crowd das hinbekommen hat. Match war auch solide. Bin ja dezent für MJF ausgemarkt als Jericho getappt hat. Wunderbar. Alles andere wäre auch falsch gewesen. Leider wird Pinnacle gegen Inner Circle damit immer noch nicht auserzählt sein. 3*

Gute Ausgabe, floss gut dahin und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir alles gut gefallen. My Body is ready für den First Dance. Kann mich nicht dran erinnern jemals so gehypt auf eine Wrestling Show gewesen zu sein. Die ganzen kleinen Teaser haben genau das erreicht was sie sollten. Hätte nicht gedacht das mich ein paar subtile Kleinigkeiten mich so hypen könnten. Kann doch nur in die Hose gehen. So oder so, es werden Tränen fließen :ROFLMAO: 7.5/10 (+ 2.5 zur Vorwoche)
 
Weil es seit Beginn Jerichos Aufgabe ist MJF zum Star zu machen und das hat er perfekt umgesetzt.
Wobei mir das "Finale" jetzt dann doch irgendwie zu klein vor kam. Also klar war das ein geiler Aufbau usw. Aber das letzte Match in einer Weekly? Ich hab da einfach was größeres erwartet. Ich dachte ja immer daran, dass MJF Jerichos Karriere beenden wird......und irgendwie glaube ich da immer noch dran. Also ich glaube, dass das jetzt nicht der finale Schlusspunkt zwischen beiden war. Abee zumindest könnte man es jetzt erstmal ruhen lassen.(?)
 
Super Ausgabe für mich mit 2 kleinen Fehlern.

1. Bucks - Jurassic express einfach viel zu viele Eingriffe, klar es treibt die Story voran, trotzdem sehe ich so etwas nicht gerne.

2.Qt - Wight, sorry letzte Woche gibt das Stable Fersengeld, opfern einen von ihnen und heute kommen sie freiwillig wieder?

Was für ein scheiß Ende. Jericho überwindet 4 Wochen lang jede Hürde, die ihm MJF stellt, nur um am Schluss zu verlieren?
Sind ja nicht im Puff, gibt kein Happy end für jeden.^^ Denke nicht das es der Endpunkt in der Fehde ist. Jericho ist nächsten Monat nicht da, denke solange wird ein anderer Ihn vertreten (sammy) und wo sie endet. ?
 
Sind ja nicht im Puff, gibt kein Happy end für jeden.^^ Denke nicht das es der Endpunkt in der Fehde ist. Jericho ist nächsten Monat nicht da, denke solange wird ein anderer Ihn vertreten (sammy) und wo sie endet. ?

Ich weiß nicht ob man jetzt sofort (wieder) Sammy gegen MJF bringt und danach nochmal Jericho gegen MJF.

Ich bin aber froh, dass man erstmal das richtige gemacht hat und MJF den Sieg gegeben hat.

MJF oder Sammy wären die richtigen um Jericho irgendwann in Rente zu schicken, also falls er komplett retiren will und nicht "nur" Parttimer sein will.
 
1. Bucks - Jurassic express einfach viel zu viele Eingriffe, klar es treibt die Story voran, trotzdem sehe ich so etwas nicht gerne.

Wie regelmäßig schaust du AEW? Ich find das ebenfalls furchtbar, aber tatsächlich war das in meinen Augen noch eines der Tag Matches bei AEW, bei denen es für deren Verhältnisse sogar gemächlich war 🤣

Also da würden mir auf Anhieb 5 schlimmere Matches einfallen 🤣
 
Ich frag eher gegen wen soll MJF als nächstes? für den Titel kommt er aktuell nicht in Frage. Darby Ellen und Sting sind schon beschäftigt, da bleibt grade nichts sinnvolles übrig
 
Was ich bei AEW so krass finde, wie viele Superstars, und ich meine wirklich SUPERstars, sie mittlerweile kreiert haben! Und das in nur 2 Jahren, wovon 1 Jahr lang nahezu ohne Fans war. Das ist der Wahnsinn!

MJF ist ohne wenn und aber einer dieser SUPERstars! Nach seinem Sieg über Jericho ist er eigentlich sogar der heißeste Akt im gesamten Roster. Klar, Omega hält den Titel, Christian ist Top Contender, alles gut, aber MJF hat bisher eigentlich nur gegen Moxley ein großes Match verloren. Und das, obwohl er ja nicht unbedingt als der herausragende Wrestler dargestellt wird, wie es bei Omega beispielsweise trotz seines Heel Runs getan wird. MJF wird im Ring als durchschnittlicher bis guter Wrestler dargestellt, der in erster Linie mit seinen miesen Tricks zum Erfolg kommt, aber nur selten, weil er der bessere Mann ist. Klar, Heels machen das so, alles gut. Geht nur um sein Standing im Ring. Umso wichtiger ist dieser saubere und klare Sieg über Jericho. Selbst gegen Cody gewann er ja nach dem Schlag mit dem Ring. Wir können also festhalten, er kann es, wenn es sein muss, wobei natürlich das Argument zählt, dass Jericho vielleicht gewonnen hätte, wenn er den Judas Effect durchgezogen hätte. Aber hier spielt halt sein IQ eine große Rolle. Das passt! MJF kann seinen Worten auch Taten folgen lassen, wenn es sein muss, und ansonsten bastelt er sich halt die Ausgangslage so hin, dass es ihm in die Karten spielt.

Er hält zudem grandiose Promos! Meltzer hat ihn mit einem jungen Roddy Piper verglichen. Ich sage ganz klar, Piper war in seiner Art einzigartig, aber MJF lässt ihn fast schon schwach aussehen. Piper konnte unglaublich gut provozieren, hielt dabei aber recht wirre und teils wilde Promos. MJF artkuliert sich so viel besser als Piper und trotzdem schafft er es, das Publikum mindestens genauso sehr gegen sich aufzubringen wie Piper es tat. Ich liebe es, wenn MJF die Leute beleidigt, weil die Beleidigungen meistens etwas tiefgründiger sind und nicht nur auf Cheap Heat aus sind. Promos von MJF schaffen eine enorme Spannung für das folgende Match. Er schafft es, Matches zu Big Time Matches zu machen. Und genau das zeichnet einen Superstar aus. Du schaltest ein, um ihn verlieren zu sehen, und genau das ist bei MJF der Fall. Dieses Großmaul muss endlich mal sein Maul gestopft bekommen. Er redet sich so groß, ich liebe es, und dann gewinnt er auch noch jedes Mal, obwohl man denkt, das geht doch gar nicht, dass dieser Dulli mit seinem fucking Scarf jedes mal wieder gewinnt. Und genau deswegen ist er ein Superstar!

Woraus will ich hinaus? Ganz einfach, demnächst soll ja ein bestimmter Superstar debütieren, vielleicht wisst ihr wen ich meine. Der hat zwar erstmal einen anderen Gegner, aber nach diesem Match, was er höchstwahrscheinlich gewinnen wird, braucht er ja eine erste richtige Fehde. Und können wir bitte einfach einmal kurz die Augen schließen und uns vorstellen, wie MJF und Motherf`n CM Punk dann ein Wortgefecht im Ring führen, um ihr Match bei Full Gear aufzubauen!? Nate Diaz-Conor McGregor...WHO?? Das wäre der Wahnsinn! MJF und CM Punk ist in meinen Augen einfach DIE Fehde, die du nach All Out aufziehen musst. Mit Siegen über Darby und über MJF ist Punk dann auch direkt ready für einen Titleshot, falls Omega dann noch Champ ist.

Anderes Beispiel: Sammy Guevara! Was musste ich mir hier letztes Jahr anhören, wie scheiße doch das Booking von Sammy sei. Er wäre schon ein Geek, man könnte ihn nicht mehr Ernst nehmen, er würde nie ein Star werden, und und und. BS! Sammy ist auf dem Weg, ein weiterer SUPERstar zu werden. Von Hangman oder Darby will ich schon gar nicht anfangen. Auch bei denen könnte man ein Buch daraus schreiben, auf was für einem SUPERstar Level sie mittlerweile sind. Der Hangman Aufbau war großartig, Darby mit Sting ebenfalls mega. Nicht umsonst stellt man Darby nun gegen Punk! Aber bei Sammy ist es ja eigentlich noch deutlicher, weil er eben ein Loch hatte, was Hangman und Darby nicht hatten. Die wurden eigentlich durchgehend geschützt. Sammy hat tatsächlich Matches verloren, aber Wrestling ist bekanntlich nicht nur ein Wettbewerb im Ring, sondern auch die Charakterentwicklungen spielen eine große Rolle. Und guckt man sich die Entwicklung von Sammy an, dann ist das eine Veränderung, die jeder auch mal aus dem Real Life kennt. Sammy ist erwachsen geworden!

Anfangs war er unglaublich talentiert, aber auch unglaublich arrogant. Dass du damit auf die Fresse fliegst, ist ja eine logische Erzählung. Du musst für deinen Erfolg arbeiten, oder du heißt MJF. Aber ansonsten musst du arbeiten. Durch MJF im Inner Circle hat Sammy angefangen, sich zu verändern. Er begann kritischer zu werden, sowohl mit dem Stable, als auch mit sich selbst. Er begann zu hinterfragen. Vorher lief er "blind" mit seiner Cam durch die Gegend und hielt sich für den geilsten. Kein Wunder, dass du da auf´s Maul bekommst. Dann hat er an sich gearbeitet. Seine Mentalität verbessert. Er ist ernster geworden! Und diese Ernsthaftigkeit zeigt sich nun in den Matches. Er ist fokussiert und nutzt sein Talent nun noch so viel mehr! Und was passiert? Er gewinnt die Matches! Besiegt hier Spears in einem starken Match, hatte vor ein paar Wochen selbst MJF bereits in der Tasche! Das ist ein ganz neuer Sammy! Und dieser Sammy reißt die Menschen mit. Warum? Weil man sich freut, dass jemand, der Talent besitzt, den richtigen Weg gefunden hat. Eine menschliche Entwicklung, ein Reifeprozess, der einfach gut erzählt wurde. Auch mit Sammy kann man großes anstellen, denn auch MJF vs. Sammy ist immer noch ein Match, der eine offene Rechnung begleichen würde.

Wir könnten mit Jungle Boy weitermachen oder selbst Orange Cassidy. Hangman und Darby habe ich bereits erwähnt. Es ist wirklich so geil, dass man als Fan belohnt wird, sich mit Charakteren zu befassen und über ihr Auftreten Gedanken zu machen. Andere Promotions haben einem ja gelehrt, dass Kleinigkeiten unwichtig seien. Und ich muss sagen, genau das liebe ich derzeit so sehr an AEW! Die großen Stars haben alle großartige Geschichten und die meisten davon sind junge, aufsteigende Wrestler, die ihre Prime noch vor sich haben. MJF, Sammy, Jungle Boy, Darby, Hangman, bin gespannt, wer der nächste ist. Es ist eine gute Zeit, um zu leben und ein Wrestling Fan zu sein!

Achja, über Rocky Starks, er sieht mittlerweile echt aus wie ein junger Dwayne, haben wir noch gar nicht gesprochen. Auch ein ganz, ganz heißer Kandidat auf einen SUPERstar Zukunft!

Wie seht ihr den Weg, den AEW geht? Findet ihr den Aufbau von den jungen Stars bzw. Superstars gelungen oder habt ihr was auszusetzen? :)
 
Ich frag eher gegen wen soll MJF als nächstes? für den Titel kommt er aktuell nicht in Frage. Darby Ellen und Sting sind schon beschäftigt, da bleibt grade nichts sinnvolles übrig
Er könnte ja noch einmal gegen Sammy Guevara ran. Der hat nun Shawn Spears besiegt und seine Niederlage gegen MJF war ja nicht clean. Das kann man dann für All Out bringen. Und dann muss man mal sehen, was der Plan ist. Ich denke, dass er es sein wird, der Adam Page entthronen wird, was aber wahrscheinlich noch einmal ein Jahr dauern wird. Allerdings könnte man ja jetzt schon mal so etwas bringen, dass Adam Page und MJF aneinander geraten, Page gegen diesen gewinnt und dann noch einmal einen neuen Anlauf gegen Omega und man greift diese Auseinandersetzung dann später noch einmal auf. Oder man macht noch einmal mit Moxley weiter. Mox hat ja abgesehen von Eddie Kingston niemand anderen hinter sich. Also könnte er sich für das verlorene World Title Match vom letzten Jahr rechnen, das Moxley ja auch nicht ganz regelkonform gewonnen hat. Oder man stellt seine Gruppierung gegen die Best Friends, sobald Trent wieder zurück ist, was dann aber wohl erst anfangs nächstes Jahr der Fall sein wird.

Ich denke Programme wird man schon genug haben, auch wenn jetzt noch nicht absehbar ist, auf was es hinauslaufen wird. Und es war ja klar, dass das Programm mit dem IC sich irgendwann mal dem Ende neigen wird. Wenn man also jetzt noch kein Programm im Anschluss parat hat, hätte man das ein bisschen verpennt.
 
Gute Show!
  • Texas Tornado Tag Team Match war gut! Einziger Kritikpunkt: Darby Allin hätte hier 2.0 besiegen müssen nicht Sting! Außerdem fand ich es etwas befremdlich, dass mir die Kommentatoren einen Double Sharpshooter als etwas nie dagewesenes verkaufen wollte. Das wirkte etwas albern.​
  • Sammy Guevara vs. Shawn Spears war okay! Wichtiger Sieg mal wieder für Sammy Guevara. Auch den Heiratsantrag kann man so bringen. Ob es jetzt Real Life Hochzeitsanträge im Wrestling braucht. Ja mei...​
  • Ein Tony Schiavone Interview funktioniert nicht und Wasser ist nass!​
  • Dan Lambert Segment brauche ich echt nicht. Aber naja! Weiß auch nicht was das jetzt soll, schließt sich nun Ethan Page und Scorpio Sky Dan Lambert an, oder was soll das jetzt werden?! Naja. Mal abwarten vielleicht führt das ja zu irgendwas für Scorpio Sky, den man in den Anfangstagen der Liga hochjubelte und schon als der nächste Star neben Adam Page gefeiert wurde und jetzt läuft er halt belanglos rum. Insofern: Wenn ihn das aus der Belanglosigkeit holt! Bitte gern!​
  • AEW World Tag Team Championship Match war gut! Allerdings war es auch dann doch schon "etwas" zu sehr overbookt. Dass zum Schluss dann noch Gallows Christian Cage mitbringt und der abgefertigt wird war als PPV-Vorschau auch okay. Allerdings auch hier: Was sollte der Quatsch der Kommentatoren mit "Niemand ist je aus dem One Winged Angel ausgekickt!"?​
  • Promos von Britt Baker, Rebel und Jamie Hayter sowie von Matt Hardy waren in Ordnung. Passt schon! Ebenso die dann folgenden Segmente/Promos von Paul Wight, Jade Cargill, Taz/Hook sowie Death Triangle/Andrade.​
  • Thunder Rosa vs. Penelope Ford fand ich in Ordnung!​
  • Miro-Promo ebenso wie Jon Moxley passte!​
  • Main Event gefiel mir gut!​
Gute Show! Über die Ankündigungen für nächste Woche echauffiere ich mich dann später andernorts...


Wie seht ihr den Weg, den AEW geht? Findet ihr den Aufbau von den jungen Stars bzw. Superstars gelungen oder habt ihr was auszusetzen? :)
Nicht so rosarot wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man jetzt sofort (wieder) Sammy gegen MJF bringt und danach nochmal Jericho gegen MJF.

Ich bin aber froh, dass man erstmal das richtige gemacht hat und MJF den Sieg gegeben hat.

MJF oder Sammy wären die richtigen um Jericho irgendwann in Rente zu schicken, also falls er komplett retiren will und nicht "nur" Parttimer sein will.
Vielleicht nicht direkt, nur irgendwie glaube ich nicht das es das Ende der Stable-Fehde ist, dazu ist FTR- P&P noch offen, Sammy gerade mit Sieg gegen Spears. Ein Ende sieht anders aus. Und das "endgültige" Ende von Jericho mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken, es muß ja nicht in dieser Fehde sein. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Jericho so richtig aufhört, das touren scheint ihm ja zu liegen, immerhin nimmt er Urlaub um mal anders zu touren. Man sieht es ihm einfach an das er Spaß dabei hat. Sein Körper ist allerdings nicht mehr der jüngste, dem zollt er doch Tribut, da denke ich das er eher in anderer Form wieder kommt, garantiert eine die seinen größten Vorteil wiedergibt: dem Umgang mit dem Mik, also Begleiter, Komentator oder Talkshow-Host?
Wie regelmäßig schaust du AEW? Ich find das ebenfalls furchtbar, aber tatsächlich war das in meinen Augen noch eines der Tag Matches bei AEW, bei denen es für deren Verhältnisse sogar gemächlich war 🤣

Also da würden mir auf Anhieb 5 schlimmere Matches einfallen
So gut wie immer, klar gab es das auch schon wesentlich störender, es ist nur jedesmal dasselbe und jedesmal sehen die Faces aus wie die letzten Dösbaddel, da die Vorbereitung auf das was der Gegner immer macht nicht da ist. Das ist mir halt zu WWE.^^ Ich schrieb ja auch von 2 kleinen Fehlern also statt 15 Punkten nur 13, deswegen war die Show jetzt nicht Müll sondern immer noch gut bis sehr gut. Zudem schrieb ich auch dazu das ich es von der story die folgt verstehen kann auch AEW muss ihren PPV etwas hypen, es ist nur dieses persönliche Missfallen wenn so etwas passiert. Aber ich heiße nicht Vince von daher kann es auch kaum passieren das alles für meinen Geschmack abläuft.^^

Ich frag eher gegen wen soll MJF als nächstes? für den Titel kommt er aktuell nicht in Frage. Darby Ellen und Sting sind schon beschäftigt, da bleibt grade nichts sinnvolles übrig
Denke die Fehde mit dem IC insgesamt ist nicht fertig da fehlt ein Krönender abschluß (Wie? keine Ahnung dazu haben sie die harten Multimatches für mich falsch an den Anfang gesetzt) Mal sehen wie es wird? Einzige die sonst nichts zu tun hätten ären die Neuerwerbungen oder vielleicht Miro, wobei ich diesen dann eher Richtung Sammy agieren sehe, wegen Fuego, gab da zumindest eine kleine Andeutung.

Er hält zudem grandiose Promos! Meltzer hat ihn mit einem jungen Roddy Piper verglichen. Ich sage ganz klar, Piper war in seiner Art einzigartig, aber MJF lässt ihn fast schon schwach aussehen. Piper konnte unglaublich gut provozieren, hielt dabei aber recht wirre und teils wilde Promos. MJF artkuliert sich so viel besser als Piper und trotzdem schafft er es, das Publikum mindestens genauso sehr gegen sich aufzubringen wie Piper es tat. Ich liebe es, wenn MJF die Leute beleidigt, weil die Beleidigungen meistens etwas tiefgründiger sind und nicht nur auf Cheap Heat aus sind.
Ich würde sie nicht vergleichen, es waren andere Zeiten, ich würde sie als wilder beschreiben da passt das wirre besser, heutzutage dann eher das kalt durchdacht rationalistische.

Wie seht ihr den Weg, den AEW geht? Findet ihr den Aufbau von den jungen Stars bzw. Superstars gelungen oder habt ihr was auszusetzen?
Ja aber auch nein.^^ Ja sie bauen ihre Leute gut auf, beim Aufbau sehe ich aber andere Sachen als wesentlich wichtiger an als du. Ich erinnere mich an kaum Matches von dem ich zu einem Beteiligten sagen würde verzieh dich du bist so schlecht. Beinahe jedes Match pusht die Beteiligten sogar wenn sie verlieren, den sie konnten was zeigen, ein bißchen mehr Glück oder auch nur ne Aktion mehr und er hätte gewonnen. Das sehe ich als so viel sinnvoller an als bei der gewissen Konkurrenz die beinahe immer nur einen schlechter macht und der Gewinner kann sich nicht verbessern weil es einfach kein Gegner ist.

zum Einen gegen MJF ich hoffe sie harmonieren miteinander, dann könnte es so ein richtiges Highlight werden. Sie sind in ihren Gimmiks teilweise so super entgegengesetzt MJF vor allem Snob, während Punk doch eher über von unten kam bisher, bin eh gespannt ob er mit altem oder neuem Gimmik kommt (Rechtliche Situation?). Es kommt aber ein großes Aber wenn sie nicht harmonieren,kann es passieren das gerade der Teil dem wir entgegen fiebern furchtbar wird. (Es wird minmal Mittelmäßig aber durch unsere Erwartungshaltung: Das wird spitze! Könnten wir enttäuscht sein und dann wird wesentlich stärker abgewertet als wenn wir keine Erwartungen gehabt hätten) Zum Glück läßt AEW ihren Leuten viele Freiheiten in den Storys, so wenn es mit MJF nicht funktioniert gibt es andere mit denen es vielleicht besser funktioniert.

Ich weiß auch nicht ob man gelich MJF - C.M. aufbauen sollte oder ob man dies erst später aufbauen sollte, ich würde Punk erstmal etwas aufbauen nach seinem Winterschlaf. Zudem kann es auch sein das es besser passt ihn erstmal gegen andere zu stellen. Titel? Andere Fehde? Eine der geilen Sachen das die Jungs alle storys miteinander einreichen können da kann es viele unerwartete Wendungen geben und jeder kann seinen Charackter im Auge behalten das diese extremen turns ausbleiben und nicht Dauerprogramm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Episoden die scheinbar eher zum Durchatmen gedacht waren, hat man hier gleich wieder richtig auf die Kacke gehauen. Zumindest in Anbetracht dessen, wo man gerade stand.

Der Opener war klasse und besonders der Moment als Sting durch den Tisch ging dachte ich, nice, dass er das noch macht. Aber als er dann aufsprang, dachte ich nur, okay, in dem Alter will ich auch noch so im Saft stehen :D

Der Moment vor dem Match, als Moxley und Kingston dann angegriffen wurde, habe ich mich echt erschrocken. Weil ich dachte scheisse nicht schon wieder ein Spinner der nicht die Hand von den Wrestlern lassen kann. Aber zum Glueck war alles Teil der Show.

Sammy gegen Spears gefiel mir auch. Auch wenn vor allem der Antrag von Sammy das war, was mir im Gedaechtnis blieb. Ich war mir nie sicher ob Pam nun seine Partnerin ist, oder einfach nur seine Mitbewohnerin. Nun wissen wir es ja :)
Und auch wenn Spears eigentlich nen "Vogel" ist, sehe ich ihn echt gern und finde den Chairman noch immer super :D

Bucks gegen den Jurassic Express endete wie zu erwarten. Dennoch von beiden ein Saustarkes Match.

Thunder Rosa gegen Penelope Ford, Jo

MJF gegen Jericho bin ich zwiegespalten. Es war ein klasse Match mit viel Emotionen. Der Entrance von Jericho hat mich so richtig begeistert und AEW ist vor allem Live einfach der HOT SHIT

Das MJF gewonnen hat, finde ich gut im Sinne von, Jericho hat ihn wirklich auf ein neues Level gehoben. Und die AEW zeigt ihr, wie man alteingesessene Stars einsetzen kann. Auch die Standing Ovation nach dem Match fuer Jericho war mehr als verdient.

Allerdings hoffe ich, dass sich damit nicht Inner Circle gegen Pinnacle erledigt hat. Denn der Inner Circle besteht nicht nur aus alten Leuten, sondern aus charakteren die Charakter haben und Hungrig sind. Selbst Jake Hager gefällt mir in der AEW. Die Pinnacle dagegen ist halt eine Mischung von ein paar Leuten. Selbst FTR hat im Vergleich zu Santana und Ortiz keinen wirklichen Charakter. Ohne nun ueber ihre Leistung in Matches zu sprechen. Dann haben wir den Chairman, Und Wardlow der leider auch einfach nur da ist und immer beleidigt ist wenn MJF ihn mal wieder zur Sau macht. Nein das ist kein Stable was ich an der Spitze sehen will.

Und ja, MJF hat diesen Spot verdient, denn er ist vor allem am Mic ein guter Redner. ER darf nur nicht zu lange das Mic halten, dann dreht sich alles wie auch bei Moxley im Kreis. Im Ring selbst ist er fuer sein Alter halt gut anzusehen. ich will hier gar nicht als Fan ueber die Fähigkeiten von den Performern direkt urteilen. Aber MJF hat fuer mich nun noch wirklich kein bemerkenswertes Match abgeliefert wo ich das Gefühl hatte, dass er wirklich viel selbst dazu beigetragen hat. Und selbst am Mic, da muss ich wohl einiges an Gegenwehr ertragen, finde ich Ricky Starks viel interessanter als ein MJF. Allerdings ist auch MJF noch jung und da wird noch viel passieren, also muss man das natürlich auch relativieren. Ich finde jedenfalls, es war eine Starke show.
 
  • Like
Wertungen: BAT
So gut wie immer, klar gab es das auch schon wesentlich störender, es ist nur jedesmal dasselbe und jedesmal sehen die Faces aus wie die letzten Dösbaddel, da die Vorbereitung auf das was der Gegner immer macht nicht da ist. Das ist mir halt zu WWE.^^ Ich schrieb ja auch von 2 kleinen Fehlern also statt 15 Punkten nur 13, deswegen war die Show jetzt nicht Müll sondern immer noch gut bis sehr gut. Zudem schrieb ich auch dazu das ich es von der story die folgt verstehen kann auch AEW muss ihren PPV etwas hypen, es ist nur dieses persönliche Missfallen wenn so etwas passiert. Aber ich heiße nicht Vince von daher kann es auch kaum passieren das alles für meinen Geschmack abläuft.^^
also ehrlich gesagt finde ich die Szenen in Tag Matches um einiges schlimmer als bei WWE. Teilweise bin ich nach AEW Tag Matches richtig angepisst! Wenn das alles einigermaßen Clever mit Eingriffen abläuft, Ref abgelenkt, ausgeknockt etc. kann ich damit ja leben. Aber bei AEW gibt es Matches in denen minutenlang 2 vs. 1 abgeht und der Referee sich das ganze sogar noch anschaut. (Ist übrigens meistens der gleiche Ref, wie ich festgestellt habe) und das geht gar nicht und das ist bei WWE bei Weitem nicht so extrem wie hier bei AEW.

Aber wie gesagt: Bucks vs. JE war noch eines der normaleren Tag Matches, was Eingriffe angeht - von daher fand ichs ganz gut :D
 
Oben