AEW Full Gear 2021: Heute Nacht Live-Ticker und Chat ab 1:30 Uhr – Matchcard – "AEW Countdown to Full Gear"-Special in voller Länge und Hype-Videos – Live und OnDemand auf FITE TV und Sky – Noch bis 23:59 Uhr am Tippspiel teilnehmen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Live-Bericht + Chat

Guten Abend liebe Wrestling-Fans.

In der kommenden Nacht ab 2 Uhr deutscher Zeit (Preshow ab 1:30 Uhr) steht mit „Full Gear 2021“ der nächste PPV von All Elite Wrestling auf dem Programm. Grund genug euch natürlich wieder einen Live-Bericht mitsamt eines Live-Chats zu präsentieren. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker und der Live-Chat werden gegen 1:30 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

Doch noch sind es einige Stunden bis zur Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag nochmal eure Wünsche und Voraussagen für den "Full Gear 2021"-PPV posten, um euch mit anderen Fans in “Feierlaune” zu “schreiben”.


Matchcard

All Elite Wrestling "Full Gear"
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 13. November 2021
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (Preshow ab 1:30 Uhr)

AEW World Championship

Singles Match
Kenny Omega (c) vs. "Hangman" Adam Page

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker (c) vs. Tay Conti

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

AEW World Championship Eliminator – Finale – Singles Match
Bryan Danielson vs. Miro

Minneapolis Street Fight
The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud And Powerful: Santana & Ortiz) vs. Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky) & American Top Team (Junior dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert)

Falls Count Anywhere 6 Man Tag Team Match
Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Christian Cage & Jungle Express (Luchasaurus & Jungle Boy)

Singles Match
Darby Allin vs. MJF

Singles Match
CM Punk vs. Eddie Kingston

Tag Team Match
PAC & Cody Rhodes vs. Malakai Black & Andrade El Idolo

Preshow Match
Tag Team Match
Nyla Rose & Jamie Hayter vs. Thunder Rosa & Hikaru Shida


Tippspiel

Am heutigen Samstag findet mit „Full Gear 2021“ der nächste AEW-PPV statt. Selbstverständlich gibt es zu besagten Event auch wieder ein Tippspiel auf wrestling-infos.de. Für euch ist Wrestling-Booking ein offenes Buch? Na dann nichts wie ran an die Tippzettel.

„AEW Full Gear“ Tippspiel! (Deadline: 13.11.2021 um 23:59) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

PS: Solltet ihr euch neu anmelden, muss euer Account erst von einem W-I Mitarbeiter freigeschaltet werden. Dies geschieht so schnell wie nur möglich, aber ab und an – vor allem über Nacht – kann dies auch manchmal ein paar Stündchen dauern. Also bitte etwas Geduld mitbringen, wenn dies nicht innerhalb von 5 Minuten passiert.


Live und OnDemand auf FITE TV und Sky

„AEW Full Gear 2021“ wird in Deutschland und im Rest der Welt Live und OnDemand auf FITE.TV mit englischen Originalkommentar oder mit deutschem Kommentar zu sehen sein. Beachtet bitte, dass eine Bestellung über die Desktop-Version von FITE.TV mit 17,31 Euro günstiger ist, als eine Bestellung über die FITE-App mit ca. 22 Euro. Für die Bestellung auf FITE TV benötigt ihr einen Account, der aber kein kostenpflichtiges Abo beinhaltet. Im Gegenteil, mit diesem Account könnt ihr jede Woche kostenlos unter anderem die wöchentlichen TV-Shows von Ring of Honor streamen. Bezahlen könnt ihr den iPPV bequem mit PayPal oder Kreditkarte. Weitere Informationen zum Dienst erhaltet ihr unter dem folgenden Link: KLICK!

Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar auf FITE.tv! Klick!

Aber auch über den Pay-TV Sender Sky könnt ihr „AEW Full Gear“ schauen. Für 16 Euro wird die Großveranstaltung LIVE auf Sky Select angeboten. In den Tagen nach der Live-Ausstrahlung lässt sich die Shows dann an Wiederholungsterminen nochmals anschauen.

„AEW Full Gear 2021“ für 16 Euro auf Sky Select! Klick!


"Countdown to AEW Full Gear 2021" + Hype-Videos







 
Bin mal gespannt auf Full Gear. Die Card verspricht auf jeden Fall schon mal einiges und hat eigentlich so keinen wirklichen vorher ersichtlichen Tiefpunkt wie man es beim letzten Mal mit Paul Wight gegen QT Marshall hatte.

Das Pre-Show Match lasse ich mal aus. Es sind vier Frauen, die im Viertelfinal des TBS Turniers stehen. Kann man so bringen, gut möglich, dass die Faces gewinnen werden, um die Pre-Show mit einem Sieg von Publikumslieblingen zu gestallten.

Ich gehe nun von unten nach oben von der aufgelisteten Card. Das Tag Team Match zwischen PAC & Cody gegen Black und Andrade ist so ne Sache. An sich kann das Match recht gut werden. Es dient auch vor allem dazu, die vier Wrestler auf die Card zu bringen. Und so wirkt es leider auch ein bisschen. Wie die Zusammenarbeit zwischen Rhodes und PAC entstanden ist, ist ja nachvollziehbar. PAC hat seine Probleme mit Andrade, Black attackiert ihn und da macht Andrade mit. Logisch, dass er, wenn er beide in die Finger bekommen möchte, sich mit Cody verbündet. Die Zusammenarbeit zwischen Black und Andrade wirkt aber doch arg zusammengewürfelt. Ich weiss selbst nicht, ob ich da irgendetwas verpasst oder übersehen habe, aber die Attacke gegen PAC kam so etwas von Random und wurde meine ich bis heute noch nicht erklärt. Das ist so der einzige grosse Kritikpunkt an dem Aufbau. Es hätte ja nicht viel sein müssen, so wirkt es bisher, als hätte sich Andrade Blacks Dienste gekauft. Könnte ja sein, bisher wirkte der Malakai Black Charakter aber nicht so, als wäre er käuflich. Ich finde es dennoch gut, dass die vier Wrestler auf der Card stehen. Cody ist trotz der lauter werdenden Buhrufe immer noch ein Star, PAC liefert immer ab, wenn er in den USA sein kann und Black und Andrade dürfen sich nun zum ersten Mal bei einem AEW PPV zeigen. Beim Sieger bin ich mir sehr unschlüssig. Müsste ich entscheiden, würde ich wahrscheinlich die Heels gewinnen lassen. Black wie auch Andrade brauchen Siege. Man hat zwar etabliert, dass Blacks Charakter nicht immer einen Sieg braucht, um sein Ziel zu erreichen, sie dürften trotzdem nicht ganz unwichtig sein und Andrade täte ein grosser Sieg in einer grossen Show auf jeden Fall gut. Klar würde es PAC auch gut tun, ich sehe aber bei Cody nicht die Notwendigkeit. Cody ist ein Star und dass er viele seiner Matches gewinnt, und wenn das 95 % ist, ist das vollkommen in Ordnung. Ich würde es trotzdem besser finden, wenn man die Fehde mit Black nun beenden würde und dabei Black auch als Sieger aus dem Ding rausgehen lässt. Aktuell kann ich mit dem Charakter Malakai Black auch viel mehr anfangen, als mit dem Cody Rhodes Charakter, der in den letzten Wochen ja doch auch eine kleine Veränderung bekommen hat. Und diese Entwicklung würde mit einer Niederlage sicherlich besser funktionieren, als mit einem Sieg. Interessant könnte evtl. auch etwas sein, was Malakai Black vor einer Woche bei Dynamite gesagt hat. Da verwies er auf die Ermordung von Julius Caesar und dass nicht nur einer ihn betrogen hat. Caesar wurde damals unter anderem auch von Brutus, seinem "Sohn" betrogen. Könnte es evtl. passieren, dass einer der Nightmare Family turnen wird? Wäre für mich zumindest nicht ausgeschlossen. Und deswegen hoffe ich hier auf einen Heel-Sieg, weil ich persönlich in einer Niederlage, von mir aus auch mit Eingriff, mehr Potential für später vor allem für Cody sehe.

CM Punk gegen Eddie Kingston hatte keinen langen Aufbau. Das hatten die Matches von Punk bisher aber noch gar nicht bei AEW. Das ist aber nicht schlimm, wenn es jetzt dann mal auch was längeres geben wird (wenn nicht das hier sogar eine längere Geschichte werden könnte). Beide sind extrem stark am Mic, die Promo von Punk an ihn gerichtet, als Mox ausfiel fand ich sehr stark und auch die, wo sie beide gegeneinander gesprochen hatten. Wäre daher nicht sauer, wenn da danach noch mehr kommen würde. Ich bin mir hier aber relativ sicher, dass CM Punk gewinnen wird. Ich würde Eddie Kingston den Sieg gönnen, aber ich sehe jetzt noch keine Niederlage von Punk. Diese Serie ohne Niederlage sollte noch eine Weile bestand halten.

Hm, bei der Story bin ich echt gespannt, wer hier am Ende oben stehen wird. Sowohl Darby Allin als auch MJF könnten den Sieg hier gut gebrauchen. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an, was man danach mit den einzelnen Wrestlern vor hat. Ich sehe beide später (wenn nichts dazwischen kommt) mal als zukünftige Word Champions, MJF vielleicht sogar etwas früher als Darby Allin. Käme nun darauf an, wie lange man den Titelrun von Page machen würde, wenn der denn gewinnt. Darby Allin hat in letzter Zeit eigentlich immer so gut wie alles gewonnen, sei es an der Seite von Sting oder alleine. Einzig die deutliche Niederlage gegen Miro war da, aber das ist nun auch schon mehrere Monate her. Auf der anderen Seite haben wir MJF, der aus einer Fehde gegen Jericho heraus kam, die ein Jahr anhielt und die er am Ende doch gewonnen hatte, selbst wenn das letzte Match verloren ging. Und danach hatte er noch das kurze Intermezzo mit Brian Pillman jr. das er aber klar gewonnen hat. Ich kann mir hier beide als Sieger vorstellen. Ich würde vielleicht Darby Allin den Vorzug geben, das ist aber vielleicht eine minimale Entscheidung. MJF könnte hier grad so gut auch gewinnen und es würde passen. Und beide könnten auf ihre Art einen Sieg verkraften. MJF als Heel sowieso und Darby Allin, der in letzter Zeit viel und gut geschützt wurde.

Bei diesem Match würde ich es nicht schlecht finden, wenn der Jurassic Express und Christian Cage dann doch gewinnen würden. Die Elite ist super keine Frage, es wäre hier aber ein richtiger Moment, Jungle Boy und Luchasaurus endlich mal einen richtig grossen Sieg über die Young Bucks zu geben. Ich fände es auch nicht mal so verkehrt, wenn die Elite an diesem Abend halt mal komplett sieglos die Halle verlassen würde. Letztes Jahr hatten wir bei Full Gear das genaue Gegenteil Omega gewann das Turnier und die Bucks wurden Champions. Es würde vor allem Jungle Boy, den man mit den beiden Siegen bei Dynamite und Rampage durchaus schon gestärkt hat, richtig gut tun. Auf der anderen Seite könnte auch genau das ein Indiz sein, dass die Superkliq gewinnen könnte und dabei Jungle Boy pinnt. Wäre eine Möglichkeit, kann man auch machen, wäre aber nicht mein bevorzugtes Szenario. Denn der Sieger könnte durchaus auch einen Shot auf die Tag Titles fordern für das Special im Januar oder für Revolution. Und ich persönlich hätte dann doch noch mal etwas mehr Interesse an Jurassic Express gegen Lucha Bros. als noch einmal gegen die Young Bucks. Dann wäre die Elite erst mal aus dem Titelgeschehen raus und das wäre auch vollkommen in Ordnung. Der Einzige, dem ich noch eine Titelchance geben würde, das aber wahrscheinlich auch eher nächstes Jahr, wäre Adam Cole. Aber jetzt sollten die erst mal eine andere Story bekommen, wo kein Titel dabei ist, oder wir haben danach mal für ein paar Wochen ein wenig Pause, was auch nicht tragisch wäre. Daher mein Wunschsieg hier Cage und Jurassic Express.

Beim Street Fight bin ich gespannt, wie sich Lambert und Arlovski schlagen werden. Mit Page und Sky haben sie sicherlich gute Partner, die mit dem Inner Circle was ansehnliches gestalten können und die Stipulation kommt dem ganzen natürlich auch noch entgegen. Man hat Sammys Titel auch gut mit eingefügt gehabt in die Fehde, so dass nicht zu sehr untergeht, dass er Champion ist. Und für mich bleibt er auch neben Jericho immer noch der präsenteste von allen fünf Mitgliedern. Qualitativ erwarte ich mir jetzt hier auch kein 5 Sterne Match, aber es könnte ansehnlich und unterhaltsam werden. Gewinnen sollte hier aber schon der Inner Circle. Dem American Top Team würde es nicht viel bringen und Page und Sky sehe ich aktuell auch nicht als nächste Herausforderer auf die Tag Title. Alleine dass Dan Lambert im Match steht, beantwortet für mich die Frage, wer gepinnt wird. Wer am Ende den siegreichen Pin holen wird, das dürfte eine andere Frage sein, es wäre aber wohl am passendsten, wenn es Jericho wäre. Ich sehe für das andere Team maximal Aussenseiterchancen, gehe hier aber mit dem Inner Circle.

Miro gegen Danielson dürfte für mich das zweit interessanteste Match auf der Card sein. Es ist sehr schade, was mit Mox passiert ist, aber AEW hat gut reagiert. Mein Kritikpunkt wäre hier halt, dass ich selten ein Fan davon bin, wenn in einem laufenden Turnier Wrestler ersetzt werden. Das gibt es in keiner Sportart und macht logisch gesehen auch nicht wirklich Sinn. Und ich persönlich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn am Ende Orange Cassidy gegen Bryan im Finale gestanden hätte. Von der Qualität her ist auch Cassidy ein guter Wrestler und hätte mit Danielson was starkes auf die Beine stellen können. Nun haben wir aber Miro und wie er Cassidy besiegt hat, hat ihn gut und stark etabliert. Und ich bin ehrlich, es ist für mich sehr schwer zu sagen, wer gewinnt. Bryan ist noch ungeschlagen in Singles Matches, aber Miro ist ein Monster und hat ebenfalls erst eine Niederlage kassiert. Bryan ist sowieso unglaublich, was der jede Woche hier leistet. Wenn er so weiter macht, wird es nicht lange dauern, bis man ihn wieder als den besten Wrestler der Welt bezeichnet (was einige ja jetzt schon tun). Ich denke, hier hängt stark davon ab, was im Main Event passiert. Gibt es den Titelwechsel, sehe ich eher Miro weiter vorne, gibt es eine Verteidigung, gewinnt mit grosser Wahrscheinlichkeit Danielson. Bei einem Sieg von Miro, könnte man evtl. fast schon von einem Spoiler für den Main Event sprechen, weil ich die Paarung gegen Omega nicht wirklich sehe, bei Danielson wären aber beide Optionen offen. Ich würde hier aber trotzdem Miro den Vorzug geben, um ihm diesen ersten Seig über Bryan zu geben, was ihn stärkt, um danach dann auch Adam Page mit einem Sieg über Miro noch einmal zu stärken.

Die Tag Team Titel werden also gegen FTR verteidigt. Es lief irgendwie so ein bisschen nebenbei. Es war immer da, der grosse Fokus lag aber gefühlt nie darauf. Diese Fehde ist ja eigentlich aus der PAC/Andrade Fehde entstanden. Die Idee, die AAA Tag Team Titel zu verwenden ist sicherlich nicht schlecht, auch weil in Mexiko die Titel nicht die gleiche Bedeutung haben, wie in Amerika. Aber dennoch war man da schon einfallsreicher und kreativer. Man hatte das Match der beiden Team ja schon einmal und da wird man sich wahrscheinlich noch einmal etwas zurückgehalten haben. Nun dürfte es sicherlich noch etwas besser werden und darauf freue ich mich, gerade auch weil FTR einen sehr eigenen Stil fährt, der so überhaupt nicht zu dem von Pentagon und vor allem Fenix passt. Am Ende glaube ich aber nicht an einen Titelwechsel. Der Sieg über die Lucha Bros. war notwendig, um FTR etwas glaubhafter wirken zu lassen, wenn sie hier gegen diese antreten. Aber dass sie sich nun auch die AEW Tag Team Titel holen werden, glaube ich ehrlichgesagt nicht.

Das Titelmatch um den Women's Title kann ich mir nur schwer vorstellen. Grundsätzlich ist Britt Baker auf einem sehr guten Level, allerdings hilft es ihr meistens, gute Gegnerinnen zu haben. Und Tay Conti wirkt stellenweise immer noch etwas unsicher. Sie ist auch schon recht gut, aber auch ihr helfen gute Gegnerinnen in ihrem Match. Beim letzten Mal mit Baker gegen Statlander hat das ja recht gut funktioniert, aber ob das hier klappen wird, bleibt abzuwarten. Es wirkt hier aber nur wie eine Pflichtverteidigung. Ich sehe im Moment keinen Titelwechsel, von Baker weg, dazu ist sie selbst noch zu gut und Conti noch zu unerfahren. Ich bleibe ja dabei, dass ich Thunder Rosa als nächsten Champion sehe. Und ich stelle mir da Revolution als einen möglichen Ort vor. Die Geschichte wär bereits da und wir hätten einen neuen starken Face Champion in der Frauen Division.

Und dann noch zum Main Event. Hier könnte man unendlich viel schreiben. Das ist das Match, auf das ich mich am meisten freue. Adam Page ist over, man hat ihn nun über zwei Jahre sehr gut aufgebaut und es geschafft ihn als einen Top Star zu etablieren. Und um das abzuschliessen fehlt nun eigentlich nur noch der Titelgewinn. Kenny Omega war ein starker Champion, der es trotz seiner Persönlichkeit und seiner In-Ring Fähigkeit geschafft hat, dass er vom Publikum ausgebuht wird. Das hat zum einen damit zu tun, dass er und die Elite starke Arbeit als Heels leisten (sie wollen nicht insgeheim bejubelt werden), aber auch daran, dass er starke Faces als Gegner hat. Mox war unglaublich over, als er gegen Omega antrat, im Triple Threat bei DoN war Cassidy im Match, er immer noch sehr hoch in der Gunst des Publikums steht, danach kam Jungle Boy, der sowieso sehr gut beim Publikum ankam und die ganze Zeit über schwebte der Name Adam Page irgendwo im Raum herum, bei dem klar war, dass er früher oder später noch mal kommen wird. Nun dürfte nur noch die Frage sein, wer gewinnt. Ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass Kenny Omega verteidigen könnte. Es gebe sicherlich noch Möglichkeiten, ihn gegen Darby Allin zu stellen, Bryan Danielson bekommt noch mal seinen Shot, CM Punk könnte sich plötzlich Omega gegenüberstellen, usw. Aber ich selber denke, nun ist es an der Zeit, dass er seinen Titel abgibt. Adam Page ist bereit, das Publikum steht hinter ihm, der Run von Omega war gut und würde so eigentlich perfekt enden. Adam Page könnte scheitern und in einem halben Jahr versucht er es noch einmal, das denke ich würde funktionieren, aber persönlich halte ich es jetzt für den richtigen Zeitpunkt. Adam Page sollte am Ende World Champion werden.

Alles in allem sind die Erwartungen wie bereits am Anfang geschrieben sehr hoch. Ich mach mir aber keine Sorgen, dass ich von AEW hier enttäuscht würde. Bisher haben sie in den meisten Shows geliefert und bei mindestens vier Matches sehe ich das Potential sehr gut zu werden.
 
Dann schließe ich mich mal an und gebe meinen Senf dazu. Hab mir den PPV gekauft und werde ihn vermutlich auhc gleich live sehen, sollte ich nicht vorher noch einschlafen, dann wird's halt morgen nachgeholt. Gesehen habe ich von AEW in den letzten Wochen aus diversen Gründen eher wenig, dennoch habe ich Bock auf den PPV. Bin zwar nicht so sehr gehyped wie vielleicht manch anderer, aber egal. Aber genug der Vorrede zu den Matches:

Nyla Rose & Jamie Hayter vs. Thunder Rosa & Hikaru Shida in der Pre-Show finde ich okay! Man hat hier vier Frauen, die gerade im Fokus stehen, weil sie alle noch im TBS Championship Tournament dabei sind. Kann man machen, auch wenn es natürlich auch den Faktor hat, dass halt eine damit geschwächt ins Turnier gehen wird, denn irgendwer muss hier verlieren. An ein Unentschieden oder ein Fuck Finish glaube ich hier nicht. Unentschieden nicht, weil es halt nur ein Pre-Show Match ist und es einfach nicht wichtig genug ist, dass man hier alle vier schützen muss.

PAC & Cody Rhodes vs. Malakai Black & Andrade El Idolo wird bestimmt okay werden, aber die vier Leute gehen mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven um ehrlich zu sein. Aus PAC hat man irgendwie nie was gemacht, Cody Rhodes geht mir durch sein Booking halt massiv auf'n Keks. Malakai Black nimmt sich in meinen Augen zu wichtig und Andrade El Idolo hat auch noch nix gerissen und hatte seinen Peak m.M.n. immer noch bei NXT und konnte leider nie mehr diese Höhen erreichen. Und momentan sehe ich auch nicht, dass er das nochmal wird. Naja. Wir haben hier vier Leute, die halt groß genug sind, dass sie auf die PPV-Card müssen und die halbwegs sinnvoll hier sich gegenüber stehen und in Teams gesteckt wurden. Kann man machen...

Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Christian Cage & Jungle Express (Luchasaurus & Jungle Boy) kann man machen. So wirklich brauche ich das Match nicht, aber auch hier wie bei PAC, Cody Rhodes, Malakai Black und Andrade El Idolo sind halt die Namen zu groß um nicht auf der Card zu stehen. Im Fokus stehen hier m.M.n. vor Allem Jungle Boy und Adam Cole und die beiden werden vermutlich auch das Finish unter sich ausmachen. Ich behaupte jetzt einfach mal Jungle Boy pinnt Adam Cole um ein Singles Match der beiden aufzubauen.

The Inner Circle vs. Men of the Year & American Top Team (Junior dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert) kann okay werden und wird natürlich vor Allem von der Stipulation leben. Ich brauche den ganzen MMA-Kram nicht im Wrestling, aber naja, gibt's jetzt, hilft nix! Bin gespannt, wie sich die MMA-Leute schlagen werden, aber normalerweise sollte das was werden. Gut wäre natürlich, wenn den Men of the Year endlich mal ein Sieg gelingt, so recht dran glauben tue ich aber nicht, insofern ist die Frage wer der Pinnende vom Inner Circle sein wird und wer von den Gegnern gepinnt wird und da hoffe ich einfach auf Sammy Guevara, der halt mittlerweile mehr oder weniger die #1 beim Inner Circle ist oder das sein sollte und Dan Lambert, der halt der Non-Wrestler und Non-Fighter im anderen Team ist. Idealerweise sollte also er den Pin einstecken, kann natürlich auch sein, dass einer der Men of the Year den Pin einstecken muss, das wäre aber m.M.n. sehr underwhelming, denn so richtig profitiert hat keiner der beiden bisher von dem Men of the Year Act hier dann auch noch den Pin nehmen zu müssen und auch aus dieser relativ "hochwertigen" Storyline nichts mitzunehmen wäre ziemlich bitter.

Dann verbleiben noch drei Titel-Matches und drei größere Singles Matches, bei denen ich es relativ kurz machen möchte und kann, da ich mich zum Aufbau schon an anderer Stelle geäußert habe, also fangen wir an mit CM Punk vs. Eddie Kingston: Ich kann Eddie Kingston so gar nichts abgewinnen und finde Punk großartig und seinen Promo-Teil a) deutlich besser und b) wahr. Daher Sieg Punk! Bitte deutlich! Danke!
Dann haben wir Darby Allin vs. MJF, die beide irgendwie so ein bisschen in der Luft hängen. MJF nachdem er zuvor große Storylines hatte und Darby Allin nach seinem TNT Title Reign. Wird interessant zu sehen sein, wo es mit dem Sieger des Matches hingeht und wer das sein wird. Wobei ich vor Allem den ersten Punkt, also wo es hingeht interessant finde, da ich halt bei keinem der beiden denke, dass sie demnächst Champion werden. MJF gegen Sammy Guevara zu stellen fände ich merkwürdig, da es diese Fehde halt schon gab. Ihn gleich gegen Hangman Adam Page, der sich heute das große Gold wohl holen wird zu stellen wäre aber auch irgendwie verfehlt m.M.n., denn eigtl. muss er die nächste Chance auf's große Gold auch realisieren, andererseits kannst du Hangman Page nicht ohne Verteidigung und so schnell den Titel wieder nehmen. Von der Face-Heel Dynamik wäre MJF natürlich prädestiniert für eine Fehde gegen Page, auch weil Page als die Zukunft verkauft wird, MJF ihn aber nicht nannte bei den vier Säulen von AEW. Da könnte man eine nette kleine Fehde spinnen. Darby Allin könnte ebenso gut gewinnen, wobei auch bei ihm dann der World Title Shot kommen müsste, denn TNT Championship hatte er schon, also wäre dann das große Gold dran. Hier könnte ich mir halt vorstellen, dass er eher als Übergangsgegner genutzt wird, als der dann doch nochmal deutlich besser geschützte MJF.
Bei Bryan Danielson vs. Miro habe ich mein Problem ja schon angesprochen bzw. meine beiden Probleme: a) das Turnier war komisch besetzt und b) auch wenn ich Danielson vs. Miro jederzeit Danielson vs. Cassidy vorziehe ist es m.E. ziemlicher Unsinn Miro so spät ins Turnier noch einsteigen zu lassen. Ein Forfeit wäre hier m.M.n. erzählerisch die bessere Lösung gewesen, wie gesagt, auch wenn ich auf Miro vs. Danielson richtig Bock und deutlich mehr Bock als auf Danielson vs. Cassidy habe! Match sollte ziemlich, ziemlich gut werden und ich hoffe, dass Miro den Sieg einfahren darf. Ich habe Bock auf den Redeemer!

Kommen wir zu den Titelmatches und die sind m.M.n. ziemlich vorhersehbar, zumindest bezweifle ich stark, dass wir bei Britt Baker vs. Tay Conti oder bei Lucha Bros vs. FTR einen Titelwechsel sehen werden. Tay Conti ist noch nicht so weit und Britt Bakers Titlereign, so wenig mir der gefällt und so schlecht ich sie als Champion finde noch nicht aus erzählt. Da fehlen leider noch einige Kapitel, die wir uns noch geben werden müssen. Bei FTR vs. Lucha Bros möchte ich keinen (weiteren) Titelwechsel sehen, da ich die Lucha Brothers für die Idealbesetzung momentan halte und mir auch FTR, seit einigen Monaten nicht mehr wirklich gefällt. So gefühlt ist das bei mir ähnlich wie bei Andrade, dass ich die halte richtig, richtig geil fand bei NXT und alles was danach kam war halt irgendwo schon ganz nett. Aber Nett ist halt die kleine Schwester von Scheiße...
Beim Main Event sollte meine Meinung auch klar sein. Mich packt die Story nicht so, wie andere. Ich halte es auch für übertrieben was da nun für eine Dauer und für Details behauptet werden und wie sehr das als DIE superdupermega Storyline gehyped wird, aber naja. Das Match wird mindestens gut werden, ich glaube allerdings nicht, dass wir hier das Mega-Match bekommen werden das einige erwarten. Glaube die Erwartungen sind hier viel zu hoch als dass sie erfüllt werden können. Gefühlt wird hier ja von einem großen Teil der Leute erwartet, dass das Match die 7 Sterne von Omega vs. Okada knackt. Daran glaube ich wie gesagt nicht. Was wir aber bekommen werden und wo ich einfach nicht glaube, dass AEW es nicht bringt: Page als Champion!​
 
Oben