"AEW Grand Slam" fortan jährlich und wohl erneut im Arthur Ashe Stadium – Tino Sabbatelli im Interview über eine Stable-Idee von Andrade und warum diese angeblich nicht zustande kam – Vorschau auf "AEW Dynamite"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW President Tony Khan bestätigte nun in einem Interview mit "Sirius XM’s Hit 1 Celebrity", dass er "AEW Grand Slam" zu einem jährlichen Ereignis machen möchte und nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, soll die Show erneut im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York stattfinden. Im August 2021 fanden sich 20.177 Zuschauer im berühmten New Yorker Tennisstadion ein, um unter anderem Kenny Omega vs. Bryan Danielson zu sehen.

- Sechs Jahre stand Tino Sabbatelli bei WWE unter Entwicklungsvertrag und viele wollten in dem ehemaligen Football-Profi einen zukünftigen Topstar der Branche sehen. Im April 2020 wurde der heute 38-Jährige von WWE entlassen, ohne bei NXT wirklich viel Eindruck hinterlassen zu haben. In der Folge bestritt Sabatino Piscitelli, so sein bürgerlicher Name, im Juli 2020 ein Match bei "AEW Dark", nur um im Oktober 2020 doch wieder bei WWE zu unterschreiben. Sein zweiter Run beim Marktführer endete im Juni 2021 mit einer weiteren Entlassung, ohne dass er auch nur ein einziges Match bestritten hatte. Tino Sabbatelli gab nun Chris Van Vliet ein Interview, in welchem er davon sprach, dass Andrade El Idolo eine Idee hatte, gemeinsam bei AEW eine „Gruppe wie Evolution“ zu gründen. Tony Khan aber wollte Sabbatelli nicht in dieser Gruppierung haben. Sabbatelli spekulierte, dass Khan womöglich verärgert ob der Tatsache war, dass er nach seinem Debüt für All Elite Wrestling doch wieder bei WWE unterschrieben hatte.
[AEW] hatte mir nichts angeboten, Triple H war derjenige, der mir einen Vertrag anbot. Ich habe Billy Gunn für die Chancen gedankt und dachte, alles wäre gut. […] Als ich von WWE wieder entlassen wurde, kontaktierte sogar jemand Tony und sagte ihm, dass er mich holen solle, denn ich hätte das Zeug zu einem großen Star. Aber Tony war wohl sauer, dass ich zurück zu WWE gegangen bin. […] Vor drei Monaten kontaktierte mich Andrade, zu dem ich immer eine gute Beziehung hatte, und er wollte mit mir eine Gruppierung gründen. Wir haben sogar eine Vignette aufgenommen. [Etwas später] schrieb er mir, 'Tony Khan mag die Idee, aber ohne Tino'.
- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind sechs Matches angekündigt. So beginnen mit den Paarungen Jeff Hardy vs. Darby Allin, Adam Cole vs. Dax Harwood und Toni Storm vs. Jamie Hayter die beiden Owen Hart Foundation Turniere. Darüber hinaus verteidigt Ricky Starks seine FTW Championship gegen Jungle Boy, CM Punk trifft auf John Silver, und Danhausen feiert gegen Tony Nese sein In-Ring-Debüt. Ferner angekündigt ist eine Siegesrede der Jericho Appreciation Society sowie eine Vertragsunterzeichnung und Stipulations-Bekanntgabe für das Match zwischen Wardlow und MJF. Nachfolgend das aktuelle Line-up, sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling „Dynamite #136“
Ort: UBS Arena in Long Island, New York, USA
Erstausstrahlung: 11. Mai 2022


Owen Hart Foundation Men's Tournament - 1. Runde - Singles Match
Jeff Hardy vs. Darby Allin

Owen Hart Foundation Men's Tournament - 1. Runde - Singles Match
Adam Cole vs. Dax Harwood

Owen Hart Foundation Women's Tournament - 1. Runde - Singles Match
Toni Storm vs. Jamie Hayter

FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) vs. Jungle Boy

Singles Match
CM Punk vs. John Silver

Singles Match
Danhausen vs. Tony Nese

Ebenfalls für die Show angekündigt
* Eine Siegesrede der Jericho Appreciation Society.
* Vertragsunterzeichnung und Stipulations-Bekanntgabe für das Match zwischen Wardlow und MJF.


 
Sechs Jahre stand Tino Sabbatelli bei WWE unter Entwicklungsvertrag und viele wollten in dem ehemaligen Football-Profi einen zukünftigen Topstar der Branche sehen. Im April 2020 wurde der heute 38-Jährige von WWE entlassen, ohne bei NXT wirklich viel Eindruck hinterlassen zu haben. In der Folge bestritt Sabatino Piscitelli, so sein bürgerlicher Name, im Juli 2020 ein Match bei "AEW Dark", nur um im Oktober 2020 doch wieder bei WWE zu unterschreiben. Sein zweiter Run beim Marktführer endete im Juni 2021 mit einer weiteren Entlassung, ohne dass er auch nur ein einziges Match bestritten hatte. Tino Sabbatelli gab nun Chris Van Vliet ein Interview, in welchem er davon sprach, dass Andrade El Idolo eine Idee hatte, gemeinsam bei AEW eine „Gruppe wie Evolution“ zu gründen. Tony Khan aber wollte Sabbatelli nicht in dieser Gruppierung haben. Sabbatelli spekulierte, dass Khan womöglich verärgert ob der Tatsache war, dass er nach seinem Debüt für All Elite Wrestling doch wieder bei WWE unterschrieben hatte.
Vorweg: Ich kenne ihn nicht und habe noch nie was von ihm gesehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand der mit 38 Jahren wahrscheinlich immer noch auf dem Level eines Rookies ist, jetzt so eine unmittelbare Bereicherung wäre.
 
Der hat doch mit Madcap Moss bei NXT getiemt. Hab früher immer die Namen verwechselt, weil Moss eigentlich wie ein Tino Sabbatelli aussieht und Sabbatelli wie ein Riddick Moss.
 
Sabbatelli spekulierte, dass Khan womöglich verärgert ob der Tatsache war, dass er nach seinem Debüt für All Elite Wrestling doch wieder bei WWE unterschrieben hatte.
auch eine Variante wäre wohl, dass Khan in ihm einfach nichts außer dem typischen WWE 0815 Austausch-Wrestler sieht ... der dazu noch viel zu alt ist.

Grand Slam Jährlich ... idk, find ich sehr gewagt. Der Titel suggeriert halt hohe Erwartung.

Die Card für heut ist nice, wobei mir in den Hype Videos, die Betitelung des Matchups Darby x Jeff als Traummatch, nicht schmecken mag und ich hoffe, dass A sie es nicht allzu lang halten und B sich keiner von beiden umbringt (sry, fands schon pietätlos Hardy zu engagieren, während schon alles aufs OH Tournament hinlief, nun auch noch als Teilnehmer im Tunier und das gegen Darby, hat ein Geschmäkle)

Cole x Dax , Storm x Hayter, Starks x JB, Punk x Silver und Wardlow/MJF Segment hab ich richtig Bock drauf🔥🔥🔥
 
sry, fands schon pietätlos Hardy zu engagieren, während schon alles aufs OH Tournament hinlief, nun auch noch als Teilnehmer im Tunier und das gegen Darby, hat ein Geschmäkle
Wo ist denn da die Verbindung von Hardy zu Owen, stehe gerade auf dem Schlauch.🤔
 
Vorweg: Ich kenne ihn nicht und habe noch nie was von ihm gesehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand der mit 38 Jahren wahrscheinlich immer noch auf dem Level eines Rookies ist, jetzt so eine unmittelbare Bereicherung wäre.
Er ist eine ziemliche Graupe. Wenn jemand mit seinem Look bei WWE zwei Mal kein Land sieht, dann hat man schon einen Eindruck und kann ahnen, dass er nun nicht das Übertalent ist. Und ich würde mal meinen, derjenige, der da Khan angerufen hat, ist jemand mit dem Mindset von Kevin Nash oder Hulk Hogan. Niemand, der sich mit dem heutigen Business beschäftigt und der Sabbatelli etwas verfolgt hat, kann ernsthaft glauben, dass der bei AEW ein großer Star wird, wenn er zwei Mal bei WWE gescheitert ist. Bei WWE hätte ihm zumindest der Look noch Vorteile gebracht, aber wenn der schon zwei Mal nicht ausreicht, ja wo soll das dann reichen? Vermute auch eher, den Teil mit dem Anruf hat er sich selbst ausgedacht. Keine Ahnung wer im Jahr 2021/2022 wirklich noch glauben kann, dass Sabbatelli wirklich Starpotential im Wrestling-Business hat.
 
Wo ist denn da die Verbindung von Hardy zu Owen, stehe gerade auf dem Schlauch.🤔
Wobei Owen Hart starb und das einzige wofür Hardy noch bekannt ist, risky Spots.

@Luke Geld glaub ja, da klingelt was. Aber nach dem ich mir paar Matches angesehen hab von dem, wird das kaum was zur Sache tuen. Wie JME schon schrieb, wer mit dem Look es nicht mal bei WWE schafft und das 2mal, da brauch es keine Conspiracy um den nicht zu signen.
 
Oben