AEW GRANDSLAM 2023 Review! WrestleDream PPV Preview! - AEW Wochenrückblick - Elite Hour Podcast

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
Die AEW Grandslam Woche liegt hinter uns und es gab einige Titelwechsel. Der nächste PPV WrestleDream steht vor der Tür und die Card steht in großen Teilen fest. Katha und Julian besprechen alles Wichtige der vergangenen AEW Woche. Viel Spaß bei der Elite Hour!

Wir bekamen sehr viele Titelmatches zu sehen. Man könnte fast sagen zu viele. Unter anderem verteidigte MJF seine AEW World Championship gegen Samoa Joe im Main Event von Dynamite in einem der Highlights der Woche. Eine weitere große Story war natürlich das AEW International Titelmatch zwischen Jon Moxley und Rey Fenix, bei dem sich Moxley verletzte und Eddie Kingston hatte die Möglichkeit sein Kapitel mit Claudio Castagnoli abzuschließen. Rampage hatte ebenfalls 2 Stunden Action bieten können, von denen aber das wenigste interessant war. Collision hingegen konnte sehr positiv mit dem Opener TNT Titelmatch, dem Andrade vs Jay White Singles Match, und dem Main Event Texas Death Match überzeugen.

Die Card für WrestleDream PPV in Seattle, WA mit Bryan Danielson vs Zack Sabre Jr wohl im Main Event steht so gut wie fest und hier geben wir unsere Predictions für die vielversprechende Show ab. Wir freuen uns auf den nächsten Großevent wie schon länger nicht mehr.

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Guten Abend ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für eure Podcasts. Macht immer Spass zuzuhören. Ich warte schon darauf, das @Katha in der Fehde gegen ihre Katzen, zu einem Match kommt und wir dies im Podcast zuhören bekommen.^^

Ich muss dieses mal ein paar Worte verlieren, über ein paar Dinge die ihr angesprochen habt.
Ich habe die Dynamite Ausgabe in der letzten Nacht, mir noch nicht angeschaut, werde es aber nachdem ich hier ein paar Worte verloren habe, es mir anschauen.

Zu drei Themen will ich was schreiben. Zuerst mal zu denen, die etwas schneller abgearbeitet sind.

"Thema 1: Jericho und Omega sollen einen Tag Team Title Run bekommen."
Finde ich überhaubt nicht. Die Beiden haben so große Namen, da werden keine Gürtel benötigt. Die werden ihre Fehde jetzt haben gegen Callis, Takeshita und Guevera haben und das reicht auch meiner Meinung nach. Eigentlich müssten die Heels gegen die Beiden Allstars hier gewinnen, aber da diese Heels sind, werden sie das wohl nicht schaffen. Vor allem Guevera sollte die Fehde gegen Jericho gewinnen, damit er einfach ein neues Level ereichen kann, aber das hätte ich ihn lieber als Face gesehen und Jericho der Böse. Sammy ist mit seinem Wrestlingstil der perfekte Face. Bei Omega gegen Takeshita sehe ich das ähnlich. Vor allem seit dem Takeshita Heel ist, an der Seite von Callis, finde ich ihn nicht mehr gut. Vllt liegt das auch daran das er nur noch blöd daneben steht und nur noch wenig wrestlet. Ich kann da auch nicht glauben das Omega in dieser Fehde den Kürzeren ziehen wird. Da ich mir Omega aber nicht als Heel vorstellen kann, wäre mir Guevera an der Seite von Omega lieber gewesen und Callis hätte lieber Jericho zu sich geholt, aber Chris braucht halt niemanden, der für ihn Promos hält.
Nach dieser Fehde würde ich das sehr begrüßen, das Omega und Jericho wieder getrennt Wege gehen. Am liebsten will ich das Omega auf World Title Jagd geht. Das würde ich sehr feiern und MJF sollte aus dieser Fehde siegreich rausgehen. Das würde Omega Null schaden. Dafür hat er zu viel geleistet. Jay White sollte danach dann dran sein mit einer Fehde gegen MJF und dieser sollte den Gürtel abnehmen. Dann könnte Cole eine Fehde starten mit White. Das wäre mein Fantasy Booking

"Thema 2: MJF hat seit zwei PPV´s kein World Title Match mehr."
Ich glaube das liegt einfach daran, dass das Tag Team mit Cole einfach unerwartet zu over wurde. Und Khan einfach das den Fans geben will, was diese wollen. Und sie wollen MJF und Cole gemeinsam sehen. Das sind zwei Matches für MJF einfach zu viel, weil er jedes mal aufpassen müsste, das nichts passiert. Das wäre einfach eine zu große Katastrophe, sollte dieser sich beim Tag Team verletzen und dann nicht antreten kann um den World Title zu verteidigen. Am Besten wäre es einfach, das MJF und Cole, die Gürtel wieder verlieren, aber sie weiterhin Freunde sind und sich gegenseitig unterstützen. Dann kann man auch weiterhin bei den Weeklys Tag Team Matches machen, um den Fans zu geben was sie wollen (natürlich können sie da weiterhin eine Menge Geld verdienen mit dem Merch) und bei den PPV´s Single Matches haben.

"Thema 3: Frauen Division"
Das ist der Hauptgrund warum ich hier gerade was schreibe. Das Match zwischen Saraya gegen Storm hat @Julian_0904 nichts gegeben. Ich finde Toni Storm ist momentan das heißeste Feuer was die Damen Divion in der AEW hat. Ihr Gimmick was in den letzten Wochen entstanden ist, ist einfach grandios. Ich will sie jede Woche sehen und wissen wie es mit ihr weiter geht. Das Match gegen Saraya aber kam für mich hier einfach zu früh. Man hätte Saraya erst mal eine andere Fehde geben müssen, damit sie mehr Farbe bekommt. Sie braucht auch definitiv mehr Möglichkeiten in Promos zu zeigen, was sie kann. So wie wir sie in der WWE liebe gelernt haben. Dazu eine passende Fehde, wo sie siegreich sein kann. In dieser Zeit hätte man Toni Storm weiter ihr Gimmick leben lassen können und eine Winning Streak starten können, gegen die ganzen Under und Midcarder. Und erst dann eine Fehde gegen Saraya. Beide würden dann auf Augenhöhe dargestellt werden, wenn sie bei einem PPV aufeinander treffen würden. Und dann wäre auch der Ausgang offen und da würde eine Niederlage, beiden nicht schaden, weil sie davor einfach gut gepusht wurden. Das Einzige Problem was ich halt hier sehe ist, das halt beide als Heels gebookt werden Man sollte da wohl versuchen Toni mehr Face dazustellen, weil die Fans sie lieben. Aber das muss halt gut mit ihrem Gimmick harmonieren, damit der Charme nicht verloren geht.
So viel zu Saraya und Toni. Weiter mit den anderen Damen.
Kris Statlander braucht dringend einen Manager an ihrer Seite und natürlich eine Fehde und nicht nur Matches gegen Wrestlerin XY. Man kann Kris nicht wie Jade Cargill behandeln, die von ihrem arroganten Charisma lebte oder wie Orange mit dem International Gürtel, weil dieser im Ring einfach viel, viel besser ist. So ist sie für mich einfach nur langweilig. Ihre Matches sind einfach nur okay. Da braucht man einfach mehr. Sie tritt jetzt gegen Julia Hart an, die ein richtig geiles Gimmick hat im House of Black, aber sie muss halt noch mehr im Ring lernen und auch dann zeigen. Sollte Julia verlieren, weiß ich nicht wie es mit ihr weiter gehen soll. An einem Titelwechsel kann ich nicht glauben. Ich hoffe die haben einen guten Plan für sie.
Ich gehe jetzt nicht alle Frauen durch, aber man sollte einfach denen mehr Zeit geben. Wir haben normalerweise jede Woche 5 Stunden Fernsehzeit zu Verfügung. Da brauch ich keine Männer die in zwei Shows von drei, zwei Matches haben, so wie Darby und Christian. Auch wenn ich ihre Fehde feiere. Oder Ausie Open vor ein paar Wochen, die in zwei Shows zwei Matches hatten. Auch diese finde ich klasse, aber ich will da lieber mehr die Damen sehen, damit diese einfach mehr Charakter zeigen können und es vielseitiger wird. Gefühlt tauchen viele einige Wochen nicht auf, um dann, plötzlich ein First Contender Match und sogar ein Titel Match zu bekommen, was diese dann auch schwubbs verlieren. Man hat hier soviel Potenzial was verschenkt wird. Sowohl bei den erfahren Hasen wie Britt und Shida, als auch bei den jungen Talenten wie Blue oder Willow.

Mehr hab ich nicht, was ich gerade los werden will. Von der Menge reicht das auch xD

Liebe Grüße und macht weiter so!!!

PS: Besteht die Möglichkeit, das @JME mal bei einem PPV, am besten schon bei WrestleDream, bei einer Review mit macht? Mich würde brennend intressieren, wie er so über die Matches und Fehden denk.
 
Guten Abend ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für eure Podcasts. Macht immer Spass zuzuhören. Ich warte schon darauf, das @Katha in der Fehde gegen ihre Katzen, zu einem Match kommt und wir dies im Podcast zuhören bekommen.^^

Ich muss dieses mal ein paar Worte verlieren, über ein paar Dinge die ihr angesprochen habt.
Ich habe die Dynamite Ausgabe in der letzten Nacht, mir noch nicht angeschaut, werde es aber nachdem ich hier ein paar Worte verloren habe, es mir anschauen.

Zu drei Themen will ich was schreiben. Zuerst mal zu denen, die etwas schneller abgearbeitet sind.

"Thema 1: Jericho und Omega sollen einen Tag Team Title Run bekommen."
Finde ich überhaubt nicht. Die Beiden haben so große Namen, da werden keine Gürtel benötigt. Die werden ihre Fehde jetzt haben gegen Callis, Takeshita und Guevera haben und das reicht auch meiner Meinung nach. Eigentlich müssten die Heels gegen die Beiden Allstars hier gewinnen, aber da diese Heels sind, werden sie das wohl nicht schaffen. Vor allem Guevera sollte die Fehde gegen Jericho gewinnen, damit er einfach ein neues Level ereichen kann, aber das hätte ich ihn lieber als Face gesehen und Jericho der Böse. Sammy ist mit seinem Wrestlingstil der perfekte Face. Bei Omega gegen Takeshita sehe ich das ähnlich. Vor allem seit dem Takeshita Heel ist, an der Seite von Callis, finde ich ihn nicht mehr gut. Vllt liegt das auch daran das er nur noch blöd daneben steht und nur noch wenig wrestlet. Ich kann da auch nicht glauben das Omega in dieser Fehde den Kürzeren ziehen wird. Da ich mir Omega aber nicht als Heel vorstellen kann, wäre mir Guevera an der Seite von Omega lieber gewesen und Callis hätte lieber Jericho zu sich geholt, aber Chris braucht halt niemanden, der für ihn Promos hält.
Nach dieser Fehde würde ich das sehr begrüßen, das Omega und Jericho wieder getrennt Wege gehen. Am liebsten will ich das Omega auf World Title Jagd geht. Das würde ich sehr feiern und MJF sollte aus dieser Fehde siegreich rausgehen. Das würde Omega Null schaden. Dafür hat er zu viel geleistet. Jay White sollte danach dann dran sein mit einer Fehde gegen MJF und dieser sollte den Gürtel abnehmen. Dann könnte Cole eine Fehde starten mit White. Das wäre mein Fantasy Booking

"Thema 2: MJF hat seit zwei PPV´s kein World Title Match mehr."
Ich glaube das liegt einfach daran, dass das Tag Team mit Cole einfach unerwartet zu over wurde. Und Khan einfach das den Fans geben will, was diese wollen. Und sie wollen MJF und Cole gemeinsam sehen. Das sind zwei Matches für MJF einfach zu viel, weil er jedes mal aufpassen müsste, das nichts passiert. Das wäre einfach eine zu große Katastrophe, sollte dieser sich beim Tag Team verletzen und dann nicht antreten kann um den World Title zu verteidigen. Am Besten wäre es einfach, das MJF und Cole, die Gürtel wieder verlieren, aber sie weiterhin Freunde sind und sich gegenseitig unterstützen. Dann kann man auch weiterhin bei den Weeklys Tag Team Matches machen, um den Fans zu geben was sie wollen (natürlich können sie da weiterhin eine Menge Geld verdienen mit dem Merch) und bei den PPV´s Single Matches haben.

"Thema 3: Frauen Division"
Das ist der Hauptgrund warum ich hier gerade was schreibe. Das Match zwischen Saraya gegen Storm hat @Julian_0904 nichts gegeben. Ich finde Toni Storm ist momentan das heißeste Feuer was die Damen Divion in der AEW hat. Ihr Gimmick was in den letzten Wochen entstanden ist, ist einfach grandios. Ich will sie jede Woche sehen und wissen wie es mit ihr weiter geht. Das Match gegen Saraya aber kam für mich hier einfach zu früh. Man hätte Saraya erst mal eine andere Fehde geben müssen, damit sie mehr Farbe bekommt. Sie braucht auch definitiv mehr Möglichkeiten in Promos zu zeigen, was sie kann. So wie wir sie in der WWE liebe gelernt haben. Dazu eine passende Fehde, wo sie siegreich sein kann. In dieser Zeit hätte man Toni Storm weiter ihr Gimmick leben lassen können und eine Winning Streak starten können, gegen die ganzen Under und Midcarder. Und erst dann eine Fehde gegen Saraya. Beide würden dann auf Augenhöhe dargestellt werden, wenn sie bei einem PPV aufeinander treffen würden. Und dann wäre auch der Ausgang offen und da würde eine Niederlage, beiden nicht schaden, weil sie davor einfach gut gepusht wurden. Das Einzige Problem was ich halt hier sehe ist, das halt beide als Heels gebookt werden Man sollte da wohl versuchen Toni mehr Face dazustellen, weil die Fans sie lieben. Aber das muss halt gut mit ihrem Gimmick harmonieren, damit der Charme nicht verloren geht.
So viel zu Saraya und Toni. Weiter mit den anderen Damen.
Kris Statlander braucht dringend einen Manager an ihrer Seite und natürlich eine Fehde und nicht nur Matches gegen Wrestlerin XY. Man kann Kris nicht wie Jade Cargill behandeln, die von ihrem arroganten Charisma lebte oder wie Orange mit dem International Gürtel, weil dieser im Ring einfach viel, viel besser ist. So ist sie für mich einfach nur langweilig. Ihre Matches sind einfach nur okay. Da braucht man einfach mehr. Sie tritt jetzt gegen Julia Hart an, die ein richtig geiles Gimmick hat im House of Black, aber sie muss halt noch mehr im Ring lernen und auch dann zeigen. Sollte Julia verlieren, weiß ich nicht wie es mit ihr weiter gehen soll. An einem Titelwechsel kann ich nicht glauben. Ich hoffe die haben einen guten Plan für sie.
Ich gehe jetzt nicht alle Frauen durch, aber man sollte einfach denen mehr Zeit geben. Wir haben normalerweise jede Woche 5 Stunden Fernsehzeit zu Verfügung. Da brauch ich keine Männer die in zwei Shows von drei, zwei Matches haben, so wie Darby und Christian. Auch wenn ich ihre Fehde feiere. Oder Ausie Open vor ein paar Wochen, die in zwei Shows zwei Matches hatten. Auch diese finde ich klasse, aber ich will da lieber mehr die Damen sehen, damit diese einfach mehr Charakter zeigen können und es vielseitiger wird. Gefühlt tauchen viele einige Wochen nicht auf, um dann, plötzlich ein First Contender Match und sogar ein Titel Match zu bekommen, was diese dann auch schwubbs verlieren. Man hat hier soviel Potenzial was verschenkt wird. Sowohl bei den erfahren Hasen wie Britt und Shida, als auch bei den jungen Talenten wie Blue oder Willow.

Mehr hab ich nicht, was ich gerade los werden will. Von der Menge reicht das auch xD

Liebe Grüße und macht weiter so!!!

PS: Besteht die Möglichkeit, das @JME mal bei einem PPV, am besten schon bei WrestleDream, bei einer Review mit macht? Mich würde brennend intressieren, wie er so über die Matches und Fehden denk.
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Man merkt, dass du voll dabei ist und da sind unverständliche Bookingentscheidungen noch frustrierender mit anzusehen.
Ich finde auch das Potenzial ist bei so vielen Dingen verschenkt bzw nicht sinnvoll eingesetzt. Zur Sache MJF/Jay hast du ja selbst schon drunter geschrieben :D die haben wohl deinen Kommentar gelesen. Ich finde trotzdem sollte der World Title beim PPV aufm Spiel stehen. ROH Tag Title können sie ja in der Weekly machen. Die beiden haben ja eh meistens die höchsten Ratings im TV. Das könnten sie damit ausnutzen. Obwohl jetzt mit Cole's Verletzung eher nicht mehr. Schade...
Bzgl Frauendivision da erzählen wir eh alle immer dasselbe und da ändert sich nicht viel. Eigentlich sollten wirs lassen haha :D

Danke auch für das Lob und deine Unterstützung. Freut uns sehr zu hören. ❤️
 
Ich warte schon darauf, das @Katha in der Fehde gegen ihre Katzen, zu einem Match kommt und wir dies im Podcast zuhören bekommen.^^
Ich fürchte, die Katzen würden gewinnen. 😞

Zum Thema 2: Verstehe das voll, dass man MJF nicht überfordern kann und niemand sehen konnte, dass die so over sind, aber der World Title ist halt Aushängeschild einer Promotion. Wenn der nur 2te Geige spielt, ist schlecht.

Zu 3: Ich denke, Toni wird früher oder später Face, oder Tweener, das macht die Crowd ja schon. Dann kann man immernoch zur Fehde zurückkehren. Glaube das Match könnte dann echt cool werden.
Aber ja, die Frauen brauchen mehr Charakter und Stories. Denk mal, Julia wird nach dem Match auch wieder verschwinden. Es nervt.


PS: Besteht die Möglichkeit, das @JME mal bei einem PPV, am besten schon bei WrestleDream, bei einer Review mit macht? Mich würde brennend intressieren, wie er so über die Matches und Fehden denk.
Das musst du Jens fragen, er hat bei uns immer eine offene Tür. Weiß er auch. 😅
 
Problem ist hier leider oft, dass ich die Shows erst mit mehreren Tagen Verzögerung sehe. Aber vllt. kann ich Wrestledream ja schauen bevor die Review aufgenommen wird, dann würde ich meinen Hut mal in den Ring werfen. :)
Wir geben dir bis Dienstagmittag Zeit. Dann erwarten wir dich in der Elite Hour...
 
Oben