"AEW House Rules"-Houseshows vor dem Aus? – Welche Stars treten noch beim Debüt von "AEW Collision" und wo wird die Shows außerhalb der USA zu sehen sein? – Zwei weitere Titelmatches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Erst vor wenigen Monaten startete AEW mit "House Rules" ein erstes Houseshow-Konzept. Mit dem Start von "AEW Collision" am 17. Juni könnte es damit nun schon wieder vorbei sein. So sind aktuell keine weiteren Houseshows angekündigt und die Tatsache, dass fortan jeden Samstag "AEW Collision" stattfindet, belegt auch den wichtigsten Termin für derartige Shows.

- Bezüglich "AEW Collision" gibt es außerdem zu vermelden, dass The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens), Billy Gunn, Penta El Zero Miedo und Willow Nightingale von einer Show von Northeast Wrestling am 17. Juni in New Jersey gestrichen wurden, da sie für die Debüt-Ausgabe der neuen AEW-Show am selben Abend in Chicago eingeplant sind. NEW verlegte die eigene Show daraufhin auf den 13. August 2023 und kündigte bereits The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens), Billy Gunn, Willow Nightingale, Mick Foley und Nzo an.

- Noch ist unklar, wie die Fans in vielen Ländern außerhalb der USA und Kanada die "AEW Collision"-Shows sehen können. Klar ist, dass in den Ländern, in denen "AEW Collision" keinen gesonderten TV- oder Streaming-Deal erhält, die Shows ein Teil des "AEW+"-Abos auf FITE TV sein werden. Dies bestätigte man mittlerweile. Ob dies auch auf Deutschland, Österreich und die Schweiz zutreffen wird, bleibt abzuwarten.

- Zwei weitere Titelmatches für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche sind offiziell.So gewann Skye Blue bei der gestrigen Ausgabe von "AEW Rampage" ein Match um die #1 Contendership und wird somit am kommenden Mittwoch eine Chance auf die AEW Women's World Championship von Toni Storm erhalten. Darüber hinaus verteidigt Wardlow die TNT Championship gegen Jake Hager. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #193“
Ort: Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Datum: 14. Juni 2023


AEW World Title Eliminator - Singles Match
AEW World Champion MJF vs. Adam Cole

AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm vs. Skye Blue

AEW TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) vs. Jake Hager

Eight-Man Tag Team Match
Mogul Embassy (Brian Cage, Swerve Strickland & The Gates Of Agony: Kaun & Toa Liona) vs. Darby Allin, Sting, Keith Lee & Orange Cassidy

Six-Man Tag Team Match
The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta)

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Das mit den aktuell offenbar wegfallenden Houseshows scheint auch so ein Faktor zu sein, dass die ganze Collision geschichte relativ knapp geplant ist. Ich weiß es natürlich nicht im Detail aber so fühlt es sich für mich an. Denn ich weiß ja nicht wie gutddie Shows besucht waren, aber ich glaube ein reines Verlust geschäft waren sie nicht. Alleine in Bezug auf Sichtbarkeit. Das man nun aber während man mit Colission ebenfalls durch die Staaten tingelt die Houseshows erstmal wieder raus nimmt, macht dahingehend Sinn, dass man halt eben nicht erwarten kann das alle potentiellen Käufer auch zu allen Angeboten kommen.

Vielleicht habe ich es nicht ganz mitbekommen aber wird Collision eigentlich live ausgestrahlt oder wie Rampage halt vorher aufgenommen? Ich weiß ja, dass damals Smackdown auch ne Weile nicht live war im TV, aber ich glaube ein Grund für die relativ niedrigen Einschaltquoten werden nicht nur an der geringeren Relevanz der Show liegen, sondern auch daran, dass sich jeder bereits Tage vorher spoilern kann. Es gibt ja genug Leute die bewerten die Qualität einer Show rein auf Basis eines Show Berichts, und ich glaube viele von denen fallen als potentielle Zuschauer schonmal weg. Das Rampage hält auch ständig die Zeiten ändert und nicht alles eine direkte Verbindung zu Dynamite oder aktuellen Fehden hat kommt natürlich dazu.
 
Ich meine Collision ist live. Es klingt echt danach als wäre Warner aus dem nichts gekommen mit "Hey lass mal mehr AEW Content ausstrahlen, am Samstag wäre toll und CM kann da auch mit rein, den finden wir toll" und dementsprechend wurde das Ding jetzt zusammengebastelt.
 
Oben