AEW plant baldige Einführung eines zweiten Titels für die Women' Division – "Grand Slam" im Arthur Ashe Stadium stellt neue Rekorde auf – Titelmatch für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt – "AEW Rampage #6" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mit über 20.000 Zuschauern war die gestrige Show im Arthur Ashe Stadium in New York City ein riesiger Erfolg für AEW. Es war die erste, nicht von WWE promotete Wrestlingshow in den USA seit Juli 1999 mit über 20.000 Zuschauern. Selbst innerhalb von AEW hatte man im Vorfeld mit maximal 19.000 Zuschauern gerechnet. Etwas über eine Millionen US-Dollar nahm die Company durch die Ticketverkäufe ein, abgesehen von New Japan im Jahr 2019 (1 Million US-Dollar) schaffte dies außer WWE keine andere Wrestlingpromotion in den USA, selbst die WCW erreichte diesen Meilenstein nie. (Der WCW-Rekord liegt bei 930.735 US-Dollar, aufgestellt mit "Nitro" im Georgia Dome in Atlanta am 04. April 1999.) Die Merchandise-Stände waren einmal mehr komplett überlaufen und lange Schlangen bildeten sich. Bei AEW plant man in einem Jahr ins Arthur Ashe Stadium zurückzukehren, allerdings waren die Hallenbetreiber über alle Maßen begeistert und möchten die Company gerne früher wieder in der Halle begrüßen.

- Laut Informationen von Andrew Zarian (Mat Men Podcast) plant AEW schon bald die Einführung eines zweiten Titels für die Women's Division, um genau zu sein einer TBS Championship. Der Titel wäre quasi ein Gegenstück zur TNT Championship der Männer, benannt nach dem TNT-Schwestersender TBS, auf den "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" im Jahr 2022 wechseln werden. Wann und wie genau der neue Titel eingeführt werden soll, ist bisher noch unklar. Auch die schon seit langer Zeit gehandelte Trios Championship könnte irgendwann noch folgen.

- In der kommenden Woche findet "AEW Dynamite" in der Blue Cross Arena in Rochester, New York statt und für diese Show wurde nun auch ein erstes Match bestätigt. So wird Miro seine AEW TNT Championship gegen Sammy Guevara aufs Spiel setzen. Weitere Matches wird man vermutlich während oder nach "AEW Rampage" am morgigen Freitag bekannt geben.


- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat die letzte Ausgabe von „AEW Rampage“ nun in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wer also bisher keine Chance hatte die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
  • Like
Wertungen: SVK
Die 20.177 (lt. JR) & die Mio. Einnahmen sind Klasse 😻 (wobei ich grad aus Neugier gegoogelt hab und sah das es nicht mal für die WWE Top50 schickt)

weitere Titel sind, naja keine wirkliche Lösung für das Problem des überfüllten Rosters und der (bis dato noch) schwachen Womens Division
 
Eine TBS Championship? Obwohl man es nicht mal fertig bringt die Division mit einem Titel gescheit zu booken führt man einen zweiten Titel ein? Ohje... Den Namen find ich aber clever!
Ich habe die Hoffnung das der zweite Titel hilft mehr Struktur reinzubringen. Und du kannst Teile deiner Uppercard dort zwischenparken.
 
Ich habe die Hoffnung das der zweite Titel hilft mehr Struktur reinzubringen. Und du kannst Teile deiner Uppercard dort zwischenparken.
Im Optimalfall tut er das. Wobei der (erfolgreiche) Weg beim TNT Title halt ein anderer war, da gab es halt mehr als die eine Fehde um den World Title und das ganze wurde dann halt aufgewertet mit einem Secondary Title. Hier ist der Weg ja andersrum, erst der Secondary Title und dann sekundäre Fehden für die Frauen. Bin da skeptisch, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Ein zweiter Titel würde mMn auch bedeuten, dass man auf den PPV Cards zukünftig ein zweites Damenmatch hat. Es würde einen Titel sonst zu sehr abwerten wenn er als einziger nicht beim PPV auf dem Spiel steht.
 
Die 20.177 (lt. JR) & die Mio. Einnahmen sind Klasse 😻 (wobei ich grad aus Neugier gegoogelt hab und sah das es nicht mal für die WWE Top50 schickt)
Das sind doch die von WWE geschönten Zahlen, denen kann man eh nicht trauen Arlington Stadium hat eine Kapazität von 80000 und WWE gibt 100000 Zuschauer an. Außerdem ist das ein Vergleich von PPV mit einer weekly, wenn könntest du nur weeklys mit weeklys vergleichen, im Vergleich liegen sie gleichauf mit Wrestlemania 21 die hatten 16 Zuschauer mehr. Das sind doch Zahlen die zeigen wie gut AEW ankommt, wenn ihre weekly genausogut und besser ankommt als WWE mit PPV, und es sind mitnichten b-PPVs.Bin mal gespannt welche Stadien AEW mit nem PPV vollkriegt wenn Corona mal vorbei ist. Denn das hält viele noch zurück.
 
Das sind doch die von WWE geschönten Zahlen, denen kann man eh nicht trauen Arlington Stadium hat eine Kapazität von 80000 und WWE gibt 100000 Zuschauer an.

Kapazität80.000 bis 108.713 Plätze
(je nach Sitzkonfiguration)

Die Zahlen findet man ziemlich leicht bei Wiki. 80.000 ist in Football Konfiguration, also alleine die Tribünen. Selbst beim NBA All-Star war man über die 80k gekommen und bei WM hatte man ziemlich die gesamte Tribüne, plus die ganzen Plätze auf dem Rasen...
 
Kapazität80.000 bis 108.713 Plätze
(je nach Sitzkonfiguration)

Die Zahlen findet man ziemlich leicht bei Wiki. 80.000 ist in Football Konfiguration, also alleine die Tribünen. Selbst beim NBA All-Star war man über die 80k gekommen und bei WM hatte man ziemlich die gesamte Tribüne, plus die ganzen Plätze auf dem Rasen...
Die von WWE bekannt gegeben Zahlen sind laut offizieller Aussage von Vince McMahon "ein Teil des Entertainments". Somit ist die Liste oben schon hinfällig. Die wahren Zuschauerzahlen werden meist bei den Quartalsberichten bekannt. WWEs Zuschauerrekord wurde bei "WrestleMania 32" mit ca. 94.000 im Stadion aufgestellt, aber "nur" 79.800 waren zahlende Zuschauer. Für die Show hat man so viele Freikarten rausgehauen, wie sonst nie zuvor. Auf Platz 2 folgt übrigens keine Mania, sondern der SummerSlam 1992 mit ca. 79.000 Zuschauern.

Hier noch Mal die zahlenden Zuschauer der Pre-Pandemie Manias:

* WrestleMania 35 – 63.000 zahlende Zuschauer (laut WWE: 82.265)
* WrestleMania 34 – 59.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 78.133)
* WrestleMania 33 – 64.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 75.245)
* WrestleMania 32 – 79.800 zahlende Zuschauer (laut WWE: 101.763)
* WrestleMania 31 – 57.800 zahlende Zuschauer (laut WWE: 76.976)
* WrestleMania 30 – 59.500 zahlende Zuschauer (laut WWE: 75.167)
* WrestleMania 29 – 68.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 80.676)
* WrestleMania 28 – 62.400 zahlende Zuschauer (laut WWE: 78.363)
* WrestleMania 27 – 62.600 zahlende Zuschauer (laut WWE: 71.617)
* WrestleMania 26 – 64.100 zahlende Zuschauer (laut WWE: 72.219)
* WrestleMania 25 – 58.200 zahlende Zuschauer (laut WWE: 72.744)
* WrestleMania 24 – 65.700 zahlende Zuschauer (laut WWE: 74.635)

Der Royal Rumble 2020 auf Platz 37 hatte bspw. auch keine 42.700 Zuschauer sondern 36.000.

Würde also vermuten, irgendwo zwischen Platz 45 und 50 würde sich "Grand Slam" mit 20.000 zahlenden Zuschauern doch einordnen.
 
Die von WWE bekannt gegeben Zahlen sind laut offizieller Aussage von Vince McMahon "ein Teil des Entertainments". Somit ist die Liste oben schon hinfällig. Die wahren Zuschauerzahlen werden meist bei den Quartalsberichten bekannt. WWEs Zuschauerrekord wurde bei "WrestleMania 32" mit ca. 94.000 im Stadion aufgestellt, aber "nur" 79.800 waren zahlende Zuschauer. Für die Show hat man so viele Freikarten rausgehauen, wie sonst nie zuvor. Auf Platz 2 folgt übrigens keine Mania, sondern der SummerSlam 1992 mit ca. 79.000 Zuschauern.

Hier noch Mal die zahlenden Zuschauer der Pre-Pandemie Manias:

* WrestleMania 35 – 63.000 zahlende Zuschauer (laut WWE: 82.265)
* WrestleMania 34 – 59.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 78.133)
* WrestleMania 33 – 64.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 75.245)
* WrestleMania 32 – 79.800 zahlende Zuschauer (laut WWE: 101.763)
* WrestleMania 31 – 57.800 zahlende Zuschauer (laut WWE: 76.976)
* WrestleMania 30 – 59.500 zahlende Zuschauer (laut WWE: 75.167)
* WrestleMania 29 – 68.900 zahlende Zuschauer (laut WWE: 80.676)
* WrestleMania 28 – 62.400 zahlende Zuschauer (laut WWE: 78.363)
* WrestleMania 27 – 62.600 zahlende Zuschauer (laut WWE: 71.617)
* WrestleMania 26 – 64.100 zahlende Zuschauer (laut WWE: 72.219)
* WrestleMania 25 – 58.200 zahlende Zuschauer (laut WWE: 72.744)
* WrestleMania 24 – 65.700 zahlende Zuschauer (laut WWE: 74.635)

Der Royal Rumble 2020 auf Platz 37 hatte bspw. auch keine 42.700 Zuschauer sondern 36.000.

Würde also vermuten, irgendwo zwischen Platz 45 und 50 würde sich "Grand Slam" mit 20.000 zahlenden Zuschauern doch einordnen.
Wobei ich nur die zahlenden Zuschauer zu zählen in einer totalen Zuschauerstatistik auch falsch finde. Für Finals in anderen Sportarten (DFB-Pokal, CL-Finale, Super Bowl, etc) gibts auch Freitickets in Form von Gewinnspielen oder Charity Aktionen. Sicherlich nicht in der Größenordnung und mit der (Neben-)Intention wie bei der WWE, aber bei den Gesamtzuschauerzahlen werden die ja auch mit einberechnet wenn es heißt „ausverkauftes Finale“. Aber ich verstehe schon, dass diese Statistik, mal davon abgesehen dass sie die wahre Wirtschaftlichkeit dieses Events zeigt, in großen und ganzen als Mittel dient, um eine realistische Zuschauerzahl zu generieren, da von den Freikartlern bestimmt viele kein Geld in die Hand genommen hätte.
 
  • Like
Wertungen: JME
Wobei ich nur die zahlenden Zuschauer zu zählen in einer totalen Zuschauerstatistik auch falsch finde. Für Finals in anderen Sportarten (DFB-Pokal, CL-Finale, Super Bowl, etc) gibts auch Freitickets in Form von Gewinnspielen oder Charity Aktionen. Sicherlich nicht in der Größenordnung und mit der (Neben-)Intention wie bei der WWE, aber bei den Gesamtzuschauerzahlen werden die ja auch mit einberechnet wenn es heißt „ausverkauftes Finale“. Aber ich verstehe schon, dass diese Statistik, mal davon abgesehen dass sie die wahre Wirtschaftlichkeit dieses Events zeigt, in großen und ganzen als Mittel dient, um eine realistische Zuschauerzahl zu generieren, da von den Freikartlern bestimmt viele kein Geld in die Hand genommen hätte.
Natürlich gibt es die, aber die sind meist in der Größenordnung 1.000 bis 3.000 Tickets. Bei WM35 waren es eben 79.800 verkaufte Karten, 94.000 waren im Stadion (14.200 Freikarten!) und WWE gab 101.763 Zuschauer an. Wären es wenigstens diese 94.000 gewesen die man angibt.
 
Die Zahlen findet man ziemlich leicht bei Wiki. 80.000 ist in Football Konfiguration, also alleine die Tribünen. Selbst beim NBA All-Star war man über die 80k gekommen und bei WM hatte man ziemlich die gesamte Tribüne, plus die ganzen Plätze auf dem Rasen...
ja genau das, war lange Zeit Cowboys-Fan daher war mir die Kapazität von 80000 geläufig, da googelt man halt nicht nochmal die Größe nach sondern du hast die Zahl im Kopf die dir jede 2te Woche genannt wird.
 
ja genau das, war lange Zeit Cowboys-Fan daher war mir die Kapazität von 80000 geläufig, da googelt man halt nicht nochmal die Größe nach sondern du hast die Zahl im Kopf die dir jede 2te Woche genannt wird.

Aber auch bei denen sind es gerne mal über 80k. Z.B. 2009 gegen die Giants in der Regular Season 105k Zuschauer. Beim Superbowl waren damals 103k im Stadion. Die Tribünen selber sind wohl schon konfigurierbar, dass entsprechend die 108k rein passen.
 
Oben