AEW Rampage #100 Ergebnisse & Bericht aus Edmonton, Alberta, Kanada vom 07.07.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #100“ (Tapings: 05.07.2023)
Ort: Rogers Place in Edmonton, Alberta, Kanada
Datum: 05. Juli 2023
Zuschauer: Circa 5.800


Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ (die Ergebnisse könnt ihr HIER nachlesen) wurde im Rogers Place in Edmonton, Alberta, Kanada, wieder eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 23:15 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht. Die tatsächliche Reihenfolge der Matches kann am Freitag eine andere sein, als sie es bei den Tapings war.

Pre-Show Dark Match
Singles Match
Nyla Rose gewann gegen Liza Hall via Pinfall nach der Beast Bomb.

Vor dem Beginn der "AEW Rampage"-Tapings verkündet Tony Khan, dass er für die Show etwas Besonderes auf Lager hat.

1. Match
Six Man Tag Team Match
The Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Evil Uno) gewannen gegen The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pinfall von Evil Uno an Hangman" Adam Page, nachdem Konosuke Takeshita den Referee entscheidend abgelenkt hatte, damit Claudio Castagnoli Adam Page attackieren konnte.

Hangman" Adam Page & The Young Bucks werden nach dem Match attackiert, bis Kenny Omega mit einem Stuhl bewaffnet den Save macht. Kenny Omega lädt Claudio Castagnoli ein, in den Ring zurückzukehren. Der Schweizer stürmt in den daraufhin in den Ring, wo er sich direkt Superkicks von den Young Bucks einfängt.

2. Match
Blind Eliminator Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
Jericho Appreciation Society (Sammy Guevara & Daniel Garcia) gewannen gegen Jeff Jarrett & Matt Hardy.
- Somit ziehen Sammy Guevara & Daniel Garcia ins Halbfinale des Blind Eliminator Tournaments ein.

Jeff Jarrett & Co. attackieren Matt Hardy nach dem Match, woraufhin "Brother Zay" Isisah Kassidy den Save machen will. Die Übermacht von Team Jarrett ist aber zu groß und auch "Brother Zay" wird abgefertigt. Karen Jarrett zieht Matt Hardy eine Gitarre über, bis endlich Ethan Page den Save macht.

3. Match
Blind Eliminator Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
Brian Cage & Big Bill gewannen gegen Matt Sydal & Trent Beretta.
- Somit ziehen Brian Cage und Big Bill ins Halbfinale des Blind Eliminator Tournament ein

4. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Marina Shafir

Quelle: f4wonline.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #100“ (Tapings: 05.07.2023)
Ort: Rogers Place in Edmonton, Alberta, Kanada
Datum: 07. Juli 2023
Zuschauer: Circa 5.800

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro begrüßen uns die heutigen Kontrahenten Excalibur, Tony Schiavone und Chris Jericho zur heutigen Ausgabe. Die Folge Nummer 100 von "Rampage" beginnt direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.


1. Match
6 Man Tag Team Match
The Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Evil Uno) gewannen gegen The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Page durch Evil Uno nach einem Low Blow.
Matchzeit: 12:54
- Das Finish des Matches kam wie folgt zustande. Page wollte die Buckshot Lariat zeigen, doch Uno zog Referee Rick Knox in den Weg, sodass Page stoppen musste. Konosuke Takeshita kam heraus und wollte den Ring betreten, wurde aber von Knox aufgehalten. Dies nutzte Uno für einen Low Blow, bevor Claudio Castagnoli mit einem Uppercut in den Ring stürmte und Page ausschaltete.

Im Anschluss zieht sich die Dark Order unter den Buhrufen der Fans zurück, während Takeshita und Castagnoli sich mit Stühlen ausrüsten. Bevor sie zu einem Angriff kommen, begibt sich Kenny Omega, ebenfalls mit einem Stuhl bewaffnet, in den Ring und kann seine Freunde vor einem Angriff schützen. Die Heels ziehen sich daraufhin zurück.


Es folgt ein Segment der QTV Crew. Sie loben sich selbst und preisen ihre Erfolge der letzten Zeit an. Harley Cameron ist weiterhin der festen Überzeugung, dass sie und Anthony Bowens ein perfektes Paar ergeben. Johnny TV verdeutlicht, dass er The Acclaimed nicht mag, denn er wirft einen MP3-Player mit der Einzugsmusik von der Acclaimed in den Müll.

2. Match
Blind Eliminator Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
The Jericho Appreciation Society (Sammy Guevara & Daniel Garcia) gewannen gegen Jeff Jarrett & Matt Hardy (w/ Sonjay Dutt, Jay Lethal, Satnam Singh & Karen Jarrett) via Pin an Hardy durch Garcia nach dem GTH von Guevara.
Matchzeit: 07:38
- Vor dem Finish sorgte Sonjay Dutt für eine Ablenkung und warf die Gitarre von Jarrett in den Ring. Hardy wollte auf den Einsatz der musikalischen Waffe verzichten und trat die Gitarre nach draußen. Kurz darauf musste er den Finisher von Guevara einstecken.
- Damit treffen JAS auf Orange Cassidy und Darby Allin im Halbfinale.


Nach dem Match wird Hardy von Jarrett und seinem Gefolge attackiert. "Brother Zay" Isiah Kassidy startet den Versuch, einen Save zu machen, jedoch wird er von Satnam Singh mit einem Chokeslam ausgeschaltet. "All Ego" Ethan Page stürmt heraus und kann die Heels zurückschlagen. Er will Dutt den Ego's Edge verpassen, doch Singh kann ihm vor schlimmeres bewahren.


3. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Marina Shafir via Pin nach dem Katana.
Matchzeit: 03:31


Backstage führt Renee Paquette ein Interview mit der TBS Championesse Kris Statlander. Diese betont, dass sie den Titel bereits sechs Mal verteidigen konnte und so wie ihr "Best Friend" Orange Cassidy ist sie ein "Fighting Champion". Deshalb spricht sie eine Open Challenge an alle Frauen im Wrestling aus. Egal, wer, wo und wann, sie müssen sich nur melden, um eine Titelchance zu erhalten. Statlander bezeichnet sich als "Defeater of the Undefeated" und findet den neu gefundenen Spitznamen so gut, dass dies ihr nächstes Shirtmotiv wird.

Wie üblich verkündet Excalibur in Rekordzeit die Ankündigungen für die kommende Ausgabe von "Dynamite". Auch "Collision" wird in Rekordzeit von ihm besprochen:

All Elite Wrestling „Collision #4“
Ort: Brandt Centre in Regina, Saskatchewan, Kanada
Datum: 8. Juli 2023


AEW World Tag Team Title Eliminator - Tag Team Match
AEW World Tag Team Champions FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Bullet Club Gold (Juice Robinson & Jay White)

Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Athena vs. Willow Nightingale

Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Ricky Starks vs. Powerhouse Hobbs

Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
CM Punk vs. Samoa Joe

--------------------

All Elite Wrestling „Dynamite #197″
Ort: SaskTel Centre in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Datum: 12. Juli 2023


Singles Match
Chris Jericho vs. Komander

Owen Hart Cup - Halbfinale - Singles Match
Ruby Soho vs. Skye Blue

Blind Eliminator Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
MJF & Adam Cole vs. Big Bill & Brian Cage/Trent Beretta & Matt Sydal

Blind Eliminator Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
Orange Cassidy & Darby Allin vs. The Jericho Appreciation Society (Sammy Guevara & Daniel Garcia)

Singles Match
Nick Wayne vs. Swerve Strickland

Was fehlt bei der "Rampage"-Episode nicht? Korrekt, das Interview von Mark Henry! Dieses Mal folgt ein kleines Video über die Zusammensetzung für das Erstrundenmatch des Blind Eliminator Tournaments, wo Brian Cage und Big Bill ausgelost wurden, um auf Matt Sydal und Trent Beretta zu treffen. Nach ein paar begleitenden Worten von Henry, ist es Zeit für die berühmten Worte: "It’s time for the main event"!

4. Match
Blind Eliminator Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
Brian Cage & Big Bill (w/ Prince Nana) gewannen gegen Matt Sydal & Trent Beretta via Pin an Sydal durch Big Bill nach einer Powerbomb/Lariat Kombination.
Matchzeit: 12:24
- Damit treffen Brian Cage und Big Bill auf MJF und Adam Cole im Halbfinale.


Cage und Bill feiern ihren Erfolg und werden von Prince Nana als Sieger präsentiert. Damit endet die Jubiläumsausgabe von "Rampage".
 
Vor allem der Main Event hat mir hier recht gut gefallen, hätte ich zuerst gar nicht gedacht aber es war wieder so ein Ding gerade mit Trent und Sydall, wo ich die Idee dieses Turnier einfach klasse finde.

Aber auch der Opener war wirklich unterhaltsam anzusehen. Schön, dass die Dark Order hier den Sieg einfahren konnte, selbst wenn nicht ganz alleine. Aber man merkt halt auch sehr schön, was für weitreichende Folgen kleine Handlungen in der AEW innerhalb der Storys haben können und man hat auch keine Angst davor verschiedene Storys in begrenzen Maße zusammenführen zu lassen, oder zu überkreuzen.
 
Opener hat mich weniger interessiert als es eigentlich sollte. Will nicht sagen, bin einfach mit Dark Order durch aber ich bin durch mit denen. Hoffentlich macht Silver weniger schlechte Witze als Heel. Match war aber solide. 2,5*

JAS gegen Hardy und Jarrett dann nicht so meins. Ist ja ein Ding, dass Darby schon wieder auf Sammy trifft. Also RJ City hat eine Gehalterhöhung verdient so meisterlich wie er die Brackets gelost hat. 2*

Shida gegen Shafir nicht der Rede wert. Bei Shafir auch immer das Gefühl, dass sie einfach zu legit ist. Schlecht ist ja nun nicht aber gibt auch viele bessere. Ach und classic Shida Gear gefällt mir viel besser als ihre aktuellen Klamotten. N/A

Main Event war dann solide. In einem alternativen Universum wären Sydal und Beretta auch 5x NJPW Jr. Heavyweight Tag Team Champions geworden und nennen sich jetzt Best Yoga Buddies. Wo kommt Sydal überhaupt her. Gefühlt ein Jahr nicht gesehen. Cage und Bill als Team, einfach aber effektiv. Schöner Finisher mit dem gestandenen Doomsday Device. 2,5*

Joah war Rampage 4.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds vs. Young Bucks & Adam Page ****½
 
Oben