AEW ,Rampage #118 Ergebnisse & Bericht aus Oakland, Kalifornien, USA vom 10.11.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

mr.cartman

Rookie
Teammitglied


All Elite Wrestling „Rampage #118“
Ort: Oakland Arena in Oakland, Kalifornien, USA
Datum der Erstausstrahlung: 10. November 2023
Zuschauer: 4.274

Full Show



It’s Friday, you know what that means!“ – mit diesen Worten begrüßen die Kommentatoren Tony Schiavone und Nigel McGuinness die Zuschauer aus der Oakland Arena in Oakland, Kalifornien, zu einer neuen Episode von AEW „Rampage“.

1. Match
Singles Match
Ricky Starks (w/ Big Bill) gewann gegen Preston Vance (w/ Jose the Assistant) via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 07:13
- Big Bill saß für das Match bei den Kommentatoren.
-Vor dem Finish wurde Preston Vance von Big Bill attackiert.


Nach dem Match attackieren die AEW World Tag Team Champions die ehemalige #10 der Dark Order weiter, bis Rush und Dralistico den Save machen.


Chris Jericho wird von Rene Paquette interviewt und er hypt sein Match gegen Konosuke Takeshita am Sonntag bei DDT in Japan.

Lexy Nair führt ein Interview mit Prince Nana und Don Callis, in dem angekündigt wird, dass Brian Cage der vierte Teilnehmer im "Like a Dragon Street Fight" sein wird. Er tritt gegen die Golden Jets (Kenny Omega und Chris Jericho) sowie Paul Wight an.

In einem weiteren Interview spricht Lexy Nair direkt mit der Gruppe um die Jarretts in ihrer Umkleidekabine. Während des Gesprächs unterbricht Ortiz das Interview und konfrontiert Jay Lethal. Trotz der Warnungen von Lethal und Karen Jarrett, dass er gehen solle, bevor es zu spät ist, greift Ortiz Jay Lethal an. Als Folge wird Ortiz von Satnam Singh mit einem Chokeslam auf eine Produktionskiste befördert.

2. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Ruby Soho via Pinfall nach einem Spinning Kick.
Matchzeit: 09:04
- Saraya kam mit Ruby Soho heraus, ging dann aber wieder in den Backstage-Bereich.
- Angelo Parker brachte Ruby Soho während des Matches Blumen.
- Während des Matches wurde Julia Hart vs. Willow Nightingale für "AEW Collison" angekündigt.





Roderick Strong und The Kingdom kommen heraus. Roderick Strong widmet dieses Match seinem Besten Freund, Adam Cole.

3. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) gewannen gegen Los Suavecitos (Danny Rose & Ricky Gee) via Pinfall nach dem Neck Check.
Matchzeit: 0:48

Nach dem Match erleben die Zuschauer eine überraschende Wendung: Roderick Strong springt aus seinem Rollstuhl, um einem der Wrestler einen Backstabber zu verpassen. Diese scheinbare Wunderheilung hält jedoch nicht lange an, denn direkt danach nimmt Strong wieder im Rollstuhl Platz.

Daniel Garcia, unterstützt von Matt Menard und Angelo Parker, ist bei Renee Paquette zu einem Interview. Dort fordert Garcia Andrade El Idolo zu einem Match bei Collision heraus. Das Interview wird jedoch von Saraya und Ruby Soho unterbrochen. Sie konfrontieren Parker wegen einer Blumenlieferung, die während eines Matches erfolgte. Während Saraya sich darüber aufregt, zeigt sich Ruby Soho erfreut über Parkers Geste. Das Interview endet mit der offiziellen Ankündigung des Matches zwischen Daniel Garcia und Andrade El Idolo.


Wir kommen nun zum Main Event!

4. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen El Hijo Del Vikingo & Komander (Alex Abrahantes) durch Pinfall von Cash Wheeler an Komander nach dem Big Rig.
Matchzeit: 11:42

Beide Teams zollen sich nach dem Match Respekt. Das Hallenlicht geht aus, und das House of Black steht auf der Bühne, um FTR zu applaudieren. Mit diesen Bildern endet diese Episode.


 
Opener war okay. Vance ist auch einfach genau dort, wo er vor drei Jahren gewesen ist. Schade eigentlich aber solang er zufrieden ist, bin ich zufrieden. 2,5*

Red Velvet gegen Soho war auch okay, wobei mich das Finish schon überrascht hat. Ich mein, dann lass Match doch nach dem Blumenspot enden. 2,5*

The Kingdom wieder stark. Cooler Finisher dieser Neck Check. Roderick Strong ist auch einfach großartig. Die überspitzten Charaktere bei AEW funktionieren bei aktuell auch zu gut. N/A+

Danach das Segment mit den Outcasts und 2point0 hat mir dann auch sehr gut gefallen. Wie ähnlich die Beiden Teams sind ist mir vorher nie so aufgefallen. Saraya und Daddy Magic völlig durchgeballert und ihre Partner sind eher der ruhigere Part des Teams. Wie Soho und Parker hier miteinander geflirtet haben, habe ich jedenfalls abgenommen. N/A+

Joah Main Event war dann okay. 2,5*

5.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Eine ordentliche Rampage - Folge, mit einem Opener zwischen Ricky Starks vs. Preston Vance, dem ich leider nur 2,5 Sterne geben kann. Ich weiß nicht, bin da irgendwie nicht reingekommen oder vielleicht fehlte mir etwas, keine Ahnung. Ich kann es nicht mal genau benennen.

Red Velvet gegen Ruby Soho ist mir 2,75 Sterne schon wert. War ein solides Weekly - Match. Ich weiß zwar nicht, wohin diese Nummer mit Parker und Soho gehen soll, aber putzig ist es irgendwie. Eventuell schicke ich Red Velvet demnächst auch mal einen Strauß Blumen...

The Kingdom haben dann die Los Suavecitos per Squash umgehauen. Ihr Finisher, der Neck Check, erinnert mich an Dolph Ziggler.

Main Event: FTR vs. El Hijo Del Vikingo & Komander = 3,5 Sterne
 
Oben