Diamante, Mercedes Martinez, The Kingdom will die ROH Tag Titel wiederhaben und der Main Event dann ROH Pure Titel aber ja ein 12 Minuten Match. Rocky Romero gehört aktuell nicht zum ROH Roster aber ich zähl den einfach dazu. Sagen wir als ROH Legende...
Wenn man einfach beliebig Leute zu ROH Leuten erklärt, dann kommt das hin. Das einzige was hier wirklich ROH Bezug hatte war das 12 Minuten Match. Das andere waren Leute, die entweder sowohl für ROH als auch für AEW antreten oder sogar gar keinen Bezug zu ROH haben, außer dass sie da mal waren (Romero).
Ich verstehe ja, dass es Leute wie dich gibt, die die "ROH Präsenz" bei AEW stört, aber wenn man sich an etwas stört, dann doch auch bitte an etwas was existiert. Es ist einfach mitnichten so, dass Khan ROH gekauft hat und seither ROH-Leute bei AEW rumlaufen. Im Gegenteil, der Großteil der Leute, die dann von Leute, wie dir als ROH-Leute bezeichnet werden waren schon unter AEW-Vertrag, da hatte Tony Khan ROH noch überhaupt nicht gekauft. Diamante zum Beispiel steigt seit 2020 für AEW in den Ring und hat seit Anfang 2023 einen "normalen" Vertrag mit AEW, bei Mercedes Martinez und bei anderen genannten sieht es Ähnlich aus.
Bei The Kingdom, okay. Dann waren's halt nicht 12 Minuten eines dreistündigen AEW-Blocks, sondern 15 Minuten. Herzlichen Glückwunsch...
Pro Reihe sinds 5 Personen und Rot markierte, sind das was mMn zu RoH gehört bzw. max. Jobber sind.
Und genau das ist halt das Problem. Nicht du oder RaZoR entscheidet, wer bei ROH und wer bei AEW eingesetzt wird, sondern Tony Khan. Wenn man natürlich hergeht und jedem Jobber und jedem, der schonmal bei ROH aufgetreten ist seit Tony Khan übernommen hat die Daseinsberechtigung im AEW-TV abspricht, dann wird's natürlich schwierig.
Aber gut, verwundert eigtl. auch nicht, dass solche Beschwerden dann hauptsächlich von Leuten kommen, die schon beim Erwerb von ROH durch Khan gesagt haben, dass ihnen ROH egal ist und die alle Nase lang durchblicken lassen, dass sie ROH maximal als Auffangbecken für AEW-Jobber sehen. Das ist ROH halt (glücklicherweise!) nicht. Würde es Khan so booken, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden ROH-Fan und für die Legacy dieser in der Geschichte des amerikanischen Wrestlings so bedeutenden Liga.
Wo ich euch natürlich zustimme ist, dass eine klarere Grenze zwischen ROH und AEW wünschenswert wäre. Das aber mehr, weil ich mehr potentielle Stars in zwei Ligen untergebracht sehen möchte, als dass ich die ganzen "überflüssigen" Leute zu ROH verschoben sehen möchte. Man sieht bspw. an Athena, wie großartig ROH sein kann. Die Frau hat einen sehr tollen Run als Champion bei ROH, den sie bei AEW schlicht mangels Sendezeit und Fokus auf andere Wrestlerinnen nicht haben würde. Und das gilt auch für viele andere mehr...
Zu deiner Einteilung:
Wenn man sich ansieht, dass du Leute alà Hardys und Lance Archer in die Kategorie "ROH" oder "Jobber" steckst gleichzeitig einen Matt Taven aber in die AEW-Kategorie packst, dann braucht man da nicht drüber diskutieren, was du dir da zusammengebastelt hast. Das selbe gilt für Santana & Ortiz, wo du Santana mit seinem 2:0 Record bei AEW in 2023 in die "ROH"/"Jobber"-Kategorie packst, Ortiz aber in die "AEW"-Kategorie mit 2-7 2023-Bilanz. Oder Roderick Strong, der in der "ROH"/"Jobber"-Kategorie ist bei einer Bilanz von 7-2 in 2023 und keinem ROH-Match seit dem 25.06.2016. Lustig auch, dass Wheeler Yuta mit einem Singles Rekord von 1-7 in 2023 natürlich nicht als "Jobber" bezeichnet wird.
Bei den Frauen sieht's ähnlich aus.
In die Jobber/ROH Kategorie steckst du unter Anderem:
- Abadon: 1-1 (Singles) 0:2 (Trios), keine ROH-Matches
- Emi Sakura: 7-10 (Singles) 2-2 (Tag) 2-3 (Trios), keine ROH-Matches.
- Taya Valkyrie: 10-6 (Singles) je 1-1 (Tag & Trios), keine ROH-Matches.
- Yuka Sakazaki: 3-0 (Singles), 1-0 (Tag)
Mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe, was Layla Hirsch mit 0 Matches in 2023 in dieser Kategorie verloren hat.
Ganz ehrlich, das ist einfach nur lächerlich und wirkt dann auch nur als hättest du gewürfelt. Vor Allem, wenn eben Leute, wie Yuka Sakazaki und Taya Valkyrie, die nicht für ROH antreten und positive Records bei AEW aufweisen als "ROH"/"Jobber" kategorisiert werden, während sie mehr vorzuweisen haben als bspw. Anna Jay, Willow Nightingale oder Sky Blue. Bei Nightingale kommt dann dazu, dass sie eben bei AEW einen dürftigen Record hat, während sie in 2023 17 Matches für Ring of Honor bestritt und davon 15 gewann und insgesamt nur gegen eine einzige Frau, nämlich die ROH Women's Championesse Athena den kürzeren ziehen musste. Wenn man schon mit dem "ROH"-Label um sich wirft, dann muss das aber sowas von auf Willow drauf...