AEW Rampage #120 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 25.11.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Rampage"?

  • 10

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied


All Elite Wrestling „Rampage #120“
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum der Erstausstrahlung: 25. November 2023
Zuschauer: ca. 3.500

Full Show



„It’s Friday, you know what that means!“ – Mit diesen Worten begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone, Kevin Kelly und Nigel McGuinness zur heutigen Ausgabe, während wir den Entrance vom FTW Champion Hook hören und somit unser erstes Match bekommen werden.

1. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Rocky Romero via Submission im Redrum, da Romero kurz darauf das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 11:47


Wir bekommen ein Video Package eingespielt vom Main Event zwischen Katsuyori Shibata gegen Wheeler Yuta.

2. Match
Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Diamante via Pin nach dem Rollup.
Matchzeit: 07:52
-Während des Matches kam Mercedes Martinez heraus, um Diamante beizustehen


Nach dem Match wird Statlander von Mercedes Martinez und Diamante angegriffen, als plötzlich Willow Nightingale herauskommt und den Safe für Statlander macht.



Daniel Garcia äußerte sich früher am Abend vor den AEW-Kameras. Er freute sich, heute Abend zur Veranstaltung zu fahren, eine Route, die er bereits mehrfach während seiner Laufbahn im Independent-Wrestling zurückgelegt hatte. Er räumte ein, dass sein Selbstvertrauen nach einigen bedeutenden Niederlagen gesunken sei, betonte jedoch seine Entschlossenheit, zu beweisen, dass er kein Verlierer ist.

3. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) gewannen gegen Duke Davis & Danny Jones via Pin nach dem Aurora Borealis von Taven an Jones.
Matchzeit: 1:41
- Vor dem Match hielten The Kingdom noch eine Promo über Roderick Strong, welcher von Action Andretti bei der letzten Rampage Ausgabe verletzt wurde. Allerdings ist sein Nacken so stark, dass dieser ihm jegliche Schmerzen fern hält. Ebenso wollen Sie die ROH Tag Team Title zurück haben.


4. Match
ROH Pure Championship
Singles Match
Wheeler Yuta gewann gegen Katsuyori Shibata (c) via Pin nach dem Seatbelt Pin → Titelwechsel
Matchzeit: 12:31


Nach dem Match verlangt Wheeler Yuta einen Handschlag von Shibata, bis Yuta diesem einen DDT verpasst, kurz danach hören wir die Musik von Hook, welcher sich um Shibata kümmert. Die Ausgabe endet mit einem feiernden Champion auf der Stage.

 
„It’s Friday, you know what that means!“... hat wohl der Copy/Paste Teufel zugeschlagen.

Tolle ROH Show....

Opener war solide. 2,5*

Statlander nun auch schnell bei ROH angekommen. Match war solide. 2,5*

The Kingdom mit neuer Musik, find ich erstmal scheiße generisch. Promo war okay, Match nicht der Rede wert. N/A

Main Event dann solide. 2,5*

Joah das war ROH Rampage. Lächerlich. Nervt mich einfach nur noch, wie präsent ROH ist. 4.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Präsent? Weil in einem drei Stunden Block an AEW Content ein 12 Minuten ROH-Match gezeigt wird?

Diamante, Mercedes Martinez, The Kingdom will die ROH Tag Titel wiederhaben und der Main Event dann ROH Pure Titel aber ja ein 12 Minuten Match. Rocky Romero gehört aktuell nicht zum ROH Roster aber ich zähl den einfach dazu. Sagen wir als ROH Legende...
 
Joah das war ROH Rampage. Lächerlich. Nervt mich einfach nur noch, wie präsent ROH ist
Obs nun AEW Dark oder RoH heißt ist doch egal, die Jobber von Dark(heute RoH) hatten doch früher auch immer wieder mal bei Rampage mal Rampenlicht bekommen. Lediglich der Unterschied nun, das Dark auf einen eigenen Network läuft und nicht mehr auf YT for Free und halt, ja das stört mich auch, dass dieses Format nun auch eigene Titel hat und damit ständig TVZeit von AEW geklaut.

Diamante, Mercedes Martinez, The Kingdom
hier von gehört lediglich Mercedes zu RoH lt. der offiziellen Roster Page dieses Dark Format Ersatzes

was auch ein Witz ist mpMn, eine Roster Page mit 16 Leuten (wovon schon die Hälfte eigtl im AEW Roster geführt wird), wo die hälfte der Titel dann von Leuten einer anderen Liga (AEW; Kingston, Yuta, MJF & Cole) gehalten wird.

Verstehe grad mit den gefühlt hundert Titeln, dass es nervt, aber sehs so wie damals wenn so ein Indytalent von Dark bei Rampage auftrat.
 
Obs nun AEW Dark oder RoH heißt ist doch egal, die Jobber von Dark(heute RoH) hatten doch früher auch immer wieder mal bei Rampage mal Rampenlicht bekommen. Lediglich der Unterschied nun, das Dark auf einen eigenen Network läuft und nicht mehr auf YT for Free und halt, ja das stört mich auch, dass dieses Format nun auch eigene Titel hat und damit ständig TVZeit von AEW geklaut.


hier von gehört lediglich Mercedes zu RoH lt. der offiziellen Roster Page dieses Dark Format Ersatzes

was auch ein Witz ist mpMn, eine Roster Page mit 16 Leuten (wovon schon die Hälfte eigtl im AEW Roster geführt wird), wo die hälfte der Titel dann von Leuten einer anderen Liga (AEW; Kingston, Yuta, MJF & Cole) gehalten wird.

Verstehe grad mit den gefühlt hundert Titeln, dass es nervt, aber sehs so wie damals wenn so ein Indytalent von Dark bei Rampage auftrat.

Diamante ist seit April Regular bei ROH würde ich sagen. Es gibt eben die eigene ROH Show. Wer das gucken möchte, soll eben ROH on HonorClub gucken. Die Rosterpage wird wahrscheinlich selten geupdated. Hatte ich mir vorher auch angeschaut und für einen Witz gehalten. Da hätte ich lieber ab und an mal Indy Wrestler dort.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die Rosterpage wird wahrscheinlich selten geupdated. Hatte ich mir vorher auch angeschaut und für einen Witz gehalten.
Bei AEW sinds dafür meanwhile ~110 Wrestler (Coaches & co. rausgerechnet) und 34 Wrestlerinnen, Das Problem ist diese Seite wird regel mässig geupdatet, siehe Osprey oder auch die Umbenennung von Luchasaurus zu Killswitch. trotzdem, wenn man sich so das letzte Jahr anschaut, wer da so bei RoH hauptsächlich rumturnt bzw. 0,000 Relevanz außer als Jobber bei AEW hat, aber da steht ...

aew roster bereinigt.png

Pro Reihe sinds 5 Personen und Rot markierte, sind das was mMn zu RoH gehört bzw. max. Jobber sind.
 
Diamante, Mercedes Martinez, The Kingdom will die ROH Tag Titel wiederhaben und der Main Event dann ROH Pure Titel aber ja ein 12 Minuten Match. Rocky Romero gehört aktuell nicht zum ROH Roster aber ich zähl den einfach dazu. Sagen wir als ROH Legende...​
Wenn man einfach beliebig Leute zu ROH Leuten erklärt, dann kommt das hin. Das einzige was hier wirklich ROH Bezug hatte war das 12 Minuten Match. Das andere waren Leute, die entweder sowohl für ROH als auch für AEW antreten oder sogar gar keinen Bezug zu ROH haben, außer dass sie da mal waren (Romero).

Ich verstehe ja, dass es Leute wie dich gibt, die die "ROH Präsenz" bei AEW stört, aber wenn man sich an etwas stört, dann doch auch bitte an etwas was existiert. Es ist einfach mitnichten so, dass Khan ROH gekauft hat und seither ROH-Leute bei AEW rumlaufen. Im Gegenteil, der Großteil der Leute, die dann von Leute, wie dir als ROH-Leute bezeichnet werden waren schon unter AEW-Vertrag, da hatte Tony Khan ROH noch überhaupt nicht gekauft. Diamante zum Beispiel steigt seit 2020 für AEW in den Ring und hat seit Anfang 2023 einen "normalen" Vertrag mit AEW, bei Mercedes Martinez und bei anderen genannten sieht es Ähnlich aus.

Bei The Kingdom, okay. Dann waren's halt nicht 12 Minuten eines dreistündigen AEW-Blocks, sondern 15 Minuten. Herzlichen Glückwunsch... :rolleyes:
Pro Reihe sinds 5 Personen und Rot markierte, sind das was mMn zu RoH gehört bzw. max. Jobber sind.​
Und genau das ist halt das Problem. Nicht du oder RaZoR entscheidet, wer bei ROH und wer bei AEW eingesetzt wird, sondern Tony Khan. Wenn man natürlich hergeht und jedem Jobber und jedem, der schonmal bei ROH aufgetreten ist seit Tony Khan übernommen hat die Daseinsberechtigung im AEW-TV abspricht, dann wird's natürlich schwierig.

Aber gut, verwundert eigtl. auch nicht, dass solche Beschwerden dann hauptsächlich von Leuten kommen, die schon beim Erwerb von ROH durch Khan gesagt haben, dass ihnen ROH egal ist und die alle Nase lang durchblicken lassen, dass sie ROH maximal als Auffangbecken für AEW-Jobber sehen. Das ist ROH halt (glücklicherweise!) nicht. Würde es Khan so booken, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden ROH-Fan und für die Legacy dieser in der Geschichte des amerikanischen Wrestlings so bedeutenden Liga.

Wo ich euch natürlich zustimme ist, dass eine klarere Grenze zwischen ROH und AEW wünschenswert wäre. Das aber mehr, weil ich mehr potentielle Stars in zwei Ligen untergebracht sehen möchte, als dass ich die ganzen "überflüssigen" Leute zu ROH verschoben sehen möchte. Man sieht bspw. an Athena, wie großartig ROH sein kann. Die Frau hat einen sehr tollen Run als Champion bei ROH, den sie bei AEW schlicht mangels Sendezeit und Fokus auf andere Wrestlerinnen nicht haben würde. Und das gilt auch für viele andere mehr...

Zu deiner Einteilung:
Wenn man sich ansieht, dass du Leute alà Hardys und Lance Archer in die Kategorie "ROH" oder "Jobber" steckst gleichzeitig einen Matt Taven aber in die AEW-Kategorie packst, dann braucht man da nicht drüber diskutieren, was du dir da zusammengebastelt hast. Das selbe gilt für Santana & Ortiz, wo du Santana mit seinem 2:0 Record bei AEW in 2023 in die "ROH"/"Jobber"-Kategorie packst, Ortiz aber in die "AEW"-Kategorie mit 2-7 2023-Bilanz. Oder Roderick Strong, der in der "ROH"/"Jobber"-Kategorie ist bei einer Bilanz von 7-2 in 2023 und keinem ROH-Match seit dem 25.06.2016. Lustig auch, dass Wheeler Yuta mit einem Singles Rekord von 1-7 in 2023 natürlich nicht als "Jobber" bezeichnet wird.

Bei den Frauen sieht's ähnlich aus.

In die Jobber/ROH Kategorie steckst du unter Anderem:
- Abadon: 1-1 (Singles) 0:2 (Trios), keine ROH-Matches
- Emi Sakura: 7-10 (Singles) 2-2 (Tag) 2-3 (Trios), keine ROH-Matches.
- Taya Valkyrie: 10-6 (Singles) je 1-1 (Tag & Trios), keine ROH-Matches.
- Yuka Sakazaki: 3-0 (Singles), 1-0 (Tag)

Mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe, was Layla Hirsch mit 0 Matches in 2023 in dieser Kategorie verloren hat.

Ganz ehrlich, das ist einfach nur lächerlich und wirkt dann auch nur als hättest du gewürfelt. Vor Allem, wenn eben Leute, wie Yuka Sakazaki und Taya Valkyrie, die nicht für ROH antreten und positive Records bei AEW aufweisen als "ROH"/"Jobber" kategorisiert werden, während sie mehr vorzuweisen haben als bspw. Anna Jay, Willow Nightingale oder Sky Blue. Bei Nightingale kommt dann dazu, dass sie eben bei AEW einen dürftigen Record hat, während sie in 2023 17 Matches für Ring of Honor bestritt und davon 15 gewann und insgesamt nur gegen eine einzige Frau, nämlich die ROH Women's Championesse Athena den kürzeren ziehen musste. Wenn man schon mit dem "ROH"-Label um sich wirft, dann muss das aber sowas von auf Willow drauf...​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ganz ehrlich, das ist einfach nur lächerlich und wirkt dann auch nur als hättest du gewürfelt.
das Ding hab ich, wie erkenntlich sein sollte, eben mal in 5 Min. nach Bauchgefühl und Erinnerung gemacht und erkenntlich mit "mMn" = "meiner Meinung nach" gekennzeichnet. Da steht nirgends, dass ich eine allumfängliche korrekte Deutungshochheit da vorweisen will, sondern lediglich meinen Eindruck, der aufkommt wenn man die Shows durchgehend verfolgt.
 
das Ding hab ich, wie erkenntlich sein sollte, eben mal in 5 Min. nach Bauchgefühl und Erinnerung gemacht und erkenntlich mit "mMn" = "meiner Meinung nach" gekennzeichnet. Da steht nirgends, dass ich eine allumfängliche korrekte Deutungshochheit da vorweisen will, sondern lediglich meinen Eindruck, der aufkommt wenn man die Shows durchgehend verfolgt.
Ich weiß grad nicht was du mir mit deinem Verweis auf dein "mMn" sagen willst. Mir ist durchaus bewusst, dass dein Beitrag - wie vermutlich abseits der Eingangspostings in News-Threads und Berichten so ziemlich alle Beiträge im Forum - deine persönliche Meinung beinhaltete. Und ich habe meine Meinung zu deiner Meinung/Einschätzung zum Besten gegeben und erklärt warum das was du da zusammengebastelt hast in meinen Augen absolut nicht stimmig ist..
 
Ordentliche Rampage - Ausgabe, etwas schwächer als die letzten Wochen.

Hook vs. Rocky Romero = 2,5 Sterne

Kris Statlander vs. Diamante = 2,5 Sterne

The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) besiegen Duke Davis & Danny Jones ungefährdet in einem Squash Match. Die Promo davor fand ich in Ordnung.

ROH Pure Championship Match Katsuyori Shibata vs. Wheeler Yuta = 3 Sterne
Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen, oder? War ja nicht gerade sauber wie der gute Yuta da gewonnen hat.
 
Ich bin leider zu 99% bei @RaZoR

Ich mache es aber nicht an den Leuten, sondern an den Titeln fest. Innerhalb einer Woche wurde ein Titel vakantiert, einer ist gewechselt und ein Tag Team spricht eine Herausforderung aus, bei AEW und nicht bei ROH. Wenn ich es leider nicht besser wüsste, könnte man fragen, ob es überhaupt einen Grund gibt, als Fan ROH anzuschauen. Alles RELEVANTE (Titelgeschehen) passiert ja bei AEW. Warum packt man die Segmente nicht zu ROH und arbeitet dann mit Einspielern?

Vor einer Samoa Joe-Promo wird gezeigt, wie er den Titel niederlegt. "Das wolltest du vorher wissen und live sehen? Hier kannst du für 10$ im Monat ROH verfolgen!"

Aber nein, alles bei AEW. Es nervt und dafür schaue ich mir nicht die Show an.
 
Aber nein, alles bei AEW. Es nervt und dafür schaue ich mir nicht die Show an.

Habe ja generell nich mal was dagegen wenn du mal beim PPV ein relevantes ROH Match in der Pre-Show hast, aber wie du schon sagst, die wirklich relevanten Sachen passieren eher bei AEW. Continental Classic. Wo ich die Idee echt gut fand, direkt wieder entwertet worden mit dem Triple-Double Super Whopper ROH Championship. Lass das Ding doch einfach ein Scheiß Turnier sein.

Und dann aber die wirklich guten Stories werden bei ROH "versteckt"... Würde ja echt gern mal Athena sehen aber die workt wenn dann überhaupt mal belanglose Trio's Matches in der PPV Pre-Show. Die Story findet für mich nur auf Twitter mit mal 1-2 Clips statt. Und dann wenn Billie Starkz dann irgendwann mal zu AEW aufsteigt, juckt sie mich nicht weil ich sie ja nie gesehen habe. Auch wieder ein Widerspruch meinerseits aber gut... Nicht alles schwarz und weiß :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben