AEW "Rampage #35" Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 08.04.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #35" (Tapings: 06.04.2022)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 08. April 2022
Zuschauer: ca. 5.600

Full Show



Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde in der Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA eine neue Episode von "AEW Rampage" aufgezeichnet. Diese wird in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag ab 4:00 Uhr deutscher Zeit in den USA auf dem Sender TNT erstausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am Montagabend auf dem Youtube-Kanal Warner TV Wrestling DE, sowie in der Nacht von Montag auf Dienstag, ab 00:20 Uhr auf Warner TV Serie.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Trent Beretta vis Submission in einem Modified Crossface Chickenwing.
- Schon früh im Match waren "You're gonna head you're f***ing head kicked in"-Chants zu hören.
- Vorm Finish musste Beretta das Busaiku Knee, einen Gotch-Style Piledriver und die typischen Tritte gegen den Kopf einstecken.
- Das Match wird als sehr unterhaltsam beschrieben.


Lexy Nair hat Hook backstage zum Interview geladen, doch wie üblich gibt der Sohn der Human Suplex Machine Taz kein Wort von sich, sondern isst in aller Ruhe seine Chips. Nach einer Weile verlässt er schließlich den Backstagebereich und wirft die Chipstüte beiseite. Da taucht plötzlich Danhausen aus der Mülltonne auf und versucht erneut, Hook zu verfluchen, doch der ist abermals völlig unbeeindruckt und lässt Danhausen zurück, der sich daraufhin die übrigen Chips schnappt und zu essen beginnt.

Als Nächstes sehen wir eine Promo von TNT Champion Scorpio Sky, der seine Entscheidung, die Open Door Challenge einzustellen, rechtfertigt. Sammy Guevara und Tay Conti begeben sich in die Arena, wobei es auch einige Buhrufe und "Shut the f*** up"-Chants gibt. Es gibt ein Hin und Her zwischen ihnen und Dan Lambert, wobei auch wieder einige Sprüche unter der Gürtellinie fallen. Ethan Page meint, er hofft, dass seine Tochter mal nicht so wird wie Tay Conti, was Guevara kalt lässt. Während die Buhrufe für das "Power Couple" lauter werden, sagen sie, dass sie immer und immer wieder zum Ring kommen werden, bis sie das Match bekommen.

2. Match
Singles Match
Swerve Strickland gewann gegen QT Marshall (w/ Aaron Solo & Nick Comoroto) via Pinfall nach dem Flatliner mit anschließendem Kick gegen Marshalls Kopf.
- Solo und Comoroto griffen mehrmals ein, werden jedoch schließlich der Halle verwiesen.

Nach dem Match verlässt Ricky Starks das Kommentatorenpult und fordert Strickland und Keith Lee zu einem Tag Team Match gegen ihn und Powerhouse Hobbs heraus, welches nächste Woche bei Dynamite stattfinden soll.

3. Match
Owen Hart Foundation Tournament Qualifier: Singles Match
Red Velvet gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall nach einem Spinning Kick.
- Die Fans waren klar auf Willows Seite, so waren unter Anderem laute "Let's go Willow"-Chants zu vernehmen.
- Red Velvets Sieg wurde vom Publikum dementsprechend auch alles andere als positiv aufgenommen.


4. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Wheeler Yuta via Submission im Bulldog Choke.
- Es soll sich hierbei um ein fantastisches Match gehandelt haben.
- Vor dem Match gab es eine intensiv geführte Promo zwischen Moxley und Yuta.
- Yuta schaffte erstaunlicherweise den Kickout nach Moxleys Death Rider, ehe er schließlich zur Aufgabe gebracht wurde.


Im Anschluss an das Match schließt sich Wheeler Yuta augenscheinlich dem Blackpool Fight Club um Bryan Danielson, William Regal und Jon Moxley an, da es nach lauten Chants schließlich zum Handshake zwischen Yuta und Regal kommt, welche frenetisch bejubelt werden. Für die nächste Ausgabe von "AEW Dynamite" wird das Tag Team Match zwischen Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vs. Keith Lee und Swerve Strickland offiziell gemacht. Damit endet diese Ausgabe von Rampage.

Quelle: WrestlingInc., Fightful.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Als Nächstes sehen wir eine Promo von TNT Champion Scorpio Sky, der seine Entscheidung, die Open Door Challenge einzustellen, rechtfertigt. Sammy Guevara und Tay Conti begeben sich in die Arena, wobei es auch einige Buhrufe und "Shut the f*** up"-Chants gibt. Es gibt ein Hin und Her zwischen ihnen und Dan Lambert, wobei auch wieder einige Sprüche unter der Gürtellinie fallen. Ethan Page meint, er hofft, dass seine Tochter mal nicht so wird wie Tay Conti, was Guevara kalt lässt. Während die Buhrufe für das "Power Couple" lauter werden, sagen sie, dass sie immer und immer wieder zum Ring kommen werden, bis sie das Match bekommen.
Gute Crowd
 
Ich verstehe langsam dieses hin und her zwischen Danhausen und Hook nicht. Danhausen fuckt mich sehr ab. Wer ist das überhaupt?
Vielleicht liegt es auch nur an mir - offensichtlich, da er viele Befürworter hat. Nichts desto trotz gefällt es mir nicht.
Vom Lesen her ansonsten solide.
Ich kann mit Samy leider nichts anfangen, Lambert gefällt mir hingegen sehr!
Schade das man den TNT Champ nur noch bei Rampage sieht.
 
Samy und Tai sind die neuen Cody und Brandi, allerdings muss ich gestehen (und das hätte ich wirklich nie gedacht) das mich Cody da mehr interessiert hat.
Unglaublich wie man einen aufstrebenden Star wie Samy durch so ein Bullshit Girlfriend Booking innerhalb von 2 oder 3 Wochen so darstellt, dass man nur noch denkt geh weg. Go Away Heat at it's best.
 
All Elite Wrestling „Rampage #35“ (Tapings: 06.04.2022)
Ort: Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 08. April 2022
Zuschauer: ca. 5.600


Full Show



It's friday... you know what that means! Eine weitere Ausgabe von Rampage steht uns bevor - Excalibur, Taz und Ricky Starks werden uns heute durch die Show begleiten und für den Opener setzt sich auch William Regal ans Kommentatorenpult.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Trent Beretta via Submission in einem Inverted LeBell Lock.
Matchzeit: 13:42
- Ein guter Opener, der erst von Danielson dominiert und mit der Zeit immer ausgeglichener wurde.
- Vorm Finish verpasste Danielson seinem Gegner erst das Busaiku Knee, dann den Gotch-Style Piledriver und die Kicks gegen den Kopf, ehe er zu dieser bisher nicht gesehenen Variation seines LeBell Locks ansetzte.


Wir schalten rüber zu Lexy Nair in die Umkleidekabine, wo sie Hook zum Interview geladen hat. Sie versucht, ihm eine Aussage, wenigstens irgendetwas zu entlocken, doch Hook denkt gar nicht daran, der Interviewerin zu antworten; stattdessen mampft er in Ruhe seine Chips. Nach einer Weile steht er schließlich auf und geht zum Mülleimer, aus welchem plötzlich Danhausen auftaucht und abermals versucht, Hook zu verfluchen; dieser zeigt sich jedoch mal wieder unbeeindruckt und wirft seine Chipstüte lässig gegen Danhausen, sodass sie im Mülleimer landet. Hook ignoriert den protestierenden Danhausen, als er den Locker Room verlässt, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich an den übrig gebliebenen Chips gütlich zu tun.

Als Nächstes sehen wir TNT Champion Scorpio Sky im Ring und wie zumeist hat er "All Ego" Ethan Page und Dan Lambert mitgebracht. Sky nennt seine Entscheidung, die "Open Door Challenge" einzustampfen, mutig, denn er hat Ausschau nach jemandem gehalten, der es wirklich mit ihm aufnehmen kann, jemand, der sich vom Rest des Locker Rooms abhebt und erreichen kann, was lange niemand geschafft hat. Wieder spricht er seine Undefeated Streak an, welche nun seit 394 Tagen Bestand hat.
Sammy Guevara hat jedoch bereits genug gehört. Er begibt sich gemeinsam mit Tay Conti auf die Stage und fordert den Champion auf, endlich die Klappe zu halten, was tatsächlich nicht nur für positive Zuschauerreaktionen sorgt. Guevara sagt, der Titel solle nicht den Champion machen, sondern der Champion sollte den Titel machen und mit seinem Verhalten mache Sky den Titel aktuell völlig wertlos. Er fragt Dan Lambert, ob er etwas Anstößiges oder etwas Sexistisches zu sagen hat; falls dem so wäre, würde es ihn und Conti kalt lassen, behauptet der Ex-Champion. Er bittet Conti, "sexistisches Stück Scheiße" auf Portugiesisch zu übersetzen, woraufhin sie mit "Dan Lambert" antwortet.
Dieser will sich das nicht länger bieten lassen und ergreift das Mikrofon. Er mag sexistisch sein, ja - doch er ist auch ein Vater und dieser Teil von ihm meint, dass Conti sich an diesem Abend bereits genug blamiert hat. Er schlägt ihnen vor, wenn sie schon so eine große Klappe haben, wenigstens über das Geschehen im Ring zu sprechen und weniger über die Vorkommnisse im eigenen Schlafzimmer - eine Bemerkung, die durchaus positiv von der Crowd aufgenommen wird.
Sammy will eigentlich nur das bereits erwähnte Match um die TNT Championship, doch Ethan Page meint, er zieht sich nur für ein Match die Stiefel an, mit dem sich auch Geld verdienen lässt, doch auch, wenn Guevara eine der tragenden Säulen von AEW sei, handle es sich nicht um ein solches Match, wenn er gegen Page oder gar gegen Scorpio Sky antreten würde. Denn als eine der Säulen stelle Guevara auch einen der ersten Risse im Fundament dar und gemeinsam mit Conti würde er irgendwann nochmal ein absolutes PR-Desaster verursachen - Woche für Woche. Er spricht zu seiner Tochter Gabriella und sagt, er kann nur hoffen, dass sie eines Tages nicht wie Tay Conti wird.
Guevara interessiert sich wiederum nicht im Geringsten für Pages Tochter. Er will nur dieses Match und bis er es bekommt, wird er mit Tay Conti jede Woche wieder herauskommen und dem American Top Team das Leben zur Hölle machen. Das Auto von Dan Lambert sei erst der Anfang gewesen. "See you later, bitch!"

Wir sehen nun ein Video, in welchem Chris Jericho seinen persönlichen "Sports Entertainer der Woche" vorstellt. Dabei handelt es sich heute um QT Marshall. Diese Auszeichnung habe er sich unter Anderem für seine Erfolge als Coach der Nightmare Factory verdient.

2. Match
Singles Match
Swerve Strickland gewann gegen QT Marshall (w/ Aaron Solo & Nick Comoroto) via Pinfall nach einem Flatliner und einem Back Heel Kick gegen Marshalls Hinterkopf.
Matchzeit: 05:10
- Solo und Comoroto wurden während des Matches der Halle verwiesen.

Direkt nach Matchende meldet sich Ricky Starks vom Kommentatorenpult aus zu Wort. Er spricht Swerve an und sagt, es gibt noch einiges zwischen ihnen zu klären und dies sei auch zwischen Keith Lee und Powerhouse Hobbs der Fall. Daher fordert Starks die beiden zu einem Tag Team Match bei der nächsten Ausgabe von Dynamite heraus!

Es folgt ein kleines Hypevideo zur ehemaligen MMA-Kämpferin Marina Shafir. Die Frage lautet, ob sie diejenige sein könnte, die die Siegesserie von TBS Champion Jade Cargill beenden könnte. Sie fordert die "Problemlöserin", wie Cargill sich letzte Woche selbst nannte, dazu auf, zu versuchen, dieses Problem zu lösen.

3. Match
Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Qualifier
Red Velvet gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall nach einem Corkscrew Roundhouse Kick.
Matchzeit: 05:22
- Die Crowd hielt anscheinend nicht viel von Red Velvet als Siegerin, zumindest wurde diese noch vorm Ende des Three-Counts gehörig ausgebuht.

Backstage sehen wir nun Tony Nese bei Lexy Nair. Der "Premier Athlete" wirft Nair direkt vor, bei ihm nicht den gleichen Enthusiasmus zu zeigen wie bei allen anderen Interview-Partnern. Er bezeichnet sich als größte Verpflichtung eines Free Agents in der Geschichte von All Elite Wrestling, doch Leute wie Hook und Danhausen würden von ihr bevorzugt behandelt werden. Seine Frage, wann er bekommt, was er verdient, bleibt erstmal unbeantwortet, denn nun gesellt sich "Smart" Mark Sterling zu den beiden dazu. Er hat alles gehört, was Nese gesagt hat und stimmt ihm zu. Sterling überreicht Nese seine Visitenkarte mit dem Hinweis, dass er ja bereits gesehen haben dürfte, was er für seine Klienten zu leisten imstande ist und meint, dass Nese vielleicht einfach nur vernünftig vertreten werden müsse. Er führt Nese zu einem Privatgespräch davon und lässt eine etwas verdutzt wirkende Lexy Nair allein zurück.

Mark Henry fragt Wheeler Yuta vorm Main Event, was er denn für Jon Moxley in petto haben mag, nachdem er Bryan Danielson bereits "an seine Grenzen" gebracht habe. Yuta spricht an, dass er Moxley bereits kennt und dass dieser ihn bei ihrem ersten Aufeinandertreffen bloßgestellt hat; beim zweiten Mal war es schon deutlich knapper. Nun ist er nicht mehr dasselbe und wird alles daran setzen, sich Moxleys Respekt zu verdienen.
Doch Mox stellt klar, dass es nicht seine Aufgabe sei, ihm Respekt zu zollen. Er ist nicht Yutas Freund und ihm ist egal, was William Regal über ihn denkt. Heute werde er Yutas Eingeweide kreuz und quer im Ring verteilen, sodass wir alle endlich herausfinden, woraus der neue ROH Pure Champion wirklich gemacht ist.
Da Moxley nun das Interview einfach verlässt, kommt Mark Henry wie üblich zum Schluss, dass im Vorfeld genug geredet wurde. IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Wheeler Yuta via Submission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 12:23
- Yuta verlor keine Zeit und attackierte Moxley noch vorm Läuten der Ringglocke mit einem Suicide Dive und warf ihn gegen die Ringtreppe. Anschließend prügelte er Mox hinter die Barrikade und durch die Crowd, ehe Mox die beiden zurück zum Ring führte.
- Insgesamt handelte es sich hier um ein hart geführtes, intensives und auch blutiges Match.
- Yuta zeigte seine eigene Version des Bulldog Chokes gegen Moxley, welcher aber nicht den Sieg brachte.
- Moxley verpasste Yuta kurz vorm Ende des Matches den Death Rider (die hoch angesetzte Version des Paradigm Shift), doch Yuta konnte sich aus dem Pinversuch befreien!


Nach dem Match begibt William Regal sich hinunter zum Ring und bietet Wheeler Yuta, der sich mittlerweile wieder auf die Beine gekämpft hat, einen Handshake an, welchen dieser auch annimmt. Yuta malt sich mit seinem eigenen Blut die Initialen des Blackpool Combat Clubs - BCC - quer über die Brust. Moxley meint, dass nun erst "die richtige Arbeit" beginne. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Rampage.
 
Bin echt gespannt was man mit Yuta vorhat.
Bisher war er der Geek im Team von Best Friends und ein Jobber der alles verloren hat.
Dazu wurde er nun mehrfach von Mox als auch von Bryan vermöbelt wobei da ja bereits Fortschritt und Entwicklung in den Matches erzählt wurde. Dazu hat man ihm ja auch noch den ROH Titel gegeben.
Nächster Schritt wäre sicherlich Match und Sieg vs Trent.
Die Frage ist, ob man hier tatsächlich einen konsequenten Push und Aufbau plant, der am Ende in einem Sieg von Schüler(Yuta) über Meister (Mox o. Bryan) gipfelt.
 
Gute Show, Opener und Mainevent sehr gut, den Rest konnte man sich anschauen.
Die Matchstory im Main war sehr gut umgesetzt und ist ja AEW also ca. 12 Monate warten bis zum PayOff und die Story verfolgen.
 
Man war der Main Event geil. Man denkt vorher Yuta wird seine paar Aktionen zeigen und gut... Aber das?! Zeitweise hab ich echt kurz gedacht er kann das packen. Ist bei AEW schon mal jemand aus dem Paradigm Shift ausgekickt? Falls ja: ist bei AEW schon mal jemand ZWEIMAL aus dem Paradigm Shift ausgekickt?!

Als Yuta debütiert ist dachte ich "wieder so ein relativ farbloser 0815 Dude, den man bald nur bei Dark sieht"... Aber der Kerl hat sich gemacht.
 
Yuta ist aus zwei Paradigm Shifts ausgekickt und hat sowohl gegen Danielson als auch gegen Mox (der meiner Meinung nach immernoch vom Standing über dem AEW Champion steht) krasse Matches abgeliefert und ist zudem neuer ROH Pure Champion. Das Wort "Jobber" find ich da wahrlich fehl am Platz.
 
Das Wort "Jobber" find ich da wahrlich fehl am Platz.
Ist halt die Bezeichnung für jemanden der üblicherweise dazu da ist um den Job zu machen. Genau das ist nach wie vor Wheeler Yutas Rolle. Der Mann hat von seinen 9 Singles Matches in diesem Jahr 6 verloren. Und ja, er ist neuer Pure Champion. Etwas worüber man halt (eben aufgrund seines Jobber-Status) geteilter Meinung sein kann, ob er nun ein guter Champion ist, oder nicht...

Ja eben das meine ich. Und trotzdem ist er ja aktuell ziemlich over bei den Fans. Die Frage ist halt, ob es jetzt in die andere Richtung geht.
Es wäre ihm und ROH zu wünschen, wobei man ja an den Leuten, die bei beiden Shows auftreten sieht, wie der Stellenwert von ROH leider gesehen wird. Wenigstens stehen die Fans hinter ihnen...
 
Ist halt die Bezeichnung für jemanden der üblicherweise dazu da ist um den Job zu machen. Genau das ist nach wie vor Wheeler Yutas Rolle. Der Mann hat von seinen 9 Singles Matches in diesem Jahr 6 verloren. Und ja, er ist neuer Pure Champion. Etwas worüber man halt (eben aufgrund seines Jobber-Status) geteilter Meinung sein kann, ob er nun ein guter Champion ist, oder nicht...
Gut, vielleicht definiere ich "Jobber" auch einfach minimal anders als du. Ein Jobber ist für mich da, um jemand anderen nach vorne zu bringen. Beispiel mein ungeliebter Max Caster. Der durfte den Job für Samoa Joe machen. Aber was willst du bei Danielson und Mox durch Siege über Yuta voranbringen? Wenn überhaupt haben Yuta die Niederlagen, durch die Art und Weise, wie die Matches verliefen, voran gebracht
 
Inwiefern bringen einen Champion cleane Niederlagen am laufenden Band voran?
Wenn du als midcard Champion der kleineren company gegen das Nonplusultra der größeren company verlierst, aber vorher 2x aus dessen Finisher auskickst (wo ich mir nach wie vor nicht sicher bin ob das bei AEW überhaupt schon mal jemandem gelungen ist) bringt dich das nicht voran?
 
@Fulcrum & @thankukindsir
Ihr habe irgendwo beide recht.
Ich finde hier ist es Teil der Geschichte und wir stecken noch mitten drin
Jobber der viel verliert -> “Jobber” hat starke Matches gegen Top Guys, die er aber immer noch verliert -> diese Erfahrung (und Aufnahme ins Stabke) führt nun zu Siegen und einem besseren Standing.
Das ist ja jetzt das spannende, ob man hier einen klaren Plan mit Yuta hat, an dessen Ende er besser dasteht als aktuell bzw. vor ein paar Monaten.
Eigentlich erzählt man diese Geschichte ja seit der Promo von Danielson, als er zu Mox meinte, sie sollten sich den jungen Leuten annehmen, und diese Formen. Yuta wäre nun der erste. Wie ich schon oben schrieb, führt das irgendwann dazu dass der Schüler den Meister besiegt.
Die Story des BCC ist, dass man sich eben im Ring beweisen muss. Das war zwischen Mox und Danielson so, und bei den Matches zwischen Yuta und Danielson/Moxley. Da geht es nicht zwingend nur nur um Siege, sondern alles in die Waagschale zu werfen.
 
Es kommt ja auch immer drauf wie man verliert.
Wird man mal kurz weggeklascht oder kämpft man wie ein Löwe bis zum Schluss.
Rocky Balboa hat auch beim ersten Mal gegen Apollo Creed verloren und war Held☝🏻😉
 
Jobber der viel verliert -> “Jobber” hat starke Matches gegen Top Guys, die er aber immer noch verliert -> diese Erfahrung (und Aufnahme ins Stabke) führt nun zu Siegen und einem besseren Standing.​
Problem: Er hat den Titel auf der Mitte des Wegs bekommen...
Wenn du als midcard Champion der kleineren company gegen das Nonplusultra der größeren company verlierst, aber vorher 2x aus dessen Finisher auskickst (wo ich mir nach wie vor nicht sicher bin ob das bei AEW überhaupt schon mal jemandem gelungen ist) bringt dich das nicht voran?​
Joa, das ist genau das was ich mit als Hauptproblem am Booking von ROH und AEW sehe. Jeder Idiot bei AEW ist besser als Champions/Contender bei ROH (siehe Willow Nightingale, die bei ROH noch um den Interim Title antrat, bei AEW gegen den Bodensatz der Division in lächerlichen 5 Minuten verliert) . Zumal Jon Moxley halt auch nicht das "Nonplusultra" von AEW ist und Wheeler Yuta kein Midcard Champion.

Die Story bei AEW die man um Wheeler Yuta erzählt ist richtig stark. Dass er während dieser Story die ihn vom Loser zu Star machen soll halt mal nebenbei ROH Pure Champion wird gefällt mir halt einfach nicht und lässt ROH wie eine Ansammlung aus Luschen aussehen und das gefällt mir halt einfach nicht.​
Rocky Balboa hat auch beim ersten Mal gegen Apollo Creed verloren und war Held☝🏻😉
Rocky Balboa hat aber halt nicht x-mal verloren, sondern trat als Amateurboxer gegen den Weltmeister an, verlor den ersten Kampf nach Punkten und gewann im zweiten Kampf. 🤷‍♂️ Ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied...
 
Zumal Jon Moxley halt auch nicht das "Nonplusultra" von AEW ist
nenn mir einen Wrestler bei AEW, der overall more protected dargestellt wird als Moxley.
Wheeler Yuta kein Midcard Champion.
sondern? Bin nicht super ROH bewandert, aber würde den Pure Title in der Midcard anordnen.
Joa, das ist genau das was ich mit als Hauptproblem am Booking von ROH und AEW sehe. Jeder Idiot bei AEW ist besser als Champions/Contender bei ROH
Dass er während dieser Story die ihn vom Loser zu Star machen soll halt mal nebenbei ROH Pure Champion wird gefällt mir halt einfach nicht und lässt ROH wie eine Ansammlung aus Luschen aussehen und das gefällt mir halt einfach nicht.
das kann man gut und gerne kritisieren. Das ändert an der Tatsache nichts, dass Yuta aktuell bei AEW für mich alles andere als ein Jobber ist.
 
Also wie AEW es immer wieder schafft Stars aufzubauen ist bemerkenswert!
Ich kann den Kritikpunkt bezüglich RoH verstehen, zumal der Pure Titel definitiv kein Midcard Titel ist. Wenn man AEW & RoH getrennt betrachtet sind beide Geschichten mit Yuta richtig gut, dass er aber als ehemaliger Jobber den Pure Titel sichert und erst danach seinen Breakout hatte ist zeitlich unglücklich. Trotzdem das Booking von Yuta bei AEW ist Klasse!
 
nenn mir einen Wrestler bei AEW, der overall more protected dargestellt wird als Moxley.​
Bryan Danielson, Adam Page, CM Punk, Hook, Lance Archer, Sammy Guevara und Scorpio Sky werden in meinen AUgen zumindest nicht weniger protected als Moxley. Zumal ich auch einen klaren Unterschied sehe zwischen "Nonplusultra" einer Liga und "Most Protected" einer Liga. Most Protected würde ich behaupten ist bei AEW Hook. Ist er deshalb auch das Nonplusultra? Klar nein!
sondern? Bin nicht super ROH bewandert, aber würde den Pure Title in der Midcard anordnen.​
Der Pure Title ist halt der höchste Titel der Pure Division und steht somit neben den anderen Titeln. Historisch gesehen war der Pure Titel mal so groß, dass er letztlich auf einer Ebene mit dem World Title stand und im Unification Match der beiden Titel der Pure Champion (Bryan Danielson) derjenige war, der sich den World Title noch zusätzlich holte (von Nigel McGuiness). Auf einem solchen Level war er vielleicht dann nachdem er neu ausgefochten war (und damit in der Pandemie-Zeit das Haupterzählelement ROHs war) nicht mehr ganz, aber auch nicht weit dahinter solange Jonathan Gresham ihn hielt. Mit Josh Woods und jetzt Wheeler Yuta wurde er dann halt wieder klar im Wert herabgesetzt.
Das ändert an der Tatsache nichts, dass Yuta aktuell bei AEW für mich alles andere als ein Jobber ist.
Jemand dessen Aufgabe es ist dauernd den Job zu machen ist ein Jobber. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Und ja, er wird gerade aus der Jobber-Rolle rauskatapultiert mit jedem Match ein bisschen mehr. Aber noch ist er halt noch nicht raus imho.
 
Joa, das ist genau das was ich mit als Hauptproblem am Booking von ROH und AEW sehe. Jeder Idiot bei AEW ist besser als Champions/Contender bei ROH (siehe Willow Nightingale, die bei ROH noch um den Interim Title antrat, bei AEW gegen den Bodensatz der Division in lächerlichen 5 Minuten verliert) . Zumal Jon Moxley halt auch nicht das "Nonplusultra" von AEW ist und Wheeler Yuta kein Midcard Champion.

Die Story bei AEW die man um Wheeler Yuta erzählt ist richtig stark. Dass er während dieser Story die ihn vom Loser zu Star machen soll halt mal nebenbei ROH Pure Champion wird gefällt mir halt einfach nicht und lässt ROH wie eine Ansammlung aus Luschen aussehen und das gefällt mir halt einfach nicht.
Da würde ich dir definitiv nicht widersprechen. ROH erstmal noch weiter einen schwierigen Stand haben. Eine richtige eigene TV Show haben sie ja aktuell nicht, oder? Deren Titel werden ja aktuell bei AEW verteidigt. Aktuell haben die kaum noch eigene Identität. Da muss man mal schauen wie die Entwicklung wird. Ich denke sowas wie der Gewinn des Pure Titel wäre später in der Story um Yuta besser gewesen.
 
Bryan Danielson, Adam Page, CM Punk, Hook, Lance Archer, Sammy Guevara und Scorpio Sky werden in meinen AUgen zumindest nicht weniger protected als Moxley. Zumal ich auch einen klaren Unterschied sehe zwischen "Nonplusultra" einer Liga und "Most Protected" einer Liga. Most Protected würde ich behaupten ist bei AEW Hook. Ist er deshalb auch das Nonplusultra? Klar nein!​
Danielson hat clean gegen Page und moxley verloren. Adam Page steht ganz oben, ja, hatte aber auch einen langen Weg dort hin. Punk lass ich mit mir reden, der hatte aber auch mit MJF erst einen richtigen Gegner. Gegen wardlow sah er ziemlich alt aus. Lance Archer hat erst clean gegen Dustin Rhodes verloren. Samy hat genug Niederlagen. Sky wurde zwar lange nicht gepinnt, aber allein sein Titelgewinn war ein Witz. Hook hatte auch noch keinen richtigen Gegner.

Ich formuliere es anders: wenn du davon ausgehst, dass die Matches nicht gescriptet sind, was uns ja vorgegaukelt werden soll, sondern nur aktuelle und vergangene Leistungen betrachtest, dann sehe ich kein Match 1vs1 in dem Moxley nicht der Favorit wäre. Das macht ihn für mich zum Nonplusultra der company.
Der Pure Title ist halt der höchste Titel der Pure Division und steht somit neben den anderen Titeln. Historisch gesehen war der Pure Titel mal so groß, dass er letztlich auf einer Ebene mit dem World Title stand und im Unification Match der beiden Titel der Pure Champion (Bryan Danielson) derjenige war, der sich den World Title noch zusätzlich holte (von Nigel McGuiness). Auf einem solchen Level war er vielleicht dann nachdem er neu ausgefochten war (und damit in der Pandemie-Zeit das Haupterzählelement ROHs war) nicht mehr ganz, aber auch nicht weit dahinter solange Jonathan Gresham ihn hielt. Mit Josh Woods und jetzt Wheeler Yuta wurde er dann halt wieder klar im Wert herabgesetzt.​
Interessant, das wusste ich nicht. Danke. Ja dann ist das schon ein downgrade.

Jemand dessen Aufgabe es ist dauernd den Job zu machen ist ein Jobber. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Und ja, er wird gerade aus der Jobber-Rolle rauskatapultiert mit jedem Match ein bisschen mehr. Aber noch ist er halt noch nicht raus imho.
Naja da werden wir uns wohl nicht einig. Für mich machen ein paar Niederlagen jemanden nicht gleich zum Jobber. Dann wäre Adam Cole doch auch ein Jobber für Adam Page, weil er (vermutlich) beide titlemaches verlieren wird.
 
Oben