AEW Rampage #99 Ergebnisse & Bericht aus Hamilton, Ontario, Kanada vom 30.06.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #99“ (Tapings: 28.06.2023)
Ort: FirstOntario Center in Hamilton, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 30. Juni 2023
Zuschauer: circa 4.400


Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ (die Ergebnisse könnt ihr HIER nachlesen) wurde im FirstOntario Center in Hamilton, Ontario, Kanada, wieder eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 23:15 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht. Die tatsächliche Reihenfolge der Matches kann am Freitag eine andere sein, als sie es bei den Tapings war.

1. Match
Tag Team Match
QTV (Johnny TV & QT Marshall) gewannen gegen Matt Hardy & "Brother Zay" Isiah Kassidy.
- QTV hatte einen neuen Entrance, der einen großen roten Teppich enthielt. Dabei soll Harley Cameron gesungen haben.
- Ethan Page versuchte erfolglos, in das Match einzugreifen.


„Daddy Ass“ Billy Gunn und Anthony Bowens machten nach dem Match den Save für Matt Hardy & "Brother Zay" Isiah Kassidy. Die beiden Mitglieder von The Acclaimed hielten eine Promo, Max Caster fehlte aus Krankheitsgründen.

2. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen The Blade.

Spears feierte damit seine Rückkehr in den Ring. Zuletzt in einem im Fernsehen übertragenen Match stand er im April.

3. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Taya Valkyrie.

4. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Komander via Referee Stoppage.

Quelle: f4wonline.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #99“ (Tapings: 28.06.2023)
Ort: FirstOntario Center in Hamilton, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 30. Juni 2023
Zuschauer: circa 4.400

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren. Heute kommt es zu einer seltenen Aufstellung, denn die heutige Episode von "Rampage" wird von Excalibur und Tony Schiavone kommentiert. Die Folge direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.


1. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Komander (w/ Alex Abrahantes) via Referee Stoppage, nachdem Komander von einem European Uppercut ausgeknockt wurde.
Matchzeit: 13:43


2. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen The Blade (w/ The Butcher) via Pin nach einem C4.
Matchzeit: 04:00


Die QTV Crew zelebriert ihren neuen Einzug. Dabei wird ein großer roter Teppich ausgerollt und die Einzugsmusik wird von Harley Cameron gesungen.

3. Match
Tag Team Match
QTV (Johnny TV & QT Marshall w/ Harley Cameron) gewannen gegen Matt Hardy & "Brother Zay" Isiah Kassidy (w/ "All Ego" Ethan Page) via Pin an Kassidy durch TV nach dem Starship Pain.
Matchzeit: 10:12
- "All Ego" Ethan Page versuchte erfolglos, in das Match einzugreifen.

Im Anschluss verhilft Page Matt Hardy auf die Beine, bevor er von der QTV Crew attackiert wird. „Daddy Ass“ Billy Gunn und Anthony Bowens machen den Save für das Triogespann, bevor sich die Heels zurückziehen.


Wie üblich verkündet Excalibur in Rekordzeit die Ankündigungen für die kommende Ausgabe von "Dynamite". Auch "Collision" wird in Rekordzeit von ihm besprochen. Dabei erwähnt er, dass Jim Ross an der Seite von Nigel McGuiness und New Japan Kommentator Kevin Kelly die Show kommentieren wird und die offizielle Theme von Collision, "Saturday Night's Alright For Fighting" von Sir Elton John wird dabei gespielt:

All Elite Wrestling „Collision #3″
Ort: First Ontario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Datum: 01. Juli 2023

TBS Championship

Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Lady Frost.

Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Samoa Joe vs. Roderick Strong
* Special Guest Kommentator CM Punk

Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match

Powerhouse Hobbs vs. Dustin Rhodes

Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Ricky Starks vs. Juice Robinson

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* MJF wird sein In-Ring Debüt für "Collision" feiern
* Miro wird ein Match bestreiten.

--------------------

All Elite Wrestling „Dynamite #196″
Ort: Rogers Place in Edmonton, Alberta, Kanada
Datum: 05. Juli 2023


Singles Match
Kenny Omega vs. Wheeler Yuta

Blind Eliminator Tournament - Viertelfinale - Singles Match
MJF & Adam Cole vs. ??? & ???

Blind Eliminator Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Orange Cassidy & Darby Allin vs. Keith Lee & Swerve Strickland

Owen Hart Foundation Women's Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Ruby Soho

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Jon Moxley wird auftreten.

Was fehlt bei der "Rampage"-Episode nicht? Korrekt, das Interview von Mark Henry! Die beiden Kontrahentinnen, Hikaru Shida und Taya Valkyrie halten ein paar Worte. Kurz darauf fallen die berühmten Worte von Henry: "It’s time for the main event"!

4. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Taya Valkyrie via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:26
- Hikaru Shida sellte eine Knieverletzung, nachdem Valkyrie das Knie von Shida gegen den Ringpfosten geworfen hatte.


Während Valykrie geschockt ist, über ihre Niederlange in ihrer Heimat Kanada, feiert Shida den Erfolg. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe von "Rampage".
 
Opener war okay. 2,5*

Shawn Spears Homecoming auch nicht wirklich der Rede wert. Mir fehlt ja der Chairman. Sein "10" Gimmick ist doch einfach auch ausgelutscht. N/A

QTV gegen die Hardys war dann ganz nett. Mag Ethan Page seine Entwicklung in den letzten Monaten. Matt Hardy meinte ja er würde ihn zu einem besseren Menschen machen. Scheint zu funktionieren. 2,5*

Main Event war dann auch okay. 2,5*

Das ist doch wieder mein Rampage. 4.5/10 (-2.0 zur Vorwoche)
 
Ich finde auch, dass Shawn Spears weiter Der chairman sein sollte. Sicher das Gimmick ist aus einem Unfall heraus entstanden, aber es war cool und witzig zugleich. Nun ist er einfach nur noch blass, was schade ist, denn alleine vom Menschen her glaube ich hat er echt besseres verdient.

Interessant fand ich das Kommander vs Cladio Match.

Abgesehen von den zum Ende wieder aufkommenden versuchen alberne moves vom Seil zu machen, hat mich Kommander hier fast von Anfang bis Ende überzeugt. Egal ob seine moves durchgingen, oder sie von Cladio teilweise spektakulär abgewehrt worden sind, alles wirkte viel dynamischer als ich es sonst von Kommander gewohnt bin, sehr schön gewesen. Sicher es hat nicht jede Aktion perfekt gesessen, aber das ist bei dieser Art Stil aber auch schwer denke ich.

Ethan Page mochte ich ja irgendwie schon immer. Klar diese man of the year kacke hätte man sich sparen können, aber am Mikrofon ist der Mann wirklich intense und auch seine Aktionen wirken immer extrem hart. Freue mich immer ihn zu sehen.
 
Oben