"AEW Revolution 2022"-PPV: Erick Redbeard kehrt zurück + Entwarnung bei Thunder Rosa – Zwei TNT Championship Matches und Verpflichtung von Paige VanZant bestätigt – Starker Ticketvorverkauf für den "AEW Double or Nothing 2022"-PPV

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Erick Redbeard feierte gestern Nacht bei "AEW Rampage" überraschend seine Rückkehr zu All Elite Wrestling. Der frühere Erick Rowan stellte sich auf die Seite von PAC & Penta Oscuro. Bei der "Buy-In"-Preshow wird es nun zum Match House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) vs. Death Triangle (PAC & Penta Oscuro) & Erick Redbeard kommen. Seinen bisher einzigen Auftritt für AEW absolvierte Redbeard am 30. Dezember 2020 bei der Tribut-Show für Brodie Lee.

- Bezüglich der möglichen Verletzung von Thunder Rosa, über die wir gestern HIER berichteten, gibt es Entwarnung. Quellen bestätigten gegenüber Fightful, dass ihr Titelmatch gegen AEW Women's World Champion Britt Baker bei "AEW Revolution" nicht in Gefahr ist. Demnach ist Rosa bereits seit Monaten etwas angeschlagen, aber sie wird antreten können.

Nachfolgend die finale Matchcard des "AEW Revolution"-PPVs:

All Elite Wrestling "Revolution 2022"
Ort: Addition Finance Arena in Orlando, Florida, USA
Datum: 06. März 2022

AEW World Championship

Singles Match
Adam Page (c) vs. Adam Cole

AEW Women's World Championship
Singles Match
Britt Baker (c) vs. Thunder Rosa

AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Tay Conti

AEW World Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Dog Collar Match
CM Punk vs. MJF

Face of the Revolution Ladder Match - Sieger erhält eine Chance auf die TNT Championship
Keith Lee vs. Wardlow vs. Powerhouse Hobbs vs. Ricky Starks vs. Orange Cassidy vs. Christian Cage

6 Man Tag Team Match
Matt Hardy, Andrade El Idolo & Isaiah Kassidy vs. Sting, Darby Allin & Sammy Guevara

Singles Match
Bryan Danileson vs. Jon Moxley

Singles Match
Chris Jericho vs. Eddie Kingston

Buy-In Preshow Match
Singles Match
Kris Statlander vs. Leyla Hirsch

Buy-In Preshow Match
Singles Match
Hook vs. QT Marshall

Buy-In Preshow Match
6 Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) vs. Death Triangle (PAC & Penta Oscuro) & Erick Redbeard

- Für die kommenden Wochen hat Tony Khan zwei TNT Championship Matches angekündigt. So wird es am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite" zum Match zwischen TNT Champion Sammy Guevara und Scorpio Sky kommen. Laut Storyline bot Khan Sky eigentlich einen Platz im Face of the Revolution Ladder Match an, dieser lehnte aber ab. Khan einigte sich dann mit Dan Lambert darauf, dass er Sky bei "Dynamite" eine Chance auf den Titel gibt und zusätzlich auch noch Paige VanZant unter AEW-Vertrag nimmt. Laut Story gibt Khan die Verpflichtung von VanZant aber noch nicht bekannt, da er Lambert nicht traut und noch nichts unterschrieben wurde. Der Sieger des Titelmatches Sammy Guevara vs. Scorpio Sky wird dann am 16. März bei "AEW Dynamite: St. Patrick’s Day Slam" in San Antonio, Texas die TNT Championship gegen den Sieger des Face of the Revolution Ladder Matches aufs Spiel setzen.

- Der Ticketvorverkauf für den "Double or Nothing"-PPV am 29. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada hat einen neuen AEW-Rekord aufgestellt. Erstmals nahm man durch Ticketverkäufe über eine Millionen US-Dollar ein. In den ersten 24 Stunden nach Start des Ticketvorverkaufs konnte man bereits 12.276 Karten absetzen. Im Moment sind 13.172 Tickets in Verkauf, das Kontingent könnte aber noch auf ca. 14.000 erhöht werden. Bereits jetzt darf man davon ausgehen, dass man die Show ausverkaufen wird. "Double or Nothing 2022" ist damit bereits jetzt die Wrestlingshow mit den zweithöchsten Ticketeinnahmen abseits von WWE, hinter der ROH/NJPW-Show im Madison Square Garden (1,1 Millionen US-Dollar). Den Rekord von ROH/NJPW wird "Double or Nothing" am Ende wohl brechen. Der WCW-Rekord lag übrigens bei 930.000 US-Dollar.
 
- Bezüglich der möglichen Verletzung von Thunder Rosa, über die wir gestern HIER berichteten, gibt es Entwarnung. Quellen bestätigten gegenüber Fightful, dass ihr Titelmatch gegen AEW Women's World Champion Britt Baker bei "AEW Revolution" nicht in Gefahr ist. Demnach ist Rosa bereits seit Monaten etwas angeschlagen, aber sie wird antreten können.

Zuallererst einmal das Allerwichtigste, nämlich: gut, dass sie nicht so schwer verletzt ist wie zunächst befürchtet.
Allerdings frage ich mich, ob das auf das Resultat des Women's World Championship Matches Auswirkungen haben könnte. Denn wenn Rosa schon länger Verletzungen mit sich herumschleppt, dann wäre es natürlich besser, sie nicht gewinnen zu lassen, sondern sie am Sonntag eher erstmal aus den Shows zu schreiben. Da sehe ich halt eine gewisse Parallele zu Kenny Omega im Moment.
Auch wenn ich mir Rosa als Champion mittlerweile sehr wünsche - Gesundheit geht halt vor. Mal gucken, was draus wird.
 
Ist der WCW-Wert inflationsbereinigt?

Bei der Show dürfte es sich um die WCW Nitro vom 4. Januar 1999 handeln. Die Show mit dem Fingerpoke of Doom. Das genaue Live Gate belief sich da auf $930,735 - ohne Inflation.
Dementsprechend würde sich der heutige Wert auf über 1,5 Millionen US-Dollar rechnen.

EDIT: Yay, mein 100ter Beitrag ^^
 
Bei der Show dürfte es sich um die WCW Nitro vom 4. Januar 1999 handeln. Die Show mit dem Fingerpoke of Doom. Das genaue Live Gate belief sich da auf $930,735 - ohne Inflation.
Dementsprechend würde sich der heutige Wert auf über 1,5 Millionen US-Dollar rechnen.
Für die G1 Supercard von 2019 beläuft sich der Inflationsbereinigte Wert btw. auf 1,226 Millionen US-Dollar.
Für die Nitro-Ausgabe vom 04.01.1999 spuckt mir der Rechne übrigens sogar 1,584 Millionen US-Dollar aus.

EDIT: Yay, mein 100ter Beitrag ^^
Gratulation! 🥳
 
Für die Nitro-Ausgabe vom 04.01.1999 spuckt mir der Rechne übrigens sogar 1,584 Millionen US-Dollar aus.
Ja, das kommt hin. Ich hatte bei zwei Rechnern leicht abweichende Werte zwischen dem, den du genannt hast, und 1,54 Millionen oder so. Deswegen hab ich's lieber bei "über 1,5 Mio." belassen ^^

Und: danke :)
 
Bei der Show dürfte es sich um die WCW Nitro vom 4. Januar 1999 handeln. Die Show mit dem Fingerpoke of Doom. Das genaue Live Gate belief sich da auf $930,735 - ohne Inflation.
Dementsprechend würde sich der heutige Wert auf über 1,5 Millionen US-Dollar rechnen.

EDIT: Yay, mein 100ter Beitrag ^^
Jens mal wieder schlecht am recherchieren - @JME: Take Notes! ☝️
 
Quatsch, er hat doch alles richtig gemacht ^^ der Wert war ja annähernd korrekt :D
Der Wert war komplett korrekt. Es wurde in der News nicht behauptet, dass es um inflationsbereinigte Werte geht. Aber gut, dass Phrose gerne wegen irgendwelchen Nichtigkeiten JME in Frage stellt ist ja auch nix Neues. Was auch immer er damit bezweckt...​
 
Ich glaub die Show morgen wird ne "Once in a lifetime" Show. Allein die Pre-show. Hoffe das Hook und QT die headlinen dürfen. Wobei bei 12 Matches ich schon irgendwann bestimmt müde werde.

Das ich mal für Erick Redbeard aufstehen würde aber der Pop war schon etwas ansteckend. Ziemlich laut in der Halle gewesen.

Unfassbar Bock auf CM Punk gegen MJF. Das Ladder Match sollte live auch nochmal ne andere Nummer sein. Jedes Match an sich ein Highlight. Bis auf die Multimen Tag Matches hab ich auf alles Bock.
 
Oben