AEW & STARDOM sprechen über Zusammenarbeit – Miyu Yamashita verdient sich Chance auf den AEW Women's World Title – Zweite Verteidigung des AEW All-Atlantic Titles wieder in Europa – Penelope Ford ohne Ringfreigabe – Buddy Matthews tourt in Australien

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass es aufseiten der japanischen All-Women's Promotion STARDOM Interesse an einer Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling geben soll. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters nun berichtet, soll es mittlerweile auch Gespräche zwischen den beiden Companys geben. Bisher gibt es keinen Deal, man darf aber davon ausgehen, dass es zu einer Zusammenarbeit kommen wird, zumal STARDOM ein Tochterunternehmen von Bushiroad und damit quasi die Schwestercompany von New Japan Pro Wrestling ist. Bei STARDOM hofft man Zugriff auf AEW-Talente zu erhalten, vor allem an Toni Storm soll man Interesse haben.

- Eine Kooperation mit Tokyo Joshi Pro-Wrestling gibt es bekanntlich bereits und am vergangenen Samstag trat AEW Women's World Champion Thunder Rosa beim "Summer Sun Princess 2022"-Event in Tokio auf. Rosa unterlag in einem Non-Title Match gegen Miyu Yamashita, die sich damit eine Chance auf den Titel sicherte. Vor dem Match hatte Rosa angekündigt, dass sie Yamashita einen Titleshot geben wird, sollte diese das Match gegen sie gewinnen können. Das Match soll stattfinden, sobald Yamashita wieder in den USA zu Gast ist. Die 27-Jährige hatte bei den "AEW Dark: Elevation"-Tapings am 01. Juni 2022 ihr Debüt für AEW gefeiert


- Am 22. Juli 2022 wird PAC seine AEW All-Atlantic Championship zum zweiten Mal verteidigen und erneut wird das Match in Europa stattfinden. So wurde nun angekündigt, dass es am 22. Juli in Dublin, Irland bei "Poetry Slam" von Over the Top Wrestling zur Paarung PAC vs. LJ Cleary kommen wird. PACs erste Titelverteidigung ging am vergangenen Wochenende bei Revolution Pro Wrestling in Sheffield, England gegen Shota Umino über die Bühne. Das Match wird man bei der morgigen Ausgabe von "AEW Dark" ausstrahlen.


- Seit den "AEW Dark"-Tapings vom 15. Januar 2022 stand Penelope Ford nun nicht mehr im Ring und wie Tony Khan nun auf Twitter verriet, erhält die 29-Jährige aktuell keine medizinische Freigabe von den Ärzten. Aus welchen Gründen genau Ford pausieren muss, ist aktuell nicht klar.

- Buddy Matthews war in der vergangenen Woche nicht für AEW im Einsatz, da er, wie auch Brian Cage, aktuell in seiner Heimat Australien mit World Series Wrestling auf Tour ist. Auch Jonathan Gresham war ursprünglich für die Tour angekündigt, er wurde aber von AEW wieder abgezogen, da man die Dienste des ROH World Champions für den Aufbau des "ROH Death before Dishonor XIX"-PPVs benötigt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Wäre die AEW Womens Division nicht so uninteressant und langweilig weil sich keiner um sie kümmert innerhalb von AEW wäre ich über diese Meldung wohl glücklich, so hingegen lässt sie mich total kalt. Zumal ich auch nicht sehe was Stardom davon hätte mit der Ausnahme von ein paar Talenten.

Bei New Japan sehe ich die Gründe, einfach weil AEW eine starke Männerdivision hat und ihnen eine starke Plattform liefert. Aber bei AEWs Women Division sehe ich das nicht, nicht aus Talentmangel sondern weil AEW nichts mit ihren weiblichen Talenten wirklich macht. Das Thema hatten wir halt schon oft, aber keine Partnerpromotion der Welt wertet deine Division auf wenn du es selber nicht willst, und das Talentlevel hätte man eigentlich. Seien wir ehrlich: in dem Fall braucht AEW Stardom, aber Stardom nicht wirklich AEW.

Das einzig wirklich positive das ich daran sehe ist das Joshi Hasser Nummer 1 und leidenschaftlicher AEW Verächter Jim Cornette so wutschnaubend ausflippen würde das er eventuell explodiert und wir ihn los sind.
 
Oben