AEW startet laut Tony Schiavone wahrscheinlich Ende 2022 einen eigenen Streaming-Service – Thunder Rosa pausierte aufgrund einer Gehirnerschütterung – Don Callis nach wie vor unter Vertrag – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Während einer Q&A Session auf AdFreeShows sprach Tony Schiavone über einen möglichen Streaming-Service von All Elite Wrestling. Der Kommentator geht davon aus, dass die Company von Tony Khan im Jahr 2022 einen entsprechenden Dienst an den Start bringen wird, um genau zu sein, dass HBO Max, der Streamingservice von Warner Media, die Promotion ins Programm nehmen wird.
Ich denke wir werden einen Streaming-Service sehen. Das ist mein Gedanke. Ich glaube noch ist nichts sicher. Basierend auf Gesprächen glaube ich, dass es Ende 2022 einen Streaming-Service geben wird. [...] Ich kenne Leute bei Warner Media, die nichts mit AEW zu tun haben, welche mir das mitteilten. Ich glaube, dass AEW ein Teil von HBO Max wird. Ich hab jemanden in den AEW-Büros gefragt, nicht Tony Khan, ob wir auf HBO Max landen werden, und man sagte mir, dass dies passieren wird, wenn sie mit viel Geld um die Ecke kommen. [...] Tony (Khan) hat dies nicht auf seinem Radar, aber ich bin sicher, dass gerade Leute in den AEW-Büros für ihn daran arbeiten.
- In ihrem Vlog verriet Thunder Rosa nun, dass sie kürzlich eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Mittlerweile trainiert sie wieder im Gym, nachdem sie zuletzt 10 Tage pausieren musste. Am Samstag kehrte sie bei "AAW Hell Hath No Fury" auch bereits in den Ring zurück, ihr letztes Match für AEW bestritt sie bei den Tapings am 16. Oktober 2021.


- Don Callis war in den letzten Wochen zwar kein Teil der Shows war, steht er nach wie vor unter Vertrag. Er wird demnächst an die Seite von Kenny Omega und Co. zurückkehren.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" sind 6 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Best Friends (Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Serpentico und Nyla Rose & Emi Sakura vs. Kris Statlander & Ryo Mizunami kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 0 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „DARK: Elevation #35“ (Tapings: 27.10.2021)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 01. November 2021 auf YouTube
Zuschauer: 5.750 (ausverkauft)


Six Man Tag Team Match
Best Friends (Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Serpentico

Tag Team Match
Nyla Rose & Emi Sakura (w/ Vickie Guerrero & Lulu Pencil) vs. Kris Statlander & Ryo Mizunami

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Victor Benjamin

Singles Match
Riho vs. Kayla Sparks

(Non-Title) Tag Team Match
AAA World Tag Team Champions The Pinnacle: FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) vs. Waves and Curls (Jaylen Brandyn & Traevon Jordan)

Singles Match
Tay Conti vs. Little Mean Cathleen
 
- Während einer Q&A Session auf AdFreeShows sprach Tony Schiavone über einen möglichen Streaming-Service von All Elite Wrestling. Der Kommentator geht davon aus, dass die Company von Tony Khan im Jahr 2022 einen entsprechenden Dienst an den Start bringen wird, um genau zu sein, dass HBO Max, der Streamingservice von Warner Media, die Promotion ins Programm nehmen wird.
Da käme reichlich zu Verfügung stehender ROH Content ja irgendwie gerade recht ;) Ich persönlich träume ja schon ein bisschen von einer zukünftigen AEW/ROH Kooperation. In der Konstellation ähnlich wie bei WWE und NXT - halt nur in der aufbauenden und fördernden Variante. Hmm...
 
Ich persönlich träume ja schon ein bisschen von einer zukünftigen AEW/ROH Kooperation. In der Konstellation ähnlich wie bei WWE und NXT - halt nur in der aufbauenden und fördernden Variante.

AEW hat mit den beiden DARK Formaten bereits sowas wie Development. Welchen Nutzen hätte AEW daran, wenn Development durch RoH abgedeckt würde? Und welchen Nutzen hätte RoH davon?
 
AEW hat mit den beiden DARK Formaten bereits sowas wie Development. Welchen Nutzen hätte AEW daran, wenn Development durch RoH abgedeckt würde? Und welchen Nutzen hätte RoH davon?
Zum einen könnte der nutzen für RoH der Zugriff auf ein gutes Pool an Workern sein, für AEW könnte der Nutzen der gute Ruf von RoH sein.
Also jemand der sich 1-2 Jahre bei RoH einen Namen macht und dann zu AEW kommt, bzw dort bereits unter Vertrag steht.

Glaube aber auch nicht dass es so kommt.
 
AEW hat mit den beiden DARK Formaten bereits sowas wie Development. Welchen Nutzen hätte AEW daran, wenn Development durch RoH abgedeckt würde? Und welchen Nutzen hätte RoH davon?
Allerdings sind DARK wie auch NXT im Gegensatz zu ROH keine ausgewiesenen Indy Promotions, sondern reine Brand Erweiterungen. Bedingt (wie bei DARK) bekommen zwar auch vereinzelt Wrestler aus der Indy-Szene eine Plattform, aber AEW und WWE fehlt dann doch der direkte Zugriff, der Überblick bzw. die Querverbindungen und Kooperationen mit kleineren Indy Verbänden, wie sie ROH zweifellos hat. Wenn z.B. ein WWE Abgesandter ein paar wenige Male im Jahr (angeblich ;-)) bei (größeren) Indies vorbeischaut, ist das halt was völlig anderes.

Deswegen finde ich es mittlerweile wieder mehr als positiv, wenn sich ROH weg von einem mehr oder weniger festen Roster wieder hin zu kurzfristigen Engagements für diverse Veranstaltungen hinbewegt. Dadurch wir wieder viel mehr rotiert und viele Talente kleiner Promotions kann eine potentiell große Bühne geboten werden. Die Möglichkeit fände ich schon unheimlich spannend. Ist zwar aktuell reine Theorie - aber was für ein Potential das hätte...
 
Oben