AEW und CMLL glücklich mit dem Start der Zusammenarbeit: Mistico erweist sich als Ticket-Draw in Texas – Brock Anderson bestätigt seinen Abschied – Dralistico nun offiziell ein Teil des Rosters – Update zu Serena Deeb

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der Auftritt von Mistico bei der "AEW Rampage"-Ausgabe in der vergangenen Woche soll sowohl bei AEW als auch bei CMLL für glückliche Gesichter gesorgt haben. Quellen innerhalb von AEW gaben an, dass man sehr zufrieden mit dem früheren Sin Cara war und sein eigentlicher Arbeitgeber CMLL veröffentliche sogar ein Statement, in welchem man sich bei AEW für den erfolgreichen Start der Zusammenarbeit bedankte. Das Consejo Mundial de Lucha Libre zeigte sich bei Tony Khan dankbar dafür, wie sein Star und Director Salvador Lutteroth III bei den Tapings am vergangenen Mittwoch behandelt wurden und man gab an, dass man auf eine lange und erfolgreiche Allianz hofft. Auch wenn die Ratings der Show am Ende kein herausragender Erfolg waren (unsere Ratingnews findet ihr HIER), so ist es den AEW-Offiziellen doch nicht entgangenen, dass der Auftritt von Mistico wohl für den Verkauf vieler Tickets verantwortlich war. Nachdem man das Match zwischen Romero und Mistico angekündigt hatte, verkaufte man für die Tapings innerhalb von ca. 4 Tagen weitere 2.200 Karten, nachdem man in den Monaten zuvor nur ca. 2.500 Tickets für die Show an den Fan bekommen konnte. Der 40-Jährige erwies sich in Texas, in Grenznähe zu seiner Heimat Mexiko, also zu einem echten Draw.

Nachdem wir gestern bereits darüber berichtet hatten, dass Brock Anderson die Company von Tony Khan offenbar verlassen hat, wurde dies von ihm selbst mittlerweile auch offiziell bestätigt. Der 26-Jährige bedankte sich am gestrigen Montag auf Twitter.com bei allen, die ihn auf seinem bisherigen Weg unterstützt haben und kündigte an, nun ein neues Kapitel aufzuschlagen. Fightful Select bestätigte mittlerweile die Vermutung, dass auch Andersons Vertrag im August ausgelaufen ist und von AEW nicht mehr verlängert wurde. Sein letztes Match für die Promotion bestritt er bei der "AEW Collision"-Ausgabe vom 12. August 2023. In den vergangenen Monaten ließ die Company bereits die Verträge von Brian Pillman Jr., Leva Bates, Sony Kiss, Parker Boudreaux, Fuego Del Sol, Vickie Guerrero, Peter Avalon, Trench, Zack Clayton und Jeeves Kay auslaufen.




Derweil wurde Dralistico mittlerweile der offiziellen Rosterpage auf der AEW-Webseite hinzugefügt. Der 31-Jährige Mexikaner steigt seit Dezember 2022 für AEW/ROH in den Ring, war aber wie auch seine "La Faccion Ingobernable"-Kollegen Rush und Preston Vance seit Juni dieses Jahres kein Teil der Shows mehr. In den letzten Wochen wurde aber bereits mit Video-Packages eine baldige Rückkehr des Stables angedeutet. Ob Dralistico einen langfristigen Vertrag bei AEW/ROH unterzeichnet hat, ist aktuell noch nicht bekannt.

Serena Deeb war bei den "AEW Collision"-Tapings am 14. Oktober in Toledo, Ohio, erstmals seit einem Jahr wieder bei einer AEW-Show anwesend. Vor wenigen Wochen hatten wir HIER darüber berichtet, dass es Backstage-Probleme zwischen der 37-Jährigen und den AEW-Offiziellen gegeben haben soll, welche für die lange Pause mitverantwortlich waren. Deeb selbst soll ihren Kolleg:innen gegenüber aber erklärt haben, dass sie aufgrund einer Verletzung pausierte, was auch dadurch gestützt wird, dass sie seit ihrem letzten Match für AEW im Oktober 2022 auch keine Matches mehr für andere Promotions bestritten hat.

 
Oben