AEW veranstaltet ab der kommenden Woche wieder vor regulären Zuschauern!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- All Elite Wrestling wird ab der "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wieder Fans zu den Shows zulassen. Wie die Company am Donnerstagabend bekannt gab, wird man für die Show am 27. August im 5.500 Zuschauer fassenden Daily's Place in Jacksonville, Florida ca. 550 in den Verkauf geben, was einer Auslastung von 10% betragen. In den kommenden Wochen möchte man das Kartenkontingent dann auf 825 Tickets, also auf eine Hallenauslastung von 15% anheben. Dabei soll es dann vorerst bleiben, auch wenn bspw. die NFL aktuell mit 15.000 bis 25.000 Zuschauern in den Stadion plant. Sollte alles für eine Weile reibungslos über die Bühne gehen, so wird man die Kapazität möglicherweise irgendwann weiter anheben.

"Wir haben die unglaubliche Energie unserer Fans vermisst, und was wir so hören, haben sie auch uns vermisst. Mit unseren Sicherheitskonzepten und der Möglichkeit, in einer Freilufthalle aufzutreten, freuen wir uns, unsere Fans wieder begrüßen zu dürfen. Seid versichert, wir respektieren die Situation. Die Gesundheit und Sicherheit der AEW-Familie und unserer Fans hat höchste Priorität."

Der aktuelle Plan sieht weiterhin vor, jeweils eine Show live auszustrahlen und eine weitere Show aufzuzeichnen, um die Gefahr durch die An- und Abreise sowie die Produktionskosten möglichst kleinzuhalten. Tony Khan hat sich in den letzten Wochen die Shows von Game Changer Wrestling und Warrior Wrestling genau angesehen, beide Promotions veranstalteten wieder vor Zuschauern. Warrior Wrestling begrüßte zum Beispiel 500 Zuschauer in einem Highschool Footballstadion, welches deutlich kleiner war als das Daily’s Place. So war Khan letztlich der Auffassung, dass man die Shows vor ca. 550 im Daily’s Place sicher über die Bühne bringen kann.

Die Shows werden dabei natürlich unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen und behördlichen Vorgaben stattfinden. So werden die Karten in Gruppen von 2, 3, 4 und 6 Personen verkauft, wobei die Gruppen in entsprechendem Abstand zueinander im Daily's Place platziert werden. Zu allen Personen außerhalb des jeweiligen Sitzplatzbereichs muss der entsprechende Mindestabstand eingehalten werden. Es besteht Maskenpflicht, so müssen die Zuschauer zu jederzeit ihre Nase und ihren Mund bedecken. Beim Einlass wird man bei allen Personen die Temperatur messen und mögliche COVID-19 Symptome erfragen. Alle Personen mit COVID-19 Symptomen und diejenigen, die Kontakt zu an COVID-19 erkrankten Menschen oder zu Personen mit COVID-19 Symptomen hatten, werden gebeten, der Show fernzubleiben. Innerhalb des Daily's Place wird man eine Vielzahl von Hand-Desinfektionsstationen erhöhen, außerdem werden Markierungen auf dem Boden dabei helfen, den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten. Alle Tickets werden nur mobil vergeben und in der Freilufthalle wird nur bargeldloses Zahlen möglich sein. Die regulären Zuschauer werden strikt vom Innenraum und den Talenten und Mitarbeitern abgegrenzt. So wird man zwischen den Fans und dem Innenraum eine Sektion frei halten.
 
Ich denke das ist schon realistisch was die AEW da vorhat.
Erstens haben sie wirklich das Glück mit der Open Air Arena was ein riesen Vorteil ist, dann ist die Auslastung extrem gering und wenn man die Vorgaben ähnlich hält wie zb in der Korakuen bei Stardom, dann sollte man sich so gut wie möglich absichern können.
Ich freue mich da wieder ein paar mehr Stimmen im Publikum zu hören und ich würde das nicht sagen, wenn ich glauben würde, das sie nicht alles nötige tun würden.
 
Sehr schön, liest sich doch recht gut das Konzept.

Ich habe bei SmackDown reingeschaut, fand es graußig diese ThunderDome-Optik.
Das soll auch kein WWE-Gehate sein aber das ist von allem zuviel. Grill, Schrill, bunt.
 
Hmm. Bin skeptisch, nachdem es schon andernorts dann trotz aller Vorsicht schief ging...
Das beste Konzept hilft scheinbar nicht wirklich was gegen das Virus.

Was man klar herausstellen muss ist, dass AEW das Konzept sehr konsequent durchzieht und sich auch schon gegen Störfeuer zur Wehr setzt von völligen Idioten, die auf Profit aus sind...
 
Tim Bendzko gibt Konzert im Namen der Wissenschaft
Bei den Konzert waren 1500 Zuschauer. Da ist AEW schon erheblich kleiner. Muss man sehen was passiert.
 
Tim Bendzko gibt Konzert im Namen der Wissenschaft
Bei den Konzert waren 1500 Zuschauer. Da ist AEW schon erheblich kleiner. Muss man sehen was passiert.
Vielleicht solltest du dich mit dem Konzert mal genauer befassen ehe du hier - mal wieder zum Thema SarsCoV-2/COVID 19 - wieder Halbwahrheiten verbreitest. ;)
 
Was stört dich jetzt? Das das Konzert unter wissenschaftlicher Beobachtung stand, um fest zu stellen, wie sich Vieren innerhalb eines Konzerts verteilen können? Das dies quasi ein Test ist, wie in Zukunft trotz Pandemie Veranstaltungen stattfinden können?
Oder stört es dich das ich einen wissenschaftlichen Test, mit einer Regulären Show mit Zuschauern vergleiche?
 
Was stört dich jetzt? Das das Konzert unter wissenschaftlicher Beobachtung stand, um fest zu stellen, wie sich Vieren innerhalb eines Konzerts verteilen können? Das dies quasi ein Test ist, wie in Zukunft trotz Pandemie Veranstaltungen stattfinden können?
Oder stört es dich das ich einen wissenschaftlichen Test, mit einer Regulären Show mit Zuschauern vergleiche?
Mich stört, dass du ein wissenschaftliches Experiment mit einer Unterhaltungsveranstaltung vergleichst obwohl beide nur schwerlich vergleichbar sind was Sicherheitsvorkehrungen und Co. umfasst. Ist halt schon dahingehend ein Unterschied, ob du freiwillig an einem Experiment teilnimmst oder ob du zum Spaß-Haben da bist was Disziplin anbelangt sich an die Vorgaben zu halten.

Mal davon abgesehen, dass zwischen Community-Maske, Abstand halten und Vorhanden sein von Desinfektionsmöglichkeiten (AEW) und FFP-II Maske und Desinfektionsmittel für Jeden inklusive Kontrolle, dass diese getragen werden und Nutzen des Desinfektionsmittels als essentieller Bestandteil des Experiments (Restart-19) dann durchaus ein nicht zu vernachlässigender Unterschied bestehen dürfte. Auch Fiebermessen (AEW) und COVID-19 Test + Fiebermessen (Restart-19) sind wohl kaum dasselbe.

Kurzum: Abseits davon, dass es sich bei beiden Veranstaltungen um Veranstaltungen mit vielen Menschen handelt sind diese Veranstaltungen kaum miteinander zu vergleichen.
 
Stimmt das Risiko auf den Konzert ist erheblich niedriger. Mir macht hier in Deutschland eher Sarah o Conner in Düsseldorf Sorgen. Ich kann es jetzt nicht belegen, aber ich meine gelesen zu haben das es durchaus schon Veranstaltungen bis 500 Teilnehmer gibt, und die Frage Bundesliga und Zuschauer kontrovers diskutiert wird.
Wer in den jetzigen Zeiten zu so was geht sollte sich aber bewusst sein ,was es bedeutet.
 
Oben