AEW vor Verpflichtung eines weiteren großen Stars – CM Punks Debüt ein voller Erfolg: Neues T-Shirt ein Verkaufsschlager und hohe Rating-Hochrechnungen – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation": 5 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach der offiziellen Verpflichtung von CM Punk und der inoffiziellen Verpflichtung von Bryan Danielson, soll die Company von Tony Khan einen weiteren namhaften Neuzugang an der Angel haben. Als Kandidaten werden im Moment drei Namen gehandelt. So berichtet Dave Meltzer, dass ein Deal mit Bray Wyatt zwar noch nicht sicher ist, da seine 90-tägige Nichtauftrittsklausel erst am 29. Oktober ausläuft und er somit noch keinen neuen Vertrag unterzeichnen darf, allerdings wird seine Situation mit der von Malakai Black verglichen. Auch beim früheren Aleister Black war sein Engagement bei AEW bereits klar, bevor seine Nichtauftrittsklausel abgelaufen war. Mehrere Quellen innerhalb von AEW erklärten allerdings gegenüber Bryan Alvarez, dass eine Verpflichtung von Wyatt bisher keineswegs fix ist. Als weitere Namen werden Ric Flair, der natürlich als Non-Wrestler und eher als eine Art Botschafter beschäftigt wäre, sowie natürlich Adam Cole gehandelt, dessen WWE-Vertrag am gestrigen Sonntag ausgelaufen ist. (Mehr dazu später in unseren WWE-News). Ric Flair und Adam Cole besitzen keine Non-Compete-Klausel und könnten damit ab sofort für andere Promotions auftreten.

- Das Debüt von CM Punk am vergangenen Freitag bei "AEW Rampage" war ein voller Erfolg. Nicht nur dass das United Center in Chicago mit 14.000 ausverkauft war, auch das erste T-Shirt des 42-Jährigen war ein sofortiger Verkaufsschlager. In der Halle selbst nahm man laut Sports Illustrated am Freitag ca. 200.000 US-Dollar mit dem neuen Punk-Shirt ein. Außerdem meldet Pro Wrestling Tee, dass das Shirt den Rekord für die meisten Verkäufe innerhalb von 24 Stunden auf prowrestlingtees.com gebrochen hat. Die ersten Hochrechnungen der Einschaltquote sehen ebenfalls vielversprechend aus. Demnach erzielte die Show ein um 57% höhere Zuschauerzahl als die Debütshow in der Woche zuvor (740.000 Zuschauer). Dies würde eine Gesamtzuschauerzahl von ca. 1,162 Mio. bedeuten und wäre in Anbetracht des Sendeplatzes ein riesiger Erfolg. Die ersten Hochrechnungen werden anhand der 10 größten Märkte vorgenommen, darunter auch Chicago, wo das Interesse natürlich besonders groß gewesen sein dürfte. Ob die Hochrechnung also dadurch nicht nach oben hin verfälscht wurde, bleibt abzuwarten.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" sind 5 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. The Dark Order (Evil Uno, Colt Cabana & Alan "5" Angels), Best Friends (Orange Cassidy, Wheeler Yuta & Chuck Taylor) vs. Hardy Family Office (The Blade & The Hybrid 2: Jack Evans & Angelico) und Dante Martin vs. Anthony Bowens kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK: Elevation #25 (Tapings: 18.08.2021)
Ort: Fertitta Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: Am 23. August 2021 auf Youtube
Zuschauer: 4.552


6 Man Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. The Dark Order (Evil Uno, Colt Cabana & Alan "5" Angels)

6 Man Tag Team Match
Best Friends (Orange Cassidy, Wheeler Yuta & Chuck Taylor w/ Kris Statlander) vs. Hardy Family Office (The Blade & The Hybrid 2: Jack Evans & Angelico w/ The Bunny)

Singles Match
Dante Martin vs. Anthony Bowens

Singles Match
Tay Conti vs. Promise Braxton.

Tag Team Match
The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) (w/ Julia Hart) vs. Warren Johnson & Zack Mason

 
Außerdem meldet Pro Wrestling Tee, dass das Shirt den Rekord für die meisten Verkäufe innerhalb von 24 Stunden auf prowrestlingtees.com gebrochen hat.
Normal hat der globale Shop 6 Tage Lieferzeit - ich werde wohl ein wenig länger warten, dieses Mal.

All Elite Wrestling DARK: Elevation #25 - einige schöne Ansetzungen dabei, werde ich mir morgen anschauen.
 
Ich dachte gerade Bryan wäre die weitere Top-Verpflichtung, aber wenn man ihn schon als fix sieht und dann noch Cole dazu holt hola die Waldfee.
Omega, Punk, Bryan, Cole, YB, Black, Andrade, PAC, Christian, Guevara, Jericho, MJF, Page, Allin, Sting, Lucha Brothers Miro, Cage & Moxley
Das ist eigentlich viel zu viel für eine Promotion, aber gut solang man das anständig booked. Ich vermute aber mal das WWE Cole sehr ungerne verlieren würde, denn so langsam hat man das deutlich schlechtere Roster.
 
Ich werd meines ende September Anfang Oktober bestellen oder aber zum Geburtstag schenken lassen
die Liefergebühr ist zwar nicht so hoch wie aus US aber trotzdem hoch (ok, normalbestelle ich per Amazon Prime) ich mach dann meist ne 3 Bestellung dann sind >10% Lieferkosten ok
Das ist eigentlich viel zu viel für eine Promotion, aber gut solang man das anständig booked.
ja ich hoffe auch die machen 14 Tägig n Wechsel bei den Shows
 
die Liefergebühr ist zwar nicht so hoch wie aus US aber trotzdem hoch (ok, normalbestelle ich per Amazon Prime) ich mach dann meist ne 3 Bestellung dann sind >10% Lieferkosten ok

ja ich hoffe auch die machen 14 Tägig n Wechsel bei den Shows
Ich habe extra beim amerikanischen AEW Shop bestellt, da es im globalen nicht die Version mit den schwarzen Rändern an Hals und Ärmel gibt und zahle €10.25 Liefergebühr.

Beim rein weißen komme ich beim US Shop auf 34,54€ und beim globalen Shop auf 36,18€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra beim amerikanischen AEW Shop bestellt, da es im globalen nicht die Version mit den schwarzen Rändern an Hals und Ärmel gibt und zahle €10.25 Liefergebühr.

Beim rein weißen komme ich beim US Shop auf 34,54€ und beim globalen Shop auf 36,18€

Ich kauf immer bei PWTees und nicht beim AEW Shop. Müsste da extra einen neuen Account erstellen. Hab jedenfalls eins mit schwarzen Ringen bekommen.

Ist das Ringer Shirt nicht ausverkauft?

Das Shirt ist mittlerweile der All-Time Bestseller (in 72std) und hat das originale Bone-Soldier Shirt (Bullet Club Logo nicht der Wrestler) abgelöst, welches sieben Jahre lang der Rekord gewesen ist.

 
Ich dachte gerade Bryan wäre die weitere Top-Verpflichtung, aber wenn man ihn schon als fix sieht und dann noch Cole dazu holt hola die Waldfee.
Omega, Punk, Bryan, Cole, YB, Black, Andrade, PAC, Christian, Guevara, Jericho, MJF, Page, Allin, Sting, Lucha Brothers Miro, Cage & Moxley
Das ist eigentlich viel zu viel für eine Promotion, aber gut solang man das anständig booked. Ich vermute aber mal das WWE Cole sehr ungerne verlieren würde, denn so langsam hat man das deutlich schlechtere Roster.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der ein oder andere aus anderen Ligen mal noch zu Besuch vorbei kommt, hat AEW langsam sowas wie einen Hall-of-Fame Kader beisammen. Da bleibt bei WWE eigentlich niemand mehr übrig den man noch unbedingt bei AEW sehen will.

Wer halt krass, wenn am Mittwoch Adam Cole Bay Bay bei AEW auftauchen würde :D
Ist nicht Danielsons Debüt für Ausgabe 100 gerüchtet?

AEW Dynamite #104 - Grand Slam 22.09.2021


diese Woche ist Dynamite 100 in Milwaukee, Wisconsin, USA
Diese Woche würde ich Bryan oder Cole noch nicht bringen. Der Punk Impact ist derzeit noch zu groß. Würde noch etwas warten um die nächste Buzz Welle zu erzeugen.
Evtl. Bryan als Überraschung unangekündigt beim PPV bringen und sein Debüt-Match für den Grand Slam ankündigen.
 
Ich kauf immer bei PWTees und nicht beim AEW Shop. Müsste da extra einen neuen Account erstellen. Hab jedenfalls eins mit schwarzen Ringen bekommen.

Ist das Ringer Shirt nicht ausverkauft?

Das Shirt ist mittlerweile der All-Time Bestseller (in 72std) und hat das originale Bone-Soldier Shirt (Bullet Club Logo nicht der Wrestler) abgelöst, welches sieben Jahre lang der Rekord gewesen ist.

Ich musste beim AEW Shop auch keinen Account erstellen. Man kann einen erstellen wenn man sich jedesmal das eingeben der Adresse sparen will aber dafür bestelle ich zu selten daher habe ich mir das gespart.
Das Ringer Shirt ist inzwischen ausverkauft aber ich habe noch eines ergattert.
 
Diese Woche würde ich Bryan oder Cole noch nicht bringen. Der Punk Impact ist derzeit noch zu groß. Würde noch etwas warten um die nächste Buzz Welle zu erzeugen.
Evtl. Bryan als Überraschung unangekündigt beim PPV bringen und sein Debüt-Match für den Grand Slam ankündigen.

Könnte mir Cole tatsächlich vorstellen. Wäre doch krass, Sonntag noch NXT und dann am Mittwoch gleich AEW. Das doch ne krasse Story und er hat ne Bullet Club Vergangenheit. Bryan würde ich wie Punk subtil teasen und nichts ankündigen. Hat ja ziemlich gut funktioniert.
 
Die ersten Hochrechnungen der Einschaltquote sehen ebenfalls vielversprechend aus. Demnach erzielte die Show ein um 57% höhere Zuschauerzahl als die Debütshow in der Woche zuvor (740.000 Zuschauer). Dies würde eine Gesamtzuschauerzahl von ca. 1,162 Mio. bedeuten und wäre in Anbetracht des Sendeplatzes ein riesiger Erfolg. Die ersten Hochrechnungen werden anhand der 10 größten Märkte vorgenommen, darunter auch Chicago, wo das Interesse natürlich besonders groß gewesen sein dürfte. Ob die Hochrechnung also dadurch nicht nach oben hin verfälscht wurde, bleibt abzuwarten.
Den letzten Satz kann man im Grunde streichen. 😁
 
Ich habe extra beim amerikanischen AEW Shop bestellt, da es im globalen nicht die Version mit den schwarzen Rändern an Hals und Ärmel gibt und zahle €10.25 Liefergebühr.

Beim rein weißen komme ich beim US Shop auf 34,54€ und beim globalen Shop auf 36,18€
Vergess den Zoll nicht, die wollen auch ein Stück vom Punk-Shirt 😄
 
wieder mal ein geiles Video von Buddy Matthews. Bin ja gespannt wo das hinaus läuft.

und da nun die Ratings für Rampage da sind .... 0.53 in der Demo ist der Hammer (1.129 Millionen komplett).
 
  • Like
Wertungen: SVK
Rick Flair ist eigentlich über, den bräuchte ich nicht. Der war bei Triplemania schon über...
Sehe ich genauso. Ich finde Flair beschädigt nur noch seine Legende. Wirkt auf mich immer crinchy wenn er auftritt. Leider kann er scheinbar nicht loslassen. An seiner Stelle würde ich nur noch auf Conventions und Fantreffen gehen und mich dort abfeiern lassen. Vielleicht 1-2x im Jahr ins TV wenn es irgendeine kleine Rolle gibt, wie z.B. einen Preis/Pokal präsentieren/überreichen, Punktrichter bei AEW, in einem Videosegment über jemanden sprechen o.ä. Ähnlich wie es Bret Hart macht. Also alles etwas mehr mit Würde.
 
Mein Wunschszenario wäre ja eine Fehde zwischen Punk und Bryan. Das waere eine Fehde die echt Impact erzeugen wuerde. Haette man nun nicht CM Punk schon gegen Darby gestellt, hätte ich mir folgendes Vorgestellt:

Man bringt Punk aber stellt ihn nicht direkt gegen jemanden. Einfach erstmal den Hype mitnehmen. Dann nach ein paar Wochen, haette man dann wenn die erste Welle abflacht dann Bryan in die Show gebracht und ihn gegen CM Punk gestellt. Dann haette man zwei echt grosse Namen die auch wirklich bedeutsame Charaktere haben die eine etwas laengere Fehde fuehren koennen. Ausserdem waeren Punk und Bryan dann nicht dem rest des Rosters in die Quere gekommen und man haette andere Fehden ebenso weiter laufen lassen können. Wird nicht passieren und ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber das würde zumindest ich total abfeiern.

Leute, nu fang ich wegen euch auch schon mit dem Fantasy Booking an.

Cole habe ich nie wirklich mitbekommen. habe NXT aufgehoert zu schauen in der Zeit als er kam. Mich nervt es nur schon wenn ich Adam Cole BAY BAY lese. Das ist wie einen Song mit einem staendigen YEAAAH YEAAAAAAH vollzustopfen weil einem nix anderes Einfaellt :D Ich glaub ich mag einfach den Klang dieser Worte nicht

Aktuell ist CM Punk das Mittel fuer alles. Du willst dein produkt Hypen, hol dir CM Punk. Du willst Leute dazu bringen T shirts zu tragen, hol CM Punk. Du hast einen zu niedrigen Blutzucker, hol dir CM Punk
 
Mein Wunschszenario wäre ja eine Fehde zwischen Punk und Bryan. Das waere eine Fehde die echt Impact erzeugen wuerde. Haette man nun nicht CM Punk schon gegen Darby gestellt, hätte ich mir folgendes Vorgestellt:

Man bringt Punk aber stellt ihn nicht direkt gegen jemanden. Einfach erstmal den Hype mitnehmen. Dann nach ein paar Wochen, haette man dann wenn die erste Welle abflacht dann Bryan in die Show gebracht und ihn gegen CM Punk gestellt. Dann haette man zwei echt grosse Namen die auch wirklich bedeutsame Charaktere haben die eine etwas laengere Fehde fuehren koennen. Ausserdem waeren Punk und Bryan dann nicht dem rest des Rosters in die Quere gekommen und man haette andere Fehden ebenso weiter laufen lassen können. Wird nicht passieren und ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber das würde zumindest ich total abfeiern.
Ich denke, dass man sich bemüht zuerst Matches zu booken, die es noch nicht gab. Könnte mir aber auch vorstellen dass sich der Weg der beiden dann irgendwann noch kreuzen wird. Finde das durchaus spannend, dass beide dort paralell ihre Fehden haben und man sowas wie eine Spannung aufbaut, bis es zum Aufeinandertreffen der beiden kommt, als es direkt zu bringen.
 
Sehe ich genauso. Ich finde Flair beschädigt nur noch seine Legende. Wirkt auf mich immer crinchy wenn er auftritt. Leider kann er scheinbar nicht loslassen. An seiner Stelle würde ich nur noch auf Conventions und Fantreffen gehen und mich dort abfeiern lassen. Vielleicht 1-2x im Jahr ins TV wenn es irgendeine kleine Rolle gibt, wie z.B. einen Preis/Pokal präsentieren/überreichen, Punktrichter bei AEW, in einem Videosegment über jemanden sprechen o.ä. Ähnlich wie es Bret Hart macht. Also alles etwas mehr mit Würde.
Ihm selber kann du ja auch nichts vorwerfen. Wenn er einen Vertrag bekommt, gutes Geld verdient und noch Spaß an der Sache hat, ok.
Mich wundert es nur, was man sich von ihm verspricht.
 
Ich denke, dass man sich bemüht zuerst Matches zu booken, die es noch nicht gab. Könnte mir aber auch vorstellen dass sich der Weg der beiden dann irgendwann noch kreuzen wird. Finde das durchaus spannend, dass beide dort paralell ihre Fehden haben und man sowas wie eine Spannung aufbaut, bis es zum Aufeinandertreffen der beiden kommt, als es direkt zu bringen.
Ich meinte ja auch nicht, dass der Weg den sie vorhaben ein schlechter ist. Ich bin dankbar dafuer, wenn ich von der AEW eben genau das bekomme, was ich selbst nicht so erwarten oder machen wuerde. Wuerden sie nur das machen und Storys entwickeln wie ich es voraussehe, muesste ich mir das Produkt nicht mehr ansehen
 
Nach der offiziellen Verpflichtung von CM Punk und der inoffiziellen Verpflichtung von Bryan Danielson, soll die Company von Tony Khan einen weiteren namhaften Neuzugang an der Angel haben. Als Kandidaten werden im Moment drei Namen gehandelt. So berichtet Dave Meltzer, dass ein Deal mit Bray Wyatt zwar noch nicht sicher ist, da seine 90-tägige Nichtauftrittsklausel erst am 29. Oktober ausläuft und er somit noch keinen neuen Vertrag unterzeichnen darf, allerdings wird seine Situation mit der von Malakai Black verglichen. Auch beim früheren Aleister Black war sein Engagement bei AEW bereits klar, bevor seine Nichtauftrittsklausel abgelaufen war. Mehrere Quellen innerhalb von AEW erklärten allerdings gegenüber Bryan Alvarez, dass eine Verpflichtung von Wyatt bisher keineswegs fix ist. Als weitere Namen werden Ric Flair, der natürlich als Non-Wrestler und eher als eine Art Botschafter beschäftigt wäre, sowie natürlich Adam Cole gehandelt, dessen WWE-Vertrag am gestrigen Sonntag ausgelaufen ist. (Mehr dazu später in unseren WWE-News). Ric Flair und Adam Cole besitzen keine Non-Compete-Klausel und könnten damit ab sofort für andere Promotions auftreten.
Bray wäre wunderbar, Cole ginge auch, Flair wäre eine Enttäuschung, es wäre zwar bei allen 3 keine falsche Ankündigung, nur erwartet man dort jmd der auch im Ring präsent ist und was kann vor allem wenn man ihn in einem Satz mit Punk und Bryan nennt, da wäre Whyatt beinahe schon zu klein.
Ric Flair passt 0 er wäre nur für Promotion Aufgaben da, bei einer Firma für die er nie angetreten ist... Flair sollte nur noch eins tun: Aufhören und sich 100% nur noch auf die Weiber konzentrieren der alte Lustgreis.^^ ich wünsch ihm: Gut Schuß.^^
Bei Cole würde ich jemanden rausschicken der dann nur sagt: I got something for you und dann ertönt sein altes Theme
Geht das Rechte technisch? Ich hab keine Ahnung.^^
Mein Wunschszenario wäre ja eine Fehde zwischen Punk und Bryan. Das waere eine Fehde die echt Impact erzeugen wuerde. Haette man nun nicht CM Punk schon gegen Darby gestellt, hätte ich mir folgendes Vorgestellt:

Man bringt Punk aber stellt ihn nicht direkt gegen jemanden. Einfach erstmal den Hype mitnehmen. Dann nach ein paar Wochen, haette man dann wenn die erste Welle abflacht dann Bryan in die Show gebracht und ihn gegen CM Punk gestellt. Dann haette man zwei echt grosse Namen die auch wirklich bedeutsame Charaktere haben die eine etwas laengere Fehde fuehren koennen. Ausserdem waeren Punk und Bryan dann nicht dem rest des Rosters in die Quere gekommen und man haette andere Fehden ebenso weiter laufen lassen können. Wird nicht passieren und ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber das würde zumindest ich total abfeiern.

Leute, nu fang ich wegen euch auch schon mit dem Fantasy Booking an.

Cole habe ich nie wirklich mitbekommen. habe NXT aufgehoert zu schauen in der Zeit als er kam. Mich nervt es nur schon wenn ich Adam Cole BAY BAY lese. Das ist wie einen Song mit einem staendigen YEAAAH YEAAAAAAH vollzustopfen weil einem nix anderes Einfaellt :D Ich glaub ich mag einfach den Klang dieser Worte nicht

Aktuell ist CM Punk das Mittel fuer alles. Du willst dein produkt Hypen, hol dir CM Punk. Du willst Leute dazu bringen T shirts zu tragen, hol CM Punk. Du hast einen zu niedrigen Blutzucker, hol dir CM Punk
Fehde Bryan - Punk kann ja noch kommen, direkt zu Anfang wäre es ein Fehler gewesen, beide müssen erstmal bei AEW ankommen und ihren Platz im Roster finden bevor man sie für Fehde gegeneinander nehmen kann (Wahrscheinlich eh eins der Dream matches die Bryan wollte.) Man konnte sie ja schlecht gleichzeitig debütieren lassen, sonst hätte Punk Bryan zu sehr überstrahlt. (nix gegen Bryan aber das Comeback von Punk ist um einiges Größerer als die Pause von Bryan.) Nur so hätte das erste Match/Fehde gegeneinander sein können, aber so braucht Punk erstmal eine Story bis Bryan kommt.

Zu Cole das Bay Bay finde ich auch nicht gut, aber fraglich ob AEW das Gimmick übernehmen darf oder will). Es geht ja mehr um die Fähigkeiten einer Person und da scheint er gut zu sein (Schaue selbst kein NXT, aber seit 4 Jahren höre ich regelmäßig diesen Name in positiven Zusammenhang, so das ich ihm schon einen höheren Wert zugestehe. Auch sehe ich einen größeren Sinn datin vor allem NXT-Zuschauern den Weg zu AEW zu zeigen, da NXT mit AEW am vergleichbarstem ist/war, vor allem im Ring. Bei NXT stehen große Veränderungen bevor (laut WWE jedenfalls) jede Veränderung kostet Zuschauer diese könnten durch Cole wieder den Mittwochswrestling-platz einnehmen.
 
Geht das Rechte technisch? Ich hab keine Ahnung.^^
Wieso nicht? Wenn er und/oder AEW die Rechte für die Verwendung bekommen können, dann funktioniert das natürlich. Ich gehe mal davon aus, dass @Tapout mit dem alten Theme eines der Theme Pre-WWE meint, womit es auch keinen wirklichen Grund gibt, warum der Rechteinhaber die Nutzung verweigern sollte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
  • Like
Wertungen: SVK
Oben