AEW zeigt verwirrendes Tables Match bei "Dynamite" - Matt Hardy möchte das Broken Universe zurückbringen - Vorschau auf AEW Rampage: Vier Matches angekündigt.

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Bei der letzten Ausgabe von AEW Dynamite traten die Hardys in einer ihrer vermeintlichen Königsdisziplinen gegen The Butcher & The Blade vom Andrade Family Office an, doch die etwas inkonsequente Erklärung der Regeln seitens der AEW-Kommentatoren stiftete einige Verwirrung unter den Zuschauern. So wurde erst nach und nach erklärt, dass das Tables Match eine Art zusätzliche Stipulation beinhaltete, sodass das Match nicht automatisch beendet sein würde, sobald ein Wrestler durch einen Tisch geht, vielmehr sei dieser Teilnehmer dann eliminiert. Auch würden zerbrochene Tische nur dann einen Einfluss auf die Matchkonstellation haben, wenn ein Wrestler seinen Gegner aktiv durch diesen hindurch beförderte. So warf sich zum Beispiel The Butcher durch einen von außen an den Ring gelehnten Tisch, da die Hardys ihm in letzter Sekunde auswichen, war The Butcher nicht eliminiert. Jeff Hardy wiederum wurde frühzeitig auf einen der Tische geworfen, ohne dass dieser brach, dennoch wurde es von den Kommentatoren so dargestellt, als sei er eliminiert worden und Jeff wirkte auch für einige Minuten nicht mehr aktiv am In-Ring-Geschehen mit. Blade wiederum, der eigentlich ebenfalls bereits eliminiert war, prügelte direkt im Anschluss weiter munter auf Matt Hardy ein. Das Finish setzte der chaotischen Stipulation schließlich die zweifelhafte Krone auf, als Jeff Hardy - der, wie bereits erwähnt, eigentlich gar nicht mehr am Match teilnahm - Butcher schließlich mit einer Swanton Bomb von einer Leiter durch zwei Tische beförderte und damit den Sieg für die Hardys holte. Es bleibt abzuwarten, ob zukünftige Tables Matches ebenfalls in diesem Format abgehalten werden.

- Matt Hardy machte allerdings auch abseits des Rings von sich reden. Bei seinem eigenen Podcast, "The Extreme Life of Matt Hardy", sprach er über sein früheres Alter Ego "Broken" Matt Hardy und das damit verbundene "Broken"-Universe, mit welchem er sich zwischen 2016 und 2017 bei Impact Wrestling völlig neu erfand und viele Fanherzen für sich gewinnen konnte. So erzählte er, dass er das Universe und sein Gimmick eines Tages gern zurückbringen würde, auch, wenn er nicht mehr Vollzeit im Ring stehen sollte.

"Ich würde mich gerne hinsetzen, mich mit Jeremy Borash und Jimmy Long zusammensetzen und daraus ein unterhaltsames Programm stricken. Es war schon letztes mal so viel Spaß und ein großartiger Mix aus Filmen, dem Broken Matt Entertainment und In-Ring Action. Wir haben da eine gute Kombination gefunden."

- Für die heutige Ausgabe von AEW Rampage wurden vier Matches angekündigt, unter anderem stehen beide Mitglieder des Blackpool Combat Club im Ring, zudem gibt es ein weiteres Qualifikationsmatch für das Owen Hart Memorial Women's Tournament. Auch Swerve Strickland wird ein Match bestreiten, wenn er auf QT Marshall trifft.

All Elite Wrestling „Rampage #35″ (Tapings: 06.04.2022)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 08. April 2022

Singles Match
Jon Moxley vs. Wheeler Yuta

Singles Match – Owen Hart Memorial Women’s Tournament Qualifier Match
Willow Nightingale vs. Red Velvet

Singles Match
Swerve Strickland vs. QT Marshall

Singles Match
Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) vs. Bryan Danielson (w/ William Regal)

Quellen: All Elite Wrestling, The Extreme Life of Matt Hardy, wrestlingINC.
 
War doch bei dem Tables match zwischen den Hardys und den Dudleys damals genau so.
Keine Ahnung ob es damals das erste war, jedenfalls war es genau so seltsam mit den gleichen "erklärungen" und fragen

Ich denke man macht es so kompliziert um auch einige Tische nutzen zu können.
Warum man dann nicht einfach ein Match mit Pin zum Sieg macht und einfach viele Tische hinstellt, ist eine andere Frage.
 
- Matt Hardy machte allerdings auch abseits des Rings von sich reden. Bei seinem eigenen Podcast, "The Extreme Life of Matt Hardy", sprach er über sein früheres Alter Ego "Broken" Matt Hardy und das damit verbundene "Broken"-Universe, mit welchem er sich zwischen 2016 und 2017 bei Impact Wrestling völlig neu erfand und viele Fanherzen für sich gewinnen konnte. So erzählte er, dass er das Universe und sein Gimmick eines Tages gern zurückbringen würde, auch, wenn er nicht mehr Vollzeit im Ring stehen sollte.

giphy.gif
 
Das Problem hier sind weniger die Regeln, als vielmehr wie miserabel man sie erklärt hat.
Naja fand die Regeln schon problematisch. Überhaupt mit Eliminierungen zu arbeiten, wenn es keine DQ gibt, denn was ist die Konsequenz wenn ich mich nicht an meine Eliminierung halte? Keine. Das einzige, was das halbwegs hätte retten können wäre, wenn eliminierte Teilnehmer nicht auch noch die restlichen Teilnehmer eliminieren können, wie es Jeff Hardy gemacht hat. In meinen Augen hätte das nicht zählen dürfen.

Die Lösung wäre natürlich viel zu kompliziert: nimm zuerst Matt aus dem Match und lass Jeff als legaler Teilnehmer das Finish machen...
 
Also das man nur eliminiert wird, wenn man mit einem offensiven move durch den Tisch Befördert wird, wurde ja von Anfang an deutlich erklärt und das fand ich sehr gut von Anfang an. Wie man dann am ende den Rest umgesetzt hatte und welche verwirrung das bei mir hervorrufte schrieb ich ja schon in meinen Kommentar unter die Dynamite Show an sich. Ich war so raus aus der Show, dass ich lange dachte sie wäre echt nicht so gut gewesen. Aber es war vor allem wirklich dieses Match was irgendwie chaotisch und verwirrend war weil man nicht alles wusste und das gefühl bekam die Kommentatoren erzählen Mist.

Das Jeff Hardy hier am Ende auch das Match entscheiden durfte setzte dem Ganzen am Ende auch die Krone auf. Das hätte man echt lassen sollen.

Aber am Ende muss man halt rumprobieren und man lernt dann aus Fehlern
 
Im deutschen Kommentar haben sie es so verkauft, dass man einfach beide aktiv durch den Tisch befördern muss. Aber wer durch ist darf weiter am Match teilnehmen.
 
Oben