Aktuelle und vergangene Pläne für Del Rio

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie gestern berichtet hat WWE die Summerslam Pläne kurzfristig über den Haufen geworfen, nachdem man die Pläne für CM Punk als „schrecklich“ empfand. Leidtragender war einmal mehr Alberto Del Rio, der seinen geplanten ersten World Title Gewinn erneut verschieben muss.

Trotzdem soll Del Rio noch in diesem Jahr den WWE Titel gewinnen. Einige dem Booking Team nahe stehende Personen berichten jetzt, dass man für den September John Cena vs. Alberto Del Rio um den WWE Championship geplant hat, doch diese Pläne gelten nicht als sicher.

Der ursprüngliche Grund, warum man Del Rio beim Summerslam zum Champion machen wollte ist der Markt in und um Los Angeles und die dort große Anzahl an Lateinamerikanern, die man für den PPV gewinnen wollte. Außerdem existiert(e) ein Plan, Del Rio einen langen Run bis zur Tour in Mexiko zu geben, um mit ihm als ersten mexikanischen WWE Champion in Mexiko werben zu können. Durch Del Rio als Champion bei den TV-Tapings in Mexiko erhofft sich WWE einen großen Schub für den derzeit wichtigsten Markt außerhalb der USA.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ob man den Plänen vertrauen kann? Schließlich geht die Storyline rund um CM Punk über den Summerslam PPV, weswegen man abwarten sollte, denn es gab seit dem TLC PPV so viele PPVs, wo Del Rio den PPV gewinnen sollte. Ich denke, auch hier darf man wieder abwarten, dass Del Rio nach September weiterhin auf seinen World Titel warten darf, wobei die Mexiko eigentlich für ihn spricht. Die Gründe, warum er beim Summerslam den Titel gewinnen durfte, hörten sich alles für ihn, aber da er gerade mal beinahe 1 Jahr bei WWE in den Main Shows aktiv ist, muss er wohl deshalb warten, da man nun in Punk einen interessanten Champion sieht, mit dem man bessere Storylines booken kann.
 
Ich frage mich wie Del Rio das alles so aufgenommen hat. Weil, kann man den News über seine Art glauben, ist er ja nicht gerade der ruhige Kollege und das man anfangs geplant hatte, ihn beim Rumble Chamion werden zu lassen und jetzt bald Summerslam vor der Tür steht und er immernoch nicht Champion ist, da würde ich mir als Del Rio schon sorgen machen. Klar, ich gehe auch davon aus, dass er früher oder später Champion wird, aber man muss sich mal in die Lage von Del Rio versetzen, dem mehrere Male der zugesprochene Title Run genommen wurde. Dass er da alles ganz ruhig beobachtet und auf die Offiziellen hofft, dass sie ihm bald den Title geben, bezweifle ich...
 
Ich frage mich wie Del Rio das alles so aufgenommen hat. Weil, kann man den News über seine Art glauben, ist er ja nicht gerade der ruhige Kollege und das man anfangs geplant hatte, ihn beim Rumble Chamion werden zu lassen und jetzt bald Summerslam vor der Tür steht und er immernoch nicht Champion ist, da würde ich mir als Del Rio schon sorgen machen. Klar, ich gehe auch davon aus, dass er früher oder später Champion wird, aber man muss sich mal in die Lage von Del Rio versetzen, dem mehrere Male der zugesprochene Title Run genommen wurde. Dass er da alles ganz ruhig beobachtet und auf die Offiziellen hofft, dass sie ihm bald den Title geben, bezweifle ich...

Da hast du durchaus recht. Es scheint ihm schon nicht gepasst zu haben, dass er seine Maske aufgeben musste und zur FCW geschickt wurde. Aber da es bisher in dieser Hinsicht ruhig war, glaube ich dass er sich im Griff hat. Er ist ja nicht dumm. Er weiß, dass er früher oder später Champion wird und wenn er jetzt Stress macht, bringt er sich unnötig in Gefahr.
 
Ob man diesen Plänen nun vertrauen kann ? Immerhin geht die Storyline rund um CM Punk wohl über den SummerSlam Pay Per View hinaus, weswegen man abwarten sollten, denn es gab seit dem WWE TLC 2010 Pay Per View Pläne für einen Titelgewinn von Alberto Del Rio. Ich denke auch hier muss man wieder abwarten, Del Rio wird den WWE Titel wahrscheinlich kurz vor der Mexiko Tour gewinnen um ihn als Mexikanischen WWE Champion dort hinfahren zu lassen. Die Pläne wieso er eigentlich beim SummerSlam WWE Champion sind sehr sinnvoll, immerhin ist Mexiko ein wichtiger Markt für die WWE. Und wenn einer ihrer Volkshelden wie Dos Caras Jr neuer Champion ist werden bestimmt einige deswegen einen Pay Per View bestellen.
 
Irgendwie tut mir Alberto bei dieser Sache ein wenig Leid. Er ist im RIng sowie am Mic sehr stark und arbeitet schon sein Dezember 2010 auf seinen ersten Titelgewinn hin. Bie TLC hat man dann aber doch lieber Edge den Titel gelassen , genau wie bei Wrestlemania 27. Dann sollte nun endlich beim Summer Slam die Stunde von Alberto schlagen und man vertagt es wieder. Ich hoffe nun einfach mal das man ihn spätestens bei der Survivor Series zum Champion macht , das hat er sich verdient. Die WWE muss ihn langsam mal zu einem wirklichen Champion aufbauen, sonst wird man bald ohne Mysterio auf dem Mexikanischen Markt ganz schön an Popularität verlieren.
 
OK...Man wollte Del Rio bereits ein paar Mal zum Champion machen, entschied sich aber anders. Schön und Gut aber wo genau ist jetzt hier das Problem? Del Rio ist jetzt ungefähr ein Jahr im Main Roster. Er durfte die MidCard sofort überspringen und bewegt sich seit seinem Debüt in der UpperCard und im Main Event. Er durfte den Royal Rumble gewinnen, stand bei Wrestlemania27 in einem der wichtigsten Matches, ist Gewinner des MitB-Koffers, besiegte Rey Mysterio klar und deutlich in einer Fehde...Wo genau ist hier bisher der Punkt an dem Del Rio einem Leid tun könnte? Im Wrestling ist ein Titelgewinn ja nicht das entscheidente was einen erfolgreichen Worker ausmacht. Und vom Standing her hätte es für Del Rio in seinem ersten Jahr wohl kaum besser laufen können. Er ist seit einem jahr einer der großen Fixpunkte in den Shows. Del Rio war ja auch nicht der ganz große Star vor seiner WWE Karriere, deshalb sollte (und wird?) er froh sein das er bisher überhaupt so erfolgreich agieren durfte. Früher oder später wird er schon noch einen World Title gewinnen. Und es würde ihm auch nicht unbedingt Schaden, wenn das noch bis nächstes Jahr dauert. Sicherlich kann man jetzt nur sehen das er den Titel schon quasi 4x gewinnen sollte, und es nie dazu kam. Ich denke aber man sollte sehen was er bisher erreichen durfte. Und das ist ein Push wie er nicht jedem wiederfährt. Für das was Del Rio in einem Jahr erreicht hat, brauchten andere Worker wie The Miz oder Chris Jericho 6-, oder 7-mal so lange. Davon mal abgesehen das es auch nicht viel heißen will das er oft den Titel laut Gerüchten und Planungen gewinnen sollte. Nicht erst seit den gestrigen Meldungen wissen wir, wieviele verschiedene Pläne man oft im Booking Team hat. Da ist es nicht sonderlich verwunderlich das Del Rio's erster Titelgwinn weiter auf sich warten lässt. Alles halb so schlimm, wenn man mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass sich alberto langsam ein bisschen scheiße fühlt da er erst so lange in die FCW gesteckt wurde und dann seit WM eig. champ werden sollte und es bis summerslam net geschafft hat
aber ich wünsche mir dass es net mehr so lange dauert da er denke ich einen guten champ abgeben würde und was ich cool fände wär eine triple threat fehde zwischen ihm punk und cena dass würde denke ich richtig reinziehen!!
 
Ich glaube JME hat das wichtigste zu diesem Thema gesagt :
JME meinte:
Wo genau ist hier bisher der Punkt an dem Del Rio einem Leid tun könnte? Im Wrestling ist ein Titelgewinn ja nicht das entscheidente was einen erfolgreichen Worker ausmacht. Und vom Standing her hätte es für Del Rio in seinem ersten Jahr wohl kaum besser laufen können
Es geht nicht darum,dass Del Rio den Titel nicht gewinnt. Denn der Titel ist lediglich eine Requisite für ein "Theaterstück" was darstellt, dass dieser Träger der Requisite zu einen der Hauptrollen gehört. Doch letztlich hat es Backstage über das Standing nicht viel auszusagen, nur weil seine Pläne mehrmals verschoben wurde. Ein Worker kann beliebt und erfolgreich sein auch wenn er noch keinen Main Event Title gewann. Man sollte hier immer zwischen Show und Backstage Arbeit differenzieren können. Ich glaube kaum, dass Del Rio eine Welle macht, nur weil er den Titel noch nicht gewonnen hat. Er ist einer dr erfolgreichsten Superstars, der erst ""kürzlich" das Debüt gegeben hat. Man gab ihm wochenlanges Ankündigungen, man ließ ihn sofort in die Upper Card, er durfte qualitativ hochwertige Fehden bekommen, er gewann den RR 11, war sofort bei Wrestlemania in einem WHC Titelmatch, gewann ein MitB Koffer und spielt bei Raw eine wesentliche Rolle. Ich würde dies eher als bestmöglichen Aufstieg bezeichnen.
Würde man das in der News beschriebene Szenario in den Shows sehen (Er kämpft immer wieder gegen den Gürtel verliert meistens aber nur, bekommt ihn zugesprochen, gewinnt ihn dann aus irgendeinem Grund nicht) könnte man kritisieren, dass man Del Rios Charakter unglaubwürdig macht, doch diese ganzen Sachen, geschieht ja nicht mit das Gimmick, sondern mit der Person hinter Del Rio. Und diese wird sich sicherlich nur freuen, dass sie ein gutes Standing in der WWE hat. Denn Del Rios Geschichte, ist weitaus erfolgreicher als die von Sin Cara. Er hat einen ungewöhnlich effektiven Push erhalten, der meiner Meinung nach auch gewirkt hat und deswegen muss er den Titel nicht so bald wie möglich gewinnen, da er meiner Meinung nach super dargestellt wird und er keinen Titel braucht. Höchstens würde dies zur Abwechslung der Träger führen.
Ein viel größeres Problem sehe ich darin, wie oft die Pläne geändert wurden, was aber eher ein internes Problem ist und nichts mit Del Rio zutun hat. Ich habe das Problem mit den Fehden schon mehrmals angesprochen, weswegen ich mich jetzt nicht mehr dazu äußere. Nur soviel : Die WWE sollte dringend langfristiger Planen !
 
Wenn das so weiter geht, ist Del Rio in 5 Jahren noch nicht Champion, dabei hätte er es schon seit WrestleMania verdient gehabt. Man kann aber natürlich sagen, dass die WWE das auch weiß und dshalb immer neue Pläne hat, um ihn zum Champ zu machen, nur. Die dauernd zu verschieben ist jetzt auch noch nicht so schrecklich, weil Del Rio noch ein recht neuer Star ist, der nicht darunter leidet, wenn er jetzt nicht gleich zum Champion wird. Natürlich ist das der nächste Schritt in seiner Entwicklung, aber der hat noch Zeit und man sollte den Platz ds Champions nicht leichtfertig an ihn vergeben, wenn man bessere Lösungen finden kann und die hat man derzeit dann wohl doch.
Seine Rolle als Publikumsmagnet bei den Lateinamerikanischen Fans ist natürlich sehr wichtig für die WWE und sicherlich auch einer der größten Gründe für seinen enormen Push, denn die WWE setzt ja große Hoffnungen in ihn, als denjenigen, der sie auch endlich bei den mexikanischen Fans ganz weit nach oben bringen kann. Ob er diese Aufgabe auch erfüllen kann wird sich zeigen.
 
Oben