Alexander Gustafsson vs. Ben Rothwell im Mai - Zabit Magomedsharipov vor Rückkehr? - UFC verpflichtet Japan-Talent - The Ultimate Fighter 30 Cast verkündet

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Alexander Gustafsson vs. Ben Rothwell im Mai

Die UFC hat für den 21. Mai einen wichtigen Kampf im Schwergewicht zwischen dem ehemaligen Halbschwergewichts-Titelherausforderer Alexander Gustafsson (18-7) aus Schweden und dem US-Amerikaner Ben Rothwell (39-14) angesetzt. Während Gustafsson in seinen letzten drei Kämpfen eine Niederlage einstecken musste, zuletzt auch in seinem 265 lbs.-Debüt gegen Ex-Champion Fabricio Werdum, konnte Rothwell von seinen letzten fünf Kämpfen immerhin drei gewinnen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 01.02.2022

Zabit Magomedsharipov vor Rückkehr?

Laut seinem Manager Ali Abdelaziz, gab es ein Meeting zwischen ihm und der UFC, bei dem die Rückkehr vom aufstrebenden Russen Zabit Magomedsharipov (18-1) besprochen wurde. In seinem letzten Kampf im November 2019 hatte Magomedsharipov Calvin Kattar besiegt. Laut ihm ist eine Rückkehr von Zabit in den UFC-Käfig möglich und er befindet sich wieder im Training.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 29.01.2022

UFC verpflichtet Japan-Talent

Die UFC hat sich einen talentierten jungen Kämpfer aus Japan gesichert. Der 22 Jahre alte Tatsuro Taira (10-0) ist noch ungeschlagen und konnte bei Japans berühmter Liga Shooto den Fliegengewichtstitel gewinnen. Sein UFC-Debüt ist am 30. April gegen Caros Candelario (8-1) angesetzt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 05.02.2022

The Ultimate Fighter 30 Cast verkündet

Die UFC hat für die 30 Staffel von The Ultimate Fighter folgende Kämpfer angekündigt:

Schwergewicht:

Nyle Bartling, 29 (6-0) Chandler Cole, 27 (8-3) Jordan Heiderman, 30 (5-0) Bobby Maximus, 43 (5-4) Zac Pauga, 33 (5-0) Eduardo Perez, 27 (4-1) Mitchell Sipe, 25 (5-2) Mohammed Usman, 32 (7-2)

Fliegengewicht der Frauen:

Chantel Coates, 34 (2-1) Claire Guthrie, 26 (3-1) Juliana Miller, 25 (2-1) Kaytlin Neil, 30 (5-4) Kathryn Paprocki, 28 (3-2) Melissa Parker, 35 (2-1) Helen Peralta, 33 (4-2) Brogan Walker, 32 (7-2)

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 04.02.2022
 
Ich dachte Gustafson wäre in Rente. Keine Ahnung bin jetzt nicht so mega hyped auf weitere Fights im HW. Aktuell sehe ich für ihn sogar ziemlich gute Chancen im LHW wieder eine Rolle zu spielen. Zumindest mehr als im HW.

Eine neue TUF HW Staffel ist von der Sache her eine gute Idee. Hoffentlich gewinnt aber nicht wieder der 40-jährige. Wieso man da jetzt wieder Frauen mit reinpacken muss versteh ich nicht. Ich hoffe mal die splitten das so dass man den Teil gut skippen kann. Hab aber grad gelesen dass die Coaches Nunes und Pena sein werden, das find ich sehr schade, die haben beiden kein (starkes) Team im Rücken. Ich hoffe mal aufs beste erwarte aber relativ wenig. Die HW Fights zieh ich mir auf jeden Fall rein, den ganzen Circus drum rum werd ich vermeiden.
 
Ich dachte Gustafson wäre in Rente. Keine Ahnung bin jetzt nicht so mega hyped auf weitere Fights im HW. Aktuell sehe ich für ihn sogar ziemlich gute Chancen im LHW wieder eine Rolle zu spielen. Zumindest mehr als im HW.

Eine neue TUF HW Staffel ist von der Sache her eine gute Idee. Hoffentlich gewinnt aber nicht wieder der 40-jährige. Wieso man da jetzt wieder Frauen mit reinpacken muss versteh ich nicht. Ich hoffe mal die splitten das so dass man den Teil gut skippen kann. Hab aber grad gelesen dass die Coaches Nunes und Pena sein werden, das find ich sehr schade, die haben beiden kein (starkes) Team im Rücken. Ich hoffe mal aufs beste erwarte aber relativ wenig. Die HW Fights zieh ich mir auf jeden Fall rein, den ganzen Circus drum rum werd ich vermeiden.
Kann mir gut vorstellen, dass die UFC auf einen Sieg von Usman hofft, um ihn dann schön als Bruder eines Champions vermarkten zu können. Wobei seine PFL-Zeit ja schon gezeigt hat, dass er nicht an seinen Bruder heran kommt. Trotzdem ein solider Kämpfer. Die restlichen Schwergewichte sagen mir kaum was, aber wie du schon sagst: junge Talente im Schwergewicht werden eigentlich bei jeder großen MMA-Liga benötigt, zur Zeit.
 
Kann mir gut vorstellen, dass die UFC auf einen Sieg von Usman hofft, um ihn dann schön als Bruder eines Champions vermarkten zu können. Wobei seine PFL-Zeit ja schon gezeigt hat, dass er nicht an seinen Bruder heran kommt. Trotzdem ein solider Kämpfer. Die restlichen Schwergewichte sagen mir kaum was, aber wie du schon sagst: junge Talente im Schwergewicht werden eigentlich bei jeder großen MMA-Liga benötigt, zur Zeit.
Sind da deinem Wissenstand nach ein paar College Ringer oder Footballer bei? Zumindest im HW haben die ja wegen der Physis immer gute Basics. Verstehe generell nie wieso man die Leute nicht gezielt von den Universitäten abwirbt. Also klar ist das nicht jedermanns Sache in MMA zu gehen und finanziell kann die UFC da auch nicht mehr bieten als viele Alternativen die solche Leute haben... find aber trotzdem was Scouting und so angeht ist im HW eigentlich mehr Potential.
 
Sind da deinem Wissenstand nach ein paar College Ringer oder Footballer bei? Zumindest im HW haben die ja wegen der Physis immer gute Basics. Verstehe generell nie wieso man die Leute nicht gezielt von den Universitäten abwirbt. Also klar ist das nicht jedermanns Sache in MMA zu gehen und finanziell kann die UFC da auch nicht mehr bieten als viele Alternativen die solche Leute haben... find aber trotzdem was Scouting und so angeht ist im HW eigentlich mehr Potential.
Gute Frage. Selbst Bellator hat in den letzten Jahren einen ganzen Haufen erfolgreicher Ringer verpflichtet. Da sollte es für die UFC auch möglich sein.
 
@Alex aus Sachsen
Dieser Bobby Maximus ist merkwürdig. Der hat bei TUF 2 mitgemacht und seit 13 Jahren keinen MMA Fight mehr gehabt und ist jetzt Bodybuilding Guru. Ne Idee was es damit auf sich hat?

Ich hab mir mal aus Interesse ein paar Fights der Leute angesehen. Dieser Jordan Heiderman hat eine ganz gute Statistik, der wurd aber in seinem letzten Kampf direkt kaputt geschlagen und kann froh sein dass der Gegner da einen illegalen Kick nach gesetzt hat. Nyle Bartling gefällt mir aktuell am besten, der hat zwar gegen Nobodys gekämpft aber da sehe ich zumindest Potential, der ist relativ jung auch und physisch sieht der gut aus. Ist aber natürlich immer schwer zu sagen. Find den Cast insgesamt aber wieder eher schwach muss ich sagen.
 
@Alex aus Sachsen
Dieser Bobby Maximus ist merkwürdig. Der hat bei TUF 2 mitgemacht und seit 13 Jahren keinen MMA Fight mehr gehabt und ist jetzt Bodybuilding Guru. Ne Idee was es damit auf sich hat?

Ich hab mir mal aus Interesse ein paar Fights der Leute angesehen. Dieser Jordan Heiderman hat eine ganz gute Statistik, der wurd aber in seinem letzten Kampf direkt kaputt geschlagen und kann froh sein dass der Gegner da einen illegalen Kick nach gesetzt hat. Nyle Bartling gefällt mir aktuell am besten, der hat zwar gegen Nobodys gekämpft aber da sehe ich zumindest Potential, der ist relativ jung auch und physisch sieht der gut aus. Ist aber natürlich immer schwer zu sagen. Find den Cast insgesamt aber wieder eher schwach muss ich sagen.
Das hatte ich auch gesehen und mich gewundert. Bei Fansided gab es einen Report dazu: https://fansided.com/2022/02/11/bobby-maximus-ufc-tuf/
 
Oben