Ali Bagautinov positiv auf EPO getestet und für ein Jahr gesperrt - Women's Bantamweight Star Holly Holm unterschreibt bei der UFC

Buwistick

Hall of Fame
Ali Bagautinov positiv auf EPO getestet und für ein Jahr gesperrt

Bei UFC 174 vor gut einem Monat hatte er noch die Chance auf die UFC Flyweight Championship von Demetrious Johnson, nun ist seine Karriere erstmal für mindestens 12 Monate auf Eis gelegt. Ali Bagautinov wurde nämlich im Vorfeld zu seinem angesprochenen UFC 174 Fight auf Doping und Drogen getestet. Der Test wurde bereits am 02. Juni 2014 durchgeführt, allerdings kamen erst jetzt die Resultate des Tests ans Licht.

Wie die British Columbia Athletic Commission am Donnerstag verlauten ließ, wurde Bagautinov positiv auf EPO (Recombinant Human Erythropoietin) getestet. EPO ist eine der vier Substanzen, auf die auch Chael Sonnen vor kurzem positiv getestet wurde. Es ist ein typisches Dopingmittel, um die Ausdauer und das Durchhaltevermögen zu steigern.

Bagautinov stand schon länger in der Kritik und wurde des Dopings beschuldigt. Grund dafür war eine Nachricht aus dem Jahr 2012, als bekannt wurde, dass Bagautinov von der International Sambo Federation verbannt wurde, nachdem er von der Federation positiv auf Methylhexanemine getestet wurde. Bagautinov verneinte dies damals.

Auch sein letzter Gegner Demetrious Johnson äußerte sich gegenüber MMAFighting.com zu dieser News:

"Ich bin schon etwas von Ali enttäuscht, dass er positiv auf EPO getestet wurde. Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Allerdings ist die Moral von der Geschichte auch, dass ich bei UFC 174 bewiesen habe, dass selbst Doping gegen meine Qualität nicht hilft. Ich bin stolz darauf ein sauberer Champion zu sein und selbst gedopte Fighter schlagen zu können."

Women's Bantamweight Star Holly Holm unterschreibt bei der UFC

Sie war schon seit längerer Zeit ein heißer Name in der Women's Bantamweight Division des MMA Sports, nun ist sie auch endlich bei der größten MMA Promotion der Welt untergekommen. Die Rede ist von der 32-Jährigen Holly Holm, die bisher 7 MMA Kämpfe bestritten hat und alle 7 gewinnen konnte.

Die Vertragsunterzeichnung gab der UFC Präsident Dana White höchstpersönlich auf Twitter bekannt und veröffentlichte dazu folgendes Bild:

BsN25d0CUAEuveQ.jpg:large


Holm's Manager Lenny Fresquez teilte derweil mit, dass sich die Ex-Boxerin am Dienstag den letzten medizinischen Tests unterziehen werde. Danach könne man eine Prognose abgeben, wann ihr UFC Debüt stattfinden werde. Fresquez sagte, dass er Ende Oktober, Anfang November schätze, aber die Entscheidung letztendlich bei Holm selbst liegen würde. Zudem sagte er auch noch, dass ein direkter Titlefight nicht im Bereich des möglichen liege.

Damit endet eine lange Verhandlungsphase zwischen den beiden Parteien, die schon seit Anfang März lief. Abschließend sagte Fresquez noch folgendes:

"Wir sind sehr glücklich, dass die Verhandlungen endlich abgeschlossen sind. Jetzt müssen wir in der UFC nur noch abliefern."

Quelle: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Twitter.com
 
-Tja die Sache mit Bagautinov ist schon sehr ärgerlich. Ich mochte ihn eigentlich immer, hat sich jetzt natürlich geändert. Das Bittere an der Dopingsache ist ja aber in seinem Fall, dass er trotz des Dopings keinen Stich gegen Johnson gesehen hat. Zeigt einmal mehr, wie stark Mighty Mouse wirklich ist.

-Holly Holms ist eine tolle Verpflichtung für die UFC. Sie sollte jetzt sofort der zweitgrößte Star der Division sein und wenn dann irgendwann der Fight Holms vs. Rousey ansteht, sollte man damit sogar ordentlich Buys ziehen können.
 
-Tja die Sache mit Bagautinov ist schon sehr ärgerlich. Ich mochte ihn eigentlich immer, hat sich jetzt natürlich geändert. Das Bittere an der Dopingsache ist ja aber in seinem Fall, dass er trotz des Dopings keinen Stich gegen Johnson gesehen hat. Zeigt einmal mehr, wie stark Mighty Mouse wirklich ist.

-Holly Holms ist eine tolle Verpflichtung für die UFC. Sie sollte jetzt sofort der zweitgrößte Star der Division sein und wenn dann irgendwann der Fight Holms vs. Rousey ansteht, sollte man damit sogar ordentlich Buys ziehen können.

- Stimme ich so zu. Mighty Mouse ist für mich auch die Nr. 1 in Sachen Pound for Pound!

- Naja, du hast auch noch Gina und Cyborg als dicke Fische. Die beiden würde ich Holm noch vorziehen. Alle 3 Fights würden fette Buys ziehen, aber ich glaube, dass der Gina Fight am ehsten in Richtung 700.000 Buys oder mehr gehen könnte.
 
und wieder ein Doping Vorfall in der UFC wird auch immer mehr

Ja, aktuell fordern auch immer mehr Fighter, Experten und Offizielle, dass häufiger getestet werden soll. Viele dopen gerade in der Zeit, wo sie nur trainieren und keine offiziellen Fights bestreiten. Im Rahmen der Events wird ja sowieso getestet, aber wenn sie nicht gebookt sind, dann nur selten. Man merkt aber an der letzten Zeit, dass gerade dort die meisten positiven Tests kommen. Also muss ich ganz klar sagen, dass mehr getestet werden soll, wenn Fighter nicht für Kämpfe gebookt sind!
 
- Auch wenn ich die MMA Sachen bereits alle gelesen habe, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. So sehr ich Ali mag, aber durch diese Aktion ist er zum größten Affen der UFC geworden. Er hat nämlich - trotz des Dopings - jede Runde klar gegen Demetrious verloren! Wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] es schon gesagt hat, das zeigt wie gut Mighty Mouse ist...

- Holm wird wohl erst 2-3 Fights absolvieren bis sie gegen Ronda antritt. Ich bin aber gespannt wie sich gegen die "großen" schlagen wird. Im Stand sollte sie eigentlich jeder Frau überlegen sein. Sonst bin ich gespannt wie sie sich schlagen wird. Ich hoffe möglischst gut, damit Ronda eine starke Gegnerin bekommt.
 
Oben