Alle 12 Teilnehmer bekannt: Turnier um die World Heavyweight Championship startet heute bei "Monday Night RAW" – Push für Cameron Grimes geplant – WWE hofft auf Bad Bunny beim "SummerSlam 2023"-PPV

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der kommenden Nacht startet im Rahmen von "Monday Night RAW" das Turnier um die neue World Heavyweight Championship und am gestrigen Sonntag gab WWE nun auch die Teilnehmer bekannt. Die folgenden 12 Superstars von "RAW" und "Smackdown" kämpfen den ersten Titelträger aus:
* Seth Rollins
* Austin Theory
* Bobby Lashley
* Finn Balor
* Edge
* Cody Rhodes
* Rey Mysterio
* AJ Styles
* Damien Priest
* The Miz
* Sheamus
* Shinsuke Nakamura
Wie Fightful berichtet, wird das Turnier einen bedeutenden Anteil der Sendezeit von "Monday Night RAW" einnehmen. Für die beiden Triple Threat Matches bei "RAW" sind Seth Rollins, Cody Rhodes, Shinsuke Nakamura, The Miz, Finn Balor und Damian Priest eingeplant, wie genau die Matches lauten ist aber noch unklar. Die beiden Sieger der Triple Threat Matches werden heute Nacht ein weiteres Match bestreiten, um den ersten Finalisten zu bestimmen. Der zweite Finalist wird im gleichen Format am Freitag bei "Smackdown" aus den restlichen Teilnehmern Austin Theory, Bobby Lashley, Edge, Rey Mysterio AJ Styles und Sheamus ermittelt. "RAW" und "Smackdown" laufen in dieser Woche gegen starke Konkurrenz durch die NBA- und NHL-Playoffs und das Turnier soll dabei helfen, die Ratings der beiden Shows einigermaßen stabil zu halten.

- Es wird erwartet, dass Cameron Grimes nach seinem endlich erfolgten Aufstieg ins Main Roster einen Push erhalten wird. Bei WWE hält man laut WRKD Wrestling große Stücke auf den 29-Jährigen und vor allem Paul "Triple H" Levesque ist ein Fan des ehemaligen Tevor Lee.

- Wie wir bereits berichteten, konnte Bad Bunny durch seine Leistung im Street Fight gegen Damian Priest nicht nur Kritiker und Fans, sondern auch die WWE-Offiziellen zu begeistern. Bereits jetzt denkt man deshalb darüber nach, den Grammy-Gewinner, wenn möglich, auch beim diesjährigen "WWE SummerSlam"-PPV einzusetzen.

Quelle: Fightful Select, WRKD Wrestling
 
Bei SD tipp ich mal auf Edge und Lashley im Finale. Edge könnte es werden, weil er mit seinen vielen Regentschaften und dem großen Namen dem neuen Titel gleich Prestige verleiht. Bobby ist für mich eher der logische Mann, weil man ihn seit 2 Jahren durchgehend stark darstellt und er eigentlich außer gegen Lesnar und RR alles gewinnt.

Bei Raw tu ich mir schon schwerer. Tipp auf Seth vs Cody (der sich gegen beide JD Mitglieder durchsetzt). Und irgendwie glaub ich auch, dass sie mit Cody gehen. Der braucht endlich Gold um die Hüfte. Persönlich würd ich Bobby bevorzugen - und den weiter derart stark darstellen, wie man es seit langer Zeit macht
 
Ich tippe drauf das Lesnar den guten Cody aus dem Match nimmt. Das ist noch nicht fertig nach dem Finish.
 
Tippe hier mal auf Cody vs Balor und auf Lashley vs Styles. Im Finale ein Styles vs Balor würde ich nicht schlecht finden mit einem Sieg des Balors.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn sich Rollins durchsetzen wird und im Finale auf Edge trifft.
 
Oben