Alle Infos und Regeln zum diesjährigen Draft - Vorschau auf "Friday Night Smackdown"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wird ganz im Zeichen des diesjährigen Drafts stehen. Für besagte Show wurden darüber hinaus bereits mehrere Matches angekündigt. So verteidigt WWE SmackDown Women's Champion Bayley ihren Titel gegen Sasha Banks, Bray Wyatt trifft auf Kevin Owens und Big E und Sheamus treten in in einem Falls Count Anywhere Match gegeneinander an. Außerdem wird Mr. Money in the Bank Otis sich selbst vor Gericht gegen The Miz & John Morrison verteidigen.

Für den Draft selbst veröffentlichte WWE nun auch einen Ablaufplan. WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon wird den Draft an beiden Tagen beaufsichtigen. Nachfolgend die Regeln:
* Über 60 Superstars stehen beim Draft zur Auswahl.
* Bei Smackdown am heutigen Freitag werden über 20 Superstars gewählt, am Montag bei RAW werden es dann sogar über 30 Superstars sein.
* Für zwei Picks des Smackdown-Brands wird der RAW-Brand drei Picks bekommen, da die Show mit drei Stunden eine längere Laufzeit hat.
* Tag Teams zählen als ein Pick, es sei denn FOX und USA Network wollen in Absprache mit WWE nur einen bestimmten Superstar eines Teams.
* Jeder ungedraftete Superstar wird umgehend zum Free Agent und darf man mit dem Brand seiner Wahl verhandeln.

Für die beiden Teile des Drafts am Freitag und Montag wurde jeweils ein Pool mit den zur Wahl stehenden Superstars erstellt.

Am Freitag bei Smackdown stehen folgende Stars zur Auswahl:
Asuka
Sasha Banks
Bianca Belair
Dana Brooke
Humberto Carrillo
Elias
Angel Garza
Drew Gulak
Heavy Machinery (Otis & Tucker)
The Hurt Business (Bobby Lashley, Shelton Benjamin, Cedric Alexander & MVP)
Mickie James
Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado)
Drew McIntyre
Murphy
Rey & Dominik Mysterio
Naomi
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)
Roman Reigns
Ricochet
Seth Rollins
Mandy Rose
Shayna Baszler & Nia Jax
Shorty G
AJ Styles
Jey Uso

Am Montag bei RAW stehen folgende Stars zur Auswahl:
Andrade
Bayley
Aleister Black
Alexa Bliss
Daniel Bryan
Carmella
King Corbin
Apollo Crews
Nikki Cross
Dabba-Kato
Dolph Ziggler & Robert Roode
Erik (of The Viking Raiders)
Lacey Evans
Charlotte Flair
Jeff Hardy
Billie Kay
Lana
Keith Lee
The Miz & John Morrison
Riddick Moss
Natalya
Titus O'Neil
Randy Orton
Kevin Owens
R-Truth
RETRIBUTION (Mustafa Ali, T-BAR, MACE, SLAPJACK, RECKONING & RETALIATION)
Matt Riddle
The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan)
Peyton Royce
Arturo Ruas
Sheamus
Shinsuke Nakamura & Cesaro
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)
Braun Strowman
Tamina
Akira Tozawa
Zelina Vega
Bray Wyatt
Sami Zayn
 
Dieser Draft ist schon vor Beginn der Show einfach so hart lächerlich mit diesen Pools.

Der größte Bullshit ist ja, dass RETRIBUTION im Draft steht. Ich meine ganz ehrlich mit Retribution hat man eh alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Aber jetzt noch den beiden Shows das Stable anzubieten das WWE von innen heraus zerstören will. Geht's noch eine Spur dümmer? Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens nicht gedraftet werden und so unabhängig von einer Show Chaos stiften können und die beiden Shows (inklusive Networks dahinter) nicht komplett als Vollidioten dargestellt werden.

Aber das ist ja noch nicht alles auch die Team-Aufteilungen sind doch einfach völlig Banane!

Bei den Frauen ist ja eh schon seit langem bekannt, dass die WWE keinen Fick auf irgendwas gibt, aber es dann auch noch so offensichtlich zu machen und von allen Frauen-Teams die man hat genau ein einziges auch als Team draftbar zu machen das ist einfach nur noch lächerlich. Geht's noch? Lana & Natalya, Dana Brooke & Mandy Rose wurden jetzt in den letzten Wochen wieder und wieder als Team ge-featured. Im Draft? Einzelwrestler, weil Baum!

Genauso willkürlich geht's aber auch bei den Männern weiter:
Ich verstehe ja, dass man Rey Mysterio und Dominik Mysterio wegen der Familien-Drama Nummer nicht trennen kann. Aber kommt schon? Man bekommt Rey nur mit dem Sohnemann im Gepäck bzw. den Jungspund nur mit Daddy in Begleitung? Obwohl Dominik Mysterio einen mehr oder minder festen Tag Team Partner in Humberto Carrillo hat? Dann packt doch die drei in ein Bundle bei der Willkürlichkeit des Drafts wäre das auch schon egal. Zur Not verkauft man halt Humberto/Dominik als Team und Rey gibt den Manager.

Apollo Crews und Ricochet dasselbe. Im Parallelthread wurde ja dargestellt wie sich Crews & Friends vs. Hurt Business durchzieht. Das reicht nicht um Apollo Crews & Ricochet als Team/Einheit zu qualifizieren? Na dann, kämpfen ja auch erst seit 20 Wochen Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Gegner, aber hey, ein Team ist das natürlich nicht. Was? Die wurden sogar einem #1 Contendership als Tag Team geführt. Ja, ne, dennoch nicht...

Was dann auch keiner verstehen muss ist vermutlich warum man die Lucha House Party noch als Team driften kann, haben die sich immer noch nicht getrennt nach der gefühlt 10 Trennung in den letzten 3 Wochen? Na gut, gibt's halt auch die als Paket. Super Stichwort übrigens: Pakete!

Ich begreife ja schon die Regel nicht, warum man ein Team auseinanderreißen sollte. Ich meine ganz im Ernst, wenn ich einen Wrestler haben will und bekomm noch einen zweiten (oder noch mehr dazu) warum soll ich denn so blöd sein und ihn nicht nehmen? Es gibt ja keine Obergrenze an Leuten, so dass man damit auch nicht auf Picks verzichten würde. Aber warum sind jetzt eigtl. New Day mit zwei Verletzen im Team als Team zu haben, während man von den Viking Raiders nur Erik draften kann und Ivar nicht einfach so mit obendrauf bekommt und ihn auch gar nicht erst draften kann?! Selbiges gilt für Jey Uso!

Achja und welcher Armleuchter hat da eigtl. Backstage die Tag Team liste nicht aktualisiert und Robert Roode und Dolph Ziggler immer noch als Tag Team geführt? Really?! Das ist immer noch ein Team?

Und weil Retribution und das Tag Team Gedöns nicht schon dümmlich genug sind fühlt man das Roster mit unbedeutenden Typen wie Dabba-Kato und Arturo Ruas aus'm Untergrund auf und greift großen Returns wie dem von Charlotte Flair vor? WARUM DENN!?
 
Der größte Bullshit ist ja, dass RETRIBUTION im Draft steht. Ich meine ganz ehrlich mit Retribution hat man eh alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Aber jetzt noch den beiden Shows das Stable anzubieten das WWE von innen heraus zerstören will. Geht's noch eine Spur dümmer? Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens nicht gedraftet werden und so unabhängig von einer Show Chaos stiften können und die beiden Shows (inklusive Networks dahinter) nicht komplett als Vollidioten dargestellt werden.
Hab’s schon auf Twitter geschrieben, passt hier aber natürlich auch:

Wetten, dass FOX unbedingt Retribution zu SmackDown holen will? Denn dann könnte man RAW und USA ja gleich 6 SUPERSTARS AUF EINMAL wegnehmen!!1!1!1!111!!!1
 
Man sollte davon ausgehen, dass Retribution genau dort landet, wo Mustafa Ali sie haben möchte. Wenn er genügend Material zusammengehackt hat, dass er seinen Leuten Hauptkaderverträge rauspressen konnte, müsste er hier eigentlich auch die Fäden in der Hand haben. Zumindest könnte der Draft ein weiterer Gradmesser für das Ausmaß seines Einflusses sein.
 
Oben