Alles klar zwischen Jade Cargill und WWE? — Rob Van Dam über ein kürzliches Gespräch mit CM Punk — Vorschau auf die heutige Ausgabe von „ROH Honor Club TV“

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
— AEW-Star Jade Cargill kehrte am vergangenen Wochenende bei Collision zurück und bestritt ein Match gegen Kris Statlander um die TBS Championship. Das Match wurde für die Rampage-Show am kommenden Freitag angesetzt und bereits aufgezeichnet. Wie sich herausstellte, besiegte Statlander Cargill in ihrem Rückkampf sauber und es scheint einen sehr guten Grund dafür zu geben. Cargill möchte ihre Verpflichtungen bei AEW beenden und noch in dieser Woche abschließen. Außerdem berichtet fightfulselect.com, dass Quellen in beiden Promotions glauben, dass sie zu WWE wechselt, obwohl es kein offizielles Wort darüber gibt, ob ihr ein Angebot gemacht wurde. Der Bericht fügt hinzu, dass es sogar einen Mangel an Klarheit über Cargills aktuellen AEW-Vertrag gibt, ob sie über diesen Monat hinaus für die Company aktiv ist, während es auch Gerüchte gibt, dass entweder Cargill oder AEW Optionen haben, den Vertrag zu verlängern. Ebenso kamen bereits Spekulationen auf, dass sich die 31-Jährige bereits mit dem Marktführer einig sei.

— In der neuesten Ausgabe seines "1 of a Kind"-Podcasts sprach Rob Van Dam über ein Gespräch mit CM Punk bei der Cauliflower Alley Club Veranstaltung, bei der "The Best in the World" den Iron Mike Mazurki Award gewann, nur wenige Tage vor Punks öffentlicher Entlassung nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit Jack Perry hinter den Kulissen bei AEW All In 2023 im Wembley-Stadion in London, England.
"Ich habe ihn erst am Donnerstagabend gesehen", begann er. "Er bekam einen Preis und hielt eine Rede, und er kam herunter und sprach mit mir. Er war wirklich gut gelaunt, er hatte wirklich gute Laune. Es schien wirklich so, als wäre er in diesem Moment glücklich, als hätte er eine gute Zeit, er saß am anderen Tisch neben Mickie James ... Und wie auch immer ... es wird ihm gut gehen. Es wird interessant sein zu sehen, wo er am Ende landet ... Wer weiß, aber ich wünsche ihm und allen anderen alles Gute."



— Für die heutige Ausgabe von „ROH Honor Club TV“ sind bisher acht Matches angekündigt. Angeführt wird das Line-Up vom ROH World Championship Match zwischen Claudio Castagnoli und Rocky Romero. Darüber hinaus kommt es zu den Singles Paarungen Lady Frost vs. Willow Nightingale, Tony Nese vs. AR Fox, Lee Johnson vs. Shane Taylor, Griff Garrison vs. Ethan Page sowie einem Tag Team Match zwischen Matt Brannigan & Cole Radrick und den ROH World Six Man Tag Team Champions Gates Of Agony. Zudem wurden Matches von Josh Woods sowie Mercedez Martinez angekündigt, wobei deren Gegner bisher nicht bekannt gegeben wurden. Nachfolgend findet Ihr die aktuelle Matchcard:

Ring of Honor „Honor Club TV #29“
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 14. September 2023 auf watchroh.com
Zuschauer: circa 4.300

ROH World Championship

Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Rocky Romero

Tag Team Match
ROH World Six Man Tag Team Champions Gates Of Agony (Toa Liona & Bishop Kaun) (w/ Prince Nana) vs. Matt Brannigan & Cole Radrick

Singles Match
Lady Frost vs. Willow Nightingale

Singles Match
Tony Nese (w/ Mark Sterling) vs. AR Fox

Singles Match
Lee Johnson vs. Shane Taylor

Singles Match
Griff Garrison vs. Ethan Page

Singles Match
Mercedez Martinez vs. TBA

Singles Match
Josh Woods (w/ Mark Sterling) vs. TBA

 
Also WENN, ich betone wenn! Das stimmen sollte mit Jade, ich bin nun mal ein Kind der 90er, wir haben die Dinge noch so angesprochen wie sie sind, ist sie ein Undankbares Stück. AEW Pushte sie zum Himmel und sind wir mal ehrlich, im Ring war sie so Grün hinter den Ohren wie ein Orc.
Und nun wo sie fame hat tretet sie AEW in den Arsch und rennt sofort zur WWE? Ich hoffe sie darf sich da hinlegen gegen Dana Brooke und Natalya bis sie nach 2 Jahren rausfliegt. Die Leute kennen keine Loyalität mehr oder Dankbarkeit.
 
Also WENN, ich betone wenn! Das stimmen sollte mit Jade, ich bin nun mal ein Kind der 90er, wir haben die Dinge noch so angesprochen wie sie sind, ist sie ein Undankbares Stück. AEW Pushte sie zum Himmel und sind wir mal ehrlich, im Ring war sie so Grün hinter den Ohren wie ein Orc.
Und nun wo sie fame hat tretet sie AEW in den Arsch und rennt sofort zur WWE? Ich hoffe sie darf sich da hinlegen gegen Dana Brooke und Natalya bis sie nach 2 Jahren rausfliegt. Die Leute kennen keine Loyalität mehr oder Dankbarkeit.
Sehe ich ähnlich. Bei Cargill sehe ich es auch so: auf der einen Seite war sie halt immer super grün und hat in Matches keine wirkliche Entwicklung durchgemacht. Ihre Persona und ihr Aussehen sorgten aber dennoch dafür, dass man meist ein Gefühl hatte, da kommt nen Champ und jeder hat ja theoretisch die Möglichkeit sich zu entwickeln. Das wäre auch meine Hoffnung für ihre Rückher nach der Pause gewesen.

Auf der anderen Seite denke ich aber halt, dass sie nicht wirklich fehlen wird, denn so imposant ihre Erscheinung ist, so einseitig war ihre Persönlichkeit am Ende auch immer und ich habe es dann doch ein wenig schrulliger als einfach nur Bitschig. Vor allem im Frauen wrestling gibt es zu vieles, was einfach nur nach Herumbitchen wirkt, was mich bei diesen Heel Charakteren nur nervt.

Ich weiß, die Männer sind da oftmals nicht anders, aber irgendwie ist es da doch ein wenig facettenreicher.

Was ich schade finden würde wäre dann aber auch, dass sie ja vor kurzem offenbar noch sagte, sie würde nicht woanders hingehen wollen, weil Tony Khan usw ...

Klar muss jeder seinen Weg gehen und da ist es egal ob es ein großer Name wir Punk, Edge oder eben Jade Cargill ist. Das geht mich am Ende auch nix an, aber man wird halt auch immer mit einer gewissen Kritik oder halt mit dem Verlust der eigenen glaubwürdig rechnen müssen.
 
Also WENN, ich betone wenn! Das stimmen sollte mit Jade, ich bin nun mal ein Kind der 90er, wir haben die Dinge noch so angesprochen wie sie sind, ist sie ein Undankbares Stück. AEW Pushte sie zum Himmel und sind wir mal ehrlich, im Ring war sie so Grün hinter den Ohren wie ein Orc.
Und nun wo sie fame hat tretet sie AEW in den Arsch und rennt sofort zur WWE? Ich hoffe sie darf sich da hinlegen gegen Dana Brooke und Natalya bis sie nach 2 Jahren rausfliegt. Die Leute kennen keine Loyalität mehr oder Dankbarkeit.
Also WENN, ich betone wenn! Der Text von dir stammen sollte, ich bin nun mal geboren in den 90ern, ich spreche Dinge an wie sie sind, dann hier der Hinweis für dich, dass die 3. Person Singular von treten nicht tretet ist, sondern tritt.

Klar muss jeder seinen Weg gehen und da ist es egal ob es ein großer Name wir Punk, Edge oder eben Jade Cargill ist. Das geht mich am Ende auch nix an, aber man wird halt auch immer mit einer gewissen Kritik oder halt mit dem Verlust der eigenen glaubwürdig rechnen müssen.
Ist halt die Frage, was Jade von AEW und von WWE angeboten bekam. Ansonsten find ich das immer schwierig. Solange alle Parteien sich im Rahmen des Vertrags zufriedenstellend verhalten haben, sehe ich dann auch kein Problem, wenn man nach der Erfüllung keine Verlängerung unterschreibt. Klar gibt es die Punkte die du und Paige genannt haben, die auf der Habenseite von AEW stehen und es bringt WWE aus Cargills Sicht in die Bringschuld, aber am Ende sind das eben auf beiden Seiten Agreements die so ok und moralisch immer schwer zu bewerten sind.
 
Ich muss auch sagen, dass Jade aber sowas von zu WWE passt. Ihr Look ist WWE und die Inring Skills müssen da auch nicht groß weiterentwickelt werden. 3 Moves of Doom, Fallaway, Pump Kick und Jaded genügt beim Marktführer😉
 
Ist doch Blödsinn:
Wenn ein Arbeitgeber für die gleiche Arbeit das doppelte zahlt, dann gehen 95% der Leute. Und trotzdem kann sie AEW dankbar sein.

Ich fände es schade, weil sie gut zu AEW passt
 
Es ist Wresting. Worker kommen und gehen. War schon immer so, wird immer so sein. Ob man jetzt ewig aus Dankbarkeit bei einer Company bleiben muss weil man da ausgebildet und groß rausgebracht wurde... Man kann sich auch fragen warum Pushed die Company jemanden zum Mond wenn nach dem Push der Vertrag ausläuft?
Sie passt von ihren In Ring Fähigkeiten und vom Look perfekt zur WWE und ich will nicht ausschließen dass sie in 3 Jahren wieder bei AEW ist.
Dazu steht ja auch im Raum dass die das Wrestling Buisness komplett verlässt.

Ich mag an AEW dass eben Verträge eingehalten werden. Dass der Vertrag ausläuft kam nun für keine der beiden Parteien überaschend.
 
Also WENN, ich betone wenn! Der Text von dir stammen sollte, ich bin nun mal geboren in den 90ern, ich spreche Dinge an wie sie sind, dann hier der Hinweis für dich, dass die 3. Person Singular von treten nicht tretet ist, sondern tritt.


Ist halt die Frage, was Jade von AEW und von WWE angeboten bekam. Ansonsten find ich das immer schwierig. Solange alle Parteien sich im Rahmen des Vertrags zufriedenstellend verhalten haben, sehe ich dann auch kein Problem, wenn man nach der Erfüllung keine Verlängerung unterschreibt. Klar gibt es die Punkte die du und Paige genannt haben, die auf der Habenseite von AEW stehen und es bringt WWE aus Cargills Sicht in die Bringschuld, aber am Ende sind das eben auf beiden Seiten Agreements die so ok und moralisch immer schwer zu bewerten sind.
Ist ja alles du absolut richtig und ich werde bei sowas sicherlich nicht emotional. Sie ist eine Frau und Mutter und sicherlich nicht dumm was ihre Zukunftspläne angehry daher wird sie die für sich beste Entscheidung treffen in Bezug auf Arbeit und Lohn.

Uns be oder verurteilt ja auch erstmal niemand wenn wir uns nen neuen Arbeitgeber suchen. Die Gründe gehen am Ende auch niemanden etwas an. Aber klar, Show Business und jeder will wissen und was zu melden haben :D
 
War/ist doch umgekehrt genauso. Wenn das Angebot passt, wechseln Wrestler und Wrestlerinnen ja auch von WWE zu AEW.
Ich finde auch, dass Sie gut zu der WWE passt.
Da sollte auch niemand was dagegen sagen. . Klar kann man seinem Arbeitgeber Dankbar sein und aufgrund dieser Dankbarkeit auch dort bleiben, für den einen oder anderen ist das ja auch wichtig. Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden.
 
Da sollte auch niemand was dagegen sagen. . Klar kann man seinem Arbeitgeber Dankbar sein und aufgrund dieser Dankbarkeit auch dort bleiben, für den einen oder anderen ist das ja auch wichtig. Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden.
Denke auch, wenn es denn so ist, dass die nicht im Streit auseinander gehen...Es wird Sie ja auch nicht dümmer machen, wenn Sie mal in einer anderen Company arbeitet.
 
Denke auch, wenn es denn so ist, dass die nicht im Streit auseinander gehen...Es wird Sie ja auch nicht dümmer machen, wenn Sie mal in einer anderen Company arbeitet.
Es muss ja auch nicht immer böses Blut geben. Freue mich immer wenn Akteure wie Jericho oder Danielson erzählen, ja sie haben sie company gewechselt, aber böses Blut oder Reue gab es trotzdem nicht. Klar gibt es auch Situationen, wo man wohl nachvollziehen kann, wenn jemand wirklich gehen will, aber es ist schön, dass das nicht immer der Fall ist. Aktuell halt egal ob von wwe zu AEW oder in die andere Richtung
 
Also falls Storm, äh, ich meine Cargill, wirklich zu WWE kommt, würde ich ein Heel Tag Team mit Bianca extrem reizvoll finden.
 
Also WENN, ich betone wenn! Der Text von dir stammen sollte, ich bin nun mal geboren in den 90ern, ich spreche Dinge an wie sie sind, dann hier der Hinweis für dich, dass die 3. Person Singular von treten nicht tretet ist, sondern tritt.

Merke ich mir Herr Deutschlehrer. Leider bin ich nicht in diesem Land geboren und mit solchen Aussagen kann man leicht ins Fettnäpfchen treten/tritt/trott/trat.
 
Also WENN, ich betone wenn! Das stimmen sollte mit Jade, ich bin nun mal ein Kind der 90er, wir haben die Dinge noch so angesprochen wie sie sind, ist sie ein Undankbares Stück. AEW Pushte sie zum Himmel und sind wir mal ehrlich, im Ring war sie so Grün hinter den Ohren wie ein Orc.
Und nun wo sie fame hat tretet sie AEW in den Arsch und rennt sofort zur WWE? Ich hoffe sie darf sich da hinlegen gegen Dana Brooke und Natalya bis sie nach 2 Jahren rausfliegt. Die Leute kennen keine Loyalität mehr oder Dankbarkeit.
Laut neuesten News ist halt einfach ihr Vertrag ausgelaufen. Warum ist es undankbar, wenn man sich nach auslaufen (und erfüllen) des Vertrags anderweitig umsieht und sich evtl. woanders anschließt?
 
Oben