Alles zur Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC: Stimmen und Meinungen von aktiven und ehemaligen Fightern - Infos zu UFC 182: Offzielle bekannt

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Alles zur Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC: Stimmen und Meinungen von aktiven und ehemaligen Fightern

Vor etwa 2 Wochen wurde bekannt, dass die ehemaligen UFC Fighter Jon Fitch und Nate Quarry, zusammen mit dem aktuellen UFC Fighter Cung Le eine Sammelklage gegen die UFC eingereicht haben. In den darauffolgenden Tagen kamen mehr Informationen zu diesem Fall hinzu und wir wollen euch auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Die Klage wird mit dem Namen "Cung Le, et al. v. Zuffa, LLC" behandelt. In den letzten Tagen wurde auch eine zweite Klage von den ehemaligen UFC Fightern Dennis Hallman und Javier Vasquez im selben Gericht wie die "Cung Le, et al. v. Zuffa, LLC" eingereicht. Beide Klagen wurden mittlerweile zusammengefügt, da die zweite Klage die gleichen Punkte wie die Erste besaßen und auch die beiden Fighter von den selben Anwälten wie Le, Fitch und Quarry unterstützt worden sind.
Mittlerweile gibt es auch Stimmen von Seiten der Fighter innerhalb der UFC und von außerhalb. Im Fall von Tito Ortiz kam es zu Annäherungen zwischen beiden Parteien, jedoch lehnte Ortiz ab, da er nicht Mittelpunkt der Klage sein wollte und zog sich deshakb zurück. Ryan Jimmo, aktiver UFC Fighter, sagte im Interview mit MMASucka, dass er für die Punkte der Klage ist. Er möchte, dass sich die Situation der Fighter verbessert und dass die Struktur der Bezahlung geändert wird. Jimmo sagte außerdem, dass er nicht möchte, dass die UFC durch die Klage stark beschädigt wird. Auch Michael Bisping, der ebenfalls wie Jimmo aktiv bei der UFC ist, meldete sich zu dem Thema bei UFC Tonight. Bisping ist anderer Meinung als Jimmo. Für ihn sind die 3 Fighter (Le, Fitch, Quarry) nur 3 Fighter, die verärgert sind, dass ihre Karrieren nicht so gelaufen sind, wie sie es sich ausgemalt haben. Dies sei der Grund, weshalb die UFC verklagt wird. Auch John Fosco, Manager von Travis Browne, Clay Guida und auch ehemals Donald Cerrone, schlug sich auf die Seite der Meinung von Bisping. Die UFC verstößt gegen keine Gesetze, so Fosco.
Der ehemalige UFC Fighter Pablo Garza meldete sich via Facebook über diese Diskussion. Garza schrieb, dass die UFC ihre Fighter gebeten hat, im Jahr 2012 eine Petition zu unterschreiben. Diese Petition hatte den Inhalt, dass die UFC kein Monopol seien und die Fighter der UFC fair behandelt werden. Garza war einer der wenigen Fighter, die nicht die Petition unterschrieben haben.

Zum Abschluss haben wir hier für euch ein Interview von Le nach der Einreichung der Klage. Dort spricht er zu Sherdog.com, wieso er an der Klage teilnimmt (KLICK). Man darf davon ausgehen, dass im neuen Jahr eines der Hauptthemen diese Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC sein wird. Wir werden euch am Laufenden halten.

Infos zu UFC 182: Offizielle bekannt, CM Punk mit Q&A Session, Cormier Interview

Während die UFC am vergangenen Wochenende ihr letztes Event im Jahr 2014 veranstaltete, steht 2015 schon kurz bevor. Der Januar hat gleich einige sehenswerte Events parat. Eins dieser Highlights findet bereits heute in einer Woche statt: UFC 182: Jones vs. Cormier.

Der Fight um die UFC Light Heavyweight Championship sollte bereits vor einiger Zeit stattfinden, jedoch musste Jones verletzungsbedingt absagen und der Fight wurde auf Anfang Januar, genauer gesagt am 3.1.2015 verlegt. Bereits vor diesem Fight kam es schon zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Fighter, über die wir bereits berichteten. Nun hat die UFC einige Details zum Main Event und rund um das Event bekanntgegeben.

Am Freitag vor einer Woche wurden bei einer mündlichen Verhandlung die Offiziellen für dieses Event bestätigt. So wird der erfahrene Offical Herb Dean als Referee für den Main Event fungieren. Ebenfalls sind auch die 3 Judges für das Event bekannt. Diese werden Marcos Rosales, Cardo Urso und Tony Weeks sein, die bereits zahlreiche Events bewerteten.

Ebenfalls wurde auch ein Name für das Rahmenprogramm der Weigh-Ins bekannt. Es wird der ehemalige Pro Wrestler und WWE World Champion CM Punk sein. Punk wird für Fragen und Antworten in einer Q&A Session zur Verfügung stehen. Mitglieder des UFC Fight Clubs werden dort anwesend sein. Voraussichtlich wird die UFC ein Highlight Video oder sogar die komplette Session im Rahmen des Events auf ihrem YouTube Kanal hochladen. Dieses Video werden wir für euch bei dem Event Countdown nicht vorenthalten.

Am Ende haben wir für euch noch ein Interview von Daniel Cormier bei UFC on FOX:


Quellen: Sherdog.com, Bloodyelbow.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC on FOX
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben