Alles zur Rückkehr von Paul Heyman: Seine zukünftige Rolle - Die Gründe - Videos aus seiner WWE-Vergangenheit

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für viele überraschend gab es bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw bekanntlich das Comeback von Paul Heyman in die WWE-Shows. Mittlerweile gibt es neue Details zu Heymans Rückkehr zu berichten. So wurde Heyman gestern als "gesetzlicher Vertreter" von Brock Lesnar in die Storylines eingebunden. Heyman erklärte, dass Brock Lesnar die WWE verlassen hat und man Lesnar dennoch mehrere Millionen Dollar schulde. Ursprünglich hatte die WWE eigentlich gehofft das die Newsseiten schon direkt nach dem Extreme Rules-PPV und Lesnars "Ausraster" über eine Kündigung berichten, jedoch ging dieser Plan nach hinten los da sich die einschlägigen Seiten nicht von der geskripteten Aktion täuschen liesen. Im Laufe der letzten Woche wurden deshalb die Pläne kurzfristig geändert und man kreierte das gestrige Angle. Im Rahmen der Storyline wurde mittlerweile auch das Profil von Brock Lesnar auf WWE.com entfernt.

Nun soll der Auftritt von Heyman am gestrigen Abend aber nicht der Einzige bleiben. Vielmehr hat Heyman mit der WWE einen Vertrag abgeschlossen der ihn laut aktuellen Plänen bis August in die Brock Lesnar Storyline involviert. Dann soll es beim SummerSlam nämlich zu einem "Grudge Match" zwischen Triple H und Brock Lesnar kommen wobei letzterer Heyman an seiner Seite haben wird. Dennoch wird Heyman vermutlich bis kurz vor dem SummerSlam wieder aus den TV-Shows verschwinden bevor er dann zu einem wichtigen Faktor in der Storyline wird, und regelmäßig Auftritte in den Shows absolvieren wird. So wird Heyman quasi als Lesnar-Ersatz bei den Weeklys eingesetzt werden, da der ehemalige UFC-Champion bekanntlich nur eine gewisse Anzahl an Auftritten in seinem Einjahresvertrag festgelegt hat. So könnte die WWE die Storyline zwischen Triple H und Lesnar vorantreiben ohne das Lesnar jede Woche bei RAW anwesend ist.

Obwohl es immer wieder gegensätzliche Meldungen gab, und Vince McMahon persönlich angeblich auf gar keinen Fall wollte das Heyman ein Teil des Brock Lesnars Deals wird, soll eine Rückkehr von Paul Heyman seit Monaten geplant gewesen sein. Heyman soll dem Deal zugestimmt haben da sich ihm so die Möglichkeit bietet etwas Neues auf Teilzeitbasis zu machen, und er nun die Chance hat mit Menschen zu arbeiten die er mag und er auch noch gutes Geld dabei verdienen kann.

Für alle Fans die mit dem Namen Paul Heyman nicht ganz so viel anfangen können, hat die WWE mittlerweile einige Videos auf ihren Youtube-Channel veröffentlicht die einige Szenen aus Heyman WWE-Vergangenheit zeigen. So ist Heyman zum Beispiel als GM von ECW und als Manager von Brock Lesnar zu sehen.

[video]-7AoX3LkxpA&feature=plcp[/video]

[video]02WUftADD28&feature=plcp[/video]

[video]4QN8AwFnGxg&feature=plcp[/video]

[video]BngemrD1EAQ&feature=plcp[/video]

Quelle: PWInsider, Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Mangel an Overness im Main Event hat die WWE in den letzten Jahren viel dazu bewegt, das durch den Einsatz alter superstars auszugleichen. In der Praxis funktioniert das aber nur bedingt. Ich sehe keinen sinn in Fehden wie Hart-Michaels, Michaels-Taker, Lesnar-HHH, Lesnar-Cena, Rock-Cena oder HHH-Taker. Wenn man die Vergangenheit benutzt, sollte man doch nicht abgedroschene Fehden booken sondern talentierten Workern die Chance geben over zu kommen, denn Charisma alleine macht einen nicht zum star, wenn man nicht einen hat der Heat bzw. Pops zieht. Klar, jede Generation hatte ihre aktive Legenden, aber jeder der im Moment over ist, ist ausgelutscht und der Rest hat einfach noch nicht das standing und die Legacy, um Massen zu bewegen. CM Punk vielleicht noch als Ausnahme. Es kann doch nicht sein, dass man zum einen Bryan vs. sheamus und zum anderen Lesnar vs. HHH hat.

Dass der Heyman-Deal nichts mit Brock Lesnar zu tun hat ist wohl sicher wieder ne Halbwahrheit. Vielleicht haben sie schon länger vehandelt, möglich. Aber so eng wie Brock und Heyman sind wäre es naiv zu behaupten, Lesnar sei nicht einer der entscheidenden Auslösern gewesen.
 
Paul Heyman finde ich eine doch sehr gute Lösung, gerade weil man immer Schwierigkeiten hat mit Brock Lesnar zu planen da der nur zweimal im Monat auftritt. Da hat man dann wenigstens seinen Manager in der WWE.
Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mit Brock Lesnar absolut nichts mehr anfangen, zumindest nicht so wie es jetzt läuft. Da hätte Vince nicht so schnell auf die ganzen Extrawürste Lesnars eingehen dürfen.
 
Damit hat die WWE wirklich einen Big Deal gemacht. Heyman ist eine gute Ergänzung, weil er einfach ein riesen Name ist. Ich kann mir gut denken, dass er den einen oder anderen zum Einschalten bringt.
Die WWE hat aber auch ein bisschen verkackt. ^^ Da will man ein bisschen mit den Smarks spielen, aber setzt es sau schlecht um. Allerdings lässt die für die Zukunft hhoffen. Wenn man einfach etwas mit den Smarks spielt, könnten geniale "OMG-Moments" kommen. Die WWE muss nur noch lernen, wie sie am besten die Newsseiten täuscht. Vielleicht könnte man auch eine Seite heimlich zum "Partner" gewinnen und die Falschmeldungen für Storylines rausgeben lassen. Aber ich glaube nicht, dass die WWE dies tut.
 
and this one...it´s spinning!

einer meiner lieblings RvD Momente. ECW war einfach Klasse und Heyman hat seinen Teil dazu beigetragen. Alleine Sprüche wie "Do you know, why you´ve been WWE Champ for a year...because Triple H doesn´t want to work Tuesday" sind einfach der Bringer. Wegen solchen ist Heyman für mich einfach immer der beste und vor allem unterhaltsammste Manager bei WWE gewesen und ich hatte, als er bei Raw auftrat meinen ganz persönlichen kleinen Mark out.
 
Da hat WWE aber Heymans Shoot Promo vergessen :D

Als Fan natürlich klasse, auch wenn ich es Heyman nicht noch mal zugetraut hätte mit McMahon zu arbeiten. Schließlich kam er damals gar nicht mehr auf McMahons Einmischungen im ECW-Brand klar und hat dann auch den späteren Einsatz des Namens verteufelt. Aber man wird letzten Endes sehen wie diese Episode mit Heyman und WWE ausgehen wird.
 
Oben