Andrade El Idolo noch nicht fit – FTR wären zu vorzeitiger Rückkehr bereit – AEW sichert sich die Rechte am Namen "AEW Collision" – Vorschau auf "AEW Dark: Elevation #103" – "AEW Dynamite #176" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Andrade El Idolo erholt sich aktuell noch immer von der Operation, der er sich im November 2022 aufgrund eines Brustmuskelrisses unterzogen hatte. Er wird frühestens im Frühling wieder einsatzbereit sein. Ob er denn noch einmal in die AEW-Shows zurückkehren wird, ist nach seiner Backstage-Auseinandersetzung mit Sammy Guevara ohnehin fraglich.

- AEW hat sich kürzlich den Namen "AEW Collision" sichern für die Verwendung als TV- und Streaming-Show schützen lassen. Was es damit genau auf sich hat, ist aktuell noch unklar. Spekuliert wird bereits, dass es möglicherweise mit der Ankündigung zu tun haben könnte, die Tony Khan für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" in Aussicht gestellt hat.

- Aktuell befinden sich FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) bekanntlich in einer Auszeit, um welche sie selbst gebeten haben. Wie Harwood nun im "FTR with Dax Harwood"-Podcast nun verriet, würden er und sein Partner ihre Auszeit aber auch sofort beenden, wenn Tony Khan sie um eine sofortige Rückkehr bitten würde.

- Für die heutige Ausgabe von AEW Dark: Elevation sind 7 Matches angekündigt. Unter anderem werden The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. Ari Daivari & Tony Nese, The Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Evil Uno) & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. Matt Hardy, Ethan Page, Isiah Kassidy, The Butcher & The Blade, Juice Robinson vs. Fuego Del Sol sowie Willow Nightingale, Madison Rayne & Leva Bates vs. Nyla Rose, Marina Shafir & Emi Sakura gezeigt. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf YouTube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #103“ (Tapings: 15.02.2023)
Ort: Sames Auto Arena in Laredo, Texas, USA
Erstausstrahlung: 20. Februar 2023 auf Youtube
Zuschauer: circa 3.100


Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. Ari Daivari & Tony Nese

Ten Man Tag Team Match
The Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Evil Uno) & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. Matt Hardy, Ethan Page, Isiah Kassidy, The Butcher & The Blade

Singles Match
Juice Robinson vs. Fuego Del Sol

Six Woman Tag Team Match
Willow Nightingale, Madison Rayne (w/ Sky Blue) & Leva Bates vs. Nyla Rose, Marina Shafir (w/ Vickie Guerrero) & Emi Sakura

Singles Match
ROH Women's Champion Athena vs. Evelyn Carter

Tag Team Match
The Firm (Lee Moriarty & Big Bill w/ Stokely Hathaway) vs. Zach Zilla & Warren Johnson

Singles Match
Powerhouse Hobbs Sal Muscat

- Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die "AEW Dynamite #176"-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Ich nehme es AEW richtiggehend übel, dass die Gunns Champions sind, während FTR nutzlos in der Warteschleife hängen. Es ist so eine Frechheit, wie das womöglich beste Tag Team im Business dort eingesetzt wird. "Revolution" ist auch der erste AEW-PPV, den ich noch nicht bestellt habe und für eine Bestellung noch mindestens 5 Knalleransetzungen erwarte.
 
Ich nehme es AEW richtiggehend übel, dass die Gunns Champions sind, während FTR nutzlos in der Warteschleife hängen. Es ist so eine Frechheit, wie das womöglich beste Tag Team im Business dort eingesetzt wird. "Revolution" ist auch der erste AEW-PPV, den ich noch nicht bestellt habe und für eine Bestellung noch mindestens 5 Knalleransetzungen erwarte.

FTR nehmen doch gerade eine selbstgewollte Auszeit um sich von ihren Verletzungen zu erholen? Also eine Warteschleife sieht für mich anders aus.
Die TT Division hat aktuell so ein bisschen das Problem, dass 2 der 3 Top Teams als Trios unterwegs waren und FTR sind halt in ihrer Auszeit.
 
Welches Tag Team ist denn aktuell noch verhasster als die ASS Boys?
Ich finde hier wurde alles richtig gemacht - TK muss seine Trios Division aufbauen und hat dort einiges investiert was natürlich der TT Division jetzt fehlt.
ABER -- es sollte auch das Ziel sein neues Talent over zu bringen und für mich macht er das ganz gut.
 
FTR nehmen doch gerade eine selbstgewollte Auszeit um sich von ihren Verletzungen zu erholen? Also eine Warteschleife sieht für mich anders aus.
Die TT Division hat aktuell so ein bisschen das Problem, dass 2 der 3 Top Teams als Trios unterwegs waren und FTR sind halt in ihrer Auszeit.
Lies dir am besten die Meldung durch, unter der wir hier kommentieren. Da steht nämlich, dass Harwood sofort die Auszeit beenden würde, wenn Khan FTR brauchen würde. Und überhaupt: Wie wurden FTR denn vor der Auszeit eingesetzt? Sie durften sich für die Gunns hinlegen, alle anderen Auftritte fanden gefühlt nur außerhalb von AEW statt. Überhaupt bekommen bei AEW so viele Paarungen eine unnötige Serie, oft so übertrieben, dass man das 3., 4. Match gar nicht mehr sehen will. Nur ausgerechnet Bucks vs. FTR ist nach einer 5-Sterne-Begegnung beendet. Das ist alles so unendlich schwach. Und Khan labert trotzdem irgendwas von der stärksten kreativen Phase, das ich nicht lache ...
 
Welches Tag Team ist denn aktuell noch verhasster als die ASS Boys?
Ich finde hier wurde alles richtig gemacht - TK muss seine Trios Division aufbauen und hat dort einiges investiert was natürlich der TT Division jetzt fehlt.
ABER -- es sollte auch das Ziel sein neues Talent over zu bringen und für mich macht er das ganz gut.
Welches Tag Team wurde denn als verhasste Heels aufgebaut außer den Gunns? Und was wurde denn in der Trios Division aufgebaut, das es nicht vorher schon gegeben hat? Und warum sollten diese Teams dann nicht mehr in der Tag Team-Szene eingesetzt werden dürfen? Und warum kann man keine neuen Talente over bringen, ohne dass man die etablierten Teams komplett fallen lässt? Fragen über Fragen, AEW schreit gerade total nach einer Guckpause von mir. So enttäuschend. Revolution steht vor der Tür und es gibt nicht eine Fehde, die mich interessiert. Geschweige denn irgendwelche Spannungsmomente in den Titelkämpfen auf der Card. Das einzig Positive an dieser Liga ist momentan, dass es beim Tippspiel bestimmt 20 goldene Tipps gibt. ^^
 
Ok kurz zur Klarstellung - Ich bin ein Fan von Neustarts - Comics ca. alle 10 Jahre mit leichten Abwandlungen; Wrestling alle 5 Jahre nachdem die Geschichtne auserzählt sind. Es geht hier um Mittel / Langfristige Entscheindungen um die Companie weiter zu bringen.

AE struggelt zur Zeit ein wenig, aber ich sehe da trotzdem mehr Licht als Schtten

Für mich ich sehe die Champions: Single = Tag Team > Triple

Von allen bekannten Tag Teams der "AEW Generation 1" hatten nur Santana und Ortiz keinen Run als Champions - und ja ich würde es Ihnen echt gönnen aber da scheinen wohl zwischenmenschlich einige Probleme zu existieren.

Also alle Aktbekannten waren schon mal dran und stehen in der History - ich bitte um Korrektur wenn ich jetzt wen vergessen haben sollte (ist aber schon spät)
Und ja Jeder kann noch einmal Champion werden aber bringt es die Promotion weiter?

Wir haben aktuell die Situation das wir zum Glück den Triple Titel haben für die "Alten" haben.
Will ich YB und Kenny sehen - JA
PAC und Lucha Bros - IMMER
Alistar und Black Thron - gerne
Und wenn es zu spät ist - Santana Ortiz und Eddie for Champions

Sollten Diese aber neue Talente den Weg versperen - Nein
------
Mit der aktuellen Konstellation haben wir einen Titel für die "Alten" der immer für PPVs Buys sorgen kann, mit der Option das diese sofort in andere Kategorien eingreifen können wenn es dort Probleme gibt.
Wir haben aber auch einen Sigele und Tag Team Titel wo sich Gen 2 beweisen und den nächsten Schritt machen muss. Bsp: Wenn Top Flight die Young Bucks beerben soll (das Talent haben sie) dann doch bitte mit der AEW Tag Team Championship.

AEW zeichnet sich durch Wrestling aus nicht durch Entertainment und den X ten Run der Uxxx oder New Dxx.

Ok zum Jahresende wüsche ich mir trotzdem Jack Perry und Luchasaurus im zweiten Run gegen Christian und Edge - Karrier End Match
(Noch darf ich träumen)
 
Lies dir am besten die Meldung durch, unter der wir hier kommentieren. Da steht nämlich, dass Harwood sofort die Auszeit beenden würde, wenn Khan FTR brauchen würde. Und überhaupt: Wie wurden FTR denn vor der Auszeit eingesetzt? Sie durften sich für die Gunns hinlegen, alle anderen Auftritte fanden gefühlt nur außerhalb von AEW statt. Überhaupt bekommen bei AEW so viele Paarungen eine unnötige Serie, oft so übertrieben, dass man das 3., 4. Match gar nicht mehr sehen will. Nur ausgerechnet Bucks vs. FTR ist nach einer 5-Sterne-Begegnung beendet. Das ist alles so unendlich schwach. Und Khan labert trotzdem irgendwas von der stärksten kreativen Phase, das ich nicht lache ...

Ja sie würden in der Not einspringen, aber das ist weder eine Warteschleife, noch ein Fundament auf dem man jemand für einen Titelrun booken sollte. Die beiden haben sich ihre Pause schließlich auch verdient.
Die im übrigen auch der Grund war warum sie keinen Titelrun am Ende bekommen und sich für die Gunns hingelegt haben.
Man kann bei AEW aktuell sicherlich viel am Booking rummeckern, aber das Booking von FTR oder den Tag-Titeln ist im Grunde echt sehr in Ordnung für die äußeren Umstände.
 
Warum sollte man FTR jetzt zurück holen. Sie sollen sich erst mal entscheiden ob sie ihren Vertrag verlängern oder nicht. Zumal ich in FTR eh nicht so viel sehe wie viele andere.

Dass die Gunns Champions sind hat nach meiner Einschätzung gar nicht mal so viele überrascht und es macht sogar irgendwo sinn. Die beiden sind gut und haben Potential. Ja sie wurden nicht so optimal gebookt aber sie haben durchaus was drauf. Acclaimed sind Over wie noch was. Aber irgendwann ist auch da der Peak überschritten. da kann man es machen wie bei einer anderen Comapny und das Ganze bis zum Sankt Nimmerleinstag Todreiten oder man macht weiter solange das noch heiß ist. Zumal ich mir recht sicher bin, dass die Gunns den Titel beim PPV verlieren. Mich würde auch nicht wundern wenn es der einzige Titelwechsel wird. Von daher macht das alles durchaus sinn.
 
Ich muss ja sagen, dass ich persönlich Andrade so gar nicht vermisse und auch eigentlich bin ihm enttäuscht war. Ich spreche gar nicht von dem Booking selbst, sondern eher wie er sich als Charakter selbst präsentiert. Er mag ein toller In Ring performer sein und das hätte er ja schon bei NXT bewiesen aber seine eigene Darstellung macht auf mich so gar keinen Eindruck wenn er spricht.

Ganz anders hier aber Rush, wo ich erst dschte: ich nicht noch ein arroganter Mexikaner Heel. Doch wow der hat mich nach einer kurzen Startschwierigkeit doch sehr schnell überzeugt und ich sehe ihm gerne im Ring zu, und höre ihn mir auch gerne beim Sprechen an. Er hat meiner Meinung nach eine ganz andere Aura, welche auf mich eben sehr rau aber such natürlich wirkt und nicht aufgesetzt.
 
AEW zeichnet sich durch Wrestling aus nicht durch Entertainment und den X ten Run der Uxxx oder New Dxx.
Na ja, wir reden bei FTR ja auch nicht vom xten Run und rein wrestlerisch kann ihnen kaum jemand das Wasser reichen. Aber vielleicht spricht da auch tatsächlich der FTR-Fanboy aus mir, das will ich gar nicht bestreiten. Aber Tatsache ist eben auch, dass ich mich vor ein paar Wochen noch als Hardcore-AEW-Fanboy bezeichnet hätte. Und jetzt ist alles ziemlich trist und ich überlege zum ersten Mal, ob ich einen PPV auslassen sollte, weil er sich für mich persönlich einfach nicht lohnt. MJFs Run gibt mir gar nichts und ich will ihn nicht eine Stunde im Ring sehen, die Gunns sind auch kein Game Changer, der meinen Arsch in den virtuellen Sitz holt, Jade Cargill ist in meinen Augen der langweiligste Act im ganzen Roster, Joe vs. Wardlow fährt fast auf Schienen und ist entsprechend uninteressant, das Moxley-Gemetzel wäre ein Match zum Mitnehmen, aber sicher kein Showstealer, Christian vs. Jungle Boy brauche ich überhaupt nicht und ob die Elite und die ganz nette Frauen-Fehde mich allein überzeugen können, wird man erst bei den Ansetzungen merken. Und so plätschert das jetzt schon seit Monaten dahin. Die Sesselkante setzt bei mir langsam Staub an und das finde ich schade, weil ich noch vor kurzem da gerade bei AEW-PPVs gewohnt habe.
 
Oben