Angebliche Summerslam Card

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der Wrestling Observer veröffentlichte nun eine Card für den Summerslam, welche auch noch einige nicht offizielle Matches enthält. Inwiefern es tatsächlich zu dieser Card kommt ist nicht bekannt, sie beruht aber zumindest auf aktuell stattfindenden Fehden bzw. Rivalitäten:


WWE Title Unification Match
CM Punk vs. John Cena

No Holds Barred Match for the World Heavyweight Title
Randy Orton vs. Christian

WWE Divas Title Match
Beth Phoenix vs. Kelly Kelly

Sheamus vs. Mark Henry

Nicht offizielle Matches, die aber auf Notizen des Booking-Teams zu finden sind:

WWE United States Title Match
Alex Riley vs. Dolph Ziggler

Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio

Andere mögliche Matches sind The Miz vs. Rey Mysterio, Daniel Bryan vs. Wade Barrett und WWE Intercontinental Champion Ezekiel Jackson vs. Cody Rhodes.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich fände die Matchcard wie sie oben steht ganz ok, aber ich würde auch noch Evan Bourne in ein Match hinzufügen. Vielleicht ein Triple Threat Match zwischen Kofi Kingston, Alberto Del Rio und Evan Bourne. Das Match könnte gut ein Showstealer werden. Ich hoffe außerdem, dass Beth Phoenix den Divas Titel von Kelly Kelly gewinnt, da Beth Phoenix eine glaubwürdigere Championise wäre. Vielleicht wird Ryder ja auch noch auf die Card kommen, und zwar zusammen mit Santino um die Tag Team Titel. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Triple H zugunsten für John Cena ins WWE Titel Match eingreiffen wird und Punk dann eine Fehde gegen Hunter startet.
 
Mir gefällt die Card, aber fehlt bei den möglichen Matches nicht noch Truth vs Morrison. Ich freue mich auf den Summerslam und am Meisten auf das Match um die WWE Championship. Mir fehlt noch Evan Bourne vielleicht könnte man ihn ins US Titel Match einbauen, dass wäre klasse und wäre sicher ein geiles Match.
 
Da muss ich Sin Cara recht geben, es fehlt hier noch John Morrison vs. R-Truth.. Die Card finde ich an sich sehr Gut, jedoch glaube ich nicht, das jedes Match ordentlich Zeit bekommt, da die Zahl der laufenden Fehden sehr hoch ist. Ebenfalls werden die Tag Team Champions in irgendeiner weise Auftreten, was ich nicht so bevorzuge. Allgemein sieht die Card recht freundlich aus, wobei man zwei Fehden zusammen tun kann. Ezekiel Jackson könnte mit Alex Riley auf Cody Rhodes und Dolph Ziggler treffen. Beide Superstars setzen ihre Titel gegen den jeweiligen Fehdenpartner auf das Spiel. Es ist ein No DQ Match, sodass ein(!) Titelwechsel erzwungen wird. Naja, mein Wunsch. So sieht die Card in Ordnung aus, und es kann ein guter PPV werden.
 
Dass es zu den ersten vier Matches kommt, war schon vorher klar. Genauso war nach der dieswöchigen Raw Ausgabe abzusehen, dass es zu einem Match zwischen Riley und Ziggler kommen wird, was ich ziemlich interessant finde. Mit einem Titelwechsel in dieser Fehde könnte der Push Rileys gut fortgesetzt werden, nachdem es zuletzt etwas ruhig um ihn wurde. Ziggler könnte man dagegen wieder in höhere Regionen der Card pushen, wo er eigentlich schon vor einem halben Jahr war, ehe man ihn wieder etwas fallen ließ. Daniel Bryan vs Wade Barrett klingt ebenfalls interessant, auch wenn diese Fehde nur dazu dienen wird, Daniel Bryan zu einem glaubwürdigen Champion aufzubauen. Dass Rhodes gegen Ezekiel Jackson um die Intercontinental Championship antreten soll, gefällt mir ebenfalls, da sich Rhodes ein Titelmatch schon seit langem verdient hat. The Miz vs Rey Mysterio dürfte auch so gut wie sicher stattfinden und Kofi vs del Rio hat nur den Sinn, dass man del Rio auf der Card stehen hat. Insgesamt klingt die Matchcard auf den ersten Blick ganz gut und verspricht einiges, falls sie so bleiben sollte, auch wenn mir zwei Matches weniger lieber gewesen wäre, da neun Matches zu viel sind, was bedeutet, dass das ein oder andere Match zu kurz kommen wird. Solange es aber nicht die vielversprechenden Matches treffen sollte, ist dies aber nicht ganz so tragisch.
 
Einige dieser Matches stehen ja schon fest, wie die beiden World Titel Matches, von denen CM Punk vs. John Cena natürlich sehr spannend und interessant werden wird. Da muss man ja bei der ganzen Story so einiges erwarten.
Das Match von Christian gegen Orton dagegen wird sicherlich auch interessant, da man abwarten muss, was aus der Stipulation gemacht wird, bzw. wie diese umgesetzt wird.

Das Divenmatch intressiert mich jetzt nicht so, weil ich schon seit längerer Zeit keine Divenmatches mehr gesehen habe, weil die mich ziemlich langweilen.

Sheamus gegen Mark Henry dürfte zwar kein gutes, dafür aber ein sehr intensives Match werden und ich habe die Hoffnung, dass Sheamus mit Henry wenigstens ein ganz pasables Match auf die Beine stellen kann und s nicht nur so ein langweiliges Match wird, wie Henry, der natürlich körperlich eingeschränkt ist, sie sonst immer hat. Damit würde auch die sich ankündigende Fehde der beiden weitergeführt werden, bei der wir natürlich abwarten müssen, wo sie die beiden hinführt, denn Henry soll ja anscheinend zum Titel gepusht werden, bevor er seine Karriere beendet und Sheamus ist wegen seines Faceturns grade auch sehr interessant.

Ziggler gegen Riley hat sich ja auch schon angekündigt, denn er hatte ja bei RAW schon ein kleines Wortgefecht mit Riley. Ich finde diese Matchansetzung auch sehr interessant, denn hier treffen zwei meiner Lieblinge aufeinander und ich bin der festen Meinung, dass die beiden eine gute Story aufstellen können, wenn sie denn dürfen. das Match würde sicherlich auch ziemlich gut werden, denn beide sind im Ring durchaus zu gebrauchen und können schöne Aktionen zeigen. Ich denke Riley wird sich dann irgendwann den Titel sichern können, doch ich denke, dass dies noch nicht beim Summerslam geschehen wird, denn das würde Zigglers Titelrun doch recht kurz dastehen lassen.

Del Rio gegen Kingston ist allerdings eher ein Lückenfüller, denn Del Rio soll natürlich bei einem der wichtigeren PPV´s einen Auftritt bekommen, denn er soll ja wohl demnächst zum WWE Champion gemacht werden und da hilft so ein Auftritt seinem Standing doch ganz gut weiter.
 
Ich denke das jedes der hier aufgelisteten Matches irgentwie stattfinden könnte. Allerdings sind das 9 Matches und zudem fehlt ja auch noch John Morrison vs R-Truth. Ein Match wird also als Dark Match zusehen sein, und mindestens ein weiteres Match müsste man erst einmal streichen um eben so viel wie möglich aus einem Match herauszuholen. Ich rechne damit, das wir Kingston gegen Del Rio nicht zu sehen bekommen, und das Bryan gegen Barrett das Dark Match werden könnte.

Ansonsten klingt die Card sehr vielversprechend, was allerdings vor allem an dem Champion vs Champion Match liegt. Allerdings gefällt mir auch eine Fehde zwischen Dolph Ziggler und Alex Riley um Welten besser, als eine erneute Auflage des Ziggler - Kingston Matches. Auch die Fehde zwischen Miz und Rey verspricht einiges, allerdings würde ich mir hier lieber noch einen Titel wünschen, in dem es in der Fehde gehen könnte.

Das Match zwischen Sheamus und Mark Henry wird die Entscheidung sein, ob Sheamus nun endgültig Face turnt. So viel Heat zieht er definitiv nicht mehr, und als Face gefällt er mir doch relativ gut. Man kann von dem Match hier nicht viel Technik erwarten, allerdings dürfte es ziemlich hart und brutal werden.
 
Also entweder werden alle Matches stattfinden und eines wird als Dark Match gebracht oder eines der genannten Matches wird fallengelassen und eines der anderen Matches wird als Dark Match gebracht, sodass wir wohl 7 oder 8 Matches beim PPV sehen...
 
Oben