Angle über das Jahr 2011, Bound for Glory, Samoa Joe und zukünftige Main Eventer

Spear

Wrestling Legende
Kurt Angle gab vor kurzem ein Interview, in welchem er über dieses Jahr, über Bound for Glory, über Samoa Joe und über zukünftige Main Eventer sprach. Hier könnt ihr ein paar Highlights davon lesen.

Über das Jahr 2011:

Ich denke, dass 2011 ein suboptimales Jahr gewesen ist. Wir haben einiges richtig, aber auch einiges falsch gemacht. Das wichtigste ist die Mangel an Kommunikation innerhalb des Creative Teams. Wenn du eine Show geschrieben hast und diese jedem zeigst, diese aber wieder geändert wird, dann wird es im Vergleich zu dem, was eigentlich von den Writern geplant war, eine verwässerte Version. Nun weiß man nicht, welchen Weg man gehen soll. Es ist der schwierigste Teil für unser Unternehmen, wenn Vince Russo die Show schreibt und man Leute wie Hulk Hogan, Eric Bischoff und andere Leute hat, welche die Shows in letzter Sekunde abändern. Ich bin nicht anderer Meinung wie Hogan, ich stimme ihm zu 100% zu.
Wir müssen dies aber früher abändern, vielleicht eine Woche zuvor und sicherstellen, dass wir die richtigen Änderungen vorgenommen haben, damit wir mit der Storyline richtig weitermachen können. Ich denke, 2011 war ein verwirrendes Jahr und das müssen wir 2012 besser machen. Wir werden nicht noch einmal die selben Fehler machen. Wir werden mit den Shows eine Woche zuvor schon fertig sein und nicht erst am selben Tag. Es war sehr frustrierend. Denn ich bin bei TNA überall ein wenig dabei und ich beobachte, was los ist, und manchmal bin ich ein wenig frustriert, wenn ich sehe, was Vince Russo machen will und was am Ende dann dabei rauskommt.

Über Bound for Glory:

Bei Bound for Glory gab es kurz vor dem Match eine Änderung im Main Event. Anders ausgedrückt, es sollte ursprünglich jemand anderes gewinnen, aber dies wurde geändert, so dass ich am Ende der Sieger war. Die Änderung war gut, aber wir hörten davon bis zu dieser Nacht nichts und als wir das hörten, dachte ich: Was? Ich gewinne? Ich bin verletzt und kann nicht einmal wrestlen.

Über Samoa Joe:

Wir sind Joe nicht gerecht geworden. Im Wrestling muss man sich an die Regeln halten. Joe war ein wenig ein Rebell. Ich glaube, dass Joe vernünftig ist. Ich denke, wir können Joe wieder zu einem großen Star machen. Ich denke, Joe ist ein Vollzeit Main Eventer. Wir müssen das aber jetzt machen, denn wenn wir es jetzt nicht machen, dann wird es nie passieren.

Über die nächsten Main Eventer:

AJ Styles war dort vor einiger Zeit, aber dann haben wir ihn wieder rausgenommen, womit ich nicht einverstanden war. Nun ist AJ aber wieder dort. Außerdem haben wir Jeff Hardy, Robert Roode, James Storm. Wir fangen an, an einen Punkt zu kommen, wo ich und Sting zurücktreten können. Das ist etwas, was passieren muss und das passiert nun und ich bin froh, da ich nicht TNA verlassen und einen freien Platz hinterlassen will. Ich kann nicht für immer wrestlen.In der Tat spreche ich bereits vom Ruhestand. Es geht nun darum, dass andere Leute meinen Platz einnehmen, und ich muss sicher stellen, dass sie dort auch sicher sind, bevor ich TNA verlasse.

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Nach einigen Zweiflern, die bei Angles letztem Interview für mich so aufkamen, kommt er meiner Meinung nach hier doch sehr vernünftig und sympathisch rüber. Ich teile seine Ansichten relativ uneingeschränkt, insbesondere seine Aussage zu dem BfG-Match finde ich ziemlich bestürzend. Wenn der eigene Worker mehr oder weniger schockiert ist, dass er gewinnen soll und es eigentlich auch gar nicht will, läuft einfach was falsch und das tat es bei TNA das ganze Jahr lang. Angle hat sich hier ja auch nicht um den Ausdruck "suboptimal" gedrückt und das ist ehrlich gesagt sehr, sehr freundlich ausgedrückt. Als ich vorhin für die Slammys abgestimmt habe, musste ich bei TNA wirklich lange überlegen, ehe ich z.B. bei Segment des Jahres oder auch Wrestler des Jahres etwas eintragen konnte. Noch dazu waren die einzigen Kandidaten für die Momente des Jahres negative, bei mir stand nur Murks wie der Hardy-Fail bei Victory Road oder eben der Roode-Screw-Scheiß zur Auswahl. Klasse.

Was Angle dann über die Talente sagt, stimmt natürlich in gewisser Weise, aber den neuen Topstar der Promotion hätte man sich aufgrund des genialen Aufbaus schon dieses Jahr schaffen können, das war Bobby Roode. Wie man so einen Aufbau so kolossal daneben setzen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel und nächstes Jahr sollte man wie Angle gesagt hat eben einiges besser machen in der Richtung.

Auch schön, dass er Samoa Joe nochmal anspricht, auch hier 100% meine Meinung, wobei ich erst glaube, dass sich seine Lage bessert, wenn ich es auch im TV sehe.
 
Ein sehr interessantes Interview von Kurt Angle, was man bei ihm und seinen Interviews nicht immer behaupten konnte. Besonders bei Samoa Joe muss ich ihm zustimmen und ich kann nur hoffen, dass TNA ihm noch einmal einen großen Push gibt, denn ein Samoa Joe in der Midcard ist reine Verschwendung. Er ist charismatisch, gut am Mic und gut im Ring und gehört daher ganz klar ins Main Event, wo er schon vor der Hoganzeit war.

Auch kann ich ihm im Punkt mit den zukünftigen Main Eventern fast nur zustimmen. TNA muss auf ihre Talente setzen, da gewisse Leute nicht ewig wrestlen werden. Das sah vor nicht all zu langer Zeit nicht so gut aus, als sich nur Ex WWE'ler und Sting im Titelgeschehen befanden, aber dies hat sich mit dem Push von Storm und Roode wenigstens ein wenig geändert, auch wenn ich mit der Darstellung Roodes nicht ganz so zufrieden bin. Zum Glück stehen aber mit den beiden ehemaligen Mitgliedern von Beer Money zwei richtige Leute im ME und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden. Hardy gehört dagegen nicht in diese Region der Card, aber das lässt sich leider nicht ändern, auch wenn es ungerecht ist. Bei Styles muss man erst einmal abwarten, ob es sich bei seinen beiden Titelmatches nur um einen kurzen Trip ins ME gehandelt hatte, um Roode ein wenig over zu bringen, oder ob man ihn dort wieder öfters sehen wird. Ich bin hier immer noch ein wenig pessimistisch. Ich denke, Styles war reiner Übergangsherausforderer und wird sich in den nächsten Monaten wieder in der Midcard rumschlagen können.
 
Oben