Angle im Interview

Spear

Wrestling Legende
TNA Superstar Kurt Angle gab vor kurzem ein Interview, in welchem er unter anderem über seine Pro Wrestling Karriere sprach.

Viele Leute setzten mich so weit nach oben und sagen, ich sei einer der besten aller Zeiten. Und ich wrestlete nur für 11,5 Jahre. Ich denke, dass Ric Flair, Shawn Michaels und The Undertaker, Leute, welche dreißig Jahre in dieses Buisness hineingesteckt haben, dieses Lob verdienen. Dass ich solch ein Lob nach gerade einmal elf Jahren bekomme, ist nicht fair.

Dass Jack Swagger meinen Ankle Lock und Randy Orton meinen Angle Slam nachmachten, ist respektlos. Ich war nicht der erste, der den Ankle Lock anwendete. Das war Ken Shamrock, aber ich wartete, bis er zurücktrat, ehe ich diesen Move verwendete. Die WWE hat keinen Respekt für mich.

Ich liebe Vince McMahon. Er ist die Person, welcher ich meinen Angle-Charakter zu verdanken habe. Ich danke ihn dafür, was er mir gegeben hat. Vince McMahon war einer meiner besten Freunde. Nun bin ich Dixie Carter treu.

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Spear meinte:
Dass Jack Swagger meinen Ankle Lock und Randy Orton meinen Angle Slam nachmachten, ist respektlos. Ich war nicht der erste, der den Ankle Lock anwendete. Das war Ken Shamrock, aber ich wartete, bis er zurücktrat, ehe ich diesen Move verwendete. Die WWE hat keinen Respekt für mich.
Hier zeigt sich mal wieder, dass Angle deutlich an einer verzerrten Wahrnehmung leidet. Nur weil "seine" Moves auch benutzt werden hat das doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Soviele Leute im Wrestling benutzen den gleichen Move und man mag nicht bis zum Karriereende gewartet haben, aber doch bis Angle schon Jahre nicht mehr in der WWE war und es keine Anzeichen gab, dass er zurück kommen könnte. Für den normalen Wrestlingfan ist Angles Karriere beendet, der Radius von TNA ist einfach noch immer ziemlich klein.

Aber das ist halt auch Angle, in Interviews redet er halt oftmals totalen Bullshit. Um jetzt mal den Reichweitenvergleich zwischen WWE und TNA (und ROH) zu ziehen: Wann tauscht Angle dann bei ROH auf und attackiert Davey Richards? :D
 
Wie Zacki es schon geschrieben hat, ist Angles Klage über fehlenden Respekt anhand von Moves lächerlich. Klar, er benutzt den Move. Aber hat er einen Patent darauf? Nein. Genau wie sich AJ Styles mal beschwerrt hatte, als McCool den Styles Clash angefangen hat zu zeigen. Jungs: Die Moves gehören nicht euch und jeder kann die Moves ausführen, wenn er will und kann!
 
Was Kurt Angle hier spricht halte ich für Unsinn. Wenn man von einer Respektlosigkeit spricht weil Jack Swagger den Ankle Lock benutzt oder Randy Orton den Olympic Slam ist das schon ziemlich hart. Wer weiß, vielleicht tun die beiden es auch aus Respekt zu Kurt Angle ? Außerdem benutzen Wrestler Weltweit den Olympic Slam und den Ankle Lock. Immerhin sind das nicht Angle's Moves er hat keinen davon erfunden wieso sollte also nur er diese benutzen dürfen ? Um ehrlich zu sein ist die Aussage von Angle also ziemlich schwach.
 
Vor allem war der Ankle Lock ja keine Neuerfindung. Den Move hat man ja schon seit Jahren auch im MMA oder sonst wo verwendet. Wenn jemand einen neuen Move erfindet ist es ja noch okay dass er sich beschwert, aber das ist mal wieder typisch Angle. So sehr ich ihn im Ring schätze, so viel Mist erzählt er in Interviews und über seine Social Media Accounts.
 
Wenn Kurt Angle denkt, er muss 30 Jahre im Ring stehen, um eine wahre Legende zu sein, und es gleich tun will, sollte er aufpassen, dass die Leute nicht aufhören ihn so hoch zu loben. Ob er das gesagt hat, um sich bei seinen Machthabern einuschleimen?

Was man allerdings deutlich sagen muss: Kurt Angle war der einzige, der den Ankle Lock glaubhaft angesetzt hat. Bei Ken Shamrock sah der Move damals furchtbar aus und Jack Swagger stellt ihn meiner Meinung auch ziemlich dämlich dar. Auch wenn Angle es sich dreht wie er es gerne hätte, sollte die WWE wenn sie den Move weiter verwenden, auch wenigstens sehen, dass er gut gestellt wird.
 
Was man allerdings deutlich sagen muss: Kurt Angle war der einzige, der den Ankle Lock glaubhaft angesetzt hat. Bei Ken Shamrock sah der Move damals furchtbar aus und Jack Swagger stellt ihn meiner Meinung auch ziemlich dämlich dar. Auch wenn Angle es sich dreht wie er es gerne hätte, sollte die WWE wenn sie den Move weiter verwenden, auch wenigstens sehen, dass er gut gestellt wird.
Ich habe allgemein Probleme damit den Move für voll zu nehmen, wenn er nicht zusammen mit den Bodyscissors ausgeführt wird. In der normalen Ausführung bietet er einfach zu viele Möglichkeiten, den Move einfach auszukontern. Und bisher hat es nur Angle einigermaßen gut verstanden, den Move so zu verkaufen, dass er auch nen Konter kontern und den Move halten kann. Das fehlt eigentlich den meisten anderen die ihn ausführen völlig.
 
Oben