Auf McGregor's Spuren: Karl Moore kann Two-Division Champion werden - Nächste Titelverteidigung von Adriano Moraes angekündigt - Lightweight Titelkamp

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Auf McGregor’s Spuren: Karl Moore kann Two-Division Champion werden

Im November 2016 konnte der Ire Conor McGregor (21-3) Mixed Martial Arts-Geschichte schreiben, als er es schaffte als erster Kämpfer überhaupt Champion in zwei Gewichtsklassen der UFC gleichzeitig zu werden. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass McGregor das gleiche schon einige Jahre eher in seiner Heimatpromotion Cage Warriors gelang.

So konnte der charismatische irische Striker den Cage Warriors Featherweight Titel gegen Dave Hill und den Cage Warriors Lightweight Titel gegen Ivan Buchinger gewinnen. Nun versucht ein junger Kämpfer, der ebenfalls ein sehr talentierter Striker aus Irland ist, Conor McGregor zu folgen und der zweite Kämpfer in der Geschichte der britischen MMA-Promotion Cage Warriors zu werden, der zwei World Title gleichzeitig hält.

Die Rede ist vom amtierenden Cage Warriors Light Heavyweight Champion Karl Moore (8-1). Der Mann aus Irland wird bei dem vor kurzem angekündigten Belgien-Debüt von Cage Warriors die Chance haben auch den vakanter Heavyweight Titel der Promotion zu gewinnen. Doch dafür muss er am 25. November 2017 in der Lotto Arena in Antwerpen, Belgien zunächst die italienische Knockout-Maschine Mauro Cerilli (10-2) besiegen.

Moore konnte seine letzten drei Kämpfe gewinnen, die einzige Niederlage seiner Karriere stammt aus dem 2015 gegen den aktuellen UFC-Kämpfer Paul Craig (9-2). In seinem letzten Kampf konnte er eine Unanimous Decision nach fünf Runden gegen den TUF-Teilnehmer Josh Clark (12-4) und damit den Cage Warriors Lightweight Titel gewinnen.

Cage Warriors 89 findet am 25. November 2017 in der Lotto Arena in Antwerpen, Belgien statt und beinhaltet neben dem Kampf um den Cage Warriors Heavyweight-Titel zwischen Moore und Cerilli außerdem das Cage Warriors-Debüt der ehemaligen UFC-Kämpferin Cindy Dandois.

Quelle: MMAJunkie.com


Nächste Titelverteidigung von Adriano Moraes angekündigt

Für die Rückkehr von ONE Championship nach Manila am 10. November wurde vor einigen Wochen bereits ein Super-Fight zwischen dem ONE Featherweight Champion Martin Nguyen und dem ONE Lightweight Champion Eduard Folayang (18-5) angekündigt und nun wurde ein zweiter Titelkampf zur Card hinzugefügt.

So wurden ein Kampf um den 125 lbs.-Titel von ONE Championship zwischen dem Champion Adriano Moraes (16-2) aus Brasilien und seinem noch ungeschlagenen Herausforderer Danny Kingad (7-0) aus den Philippinen angesetzt.

Der Brasilianer gilt als eines der besten Flyweights außerhalb der UFC und ist aktuell in seiner zweiten Titelregentschaft. Kingard verdiente sich den Titelkampf durch drei Siege im ONE Championship-Käfig.

Auf den gut besetzten Card stehen des weiteren Kevin Belingon, Alex Silva, Reece McLaren und Joshua Pacio. Das Event wird wie üblich als Online PPV verfügbar sein.

Quelle: MMAFighting.com


Lightweight Titelkampf bei LFA 27

Die Legacy Fighting Alliance (LFA) kehrt am 10. November 2017 in die Firelake Arena in Shawnee, Oklahoma zurück um ihr siebenundzwanzigstes Event zu veranstalten und als Main Event für die lokalen Fans wurde ein spannender Lightweight Titelkampf angesetzt.

So wird Lightweight Champion Robert Watley (8-1) im Main Event von LFA 27 auf den Top-Herausforderer Daryl Wilson (7-1) treffen. Watley hatte sein MMA-Debüt verloren und seitdem jeden Kampf für sich entscheiden können. Der bisherige Höhepunkt seiner Karriere war sein Sieg über das brasilianische Top-Talent Thiago Moises im Juli und der damit verbundene Gewinn des LFA Lightweight Titels. Sein erster Herausforderer wird nun Daryl Wilson, der vor seinen Hometown-Fans in Oklahoma sicherlich eine Show abliefern will. Er konnte seinen letzten vier Kämpfe gewinnen, darunter sein LFA-Debüt bei LFA 18 mit einem One-Punch-Knockout nach 64 Sekunden.

Als Co-Main Event wurde ein Light Heavyweight zwischen Myron Dennis (15-6) und Ryan Spann (11-5) angekündigt. Beide sind für LFA-Fans keine unbeschriebenen Blätter.

Quelle: MMAJunkie.com


Vorschau auf das MMA-Wochenende:

Am Freitag, den 03.11.2017, findet in Yangon, Myanmar ONE Championship: Hero’s Dream statt. Im Main Event tritt der aktuelle ONE Middleweight Champion Aung La Nsang in einem Openweight bout in bester „David gegen Goliath“-Manier gegen den Knockout-Artist Alain Ngalani aus Kamerun an:

Openweight bout: Aung La Nsang (20-10) vs. Alain Ngalani (3-3)
Flyweight bout: Haobin Ma (7-1) vs. Eugene Toquero (8-5)
Starwweight bout: Pongsiri Mitsatit (8-0) vs. Jeremy Maido (6-1)

Am Freitag, den 03.11.2017, findet in Houston, Texas, USA LFA 26: Odoms vs. Hughes statt. Im Main Event verteidigt der 42-jährige hauptberufliche Police Officer Richard Odoms seinen LFA Heavyweight Titel zum ersten Mal gegen den gefährlichen Herausforderer Jeff Hughes (7-1):

Heavyweight bout: Richard Odoms (13-3) vs. Jeff Hughes (7-1)
Middleweight bout: Larry Crowe (9-6) vs. Bilal Williams (8-4)
Lightweight bout: Kolton Englund (5-2) vs. Thomas Webb (13-4)

Quelle: Tapology.com
 
Oben