Aufweichung des Rostersplits: Die Regeln für die "Brand-to-Brand Invitation" - Wie sahen die Pläne für Becky Lynch aus? - Gründe für Entlassung von Rachael Ellering - Vier Matches für die nächste Smackdown-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Interessanterweise hat WWE nun Regeln für die Neuauflage der Wildcard-Rule (wir berichteten HIER), die nun aber Brand-to-Brand Invitation heißt, bekannt gegeben. So darf ein Superstar nur vier Mal pro Jahr für den jeweils anderen Brand auftreten, wobei aber unklar ist, ob dieses Jahr in dieser Woche beginnt, oder ob hier das Kalenderjahr gemeint ist. Charlotte Flair und AJ Styles dürften also laut der neuen Regel in besagtem Jahr nur noch drei Mal bei Smackdown auftreten. NXT ist von dieser Regel ausgenommen. Man darf also gespannt sein, ob diese Regel eingehalten oder aber in einigen Wochen wieder vergessen wird. Die Wildcard-Rule im vergangenen Jahr sah ursprünglich bekanntlich auch maximal 5 Stars des anderen Brands bei einer Show vor, bevor diese Regel nach einigen Wochen nicht mehr sonderlich ernst genommen wurde.

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden im Rahmen der gestrigen Show bereits vier Matches bestätigt. So wird WWE NXT Women's Champion Charlotte Flair in einem Non-Title Match auf WWE Smackdown Women's Champion Bayley treffen, während es Mandy Rose & Otis mit Sonya Deville & Dolph Ziggler zu tun bekommen werden. Nachdem sich Daniel Bryan und Elias gestern bereits für das Halbfinale des Turniers um die vakante WWE Intercontinental Championship qualifizierten, wird es nächste Woche dann zu den verbliebenen Erstrundenmatches Jeff Hardy vs. Sheamus und AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura kommen.

- Die Pläne für Becky Lynch sahen für den "Money in the Bank"-PPV ein Match gegen Nia Jax um die WWE RAW Women’s Championship vor, über den Sommer wollte man dann die Fehde zwischen Becky und Shayna Baszler fortsetzen, wobei Shayna eigentlich den Money in the Bank Koffer gewinnen sollte. Lynchs Schwangerschaft warf die Pläne aber natürlich über den Haufen und man entschied sich, nun erst einmal Asuka durch einen Sieg im Money in the Bank Match zum RAW Women’s Champion zu machen.

- Bezüglich der Entlassung von NXT-Talent Rachael Ellering (fka Rachael Evers) berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass sie Probleme mit dem medizinischen Team von WWE hatte, was man beim Marktführer nicht gerne sah. Die Tochter von WWE Hall of Famer Paul Ellering hatte sich im Juli 2019 einen Kreuzbandriss zugezogen und während ihrer Reha war es zu den besagten Unstimmigkeiten gekommen. Ihr wurden daraufhin zwei Möglichkeiten gegeben, beide hatten aber ihre Entlassung als letztliche Konsequenz.
 
Interessanterweise hat WWE nun Regeln für die Neuauflage der Wildcard-Rule (wir berichteten HIER), die nun aber Brand-to-Brand Invitation heißt, bekannt gegeben. So darf ein Superstar nur vier Mal pro Jahr für den jeweils anderen Brand auftreten, wobei aber unklar ist, ob dieses Jahr in dieser Woche beginnt, oder ob hier das Kalenderjahr gemeint ist. Charlotte Flair und AJ Styles dürften also laut der neuen Regel in besagtem Jahr nur noch drei Mal bei Smackdown auftreten. NXT ist von dieser Regel ausgenommen. Man darf also gespannt sein, ob diese Regel eingehalten oder aber in einigen Wochen wieder vergessen wird. Die Wildcard-Rule im vergangenen Jahr sah ursprünglich bekanntlich auch maximal 5 Stars des anderen Brands bei einer Show vor, bevor diese Regel nach einigen Wochen nicht mehr sonderlich ernst genommen wurde.
Ich würde ja vieles darauf wetten, dass diese Regel, im dieser Form, nicht bis zum Jahresende bestand haben wird.
 
NXT ist von dieser Regel ausgenommen.
Inwiefern? Heißt das NXT-ler dürfen künftig unbegrenzt oft zu RAW und Smackdown kommen und umgekehrt? Und was ist Charlotte? Gilt die als NXT Superstar, denn dann wäre da ja noch kein Auftritt verbraucht, oder?
 
Inwiefern? Heißt das NXT-ler dürfen künftig unbegrenzt oft zu RAW und Smackdown kommen und umgekehrt? Und was ist Charlotte? Gilt die als NXT Superstar, denn dann wäre da ja noch kein Auftritt verbraucht, oder?

Charlotte ist offiziell ein Teil des RAW-Rosters, auch wenn sie NXT Champion ist. Und vermutlich eben weil sie NXT Champion ist, wird die Regel nicht auf NXT angewandt. Wenn man es genau nimmt, gab es zwischen NXT auf der einen und RAW/Smackdown auf der anderen Seite schon lange keine strikte Trennung mehr. Charlotta, Tozawa und Co immer wieder bei NXT, derweil immer wieder NXT-Talente als Jobber bei RAW und Smackdown.
 
An sich habe ich absolut kein Problem damit, wenn es mal zwischen den Brands hin und her geht. Da gibt es nämlich auch Potential für schöne Storys (ich erinnere mich an HBK vs Kurt Angle).
Was mich stört ist dieses zwanghafte in Regeln packen. Da blickt doch keiner durch.

Lass Corbin gegen Drew antreten, fertig. Woher soll ich in 4 Monaten noch wissen ob Drew zwei oder drei mal beim anderen Brand aufgetreten ist? Interessiert mich auch nicht. Wenn sporadisch mal ein SDler bei RAW für Unruhe sorgt (und umgekehrt) kann ich damit leben. Wenn es in wirre Regeln gepackt wird finde ich es wieder anstrengend..
 
Gibt halt Leute, die "Storys" auch über einen längeren Zeitraum verfolgen. Nur weil du nicht dran bleibst heißt das ja nicht, dass es niemand macht.

Zumal es genügend Statistik-Seiten gibt, die dir das sogar abnehmen...
 
Gibt halt Leute, die "Storys" auch über einen längeren Zeitraum verfolgen. Nur weil du nicht dran bleibst heißt das ja nicht, dass es niemand macht.

Zumal es genügend Statistik-Seiten gibt, die dir das sogar abnehmen...

Mag sein, aber da das nicht meine Kernaussage war lasse ich das einfach mal so stehen.
 
Oben