Backstage-Informationen & Reaktionen zur Ausstrahlung des Video-Materials von CM Punk und Jack Perry sowie zum Shoot-Kommentar von Will Ospreay in Richtung Triple H

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Das Überwachungskamera-Video der Backstage-Auseinandersetzung zwischen CM Punk und Jack Perry, welches bei "AEW Dynamite" erstmals ausgestrahlt wurde, war sicher das größte Gesprächsthema in der Wrestlingwelt am gestrigen Donnerstag. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Backstage-Informationen und Reaktionen.

Wie Fightful Select berichtet, waren die Reaktionen in der Szene eher "lau", da man im Grunde genau das gezeigt bekam, was man erwartet hatte. Die Stimmung hinter den Kulissen soll bei AEW nach der Ausstrahlung nicht die Beste gewesen sein, da man genau wusste, dass man sich nun wieder mit dem schon üblichen "Social-Media-Bullshit" auseinandersetzen muss. Innerhalb von AEW glaubt aber wirklich niemand, dass die Ausstrahlung ein "Company-Killer" sein könnte und fast alle sind der Meinung, dass die meiste Kritik in den Sozialen Medien eine maßlose Übertreibung darstellt, die man genau so aber auch erwartet hatte. Generell herrschte innerhalb der Company aber das Gefühl vor, dass man eine große Show präsentieren sollte, um den "AEW Dynasty"-PPV entsprechend zu hypen. Man hofft auch, dass Jack Perry auf lange Sicht davon profitieren kann, sobald er zurückkehrt und vor allem seine Auftritte als Heel in Chicago erwartet man gespannt. Jack Perrys "Cry Me a River"-Shirt ist aktuell übrigens ein absoluter Bestseller bei New Japan und sein "Scapegoat"-Shirt war am Donnerstag zwischenzeitlich sogar ausverkauft. Auch innerhalb von WWE war das Segment natürlich ein großes Thema, aber auch dort war man nicht überrascht und es hieß, dass man am Ende genau das gesehen hat, was man erwartete.

Weiter heißt es, dass Tony Khan die Idee, das Material auszustrahlen, in der vergangenen Woche nach CM Punks Interview mit Ariel Helwani hatte. Die weiteren Shoots von WWE-Persönlichkeiten (Triple H, Michael Cole und Pat McAfee) im Rahmen der "Wrestlemania 40"-Woche festigten seine Entscheidung dann nur noch. Ende der letzten Woche stand der Plan und man beschloss, die Ausstrahlung direkt im Anschluss an "WrestleMania 40" zu promoten. Der PWTorch hatte gestern berichtet, dass die Young Bucks kein Fan von dem geplanten Segment waren und das Thema CM Punk eigentlich gerne hinter sich lassen wollten, laut Fightful Select hatten Matt & Nick aber letztlich keine Einwände gegen das Angle. Letztlich war es eben doch nur ein Angle, welches sie als Heels stärken sollte, auf persönlicher Ebene sollen die beiden Brüder mit dem Thema allerdings längst abgeschlossen haben. Auch FTR gaben ihre Zustimmung und hatten nichts dagegen, da das Segment dazu dienen sollte, ihr Match gegen die Young Bucks bei "AEW Dynasty" zu promoten.

In den Sozialen Medien wurde am Freitag auch fleißig Screenshots von einem angewidert drein blickenden Tony Schiavone gezeigt, um Vergleiche mit seiner Reaktion auf das berühmte Katastrophen-Angle bei "WCW Bash at the Beach 2000" zu ziehen. Tatsächlich sollen aber mehrere Quellen verraten haben, dass Schiavone einfach das Angle gesellt habe. So schaute er Angesicht einer fragwürdigen Aktion zweier Heels eben angewidert auf den Bildschirm und er selbst soll schockiert gewesen sein, dass einige Leute daraus wirklich etwas ganz anderes machten.

Eine Person, die schon lange im Geschäft ist und sowohl für WWE als auch für AEW arbeitete, gab an, dass die Kontroverse und die Reaktionen am Ende nichts anderes waren, als was man während des "Monday Night Wars" auch immer wieder gesehen hat. Nach der Ausstrahlung bei "AEW Dynamite" möchte aber wohl auch Tony Khan nun mit dem Kapitel CM Punk abschließen und das Thema hinter sich lassen.

Auch die Will Ospreay shootete in seiner Promo bei "AEW Dynamite" gegen WWE beziehungsweise gegen Paul "Triple H" Levesque. Hunter hatte in einem Interview während der "WrestleMania 40"-Woche in Anspielung auf Will Ospreay erklärt, dass man beim Marktführer ohnehin keine Talente wolle, die am Anfang ihrer Karriere nicht bereit sind, sich den Allerwertesten aufzureißen und den stressigen WWE-Terminkalender zu absolvieren. Hintergrund war, dass Ospreay sich für AEW und gegen WWE entschieden hatte, da der AEW-Vertrag es ihm ermöglicht, in seiner Heimat England bei seiner Familie wohnen zu bleiben. Ospreay antwortete bei "Dynamite", dass jemand, der seinen Job nur deshalb hat, weil er hart an der Tochter des Chefs gearbeitet hat, ihm nicht sagen kann, was harte Arbeit ist. Entgegen von Gerüchten, laut denen Ospreay dieser Shoot vorgegeben wurde, berichteten sowohl Fightful Select als auch der PWInsider mittlerweile, dass der Kommentar sehr wohl seine Idee war. Er arbeitete im Vorfeld der Show mit dem Creative Team an der Promo und ursprünglich war wohl auch ein Shoot gegen CM Punk angedacht, der sich letzte Woche über Ospreays "All In"-Tattoo lustig gemacht hatte, aber letztlich verzichtete man darauf, da man glaubte dies wäre ein Overkill. Die Kommentare von Triple H in Richtung Ospreay sollen am vergangenen Wochenende bei Talenten unterschiedlicher Companys Thema gewesen und nicht auf viel Gegenliebe gestoßen sein. Die meisten Personen sind der Meinung, dass Ospreay sich für seine Familie entschieden hat und dabei dennoch versuchte respektvoll gegenüber WWE zu sein. Ospreay selbst wollte auf die Shoots von Triple H antworten, da er selbst sich nie negativ über WWE und WWE-Talente geäußert hat und er die Kommentare als Unverschämtheit wahrgenommen haben soll, zumal man bei WWE sehr wohl um familiäre Situation weiß. Vor seiner Unterschrift verhandelte er auch mit WWE und er versuchte, einen für beide Seiten passenden Deal zu finden, aber beim Marktführer verlangte man einen dauerhaften Umzug nach Florida. Da das Angebot von AEW auch finanziell deutlich besser war, lehnte er das Angebot von WWE höflich ab.
 
Komplette Sympathie für Ospreay, das war einfach ein selten dämlicher Kommentar der Sonderklasse von Hunter, da Ospreay so hart gegrinded hat wie kein anderer sonst wo.

Ansonsten hoffe ich jetzt einfach genau wie der Locker Room das wir das Thema hinter uns haben und AEW sich einfach wieder auf ihr Programm konzentrieren kann.
 
Da es die Punk Thematik hoffentlich beenden wird und für Perry wirklich eine riesige Chance bietet, bin ich inzwischen fein mit der Veröffentlichung.
Gerade wenn man bedenkt wie langweilig Perry vor ser Suspendierung war, haben die letzten Monate schon Wunder getan. Aber jetzt bin ich schon aufs äußerste gespannt wann und wie er in die Shows zurückkehrt und vor allem was heute Nacht bei Windy City Riot in Chicago passieren wird. Er kann jetzt wirklich zu einem großen Star der Szene werden.

Bei Ospreay finde ich es bemerkenswert, wie er sich in den letzten Monaten durch die Art und Weise seines Abschieds von New Japan und wie er bei AEW auftritt, zu einem absoluten Leader und Vorbild in vielerlei Hinsicht entwickelt hat. Auch die Promo hier wirkte auf mich nicht wie ein billiger Konter auf das Mimimi von Hunter, sondern wie ein anstehen mit all seiner Charakterstärke für das was ihm wichtig ist und auch für seinen Arbeitgeber. Ich habe ihn immer für einen grandiosen Wrestler, aber auch etwas selbstverliebten und überheblich Menschen gehalten. Dieses Bild hat sich bei mir radikal gewandelt und inzwischen halte ich ihn auch Backstage für einen riesengroßen Gewinn. Hier geht einmal Liebe raus, für alles was er dieses Jahr bis jetzt geleistet hat.
 
Muss ja zugeben, dass ich die Kommentare seitens WWE erst gar mitbekommen habe, weswegen ich den HHH Teil der Promo von Ospreay erst nicht verstanden hatte.

Die ganze Sache stinkt aber echt zum Himmel und ist einfach eine Saumäßige Aussage von HHH in Richtung Ospreay gewesen. Ein Mann der wirklich alle Strapazen aufgenommen hat um den Status aus wrestler zu erlangen den er nun hat, indirekt als faul zu bezeichnen ist schon heftig und unter aller Kanone. Ospreay hat sich soweit ich das weiß auch immer zurück gehalten mit stichelnden Kommentaren in Richtung WWE und war wie schon gesagt auch offen mit der Begründung seiner Entscheidung in Bezug auf seine Familie. Ist ja auch so einfach immer für jede Show von UK in die USA zu fliegen.

Ich habe mich sehr auf Ospreay bei AEW gefreut, aber auch ich hatte keine Ahnung, was für eine Sympathische und tragende Rolle der Mann schon kurz nach seinem Beginn einnehmen wird. Ich kam für Ospreay und seine Matches und ich blieb für das komplette Paket!

Schön auch, dass der Grund für die Promo und was man dann weggelassen, offengelegt wurde. Auch das Verhalten von Shiavone und es zeigt halt mal wieder und es wird sich auch nicht ändern, wie die Reaktionen und Emotionen der Online Wrestling Community oftmals an der Realität vorbeigehen
 
Ich bin ja sons auch jemand der Hunter gerne mal Verteidigt aber das hier war mal wirklich unglücklich und unnötig. Ja dann hat man halt einamal den Wunschkandidaten nicht bekommen, kein Grund für sowas. Schon garnicht in der Momentanen Situation wo er aus vielen Richtungen gelobt wird.
Manchmal ist es halt wirklich klüger mal die Fresse zu halten.
 
Sich damals Kenny Omega und jetzt Will Ospreay durch die Lappen gehen lassen war von WWE unenedlich dumm. Gerade Ospreay wäre derjenige gewesen, den du nach Reigns und jetzt Cody zum nächsten Face der Company in zwei Jahren hättest pushen können. Als lässigere und coolere Version von Cody.
 
Die Aussagen von HHH waren halt wieder bezeichnend. Dass er das McAfees Show sagt, mit Logan Paul als Champion auf einer Mania Card und mit Leuten wie Gable Stevenson im Roster, hätte ein Journalist halt auch mal kritisch hinterfragen können. Aber Medienauftritte von HHH und Co. sind Jubelarien, bei dem die Journalisten dazu da sind, Stichworte zu geben und die Gäste abzufeiern.
 
Die Aussagen von HHH waren halt wieder bezeichnend. Dass er das McAfees Show sagt, mit Logan Paul als Champion auf einer Mania Card und mit Leuten wie Gable Stevenson im Roster, hätte ein Journalist halt auch mal kritisch hinterfragen können. Aber Medienauftritte von HHH und Co. sind Jubelarien, bei dem die Journalisten dazu da sind, Stichworte zu geben und die Gäste abzufeiern.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es da listen geben würde mit Dingen die man sagen / fragen darf und das nicht. Oder die Gefahr besteht, dass Leute in Zukunft ausgeladen werden. Ist bei großen Firmen ja nicht unüblich, dass sie ungemütliche Presse halt auch gerne mal außen vor lassen. Aber ja, wer auf so Spinner wie Logan Paul setzt, der hat für mich eh keinen Respekt verdient, tut mir le... Nein tut mir nicht leid, dem Kerl gehört keinerlei Plattform geboten. Aber auch davon ab, warum sollten sie denken einen Wrestler wie Ospreay zu verdienen, wenn wie solche spaten als Champ haben? Die sehen doch gegen echte Wrestler in jeglicher Hinsicht alt aus und das wäre für eben solche auch nur ein undankbaren Job von jemanden durch das match ziehen.
 
Würde mich auch nicht wundern, wenn es da listen geben würde mit Dingen die man sagen / fragen darf und das nicht. Oder die Gefahr besteht, dass Leute in Zukunft ausgeladen werden. Ist bei großen Firmen ja nicht unüblich, dass sie ungemütliche Presse halt auch gerne mal außen vor lassen. Aber ja, wer auf so Spinner wie Logan Paul setzt, der hat für mich eh keinen Respekt verdient, tut mir le... Nein tut mir nicht leid, dem Kerl gehört keinerlei Plattform geboten. Aber auch davon ab, warum sollten sie denken einen Wrestler wie Ospreay zu verdienen, wenn wie solche spaten als Champ haben? Die sehen doch gegen echte Wrestler in jeglicher Hinsicht alt aus und das wäre für eben solche auch nur ein undankbaren Job von jemanden durch das match ziehen.
Gut möglich. Muss man sich aber dann die Frage stellen, ob man zu solchen Pressekonferenzen gehen muss. Grundsätzlich glaube ich, dass zumindest bei den PKs keine solchen Beschränkungen existieren. Es kommt halt drauf an, wer dort sitzt. Leute wie Jon Alba und Brandon Thurston stellen ja schon mal auch unangenehme Fragen.
 
Gut möglich. Muss man sich aber dann die Frage stellen, ob man zu solchen Pressekonferenzen gehen muss. Grundsätzlich glaube ich, dass zumindest bei den PKs keine solchen Beschränkungen existieren. Es kommt halt drauf an, wer dort sitzt. Leute wie Jon Alba und Brandon Thurston stellen ja schon mal auch unangenehme Fragen.
Ich weiß es ja auch nicht. Ich habe hier ein zb an Produkttester gedacht wenn es um Journalisten verschiedener Medien geht. Da ist es auch kein Geheimnis, dass man bei den ganz großen Namen auch sehr vorsichtig sein muss was man wie bewertet, da man sonst keine Exemplare mehr bekommt oder zu events eingeladen wird. Ist wie gesagt nur eine Gedankenspinnerei meinerseits aufgrund deines Posts. Ich will damit nur sagen, die "Macht" hätten sie ohne Probleme.

Das leider viele Leute die interviews mit WWE Leuten führen sehr einseitig geschaltet sind, ist leider auch offensichtlich. Sieht man aber auch an vielen Wrestling Seiten. Wenn du eine andere Seite kennst abgesehen von wi bei der es um mehr als nur wwe und vielleicht noch aew geht, immer her damit. Also ich meine wirklich Wrestling als ganzes behandelt und nicht nur den einen großen oder die beiden großen aus den USA
 
Das leider viele Leute die interviews mit WWE Leuten führen sehr einseitig geschaltet sind, ist leider auch offensichtlich. Sieht man aber auch an vielen Wrestling Seiten. Wenn du eine andere Seite kennst abgesehen von wi bei der es um mehr als nur wwe und vielleicht noch aew geht, immer her damit. Also ich meine wirklich Wrestling als ganzes behandelt und nicht nur den einen großen oder die beiden großen aus den USA
Nun das ist aber recht einfach erklärt, es geht eben um Klicks, und da werden WWE und AEW nunmal am meisten bringen, ist wie beim Spocht 1 Doppelpass wo auch am meisten über Bayern aus München gequatscht wird weil es eben die Meisten Zuschauer bringt.
 
Nun das ist aber recht einfach erklärt, es geht eben um Klicks, und da werden WWE und AEW nunmal am meisten bringen, ist wie beim Spocht 1 Doppelpass wo auch am meisten über Bayern aus München gequatscht wird weil es eben die Meisten Zuschauer bringt.
Das verstehe ich auch. Gleiches gilt für die extrem nachlassende Qualität von etablierten Nachrichtenseiten (nicht nur Wrestling) wenn es um Nachrichten an sich, null Inhalt oder um die Grammatik geht. Es geht um Masse an content um die Suchmaschinen glücklich zu machen. Wo eibdas Bullshit ist, du steigst in der Sichtbarkeit nicht alleine durch Massen an rausgehauenen Inhalt. Aber klar, da hat man mehr Seiten für Werbebanner. Die allgemeine Qualität im Internet lässt in den letzten Jahren jedenfalls extrem nach

Daher kann ich es nur immer wieder sagen, ich bin froh, dass Wrestling Infos, auch wirklich Wrestling Infos ist und nicht WWE today oder ähnliches .

Was ich sagen will, ich weiß das es so ist, aber ich finde es trotzdem nicht gut :) und die Tendenz geht auch weiter den Bach runter leider. Muss man sich nur mal mit Leuten vom Fach unterhalten was Webseitenoptimierung angeht, es ist einfach traurig
 
Das leider viele Leute die interviews mit WWE Leuten führen sehr einseitig geschaltet sind, ist leider auch offensichtlich. Sieht man aber auch an vielen Wrestling Seiten. Wenn du eine andere Seite kennst abgesehen von wi bei der es um mehr als nur wwe und vielleicht noch aew geht, immer her damit. Also ich meine wirklich Wrestling als ganzes behandelt und nicht nur den einen großen oder die beiden großen aus den USA
Leider ist das Selten: obwohl Wrestling mittlerweile deutlich positiver gesehen wird als in den 90ern, ist es für viele halt immer noch ein Redneck bzw. HillBilly Sport, weswegen Journalisten sich nicht wirklich darum reißen darüber zu berichten. WWE ist halt nur mittlerweile so groß als Firma und AEW so Erfolgreich am Start das viele es sich nicht mehr leisten können sie zu ignorieren, Aber für den Rest gilt das leider nicht.
 
Leider ist das Selten: obwohl Wrestling mittlerweile deutlich positiver gesehen wird als in den 90ern, ist es für viele halt immer noch ein Redneck bzw. HillBilly Sport, weswegen Journalisten sich nicht wirklich darum reißen darüber zu berichten. WWE ist halt nur mittlerweile so groß als Firma und AEW so Erfolgreich am Start das viele es sich nicht mehr leisten können sie zu ignorieren, Aber für den Rest gilt das leider nicht.
Das stimmt natürlich. Hier in Japan ist es ja nicht so schlimm was das angeht, da hat Wrestling ja nen allgemeinen anderen Stand, auch wenn natürlich nicht jeder zweite Wrestling Fan ist. Ich beziehe mich dabei aber natürlich auf Wrestling Seiten wo eigentlich über Wrestling berichtet werden will aber eigentlich fast alle Seiten das gleiche berichten über die zwei aktuellen Hauptpromotions in den USA. Klar ist das bequemer weil da kam man viel leichter Copy und Paste machen für schnellen Inhalt und das ist auch das, was die meisten Leute anzieht. Aber ich finde es dennoch erstaunlich, dass es selbst bei Englisch sprachigen Seiten keinerlei Vielseitigkeit gibt. Also kaum jemand überhaupt den Anspruch zu haben scheint über die Vielseitigkeit des Wrestling weltweit zu berichten. Lerne gerne neue Seiten kennen, aber bisher oder eher aktuell ist es für mich ausschließlich WI, welche umfassend berichten und mir auch erlauben mal bequem über den gewohnten Tellerrand zu blicken.
 
Ich denke das WWE/tripple H aber auch mit der Reaktion rechneten. So bekommen sie eine zusätzliche Erwähnung bei der Konkurrenz und ganz ehrlich, in der heutigen Zeit ist es wichtiger das man über dich spricht, als das was man über dich sagt.
 
Was ich sagen will, ich weiß das es so ist, aber ich finde es trotzdem nicht gut :) und die Tendenz geht auch weiter den Bach runter leider. Muss man sich nur mal mit Leuten vom Fach unterhalten was Webseitenoptimierung angeht, es ist einfach traurig
Gut finde ich das selbstverständlich auch nicht. Nervt auf den Gamingseiten die hin und wieder besuche auch tierisch wenn die Seite mit 08/15 Artikeln zu dem Game das gerade "IN" ist geflutet wird.
 
Gut finde ich das selbstverständlich auch nicht. Nervt auf den Gamingseiten die hin und wieder besuche auch tierisch wenn die Seite mit 08/15 Artikeln zu dem Game das gerade "IN" ist geflutet wird.
Schön sind bei sowas dann auch Artikel wie zu Larian . Wie haben sich Larian vorbereitet für den Fall das Baldurs Gate 3 ein flopp wird

Im Text steht dann:

Sie haben verschiedene Vorbereitungen getroffen .. aber was haben sie nun gemacht? Null Inhalt in vielen Artikeln... Oder man nimmt um zurück zum Wrestling zu kommen eine Folge Hey EW und macht 4 Artikel daraus was Ospreay gesagt hat. :D
 
Oben