Backstage-Infos zu den Vertragsverlängerungen von Kenny Omega, Adam Page und der Young Bucks – Weiteres AEW-Urgestein hat seinen Vertrag verlängert – Vorschau auf die heutige "AEW Rampage"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Auch Kip Sabian hat seinen AEW-Vertrag wohl verlängert. Dies berichtet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters. Wie auch Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds soll der 31-Jährige Brite, der bei der allerersten AEW-Show im Mai 2019 (AEW Double or Nothing 2019) mit von der Partie war, einen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben.

Für wie viele Jahre sich The Elite (Kenny Omega, Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) an die Company gebunden hat, ist nicht bekannt und man geht davon aus, dass hier Geheimhaltung vereinbart wurde. Mindestens einer der Verträge soll aber eine Laufzeit von 4 Jahren haben und dies scheint wohl auch die Mindestlaufzeit der anderen zu sein. Ob alle vier Verträge die gleiche Laufzeit haben, ist unklar. Die Verhandlungen erstreckten sich wohl mehrere Monate und alle vier wurden von Agent Barry Bloom vertreten. Vor einigen Wochen einigte man sich dann auf eine weitere Zusammenarbeit. Neben dem deutlich entspannteren Terminkalender soll auch die Bezahlung eine Rolle gespielt haben. Die Rede ist von sehr lukrativen Verträgen, die so überzeugend waren, dass The Elite sogar auf mögliche Verhandlungen mit WWE verzichtete. Bloom soll den Young Bucks mitgeteilt haben, dass sie fortan das höchste Garantiegehalt beziehen, welches jemals ein Tag Team in der Geschichte des Pro-Wrestlings erhalten hat, einschließlich auch Kevin Nash & Scott Hall bei WCW. Ein konkretes Angebot hätte WWE erst dann abgeben können, wenn die alten Verträge ausgelaufen wären und soweit ließ man es überhaupt nicht erst kommen. Quellen innerhalb von WWE sollen bestätigt haben, dass der Marktführer Interesse an allen vier Stars hatte, wobei man vor allem Kenny Omega als #1 Ziel ausgemacht hatte.

Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt. Unter anderem treffen Jon Moxley & Claudio Castagnoli in einem Parking Lot Fight auf Trent Beretta & Chuck Taylor. Dieses Match wurde übrigens nicht bei den gestrigen Tapings aufgenommen und wird vielmehr erst heute im Daily's Place in Jacksonville, Florida, aufgezeichnet. Gestern aufgenommen wurden Anna Jay vs. Skye Blue und Keith Lee & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. Kip Sabian, The Butcher & The Blade sowie ein Match von Swerve Strickland & AR Fox gegen ein bisher noch nicht bestätigtes Tag Team. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #104“ (Tapings: 02.08.2023)
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. August 2023
Zuschauer: circa 4.300


Parking Lot Fight
Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) vs. Blackpool Combar Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli)

Trios Match
Keith Lee & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. Kip Sabian, The Butcher & The Blade

Singles Match
Anna Jay vs. Skye Blue

Tag Team Match
Swerve Strickland & AR Fox vs. TBA
 
Finde ich sehr gut, dass die Elite bei Aew verlängert hat und auch Kip. Ja ich muss gestehen, ich verstehe sein Gimmick nicht so ganz aber ich bin mir sicher, dass seine Zeit auch kommen wird. Aufgrund von verschiedenen Situationen hatte es ihn halt auch ein wenig zurückgeworfen innerhalb der aew aber ich denke er ist ein cooler Charakter und kann in Zukunft auch ein Teil spannender Geschichten sein. Ob nun bei Dynamite oder colission.

Das die elite bleibt, ist für mich persönlich auch emotional wichtig. Klar wollen sie Geld verdienen aber mal ganz ehrlich, was sie gemeinsam natürlich mit Tony und aber eben auch vielen anderen aufgebaut haben mit der aew ist einfach beachtlich und das würde auch kein Auftritt bei wrestlemania ersetzen können.

Das ist wirklich eine Errungenschaft und Leistung bei all dem Risiko welches ja auch dahinter stand.

Kenny hatte es ja mal gesagt nach dem Abgang von Cody, was soll man denn noch mehr erreichen als Wrestler als so etwas zu schaffen?

Dagegen wirkt Cody sein: ja ich wollte ja eigentlich eh immer nur zurück zur wwe und deswegen habe ich das alles gemacht eher wie ein (ich hab die ganze zeit wie ne Katze gejault, damit mein alter Arbeitgeber mich wieder unter vertrag nimmt). Ja es soll jeder seinen weg gehen der ihn glücklich macht und dagegen ist gar nix einzuwenden, aber für das Produkt aew, für die Psychologie der Company und auch für zukünftige Generationen von wrestler die hier eben eine grosse Alternative haben, ist das unheimlich bedeutsam. Ich hoffe nun aber auch dass mjf in Zukunft erneut unterschreiben wird. Wird er gehen, ja ist es auch kein Beinbruch, denn ich glaube wir haben wirklich genug gesehen und sehen es noch immer was der Mann leisten kann und abseits von freien promos wird er eh nur noch ein Schatten seiner selbst sein.

Aber es bleibt weiter spannend. :)
 
Quellen innerhalb von WWE sollen bestätigt haben, dass der Marktführer Interesse an allen vier Stars hatte, wobei man vor allem Kenny Omega als #1 Ziel ausgemacht hatte.
Verständlich. Tag Team Wrestling ist bei WWE seit jeher von untergeordneter Priorität und Adam Page ist jetzt auch nicht der krasse Ausnahmewrestler, der Priorität #1 haben sollte. Das ist Kenny Omega zwar auch nicht mehr, aber der würde halt den entsprechenden Ruf mitnehmen...
 
Oben