Backstage-Infos zum Blade-Job von Cody Rhodes bei "Monday Night RAW" – CM Punk zeigt sich weiter von seiner besten Seite – Olympiasiegerin feiert ihr In-Ring-Debüt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Das Abschlusssegment der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe sorgte in dieser Woche für viel Gesprächsstoff, unter anderem auch deshalb, weil man auf Blut als Stilmittel zurückgriff und Cody Rhodes die Erlaubnis für einen Blade-Job bekam. Diesbezüglich berichtet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass der Einsatz von Blut bei WWE fortan nicht mehr strikt verboten ist, so wie lange Zeit unter Vince McMahon, allerdings wird man Blut weiterhin nur selten als Stilmittel einsetzen. Letztlich handelte es sich um ein wichtiges Angle für den Main Event der größten WWE-Show des Jahres und mit Dwayne "The Rock" Johnson und Cody Rhodes waren zwei Stars involviert, die natürlich von Haus aus mehr Freiheiten erhalten. Blade-Jobs standen unter der Führung von Vince McMahon lange unter Strafe - der wohl berühmteste Fall dürfte hier Dave "Batista" Bautista sein, der einst 100.000 US-Dollar Strafe für einen Blade-Job zahlen musste. Selbst in den seltenen Fällen, in denen man bei WWE in den vergangenen Jahren auf den Einsatz von Blut zurückgriff, zum Beispiel bei Storylines von Brock Lesnar, wurde das Blut auf "die harte Tour" und nicht durch Blade-Jobs herbeigeführt. Randy Orton zog sich hierbei einst im Match gegen Brock Lesnar eine Gehirnerschütterung zu, da man Blut zeigen, aber nicht auf einen Blade-Job zurückgreifen wollte. Für Vince war diese Technik „barbarisch“, obwohl sie natürlich wesentlich ungefährlicher als ein Herbeiführen von Blut auf "die harte Tour" ist.

Wie Wade Keller vom PWTorch in dieser Woche verriet, erhält CM Punk von WWE-Quellen weiterhin viel Lob dafür, wie er sich backstage verhält und mit seinen Kollegen und den Offiziellen zusammenarbeitet. Auch wenn es in der Vergangenheit Spannungen zwischen ihm und Seth Rollins gab, kommen die beiden backstage gut miteinander aus, wenn sie die gemeinsamen Segmente planen.

Die Olympiasiegerin Tamyra Mensah-Stock bestritt am gestrigen Samstag bei einer "NXT"-Houseshow in Florida (die Ergebnisse findet ihr HIER) ihr erstes offizielles Wrestlingmatch. Die 31-Jährige besiegte Breanna Covington. Mensah-Stock ist die erste afro-amerikanische olympische Goldmedaillengewinnerin und steht seit Mai 2023 bei WWE unter Vertrag. Im Juli 2023 berichtete Dave Meltzer, dass sie im WWE Performance Center in Orlando einen sehr guten Eindruck hinterlässt und schnell Fortschritte macht, bis zu ihrem ersten Match dauerte es aber dennoch weitere 9 Monate.

 
Oben