Backstage-News zur WWE-Rückkehr von CM Punk: Wie kam der Deal zustande und wie ist die Reaktion im Lockerroom? + Was ist dran an den wütenden Reaktionen von Seth Rollins und Drew McIntyre nach CM Punks überraschenden Comeback?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Rückkehr von CM Punk zum Marktführer beschäftigt am heutigen Sonntag die Wrestlingwelt und mittlerweile gibt es auch erste Informationen darüber, wie die Rückkehr zustande kam und wie diese backstage aufgenommen wird.

Wie Fightful Select berichtet, gab es am 19. November ein einstündiges Gespräch zwischen CM Punk und Paul "Triple H" Levesque, welches als sehr produktiv bezeichnet wird und bei welchem die beiden Männer ihre Unstimmigkeiten geklärt haben sollen. Tatsächlich sollen die Gespräche zwischen WWE und Punk erst dann begonnen haben, als die Spekulationen im Internet abebbten und die Runde machte, dass man aktuell kein Interesse an einer Rückkehr des 45-Jährigen habe. Dies wurde auch von Triple H auf der Pressekonferenz nach der gestrigen Show so bestätigt. Der Vertrag, laut PWInsider und Wrestling Observer ein Mehrjahresvertrag, wurde demnach auch erst am gestrigen Samstag unterschrieben und Quellen, die CM Punk nahestehen, gaben an, dass es am Samstagmorgen noch keinen Deal gab. Wie Dave Meltzer berichtet, steht vor allem Nick Khan hinter dem Deal, wobei natürlich auch Paul "Triple H" Levesque ein Wörtchen mitzureden hatte. Derweil hatte Vince McMahon keinen Einfluss auf die Entscheidung.

Impact Wrestling soll CM Punk übrigens vor dessen Verhandlungen mit WWE ein lukratives Angebot bereitet haben, über welches dieser auch nachgedacht haben soll.Impact-Quellen sollen verraten haben, dass CM Punk in den Gesprächen mit Scott D'Amore and Lou D'Angeli überragend gewesen sein soll. Zwischenzeitlich machte man sich bei Impact Wrestling auch ernsthafte Hoffnungen auf eine Verpflichtung und sogar ein Auftritt beim "Bound for Glory"-PPV schloss man innerhalb der Company nicht aus. Dazu kam es nicht und bei Impact war man sich auch im Klaren, dass die Chancen nicht zu groß waren, da man bei WWE darauf hofft, mit einer Rückkehr CM Punks viel Geld verdienen zu können.

Im Verlauf der gestrigen Show war CM Punk noch nicht in der Halle und er traf erst kurz vor dem Ende des Main Events ein. Wenige Minuten vor CM Punks Auftritt wurde ein Backstagebereich geräumt, dennoch war er backstage für andere Personen sichtbar. An diesem Punkt übernahm Triple H persönlich die Leitung über die Show. Die Producer, Referees, Backstage-Mitarbeiter, der Lockerroom, Mitglieder des Creative Teams und sogar die Head-Writer waren nicht eingeweiht und wussten nichts von der bevorstehenden Rückkehr CM Punks. Triple H, Bruce Prichard und Michael Hayes sollen kurz vor seinem Auftritt eine Änderung des Main Events diskutiert haben. Andeutungen bezüglich einer Rückkehr von CM Punk, zum Beispiel durch Shinsuke Nakamura oder durch den Twitter-Account des USA Networks, entstanden ohne Wissen um einen möglichen Deal.



Im Lockerroom gehen die Meinungen über CM Punks Rückkehr stark auseinander. Einige Talente, darunter auch Main Eventer, sollen sehr verärgert sein, während andere begeistert und auch neugierig bezüglich der Zukunft sein sollen. Die Teilnehmer des War Games Matches der Männer sollen vor dem Start des Matches beiseitegenommen worden sein und bekamen mitgeteilt, dass Punk nach dem Match seine Rückkehr feiern wird. Mindestens einer der Teilnehmer soll ernsthaft wütend geworden sein und sowohl Seth Rollins als auch Drew McIntyre machten später, beim Auftritt von CM Punk, einen wütenden Eindruck. Unklar ist aber, ob die beiden Topstars wirklich wütend waren, oder ob es sich um einen Work handelt.

Seth Rollins wurde nach dem Ende der TV-Übertragung von Fans dabei gefilmt, wie er in Richtung CM Punk fluchte und diesem den Mittelfinger zeigte. Unter anderem Michael Cole und Corey Graves hielten Rollins vermeintlich davon ab, in Richtung von CM Punk zu stürmen. Selbst backstage, auf Höhe der Gorilla Position, soll Rollins noch von Triple H und Michael Cole weggebracht worden sein, da er nach CM Punk suchte. Es heißt, dass Punk ob dieser Szenen sehr verwundert drein schaute. Spekuliert wird, dass hier einfach ein Programm mit CM Punk und Seth Rollins gestartet werden sollte. Auffällig war nämlich, dass Rollins vor den Fans, den offiziell nicht mehr laufenden WWE-Kameras und den vielen Handykameras ausflippte. Auch Dave Meltzer bestätigte mittlerweile, dass es sich um ein Angle handelt und man auf ein Interview von Rollins aufbauen wollte, in welchem der amtierende World Heavyweight Champion CM Punk als "Krebs" beleidigt hatte.


Auch Drew McIntyre machte backstage einen sehr wütenden Eindruck und der Schotte soll kurz nach dem Match erst backstage gestürmt und kurze Zeit später die Halle fluchend verlassen haben. Dabei schlug er wohl auch die Lockerrom-Tür wütend hinter sich zu. Als Personen bei McIntyre nachfragten, soll dieser bestätigt haben, dass sein Unmut mit der Rückkehr von CM Punk begründet liegt. Hierbei soll es sich um keinen Work handeln, denn Kameras waren hier nicht vor Ort.

Ein Topstar verriet gegenüber Fightful, dass man zwar den Überraschungseffekt verstehe, aber die Situation könnte Triple H im Lockerroom einiges an Vertrauen gekostet haben.

CM Punk wird bei der morgigen Ausgabe von "Monday Night RAW" in Nashville erwartet.

 
Das wäre schon geil, wenn Rollins Reaktion "real" gewesen wäre... Aber das wäre mega unprofessionell und würde eher bei AEW passieren ^^.
Dann sieht es ja tatsächlich so aus, als wenn Rollins zumindest die Rückkehr akzeptiert.
Wenn Drew noch nicht verlängert hat, wäre das schon ein Grund zu gehen... Ich persönlich will den aber nicht bei AEW sehen ^^

Ob sich Rollins jetzt auch wie bei Cody, 3x wird hinlegen müssen ? Ich tippe schon, dass Punk ihn den Titel kostet. Nicht selbst gewinnt aber nach einem Match der beiden oder einer Konfrontation, Priest einchasht. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
 
Das wäre schon geil, wenn Rollins Reaktion "real" gewesen wäre... Aber das wäre mega unprofessionell und würde eher bei AEW passieren ^^.
Dann sieht es ja tatsächlich so aus, als wenn Rollins zumindest die Rückkehr akzeptiert.
Wenn Drew noch nicht verlängert hat, wäre das schon ein Grund zu gehen... Ich persönlich will den aber nicht bei AEW sehen ^^

Ob sich Rollins jetzt auch wie bei Cody, 3x wird hinlegen müssen ? Ich tippe schon, dass Punk ihn den Titel kostet. Nicht selbst gewinnt aber nach einem Match der beiden oder einer Konfrontation, Priest einchasht. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Seth Rollins mag CM Punk nicht wirklich .....
 
Das wäre schon geil, wenn Rollins Reaktion "real" gewesen wäre... Aber das wäre mega unprofessionell und würde eher bei AEW passieren ^^.
Wenn die real gewesen wäre müsste man ja davon ausgehen, dass er wirklich überrascht gewesen wäre und im Voraus nichts gewusst hätte, was dann ebenfalls mega unprofessionell gewesen wäre. Aber durch die News hier wissen wir ja, dass die Worker eingeweiht wurden.

Der beste Effekt daran ist aber, dass der AEW Bereich nicht mehr mit News über CM Punk geflutet wird und man sich da aufs aktuelle Geschehen konzentrieren kann.
 
Aber war sicherlich nen Work ..... Dann hat er mehr Eier mit Punk zu Arbeiten als die Bucks z.B
Was das anbelangt verstehe ich die Young Bucks und Kenny Omega, dass sie vorerst nicht mit ihm arbeiten wollten. Dazu war das ganze wahrscheinlich noch zu frisch. Diese haben ja anscheinend eine Bedingung gestellt, dass Punk für ein Jahr ohne Eskapaden anwesend sein soll und wenn nichts vorfallen würde, wären sie bereits dazu mit ihm zu reden. Und Rollins und Punk haben sich auch nicht Backstage geprügelt. Also es ist schwer es zu vergleichen.
 
Aber war sicherlich nen Work ..... Dann hat er mehr Eier mit Punk zu Arbeiten als die Bucks z.B

Also ich kann seine Kündigung zu 100% nachvollziehen... Aber einige Leute, vorallem TK und die Bucks haben dabei keine gute Figur abgegeben. TK mit seinem Führungsstil und die Bucks mit ihren Freunden.... Da war vieles unnötig.

Eine Storyline Punk vs the Elite wäre ne große Sache geworden.

Wir können gespannt sein. Punk hat es selbst in der Hand.
 
Tja so ist das halt im Wrestling und überall sonst, man muss auch mal mit leuten Arbeiten die man nicht mag. Und als Profis sollten CM, Seth und Drew da drüber stehen.

Wie es funktioniert zeigt der Doofus Son in Law ja gerade selbst ganz gut.

Die Verpflichtung macht schon Sinn gerade da man ja auch noch Edge ziehen lassen musste, klar ist er nicht mehr der Jüngste und wenn sie es schaffen das alle Beteiligten miteinander auskommen könnte das noch ein toller Run werden.

Bei Heels fand ich C.M. und A.J. übrigens auch klasse. Hoffe wenn es noch ne dritte Staffel geben sollte darf er trotz WWE wieder mitspielen.
 
Wir können gespannt sein. Punk hat es selbst in der Hand.
Das ist eher unspannend. Ich wundere mich sogar, wie oft ich diese Aussage jetzt schon in Beiträgen gelesen habe. Als es bei der AEW den Krach mit der Elite gegeben hat und er trotzdem zurückgeholt wurde, kamen diese Töne auch in Dauerschleife. "Jetzt kann sich Punk nichts mehr erlauben", "Punk wäre schön doof, wenn es jetzt wieder krachen würde", "Punk hat es selber in der Hand und wird das nicht riskieren", blablablubb. Und was ist passiert? Er hat einen knappen Monat duchgehalten und sich dann mit Jack Perry angelegt. Und das obwohl ihm AEW eine ganze Weekly in den Arsch geschoben hat. Weil er ein krankhafter Narzist ist und seine Rolle im Wrestling durch ein riesiges Vergrößerungsglas sieht.

Die Herausforderung für die WWE ist nun, dass der Deal nicht schon vor Jahresende allen um die Ohren fliegt. Und sollten sie das wie durch ein Wunder schaffen, läuft Mr. Ego spätestens bei Wrestlemania verbal Amok, wenn (weil) er schon wieder nicht seinen ersten Main Event bekommt. Und ehrlich gesagt freue ich mich drauf, weil er jetzt halt die richtige Liga damit kaputt macht. ^^
 
Das ist eher unspannend. Ich wundere mich sogar, wie oft ich diese Aussage jetzt schon in Beiträgen gelesen habe. Als es bei der AEW den Krach mit der Elite gegeben hat und er trotzdem zurückgeholt wurde, kamen diese Töne auch in Dauerschleife. "Jetzt kann sich Punk nichts mehr erlauben", "Punk wäre schön doof, wenn es jetzt wieder krachen würde", "Punk hat es selber in der Hand und wird das nicht riskieren", blablablubb. Und was ist passiert? Er hat einen knappen Monat duchgehalten und sich dann mit Jack Perry angelegt. Und das obwohl ihm AEW eine ganze Weekly in den Arsch geschoben hat. Weil er ein krankhafter Narzist ist und seine Rolle im Wrestling durch ein riesiges Vergrößerungsglas sieht.

Auch wenn Du ihn perfekt beschrieben hast, hat er es doch selbst in der Hand.
Bei WWE wird er nicht mehrere Chancen bekommen, eine Eskalation und Ende.
 
Oben