Bei welcher Show kommt es zu Dwayne "The Rock" Johnson vs. Roman Reigns? – Zwei Neuzugänge für die Women's Division so gut wie sicher – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Mittlerweile darf man wohl davon ausgehen, dass die Chancen auf ein Match zwischen Roman Reigns und Dwayne "The Rock" Johnson im Jahr 2024 sehr gut stehen. Offen bleibt die Frage, wann genau dieses Match über die Bühne geht, denn es heißt, dass die Pläne für Cody Rhodes weiterhin ein Match um die Undisputed WWE Universal Championship bei "WrestleMania 40" vorsehen. Optionen gibt es einige. So wäre es möglich, dass Roman Reigns an Tag 1 von "WrestleMania 40" zunächst gegen "The Rock" und der Sieger dieses Matches an Tag 2 dann gegen Cody in den Ring steigt. Weitere Szenarien wären Reigns vs. The Rock bei "Elimination Chamber" am 24. Februar in Australien oder aber bei der nächsten Show in Saudi Arabien. Diese Optionen gelten aber als eher unwahrscheinlich, wenn auch nichts ausgeschlossen wird, da man sich bei WWE aktuell sehr bedeckt hält. Vermutet wird aber, dass The Rock natürlich auf der größtmöglichen Bühne in den Ring steigen möchte, selbst wenn die Bezahlung für ein Match in Saudi Arabien wohl um einiges besser wäre.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, geht man bei WWE aktuell davon aus, dass Kamille und Naomi in naher Zukunft WWE-Verträge unterzeichnen werden. Der Vertrag von Kamille bei NWA ist in der vergangenen Woche ausgelaufen und man erwartet, dass die 31-Jährige demnächst bei "NXT" starten wird. Der TNT-Vertrag von Trinity Fatu (Naomi) endet derweil in einigen Wochen und beim Marktführer plant man mit ihrer Rückkehr.



Für die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" sind bisher fünf Matches angekündigt. So kommt es zu Cody Rhodes vs. Shinsuke Nakamura, The Miz vs. JD McDonagh, Tommaso Ciampa vs. Finn Balor, Kofi Kingston vs. Ludwig Kaiser sowie zu Carter & Katana Chance vs. Piper Niven & Chelsea Green um die WWE Women's Tag Team Championship. Darüber hinaus ist auch ein Auftritt von CM Punk angekündigt.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1598“
Ort: Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 08. Januar 2024


Singles Match
Cody Rhodes vs. Shinsuke Nakamura

WWE Women's Tag Team Championship
Singles Match
Kayden Carter & Katana Chance (c) vs. Piper Niven & Chelsea Green

Singles Match
The Miz vs. JD McDonagh

Singles Match
Tommaso Ciampa vs. Finn Balor

Singles Match
Kofi Kingston vs. Ludwig Kaiser

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von CM Punk.

 
So wäre es möglich, dass Roman Reigns an Tag 1 von "WrestleMania 40" zunächst gegen "The Rock" und der Sieger dieses Matches an Tag 2 dann gegen Cody in den Ring steigt. Weitere Szenarien wären Reigns vs. The Rock bei "Elimination Chamber" am 24. Februar in Australien oder aber bei der nächsten Show in Saudi Arabien.
Ich würd sie alle nehmen! 😅😍
Aber wenns nicht Mania wird, dann tipp ich am ehesten auf die Saudis.☝️
 
Ich will ehrlich gesagt nicht immer CM Punk Bashing betreiben, einfach weil es irgendwann auch einfach genug ist und es langsam ermüdend wird, aber ich würde Dwaynes In-Ring Rückkehr ein paar Monate nach Punks Plus Mania Main Event schon irgendwie sehr poetisch finden wenn man bedenkt das seine Unzufriedenheit damals mit Dwayne startete bei WWE 2011 bis zum Höhepunkt in 2014, und er 10 Jahre später zu WWE zurückkehrt weil er mit einer anderen Promotion noch unzufriedener war in der Hoffnung endlich WM zu Headlinen, was er schon immer wollte (Punk meinte ja damals selber im Cabana Podcast das er seine Wrestlingkarriere als gescheitert betrachtet da er nie WM geheadlined hat), nur um schon wieder von Dwayne rausgedrängt zu werden. Sorry, aber das wäre das größte Screw you denn das Universum Punk geben könnte.

Zur Situation selber bleibt halt nur zu sagen das ich es mir auch anders wünschen würde, einfach weil ich wie die meisten hier kein Fan von Teilzeit Wrestlern bin, das Match nicht gut werden wird und die Reigns Story mittlerweile mehr als durch ist, aber auf der anderen Seite kann ich hier auch nicht wirklich WWE sagen das sie hier einen gewaltigen Fehler machen, weil das Match definitiv ein Draw werden wird, einfach weil Rock nicht nur eine Attitude Ära Legende ist sondern einer DER Schauspieler Hollywoods derzeit, zumindest Profit betrachtet. Ich hätte es gerne anders, aber rein finanziell ist das hier die leider beste Vorangehensweise, und sollte man dann Cody Nacht 2 bringen hat man dann beide Kapitel beendet, sofern man es denn auch tut…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ehrlich gesagt nicht immer CM Punk Bashing betreiben, einfach weil es irgendwann auch einfach genug ist und es langsam ermüdend wird, aber ich würde Dwaynes In-Ring Rückkehr ein paar Monate nach Punks Plus Mania Main Event schon irgendwie sehr poetisch finden wenn man bedenkt das seine Unzufriedenheit damals mit Dwayne startete bei WWE 2011 bis zum Höhepunkt in 2014, und er 10 Jahre später zu WWE zurückkehrt weil er mit einer anderen Promotion noch unzufriedener war in der Hoffnung endlich WM zu Headlinen, was er schon immer wollte (Punk meinte ja damals selber im Cabana Podcast das er seine Wrestlingkarriere als gescheitert betrachtet da er nie WM geheadlined hat), nur um schon wieder von Dwayne rausgedrängt zu werden. Sorry, aber das wäre das größte Screw you denn das Universum Punk geben könnte.
Ok, hast recht. Ich will Rock oder Reigns doch an beiden Nächten headlinen sehen.
 
Oben