Bellator 130: Newton vs. Vassell Event Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit dem Bellator 130: Newton vs. Vassell Event die achte Card der elften Staffel Bellators statt. Im Main Event wird Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel zum zweiten Mal verteidigen. Er trifft dabei auf den britischen Veteran Linton Vassell, der seine bisherigen drei Kämpfe im Bellator Käfig allesamt gewinnen konnte.

Im Co-Main Event steigt der frühere WWE- und aktuelle TNA Wrestler zum zweiten Mal für Bellator in den Käfig. Sein Promotiondebüt konnte er gegen einen schwachen Josh Burns gewinnen. Sein Gegner ist der 39-jährige Brite Karl Etherington, der einen perfekten 9-0 Record besitzt.

Darüber hinaus findet auf der Main Card der erste Frauenkampf seit der Wiedereinführung der Frauendivisionen statt. Die ehemalige Strikeforce Women's Bantamweight Championesse bestreitet ihr Promotiondebüt gegen die italienische Kickboxerin Annalisa Bucci. Eröffnen werden die Main Card der Bellator Lightweight Championship Contender Dave Jansen und der zweifache Bellator Turniersieger Rick Hawn.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Bellator 130: Newton vs. Vassell Fightcard aus Mulvane, Kansas, USA (24.10.2014)

Für das Event hat die Promotion ein Preview Video für den Main Event auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen:


Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen beenden. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (Spike TV)

Emanuel Newton (204.1) vs. Linton Vassell (204.5) – for light heavyweight title
Karl Etherington (258) vs. Bobby Lashley (247.1)
Annalisa Bucci (145.2) vs. Marloes Coenen (145.9)
Rick Hawn (156) vs. Dave Jansen (156)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Davi Ramos (155.7) vs. David Rickels (155.6)
Ricky Musgrave (145.5) vs. Joe Wilk (145.6)
Cody Carrillo (156) vs. Marcio Navarro (156.2)
Daniel Gallemore (264.9) vs. Gzim Selmani (264.9)
Sam Oropeza (184.2) vs. Gary Tapusoa (184.1)
Darrion Caldwell (145.8) vs. Anthony Dizy (145.9)
Aaron Derrow (159) vs. Nate Jolly (156)
Derek Bohi (260.6) vs. Alex Huddleston (253.5)

Quelle: YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben