Bellator 176: Carvalho vs. Manhoef II Fallout

Am vergangenen Samstag hielt Bellator mit der Bellator 176: Carvalho vs. Manhoef II Card das siebte Event im Jahr 2017 ab. Dabei veranstaltete die Promotion nach dem Bellator 152 Event im April 2016 sowie dem Bellator 168 Event im vergangenen Dezember zum dritten Mal auf italienischem Boden ein Event. Im Zuge der Europaoffensive war man dieses Mal im Pala Alpitour in Turin zu Gast. Das Event wurde gemeinsam mit der Bellator Kickboxing 5 Card abgehalten und bot deshalb lediglich fünf MMA Kämpfe auf.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der MMA Card kam es zum Rematch zwischen dem Bellator Middleweight Champion Rafael Carvalho (14-1) und dem gefürchteten Striker Melvin Manhoef (30-14-1, 2NC). Die beiden waren bereits im vergangenen Mai aufeinandergetroffen, als der brasilianische Champion seinen Titel mit einer kontroversen Split Decision verteidigen konnte. Sämtliche Medienvertreten hatten eigentlich den Niederländer vorne gesehen und Bellator Kommentator Jimmy Smith bezeichnete es als eine der schlechtesten Decisions in der Geschichte der Promotion. Dieses Mal konnte Carvalho den Kampf jedoch mit einem Knockout via Head Kick vorzeitig beenden.

Im Co-Main Event konnte Anastasia Yankova (5-0) ihre Siegesserie weiter ausbauen. Die schöne Russin, die immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht, konnte sich dieses Mal gegen die Griechin Elina Kallionidou (5-2) durchsetzen.

Darüber hinaus gewann der Lokalmatador Valeriu Mircea (16-4) in seinem zweiten Anlauf einen Kampf unter dem Bellator Banner, indem er sich gegen Djamil Chan (13-4) durchsetzte. Weiterhin ungeschlagen blieb der Rumäne Mihail Nica (6-0) mit seinem Sieg über den Franzosen Samba Coulibaly (11-5).

Bereits auf der Preliminary Card hatte sich mit Giorgio Belsanti (7-6) auch der zweite Italiener auf der Card durchsetzen können. Er gewann seinen Kampf gegen den Portugiesen Vando de Almeida (4-4).

Die Ergebnisse findet ihr auch in unserem Board:

Bellator 176: Carvalhoe vs. Manhoef II Ergebnisse aus Turin, Italen (08.04.2017)

Highlight Videos

Die Promotion lud für das Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.


Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich das Live Gate und die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

Live Gate

Offiziell besuchten 9.216 Zuschauer das Event im Pala Alpitour. Daraus resultierten Ticketeinnahmen in Höhe von 806.400 Dollar. Im Vergleich zum ersten Bellator Event in Turin (Bellator 152 im April 2016) verlor man damit sowohl bei den Zuschauerzahlen (13.867) als auch bei den Ticketeinnahmen (1,027 Millionen Dollar) einiges an Boden.

TV-Ratings

Die TV-Ratings der insgesamt sehr dünnen Card fielen erwartungsgemäß schlecht aus. So sahen sich durchschnittlich lediglich 438.000 TV-Zuschauer die Main Card auf Spike TV an. Damit erzielte die Promotion das mit Abstand schlechteste Ergebnis des Jahres. Während dem Main Event erreichte man immerhin einen Spitzenwert von 688.000 Zuschauern.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: TheMMAReport.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben