Bericht: Kevin Owens hat seinen WWE-Vertrag verlängert – Matt Hardy spricht über die Entlassung von Jeff Hardy: "Er ist glücklich und gesund" – Drei Matches für die nächste NXT-Ausgabe bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Fightful.com nun exklusiv berichtet, soll Kevin Owens seinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment um mehrere Jahre verlängert haben. Beim Marktführer war man sehr daran interessiert, den 37-Jährigen zu halten und dementsprechend soll man ihm ein hervorragendes Angebot vorgelegt haben. WWE-Quellen erklärten, dass man überglücklich über die Vertragsverlängerung ist. Einige Talente glauben, dass AEW wohl auch nicht die gleiche Summe geboten hätte, wie nun WWE. Bei AEW hatte man aber sehr wohl Interesse an seiner Verpflichtung und man hätte mit ihm nach Vertragsende verhandelt. Sein ursprünglicher WWE-Vertrag lief bis Januar 2022.

- Matt Hardy sprach am Montag während eines Twitch-Streams über die Entlassung seines Bruders Jeff. So erklärte er, dass es Jeff gut gehe und es keinen Grund zur Sorge gebe. Laut Matt habe Jeff vor seiner Entlassung WWE mitgeteilt, dass er keine Reha benötige. Deshalb habe er Anfang Dezember ein entsprechendes Angebot von WWE auch abgelehnt. Auch Matt selbst glaubt, dass sein jüngerer Bruder keine Reha brauche und dass es ihm aktuell auch sehr gut gehe. Irgendwann werde Jeff über die Hintergründe sprechen. Aktuell könne er aber sagen, dass Jeff sowohl glücklich als auch gesund sei. Mittlerweile kündigte Jeff übrigens eine Tour mit akustischer Musik und Meet-and-Greets an. Diese Tour beginnt bereits am morgigen Sonntag in Milwaukee und beinhaltet insgesamt 8 Termine.

- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurden ein Street Fight zwischen Raquel Gonzalez und Dakota Kai sowie die Paarungen Pete Dunne vs. Tony D'Angelo und Dexter Lumis vs. Trick Williams angekündigt. Darüber hinaus wird Von Wagner gegen einen noch unbekannten Gegner in den Ring steigen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT 2.0 #15
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. Dezember 2021


Street Fight
Raquel Gonzalez vs. Dakota Kai

Singles Match
Pete Dunne vs. Tony D'Angelo

Singles Match
Dexter Lumis vs. Trick Williams

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Von Wagner in Action.

Quelle: Fightful Select
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hatte ja schon gehofft das es ihn zu AEW verschlägt, aber ist natürlich cool für ihn wenn er einen super Vertrag bekommen hat.
 
- Wie Fightful.com nun exklusiv berichtet, soll Kevin Owens seinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment um mehrere Jahre verlängert haben. Beim Marktführer war man sehr daran interessiert, den 37-Jährigen zu halten und dementsprechend soll man ihm ein hervorragendes Angebot vorgelegt haben. WWE-Quellen erklärten, dass man überglücklich über die Vertragsverlängerung ist. Einige Talente glauben, dass AEW wohl auch nicht die gleiche Summe geboten hätte, wie nun WWE. Bei AEW hatte man aber sehr wohl Interesse an seiner Verpflichtung und man hätte mit ihm nach Vertragsende verhandelt. Sein ursprünglicher WWE-Vertrag lief bis Januar 2022.
Dumm 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
Bezweifle ich. Wenn er ablehnt zu seinen kumpels zu gehen, muss es eine richtig hohe Summe sein, die er niemals bei aew bekommen hätte und die auch ein saftiges Schmerzensgeld ist, dass er nicht bei der Promotion seiner kumpels dafür anheuert. Ihm und seiner Familie wird das schon ordentlich gut tun 😉
 
- Wie Fightful.com nun exklusiv berichtet, soll Kevin Owens seinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment um mehrere Jahre verlängert haben. Beim Marktführer war man sehr daran interessiert, den 37-Jährigen zu halten und dementsprechend soll man ihm ein hervorragendes Angebot vorgelegt haben. WWE-Quellen erklärten, dass man überglücklich über die Vertragsverlängerung ist. Einige Talente glauben, dass AEW wohl auch nicht die gleiche Summe geboten hätte, wie nun WWE. Bei AEW hatte man aber sehr wohl Interesse an seiner Verpflichtung und man hätte mit ihm nach Vertragsende verhandelt. Sein ursprünglicher WWE-Vertrag lief bis Januar 2022.
Schauen wir mal, wann WWE ihn dann entlässt, wegen budget cut lol 😂
 
Denke auch, dass KO es sich gut überlegt hat was für ihn am besten ist.
Sicherlich wäre er kein schlechter Kandidat für die Upper Card bei AEW. Aber ich finde, dass das Roster da doch schon sehr gut gefüllt ist. Und wieder jemanden, der von der WWE kommt und einen guten Namen hat, können die nun mal auch nicht sofort wieder pushen.
Würde es den anderen Workern, die da schon länger sind, nicht gerecht werden.
Dementsprechend denke ich auch, dass es für ihn alles andere als schlecht ist, wenn er dort bleibt und nich was zeigen kann (sofern man ihn lässt).
 
Schade aber mir persönlich egal.
Der Steen Charakter bei PWG und RoH war x mal besser als die weichgespülte Version im Hauptroster.
Hätte ihn gerne wo anders gesehen um tolle Matches zeigen zu können aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
Steenerico, Styles und Nakamura haben wohl Ihren Frieden gefunden und chillen nun Ihre Karrieren runter.
 
KO wurde/wird bei WWE auch sehr gut dargestellt.
Wenn man sich mal anschaut was und mit wem er arbeiten durfte ist er mMn einer der wenigen geschützten Personen bei WWE.
Na klar ist er kein Dauer Main Event, kein Titel an Titel Typ. Wäre er aber woanders auch nicht, da ihm das vermutlich nicht so wichtig ist. Ihm gehts eher um das was er macht, nicht ob er ein Stück Blech rumträgt.
Und wenn ihn WWE mit Geld überhäuft... gut für ihn.
Nur sehr sehr wenige Leute dürfen Vince on Air ins Gesicht schlagen...
 
Er ist bei WWE Uppercarder und mehr wäre bei AEW halt auch nicht drin, weil das Roster viel zu voll ist. Verständlich, dass er bei dieser Ausgangslage dann das Geld zum Kriterium macht...
 
  • Like
Wertungen: dta
Er ist bei WWE Uppercarder und mehr wäre bei AEW halt auch nicht drin, weil das Roster viel zu voll ist. Verständlich, dass er bei dieser Ausgangslage dann das Geld zum Kriterium macht...
Zumal man seinem Vertrag ja nicht kennt und nicht weiß, ob er neben dem finanziellen auch noch weitere Vorteile aufzuweisen hat.
 
Bezweifle ich. Wenn er ablehnt zu seinen kumpels zu gehen, muss es eine richtig hohe Summe sein, die er niemals bei aew bekommen hätte und die auch ein saftiges Schmerzensgeld ist, dass er nicht bei der Promotion seiner kumpels dafür anheuert. Ihm und seiner Familie wird das schon ordentlich gut tun 😉
Also keine Ahnung, wie die Verhältnisse drüben im Ami Land sind, eventuell würde ich dort mit meinem aktuellen Lohn nicht weit kommen, aber ich bezweifle, dass AEW so schlecht gezahlt hätte. Und ich hatte Owens aktuell so eingeschätzt, dass ihm Spaß sehr wichtig ist und ich zum Beispiel wäre bereit auf Geld zu verzichten, wenn die Arbeitsbedingungen irgendwo besser wären.

@Spear ich kann natürlich nur rein aus meiner Perspektive sprechen, aber ich würde aktuell lieber das machen was ein Adam Cole bei AEW macht, als das was Kevin Owens bei WWE macht. Wobei sein aktueller RAW Auftritt mit dem DQ schon clever war.
 
Bei WWE weiß er, was sie ihm jetzt anbieten. Bei AEW hätte er noch warten müssen, ehe die ihm was anbieten. Niemand weiß, ob es da schon Verhandlungen gab und TK sagte mal, dass er nicht mit Leuten verhandelt, die Vertrag haben. Also was ungewiss wie hoch das Interesse von AEW an ihm ist und was sie ihm anbieten würden.
 
Also keine Ahnung, wie die Verhältnisse drüben im Ami Land sind, eventuell würde ich dort mit meinem aktuellen Lohn nicht weit kommen, aber ich bezweifle, dass AEW so schlecht gezahlt hätte. Und ich hatte Owens aktuell so eingeschätzt, dass ihm Spaß sehr wichtig ist und ich zum Beispiel wäre bereit auf Geld zu verzichten, wenn die Arbeitsbedingungen irgendwo besser wären.

@Spear ich kann natürlich nur rein aus meiner Perspektive sprechen, aber ich würde aktuell lieber das machen was ein Adam Cole bei AEW macht, als das was Kevin Owens bei WWE macht. Wobei sein aktueller RAW Auftritt mit dem DQ schon clever war.
Ich hätte auch gerne Owens bei AEW geile Matches betreiten sehen, aber der Vergleich zu Cole ist nicht ganz passend, oder? Überspitzt gesagt hängt der gerade mit Brandon Cutler in der Midcard rum während Owens im Title Picture steht.
 
Ich wünsche Kevin alles gut. WWE wird sicher gut zahlen, da die Konkurenz vorhanden ist und nach den ganzen Kündigungen und seinem Status hat er sicher einen guten Rechtsberater der die Verträge durchgeschaut hat.

Kevin Owens ist 37 und hat 2 Kinder die er versorgen muss - working: 2021 49 Matches, ist seit Jahren in der Uppercard und regeläßig im TV was vor allem für die Zeit nach der aktiven Karriere wichtig wird wenn er das Geld mit seinem Merch Bücherechten und Auftritten verdienen muss. Denn eine Rentenversicherung von der man Leben kann hat kaum wer im Business. Seine Zeit in den Indies hat ihm sicher einiges vom Bumpcouter genommen.

Da hier der Vergleich mit Balor kam - der ist noch schlimmer dran. 40 Jahre nicht so präsent im TV und durch NJPW viel mehr Probleme mit dem Körper.

Auf der anderen Seite - was bietet den AEW an -
gutes Gehalt - was man hört ist es solide was dort verdient wird, vor allem da vom Merch viel mehr beim Worker bleibt.
Aber auch hier bist du nicht im TV ist es schwer mal bei PWT in den Top 10 zu landen.
TV Zeit? - bei AEWs Kader? 3 Stunden die Woche - die Spots da sind extrem begrenzt.
Freiheit wo anders zu arbeiten - Nebenbei Bookings anzunehmen - gut für einen 20 jährigen der 2-3 mal die Woche in den Ring kann, aber mit Ende 30 fällt das mit der Regeneration nicht mehr so leicht. Und auch in den kleinen Shows möchte man was sehen.
 
Ich hätte auch gerne Owens bei AEW geile Matches betreiten sehen, aber der Vergleich zu Cole ist nicht ganz passend, oder? Überspitzt gesagt hängt der gerade mit Brandon Cutler in der Midcard rum während Owens im Title Picture steht.
Ja das ist richtig, aber ich muss auch nicht gezwungenermaßen jedermann sofort im Title Picture sehen. Adam Cole scheint ja mit seiner aktuellen Darstellung zufrieden und wahrscheinlich ist das auch besser als das was er bei SmackDown oder RAW hätte machen können/dürfen. Und solange man Cole nicht verramscht, kannst du ihn quasi jederzeit hochziehen und einen Titel geben und die hast einen safe guten Run
 
Dave Meltzer is reporting that WWE is paying Kevin Owens $2-3 Million to stay. KO's new WWE contract pays him somewhere from $2 to 3 million per year for the next three years, while more importantly the contract extension is NOT attached with a No-Cut agreement.

Das hätte AEW nicht geboten, du must das Geld ja auch wieder reinholen.
 
Schleudersitz dahingehend, dass Vinnie sowieso jederzeit entlassen kann, ja. Und zusätzlich noch der Schleudersitz, dass man kein No-Cut reingebracht hat und ihn daher jederzeit kündigen kann, um ihm einen schlechteren Vertrag zu geben, quasi eine Änderungskündigung zugunsten eines schlechterbezahlten Vertrags.
 
Wäre ich mir nicht so sicher. 2Mio bekommen bei AEW einige, z.B. soll PAC seine 2Mio bekommen, genau wie Nyla Rose oder die Lucha Bros. Jericho soll 3Mio bekommen und Mox sogar 6Mio.
Mox hat mal im Podcast gesagt es gibt bei AEW 4 Gehaltsstufen
Tier 1 = Verträge pro Auftritt + Erstkaufsrecht
usw
Tier 4 sind die EVPs wahrscheilich auch Mox

und dann hast du Tier Jericho = Endboss. Was auch logisch ist Chris Jeriucho verkauft auf Grund des namens und seines Netzwerkes signifikant mehr an den Durchschnittskonsumenten als Mox
 
aber vermutlich denkt sich Owens, dass er das Geld halt erstmal mitnimmt und im Falle einer Entlassung immernoch zu AEW gehen kann.
 
Mox hat mal im Podcast gesagt es gibt bei AEW 4 Gehaltsstufen
Tier 1 = Verträge pro Auftritt + Erstkaufsrecht
usw
Tier 4 sind die EVPs wahrscheilich auch Mox

Da ging es nicht um Gehaltsstufen, sondern um Vertragsstufen. Dabei geht es bei Tier 0 z.B. darum, dass die Worker nicht AEW sind, sondern erstmal nur paar Auftritte haben. Und die Tier 1 bis Tier 4 sind dann echte AEW Verträge mit unterschiedlichen Rechten und Pflichten, was z.B. Auftritte bei anderen Promotions angeht.
 
Oben