Besitzt die WWE eine Doppelmoral beim Thema Wellness Program?, Punk & Cena gedenken Eddie Guerrero, CM Punk DVD in Arbeit

K-M

Hall of Fame
-Aufgrund der Suspendierung des WWE Tag Team Champions Evan Bourne brach eine große Diskussion darüber aus, ob die WWE bezüglich des Wellness Programs eine doppelte Moral an den Tag legt. Bourne wurde am 1. November wegen eines positiven Tests auf synthetisches Marijuana für 30 Tage suspendiert. Es heißt, dass Bourne zusammen mit einer kleinen Gruppe von WWE-Angehörigen die Substanz zu sich genommen hat und die einzige Person sei, die dafür derart bestraft wurde. Weiter heißt es, dass einer der Angehörigen im Main Event von der Survivor Series stehen wird und lediglich 2500 Dollar zahlen musste. Anhand dieser Informationen stellt sich nun die Frage, ob es sich hierbei lediglich um einen Fehler beim Ablauf der Drogentests handelt oder ob die WWE die Härte der Strafen für die Superstars von deren Stand in den Cards abhängig macht.

-CM Punk und John Cena ehrten bei dem RAW Live Event am 12. November in Minehead, England den verstorbenen Eddie Guerrero. „RIP Eddie Guerrero“ war eines der Trending Topics am vergangenem Wochenende und mehrere ehemalige und aktuelle WWE Superstars zollten dem am 13. November 2005 verstorbenen Eddie Guerrero Tribut.

-The Chicago Tribune berichtet, dass die WWE mit der Produktion einer CM Punk DVD begonnen haben soll. Die DVD, welche im Jahr 2012 veröffentlicht werden soll, wird sowohl Inhalte aus Punks Leben und Karriere als auch Matches von ihm in der WWE beinhalten.


Quellen: wrestlenewz.com, gerweck.net, pwinsider.com
 
Jop, machen sie. Alles andere wäre schwachsinnig für die WWE. Nehmen wir mal an, ein Rock nimmt jetzt Drogen. Würde ihn irgendjemand suspendieren, obwohl ein seine "fehde" mit Cena fortführen muss? Das wäre absolut schwachsinnig von der WWE. Wenn derjenige gerade in keiner Fehde ist...oder verzichtbar, wird die WWE auch normal verfahren. Ansonsten sollten die die Suspendierungen gleich bleiben lassen...
 
Mal ehrlich, wer hat es nicht vermutet. Die WWE wäre ja auch schön dumm, wenn sie es laut herum posaunen würden. Und mal ehrlich, welche Firma handelt nicht gern wirtschaftlich.
Ich finde es eine Frechheit und unverantwortlich den jungen Stars gegenüber. So macht man sich nirgends Freunde und die Drogen werden AUCH weiter eingenommen. Am Ende hat der "Superstar" Nachwirkungen wenn er schon bereut hat und stirbt.

BTW.: R.I.P. Eddie

Und wer will ne DVD?!
ICH WILL EINEN FILM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die WWE beim Thema "Bestrafung" immer eine Doppelmoral haben, ist irgendwie klar oder? Wenn es die Doppelmoral nicht gäbe, würden zigreiche Main Eventer bereits suspentiert und entlassen worden sein. Das der zweite allerdings im einen der Main Events steht, ist natürlich doch überraschend, aber da zeigt sich dann halt, der Unterschied zwischen Main Eventer und einem Midcarder...

Das Punk & Cena als Main Eventer am Ende der Show dann Eddie ehren, war irgendwie klar, also das es Punk & Cena sein werden, aber das mit der Ehrung finde ich toll. Und das mit der DVD... Naja, ich finde es etwas zu früh, da Punk gerade einmal 5 Jahre in der WWE ist und die besten Matches seiner Karriere in den nächsten definitv noch kommen werden. Aber die WWE will ja von dessen momentanen Standing profitieren, sodass es finanziell natürlich ein großer Zug ist, um Geld einzusacken.
 
Natürlich geht die WWE bei allen nicht gleich vor. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man John Cena suspendieren würde, wenn er etwas verbotenes zu sich nimmt. Die WWE hätte da zu viel Angst, dass man dadurch einiges an Geld verlieren würde, wenn Cena nicht mehr da wär. Bei einem Midcarder wie Evan Bourne, bei welchem es keine Aussichten auf einen höheren Bereich in der Card gibt, kann man sich so etwas erlauben, ohne am Ende irgendwelche negative Konsequenzen spüren zu müssen. Denn wer schaut sich die WWE wegen eines Evan Bournes an? Viele Leute schauen sich dagegen die WWE wegen Orton und Cena an und wenn einer von beiden suspendiert wird, besteht die Gefahr, dass die Ratings sinken. Außerdem spielen diese auch eine große Rolle in den Shows, so dass man einiges umschreiben müsste. Ein Evan Bourne hält nur einen Titel, dessen Wert nicht gerade hoch ist und der vielen Fans der WWE ziemlich egal ist. Ich kann mir nicht gerade vorstellen, dass sich zum Beispiel Marks für diesen Titel und deren Division so richtig interessieren. Denen ist nur das Geschehen um die WWE Championship bzw World Heavyweight Championship wichtig. Außerdem spielt Bourne in den Shows keine große Rolle bzw wird nur mal in eher unwichtigen Matches eingesetzt, auf welche man leicht verzichten könnte. Dies lässt sich leicht umschreiben. Die Suspendierung Bournes schadet der WWE in keinster Weise, was bei einem ME wie Cena schon ganz anders wäre, ganz im Gegenteil sie bringt der WWE sogar kleine Vorteile. Durch diese Suspendierung gewinnt die WWE an Glaubigkeit, da viele denken, dass es die WWE damit ernst nimmt. Es mag zwar ungerecht sein, aber aus der Sicht der WWE ist dieses Vorgehen absolut verständlich.
 
Zu diesem Thema brauchen wir uns doch nur das Beispiel John Cena angucken, Ich will jetzt zwar nichts unterstellen, aber ich muss es irgendwie dann doch tun. Dass John Cena zumindest früher mal irgendwelche muskelaufbauende Substanzen genommen hat dürfte ja wohl klar sein und ich vermute, dass er dies auch in der Ziet bei WWE noch getan hat, vllt nicht die ganze Zeit und vllt, auch nicht jetzt mehr, aber ich glaube, er hat sich noch n bisschen gepusht. Jetzt hat er massive Rückenprobleme und wird deswegen sicherlich auch keine leichten Mittelchen nehmen, denn die bei den wöchentlichen Belastungen zu ertragen dürfte wohl auch nicht ganz leicht sein. Daher denke ich, dass er sicherlich auch gegen die Wellness Policy verstoßen haben wird, wenn er es nicht gerade jetzt noch tut.
Da aber ein Ausfall oder gar eine Suspendierung von John Cena eine Katastrophe wäre, wird man wohl alles tun, dass dies nicht passiert.
Daher dürfte wohl klar sein, wie man bei WWE denkt. Vor der Wellness Policy kommt nämlich immer noch das Geld und wer dieses bringt, braucht auch nichts zu befürchten.
 
Oben