Bestes Wrestlemania Match?

Wow, ich hab hier noch garnichts geschrieben. Überrascht mich irgendwie, denn ich liebe solche Themen.^^
Also hier meine Favorites:

Shawn Michaels vs Kurt Angle (WrestleMania 21)
Dieses Match erhielt damals nicht umsonst die 5* Wertung. Michaels und Angle sind die wohl technisch besten Wrestler ihrer Ära und haben ein langes und unglaublich interessant und spannend geführtes Match ausgetragen mit vielen schönen Aktionen. WrestleMania 21 war in meinen Augen eine gute WrestleMania, aber dieses Match war DER Showstealer. Die beiden zusammen in einem Ring wrestlen einfach in einer anderen Welt als alle anderen Wrestler im WWE Roster.

The Undertaker vs Shawn Michaels (WrestleMania 25&26)
Hier kann ich mich garnicht so recht entscheiden welches der beiden Matches ich besser fand. Das erste Match lebte von der Spannung, dass es das erste Match dieser beiden Legenden bei WrestleMania war, auch wenn man den einst so genialen Ansatz vom Rumble 2007 nicht in die Fehde mit einbezog. Das Match war wie schon Angle vs Michaels bei WM21 einer 5* Wertung absolut würdig. Auch das im kommenden Jahr sollte die Erwartungen die man nach dem ersten Aufeinandertreffen hatte erfüllen. Hier half zur Spannung natürlich vor allem die Tatsache, dass Shawn Michaels seine Karriere bei einer Niederlage beenden würde. Auf jeden Fall haben die beiden bewiesen, dass man selbst zu Zeiten der PG 13 Ära noch das ein oder andere Match bieten kann, dass in die engere Auswahl des "Matches of the century" kommt.

The Undertaker vs Batista (WrestleMania 23)
Bei der Auswahl wirds sicherlich einige geben die mich dabei komisch anschauen würden wenn ich es ihnen ins Gesicht sagte. Aber es stimmt. Dieses World Title Match aus dem Jahr 2007 gehört bis heute zu meinen Lieblingsmatches, ebenso wie die Fehde drumherum. Die beiden lieferten sich ein gutes Match, auch vom technischen her. Hätten viele Batista garnicht zugetraut, aber ich war schon immer von seinem Talent in allen Bereichen die einen Wrestler/Sports Entertainer ausmachen überzeugt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es meine erste Live WrestleMania war und diese beiden für mich schon immer 2 der größten Superstars der WWE Geschichte waren, aber dieses Match hat für mich einen Kultstatus errungen. Wenn man mich nach einem guten Matches mit zwei Powerhouses fragt, dann würde ich stets dieses Match als Antwort nutzen.

Shawn Michaels vs Mr.McMahon (WrestleMania 22)/Edge vs Mick Foley (WrestleMania 22)
Diese beiden Matches fanden beim gleichen Event statt und waren auf einem Level: legen...es kommt gleich...där! Wow! Wann hat man bei WrestleMania schonmal so brutale und gleichzeitig geniale Matches gesehen? Ich erinnere mich immer voll Freude daran wie ich diese Matches das erste Mal sah, und ich sehe sie mir auch heute noch gerne an. Das ist beides Hardcore Wrestling auf höchstem Niveau. Das Match zwischen Edge und Foley natürlich noch eine Ecke mehr, weil Foley seine Hardcore Erfahrung schön in das Match einbringen konnte und Edge und Lita auch wirklich gut mitspielten. Das Highlight war selbstverständlich der berühmte Spear durch den brennenden Tisch. Bei HBK vs Vince ging es etwas gemächlicher zu, vermutlich aus Respekt vor McMahons Alter und die Spirit Squad und Shane mischten auch noch etwas mit, aber dennoch war das ein einziges Gemetzel das dennoch großartig gebookt war. Beide Matches ganz großes Kino!

Dann gab es noch einige weitere sehr starke Matches die ich hier noch kürzer aufzählen möchte:
HBK vs Bret Hart Iron Man Match (60 Minuten lang 2 weltklasse Wrestler zuschauen, wer tut das nicht gerne?), Edge vs Dudley Boyz vs Hardys TLC WrestleMania 17 (dieses Match kennt jeder, daher bedarf es keiner Begründung weshalb es so genial war), Benoit vs HBK vs HHH (WM20), Benoit vs Angle (WM17), Eddie vs Mysterio (WM21), MitB 21,23&24 und noch ein paar andere. Zu viele als das man alle aufzählen könnte. Persönliches Highlight für mich war noch Evening Gown Match bei WM 20 :D
 
Shawn Michaels vs Kurt Angle bei Wrestlemania 21
Das Match hatte es wirklich in sich , es wurde tolle Aktionen und spektakuläre Konter gezeigt und man dachte mindestens 5 mal jetzt ist es vorbei. Nicht umsonst trägt Shawn Michaels den Namen Mr Wrestlemania .

Triangle Ladder Match Edge & Christian vs Hardy Boyz vs Dudley Boyz
In diesem Match gab es wirklich keine Sekunde lange Weile , es gab spektakuläre Aktionen von jedem der Teilnehmer. Und dieses Match konnte sogar einen nicht Wrestlingfan überzeugen. (So eine Tag Team Division wie damals hätte ich gerne wieder in der WWE)

Ach, es gibt wirklich nochviele gute Wrestlemania Matches z.B. die Money in the Bank Ladder Matches waren auch alle gut oder auch Chris Jericho vs Shawn Michaels ( Wrestlemania 19), the Rock vs Triple H vs Mick Foley vs Big Show ( Wrestlemania 16 (2000)) und noch viele mehr.
 
Undertaker vs Shawn Michaels von WM 25 hätte ich bis vor 1 Stunde in diesen Threat nicht genannt und ich wusste auch nicht, warum dieses Match hier so oft Erwähnung findet. Denn ich dachte immer an dieses Match zurück und für mich war das Match vom wrestlerischen jetzt nicht so der Kracher. Dann erinnerte ich mich jedoch daran, wie ich damals vor dem PC das Match sah und schon kurz nach den ersten Finishern nach bzw. bei jeder Aktion zitterte, da mir damals noch nie klar war, dass die Streak nie gebrochen wird. Dieses Gefühl konnte mir bisher noch kein Match geben(auch nicht TNA damals) und von daher muss ich es hier im Threat verewigen. Das 2te Match von WM 26 kann man aber nicht mit dem ersten vergleichen, da hier einfach mMn Welten dazwischen lagen.

Sonst gibt es für mich noch die üblichen Verdächtigen, obwohl ich hier extra Austin vs Rock erwähnen, da dieses Match mir auch Spannung bot, (Nach erstgenanntem Match wohl sogar die meiste) und auch eine Atmosphäre aufbrachte, die seines Gleichen sucht. Aus "Hardore"- Sicht dann noch die Triangle Ladder/Tlc Matches, sowie Edge vs Mick Foley und wie schon gesagt, die zum Teils schon genannten üblichen Verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestlemania, der Höhepunkt des Jahres mit den meist besten Matches die WWE zu bieten hat.
Ich bin fast jedes Jahr begeistert und wenn mich die Matches nicht überzeugen können dann bin ich halt von der Stage und dem Publikum überzeugt.

Mich begeisterte immer wieder das Money in the Bank Leiter Match, nun hat diese Matchart ja ihren eigenen PPV aber trotzdem war das immer ein Highlight worauf man sich freuen konnte. Wenn ich die letzten Jahre in Erinnerung habe, dann fallen mir Matches wie Shawn Michaels vs Ric Flair bei Wrestlemania 24 ein. Das Match war von der Story und dem "Feeling" einfach gut, die Beiden haben ein ordentliches Match auf die Beine gestellt und es war ein würdiges "letztes" Match für Ric Flair. Letztens ist mit Absicht in Anführungsstrichen gesetzt, da Flair ja später bei TNA und so wieder aktiv war.
Auch krass war das Hardys vs. Dudleys vs. Edge und Christian Match, was die geleistet haben war einfach wow. Bei Wrestlemania 22 konnte mich das Match zwischen Edge und Mick Foley überzeugen, da es einfach gerockt hat. Dann natürlich die Matches mit dem Undertaker. Seine Matches mit Kane waren legendär, seine Matches mit Shawn Michaels gehören zu meinen absoluten Lieblingsmatchen und jedes Jahr bietet und dieser Mann ein neues Match of the Year.
Wrestlemania 26, die ich persönlich trotzdem echt gut fand, bat mir persönlich gleich ein Highlight nach dem anderen. Das WWE Titel Match zwischen Cena und Batista fand ich nicht so schlecht wie im Vorfeld erwartet, auch das Chris Jericho vs Edge Match wusste zu überzeugen und der Leckerbissen hoch drei war ja Streak vs Career ...Undertaker vs HBK die zweite Auflage!

Ich vermute ja mal sehr stark das es immer ein oder mehrere Matches bei Wrestlemania geben wird, die das Publikum einfach zum Moment des Lebens bringen. Das liebe ich an Wrestlemania und deshalb gehört der größte PPV der WWE auch neben dem Royal Rumble zu meinen liebsten PPV's der WWE.
Ich hab die Matches nun auch mal makiert, damit man sie besser rauslesen kann.
 
Ich muss echt sagen, dass es sehr, sehr viele gute Matches in der History von WrestleMania gab. Ob die Money in the Bank Ladder Matches, oder welche mit Stone Cold Steve Austin und Bret Hart. Das Beste Match was es jedoch jemals gab war bei WrestleMania 26 das Aufeinandertreffen zwischen Edge und Mick Foley. Es war mit Abstand das Beste Match, was ich je gesehen habe. So viel Action, und Hardcore, wirklich klasse. Hier sieht man den Hardcore Effekt, nicht das Wrestlerische. Im Bereich Wrestling war eindeutig The Undertaker gegen Shawn Michaels bei WrestleMania 25 der Knaller. Wisst ihr noch, wie die Crowed abging, als Shawn Michaels aus dem ersten Tumbestone kam? Unglaublich, Gänsehaut pur. Wiederholungsbedarf!
 
Im Bereich Wrestling war eindeutig The Undertaker gegen Shawn Michaels bei WrestleMania 25 der Knaller. Wisst ihr noch, wie die Crowed abging, als Shawn Michaels aus dem ersten Tumbestone kam? Unglaublich, Gänsehaut pur. Wiederholungsbedarf!
Denn gab es dann ja ein Jahr später :D

Ich nutze gleich mal die Gelegenheit, um nochmals Shawn Michaels vs Razor Ramon hier zu erwähnen. Ein Match, was ich viel zu starl unterschätzt habe, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass es jemanden wie mich, so sehr beeindrucken würde, obwohl ich ja schon Eniges an Ladder Matches gesehen habe. Aber das Match hatte echt Einiges zu bieten, da auch der wrestlerische Part recht schön mit anzusehen war und die Aktionen mit der Leiter das Match episch machten, wenn man sich dann noch vorstellt, dass es eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Match in der WWF war, wie das Jahre 1994 schrieben und es noch keine revolutzer Ladder Matches wie zB das Triple Tag Ladder Match gab, dann denke ich mir nur ach du sch*?e, denn dann muss das Ding für die, die das live gesehen haben ja mindestends 5 mal so toll gewesen sein. Es war einfach für mich persönlich wirklich ein Match, wo ich keinen Sieger sehen wollte, da ich keiun Ende sehen wollte, aber das Ende kam und war der einzige bittere Nachgeschmack, da ich mit dem Verlierer als Sieger, bevor ich das Match sah, rechnete. Aber Überraschungen sind ja uach nicht schlecht.
 
.... Das Beste Match was es jedoch jemals gab war bei WrestleMania 26 das Aufeinandertreffen zwischen Edge und Mick Foley. Es war mit Abstand das Beste Match, was ich je gesehen habe. So viel Action, und Hardcore, wirklich klasse. Hier sieht man den Hardcore Effekt, nicht das Wrestlerische...
danke für den klasse tipp
ich hab mir das match grade angesehn und muss sagen,einfach nur hardcore pur
sowas vermiss ich momentan in der wwe
ps:war das nicht wm22??
 
So, ab Wrestlemania X zähle ich die besten Matches auf, da es sooo viele gibt:

Wrestlemania 10:
Bret Hart vs Owen Hart
Razor Ramon vs Shan Michaels (Das erste Ladder Match)

Wrestlemania 11:
Hier gab es meiner Meinung nach kein legendäres Match!

Wrestlemania 12:
Goldust vs Roddy Piper (Eher ein Brawl, trotzdem legendär!)
Bret Hart vs Shawn Michaels (Iron Man Match)

Wrestlemania 13:
Bret Hart vs Steve Austin (Submission Match)

Wrestlemania 14:
Hier gab es meiner Meinung nach kein legendäres Match!

Wrestlemania 15:
The Rock vs Stone Cold (No DQ)

Wrestlemania 16:
Triple H vs The Rock vs Big Show vs Mick Foley
Edge and Christian vs The Dudley Boys vs The Hardyz (Ladder)

Wrestlemania 17:
Edge and Christian vs The Dudley Boys vs The Hardyz (TLC)
Stone Cold vs The Rock (No DQ)

Wrestlemania 18:
Ric Flair vs The Undertaker (No DQ)
The Rock vs Hulk Hogan

Wrestlemania 19:
Victoria vs Trish Stratus vs Jazz (Dabei, weil es meiner Meinung nach das beste Diven Match aller Zeiten ist!)
Shawn Michaels vs Chris Jericho
Hulk Hogan vs Vince McMahon (Street Fight)

Wrestlemania 20:
Evolution vs The Rock´n Sock Connection (Handicap Match)
Shawn Michaels vs Triple H vs Chris Benoit

Wrestlemania 21:
Money in the Bank Match (Das Erste)
Shawn Michaels vs Kurt Angle

Wrestlemania 22:
Mick Foley vs Edge
Shawn Michaels vs Mr.McMahon (Street Fight)

Wrestlemania 23:
Batista vs Undertaker
John Cena vs Shawn Michaels

Wrestlemania 24:
Money in the Bank Match
Shawn Michaels vs Ric Flair
Undertaker vs Edge

Wrestlemania 25:
Undertaker vs Shawn Michaels

Wrestlemania 26:
Undertaker vs Shawn Michaels

Wrestlemania 27:
Meiner Meinung nach schlechteste WM aller Zeiten!

Wrestlemania 28:
Undertaker vs Triple H
The Rock vs John Cena
 
Ich persönlich fand das Champion vs.Champion-Match Ultimate Warrior vs.Hulk Hogan richtig geil-das schaue ich mir heute noch gerne an!Es war WrestleMania VI-und der Warrior durfte gewinnen!
 
Ich muss dir recht geben, dass WM27 durchschnittlicher Mist war, aber was ist mit HHH gegen den Taker oder Mysterio gegen Rhodes oder Punk gegen Rhodes?^^


HHH vs Taker war zwar ein gutes, aber kein sehr gutes, und dann sicher auch kein legendäres Match! An Mysterio vs Rhodes erinnert sich in 3 Jahren niemand mehr. Das war zwar ein technisch sehr gut geführtes Match, aber es war auch kein legendäres Match, mit einer Wahnsinnsfehde...
 
Wrestlemania 14:
Hier gab es meiner Meinung nach kein legendäres Match!
War da nicht Steve vs HBK mit Tyson?
Sicher ein ganz bedeutsames Match für die damalige WWF in den Night WArs und auch für Austins weiteren Werdegang. Und nicht nur das Match, in welchem Tyson gegen DX turnte, sondern auch das erste Aufeinandertreffen zwischen Austin und Tyson ein paar Wochen zuvor ist ein legendäres Segment.
 
Die Matches des Taker vor allem diejenigen gegen Shawn Michaels und Triple H waren weltklasse. Die Veranstaltungen von Wrestlemania die in der Attitude Ära stattgefunden haben waren auch LEGEN...es kommt gleich...warte noch ein bisschen...DÄR, einfach legendär!
 
Oben