Bestreitet The Rock bei Wrestlemania 32 vielleicht doch ein Match? - Finn Balor: Verletzung am Bein! - Baylor und Balor: Streit ums Trademark - AJ Sty

Also über die Bezeichnung "katastrophales Booking" lässt sich sicher streiten. Aber man darf eben auch nie außer Acht lassen, was ein bestimmter Worker für ein Potenzial hat. Denn klar wird er noch besser dargestellt als viele andere (eben wie ein Midcarder, während die breite Masse wie die absolute Undercard dargestellt wird), aber wenn man bedenkt was für einen riesen Star man mit ihm haben könnte, dann ist solide Midcard eben meilenweit davon entfernt "gutes Booking" zu sein.

Den Rumble Auftritt fand ich tatsächlich auch noch gar nicht mal so verwerflich, auch wenn man vom Booking her eigentlich nichts wirklich tolles gemacht hat. Er hatte kaum nennenswerte Eliminierungen und ist mitten im Match rausgeflogen. Das einzige was den Auftritt besonders gemacht hat waren die phänomenalen Reaktionen der Fans, aber keineswegs das Booking der WWE.
Bei Raw danach (und eigentlich ja bis heute) durfte er nie auch nur eine gescheite Promo halten, in der er sich mal vernünftig den Fans vorstellen kann, die ihn nicht schon vorher kannten. Stattdessen nutzt man jede Gelegenheit, zu erwähnen, dass alles was er bisher erreicht hat nichts wert ist, dass er der Rookie in der "Big League" ist und dass er sich erstmal beweisen müsse. Dazu kommt, dass er sich bisher nur mit absoluten Mid- und Undercardern herumtreibt. Denn mir kann im Jahr 2016 keiner mehr erzählen, dass Jericho ein Top-Guy ist. Der hat bei weitem zu viele Fehden und Matches (clean) verloren. Gegen ihn mit einem Einroller (!) zu gewinnen, macht Styles überhaupt nicht stark. Ansonsten treibt er sich mit Axel und Miz rum, vom Standing her beide Undercard Geeks. Und dabei darf er diese dann nichtmal wirklich dominieren (er hat Miz recht lange labern lassen und bei seinem Match gegen Axel hat Lawler ja sogar betont, dass Styles gar nicht so gut sein könne, wenn er so lange braucht um ihn zu besiegen).

Meiner Meinung nach alles Gründe, warum man das Debüt von Styles nach Strich und Faden verhauen hat. Das darf gerne jeder anders sehen und ich stimme ja auch damit überein, dass er noch deutlich besser dargestellt wird, als bspw. ein Tyler Breeze bei seinem Debüt, aber man sollte eben einen sinnvollen Maßstab anlegen und nicht mit anderen totalen Desastern vergleichen, sondern mit dem was möglich gewesen wäre mit richtigem Booking.
 
Ich sage gar nicht, dass der Einstand von Styles bombastisch war, ich weigere mich nur, ihn als verbockt zu bezeichnen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche Leute hier seit 2 Wochen WWE gucken. Man muss inzwischen auf dem Level kritisieren, was die WWE abliefern kann bzw. will. Das wird niemals so hoch wie zum Beispiel das von ROH sein. Und für das gewohnte WWE-Level wurde Styles sehr gut eingeführt.

Das ist halt keine ernstzunehmende Liga mehr, die Geschichten erzählen, Fehden aufbauen und Wrestler over bringen will. Es geht in der WWE um die vermeindliche Sensation der Nacht, die man danach direkt wieder ausspuckt. Die muss noch nicht mal gut wrestlen können, es reicht schon, wenn sie riesengroß ist oder einen Kanon furzen kann. Das ist kein Wrestlingunternehmen, sondern eine Freakshow. Und jeder Wrestler/Fan, der behauptet, dass er das nicht gewusst hätte, lebt unter einem Stein.

Styles wird da niemals im Mainevent landen, es sei denn, er pumpt sich wie Cena mit Stereoiden auf und/oder wächst noch einen Meter. Das gefällt euch nicht? Ich zeige euch den Ausschaltknopf bzw. die Internetseite von ROH, wo jede Woche echtes Wrestling für lau angeboten wird. Der Run von Styles in der WWE läuft auf jeden Fall außergewöhnlich gut für diese Liga und wurde bisher auch nicht in den Augen dieser Leute verbookt. Mehr werdet ihr nicht bekommen, also bitte keine Tränen. ;)
 
Ich sage gar nicht, dass der Einstand von Styles bombastisch war, ich weigere mich nur, ihn als verbockt zu bezeichnen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche Leute hier seit 2 Wochen WWE gucken. Man muss inzwischen auf dem Level kritisieren, was die WWE abliefern kann bzw. will. Das wird niemals so hoch wie zum Beispiel das von ROH sein. Und für das gewohnte WWE-Level wurde Styles sehr gut eingeführt.

Das ist halt keine ernstzunehmende Liga mehr, die Geschichten erzählen, Fehden aufbauen und Wrestler over bringen will. Es geht in der WWE um die vermeindliche Sensation der Nacht, die man danach direkt wieder ausspuckt. Die muss noch nicht mal gut wrestlen können, es reicht schon, wenn sie riesengroß ist oder einen Kanon furzen kann. Das ist kein Wrestlingunternehmen, sondern eine Freakshow. Und jeder Wrestler/Fan, der behauptet, dass er das nicht gewusst hätte, lebt unter einem Stein.

Styles wird da niemals im Mainevent landen, es sei denn, er pumpt sich wie Cena mit Stereoiden auf und/oder wächst noch einen Meter. Das gefällt euch nicht? Ich zeige euch den Ausschaltknopf bzw. die Internetseite von ROH, wo jede Woche echtes Wrestling für lau angeboten wird. Der Run von Styles in der WWE läuft auf jeden Fall außergewöhnlich gut für diese Liga und wurde bisher auch nicht in den Augen dieser Leute verbookt. Mehr werdet ihr nicht bekommen, also bitte keine Tränen. ;)

Styles wird niemals im Main Event landen wegen Größe und nicht so aufgepumpt? Seth Rollins ist auch nur 1,85 und nicht aufgepumpt und war in zig main events. Ja, die Darstellung war eben die eines feigen WWE-Heels, aber grundsätzlich braucht man Wrestler nicht wegen Größe abschreiben. Bei einem Owens ist unter Vince schon schwieriger.
 
Hoffentlich wird man jetzt den Coup de Grâce aus dem Move Set von Finn streichen, denn 1. darf man es nicht riskieren, dass der zukunftige Leader des Bàlor Clubs sich verletzt und 2. ist der Bloody Sunday aber mal der sowas von viel geilere Finisher!
 
Hoffentlich wird man jetzt den Coup de Grâce aus dem Move Set von Finn streichen, denn 1. darf man es nicht riskieren, dass der zukunftige Leader des Bàlor Clubs sich verletzt und 2. ist der Bloody Sunday aber mal der sowas von viel geilere Finisher!

Kann ich zu 100% unterschreiben.Ich fände es geil,wenn Balor ab und zu auch den Prince's Throne (Gut Check) zeigt.
 
Ich sage gar nicht, dass der Einstand von Styles bombastisch war, ich weigere mich nur, ihn als verbockt zu bezeichnen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche Leute hier seit 2 Wochen WWE gucken. Man muss inzwischen auf dem Level kritisieren, was die WWE abliefern kann bzw. will. Das wird niemals so hoch wie zum Beispiel das von ROH sein. Und für das gewohnte WWE-Level wurde Styles sehr gut eingeführt.

Das ist halt keine ernstzunehmende Liga mehr, die Geschichten erzählen, Fehden aufbauen und Wrestler over bringen will. Es geht in der WWE um die vermeindliche Sensation der Nacht, die man danach direkt wieder ausspuckt. Die muss noch nicht mal gut wrestlen können, es reicht schon, wenn sie riesengroß ist oder einen Kanon furzen kann. Das ist kein Wrestlingunternehmen, sondern eine Freakshow. Und jeder Wrestler/Fan, der behauptet, dass er das nicht gewusst hätte, lebt unter einem Stein.

Styles wird da niemals im Mainevent landen, es sei denn, er pumpt sich wie Cena mit Stereoiden auf und/oder wächst noch einen Meter. Das gefällt euch nicht? Ich zeige euch den Ausschaltknopf bzw. die Internetseite von ROH, wo jede Woche echtes Wrestling für lau angeboten wird. Der Run von Styles in der WWE läuft auf jeden Fall außergewöhnlich gut für diese Liga und wurde bisher auch nicht in den Augen dieser Leute verbookt. Mehr werdet ihr nicht bekommen, also bitte keine Tränen. ;)

Ich finde dieses Argument "Styles Debüt ist nicht schlecht, weil die WWE es halt nicht besser machen kann/will" ziemlich fadenscheinig. Wieso sollte man etwas nicht kritisieren dürfen, nur weil es in der WWE sonst noch schlechter gemacht wird als hier. Wenn man so an die Sache ran geht, lügt man sich doch nur selbst in die Tasche und redet sich Dinge schön. Denn klar war es nicht anders zu erwarten (ist denn wirklich jemand davon ausgegangen, die WWE würde Styles direkt ins Main Event stellen und damit Reigns erstmal von diesem Platz verbannen?), aber das macht es doch in keinster Weise besser. Nur weil die WWE scheiße bookt ist das doch keine Entschuldigung dafür auch in Zukunft scheiße zu booken.

Und ja, das Argument "dann sollte man sich halt keine WWE anschauen, sondern zu anderen Promotions gehen, wenn man mit dieser Art des Bookings nichts anfangen kann", finde ich durchaus berechtigt. Es hat schließlich einen Grund warum ich kaum noch WWE und stattdessen lieber ROH und Lucha Underground verfolge. Trotzdem darf das nicht heißen, dass man WWE nicht weiterhin kritisieren darf für das was sie da produzieren.
 
Trotzdem darf das nicht heißen, dass man WWE nicht weiterhin kritisieren darf für das was sie da produzieren.

Natürlich, das würde ich auch nie jemandem untersagen. Ich werde das an anderer Stelle auch wieder tun. Aber gerade das Thema Styles ist halt ziemlich müßig, eben weil die WWE ihn genau so einsetzt, wie man es von dieser Liga erwartet und wie es diese Liga haben möchte. Ich gehe ja auch nicht zum FC Bayern München und sage denen, wie scheiße die Fußballabteilung den Basketball präsentiert. Und deshalb gehe ich auch nicht zum Sports Entertainment und erzähle Verantwortlichen, dass sie ihre Entertainer wrestlerisch schwach aussehen lässt. ;)
 
Ich sage gar nicht, dass der Einstand von Styles bombastisch war, ich weigere mich nur, ihn als verbockt zu bezeichnen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche Leute hier seit 2 Wochen WWE gucken. Man muss inzwischen auf dem Level kritisieren, was die WWE abliefern kann bzw. will. Das wird niemals so hoch wie zum Beispiel das von ROH sein. Und für das gewohnte WWE-Level wurde Styles sehr gut eingeführt.

Das ist halt keine ernstzunehmende Liga mehr, die Geschichten erzählen, Fehden aufbauen und Wrestler over bringen will. Es geht in der WWE um die vermeindliche Sensation der Nacht, die man danach direkt wieder ausspuckt. Die muss noch nicht mal gut wrestlen können, es reicht schon, wenn sie riesengroß ist oder einen Kanon furzen kann. Das ist kein Wrestlingunternehmen, sondern eine Freakshow. Und jeder Wrestler/Fan, der behauptet, dass er das nicht gewusst hätte, lebt unter einem Stein.

Styles wird da niemals im Mainevent landen, es sei denn, er pumpt sich wie Cena mit Stereoiden auf und/oder wächst noch einen Meter. Das gefällt euch nicht? Ich zeige euch den Ausschaltknopf bzw. die Internetseite von ROH, wo jede Woche echtes Wrestling für lau angeboten wird. Der Run von Styles in der WWE läuft auf jeden Fall außergewöhnlich gut für diese Liga und wurde bisher auch nicht in den Augen dieser Leute verbookt. Mehr werdet ihr nicht bekommen, also bitte keine Tränen. ;)

Muss man nun um bei WWE noch irgendwas gut zu finden sein Niveau unter den Keller senken? Klar muss man hier und da bestimmte Dinge im Wrestling ins Verhältnis setzen, besonders zwischen den einzelnen Promotions, aber wie tief ist denn WWE gesunken, wenn ein solider Midcard Run von Styles als "außergewöhnlich gut" bezeichnet wird?
 
So pauschal kann man das mit dem Mic-work gar nicht sagen. Wenn man alle Komponenten zusammen nimmt, dürfte wohl Rocky wirklich der beste sein, aber ich finde es schwer da Vergleiche anzusetzen. Rocky ist ein Entertainer in erster Linie. Das ist etwas ganz anderes wie beispielsweise bei Heyman, der einfach ein göttlicher Promoter ist. Zwei verschiedene Arten, trotzdem beide Weltklasse in ihrer Art. Nochmal anders sind für mich dann Leute wie Owens oder Punk, die ich als "Talker" bezeichnen würde. Sie glänzen in erster Linie mit ihren Worten und deren Bedeutung.

Jop, Rocky und seine Catchphrases sind over und er ist super selten da und deswegen sind die Leute glücklich wenn er genau dann in der Arena ist, wenn sie bei der Show sind. Dadurch zieht er Reaktionen. Sein Mic-Work gehört sicher zu den besten der Liga, da gibt es auch andere die gut waren und oder sind, z.b Heyman, Punk oder vielleicht auch Hunter, Owens und Ambrose.
Worin Rocky einzigartig ist, ist halt die Halle zum Ausrasten zu bringen, da er weiß wie er seine Promos aufbauen muss und kann es schaffen dass die Leute aud das nächste Wort oder die nächsten Worte hinfiebern. Diese Stimmung die er erzeugt macht ihn in zusammenhang mit den genannten Faktoren so einzigartig.
Im Thema konkreter Aufbau sind andere besser, aber zuletzt war Rocky als Entertainer gebookt und nicht mehr regelmäßig da um irgendwas aufzubauen.
 
Natürlich, das würde ich auch nie jemandem untersagen. Ich werde das an anderer Stelle auch wieder tun. Aber gerade das Thema Styles ist halt ziemlich müßig, eben weil die WWE ihn genau so einsetzt, wie man es von dieser Liga erwartet und wie es diese Liga haben möchte. Ich gehe ja auch nicht zum FC Bayern München und sage denen, wie scheiße die Fußballabteilung den Basketball präsentiert. Und deshalb gehe ich auch nicht zum Sports Entertainment und erzähle Verantwortlichen, dass sie ihre Entertainer wrestlerisch schwach aussehen lässt. ;)

Ich finde der Vergleich hinkt etwas. Für mich wäre dass eher so, wenn der FC Bayern seinen Torwart in den Sturm stellt, also völlig falsch einsetzt. Und ja, wenn ein Trainer sowas macht, dann wird er sich ganz schön viel Kritik anhören dürfen dafür. Und der Job eines Verantwortlichen für eine "Sports Entertainment" Show ist es doch, seine Worker gut aussehen zu lassen und nach ihren Stärken einzusetzen. Wenn die WWE Verantwortlichen ("der Trainer") das nicht können, dann machen sie ihren Job nicht richtig und gehören zurecht dafür kritisiert.
 
Oben