Big E am Nacken verletzt - Der ehemalige Pete Dunne nun mit neuem Namen bei SmackDown

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Big E hat sich bei der "Friday Night SmackDown"-Ausgabe in der vergangenen Nacht eine Nackenverletzung zugezogen. Zusammen mit Kofi Kingston trat er gegen Ridge Holland & Sheamus an, bei einem Belly-to-belly Suplex von Holland landete Big E dabei so unglücklich auf dem Kopf. Er wandte sich anschließend selbst via Twitter an die Fans und bestätigte die Verletzung. Wie schwer diese ist und wie lange er ausfallen wird, ist bislang unbekannt.
"Ich kann euch nicht genug danken, für all eure Sorgen und Nachrichten, es erwärmt mein Herz. Ich kann all meine [Finger] bewegen, das ist schon mal gut. [...] Sie haben mir gesagt, dass ich mir mein Genick gebrochen habe. [...] Es wird mir gut gehen, macht euch keine Sorgen. Geht schlafen, macht euch keine Sorgen um mich."

Was dies für die "WrestleMania 38"-Pläne von The New Day bedeutet, ist wohl nun mehr denn je in der Schwebe. Ursprünglich sollten Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods (der kurz vor seiner Rückkehr stehen soll) wohl gegen Butch, Ridge Holland & Sheamus antreten.

Aus der Welt des Wrestling bekam Big E einige Genesungswünsche, denen auch wir bei wrestling-infos.de uns natürlich anschließen wollen. Get well soon, E!

- Beim gleichen Match feierte auch der ehemalige Pete Dunne sein offizielles Debüt bei "Friday Night SmackDown", wo er fortan als "Butch" unterwegs sein wird. Er attackierte nach dem Match Kofi Kingston, nachdem er ihn schon im Match entscheidend ablenken konnte. Sein neuer Name soll backstage bei einigen Personen schon für Frust gesorgt haben, so gab es schon einige Stunden vor der Show erste Gerüchte, dass am Abend "etwas Dummes" geschehen werde. Es gibt Spekulationen dahingehend, dass man mit Butch auf die Bushwhackers (Butch & Luke) anspielen möchte, da Ridge Hollands richtiger Name Luke lautet. Dunne wurde ursprünglich für die Fehde mit The New Day hochgezogen, wie es für ihn nun weitergeht, bleibt abzuwarten.

Quellen: Twitter, Fightful Select, PWInsider.
 
Zur Verletzung habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert insofern hier nur noch ein: Gute Besserung!

WrestleMania und Butch? Hmm. Vielleicht belässt man es ja dabei und Pete Dunne darf als eben solcher zu NXT zurück. Dann hätte diese schreckliche Verletzung wenigstens einen minimal positiven Nebeneffekt...
 
Warum die nicht gleich die Original-Bushwhackers nochmal reanimieren (leben die beide noch?)? Das ist doch die Spezialität der WWE: die Oldies zurück in den Ring holen...🤷‍♀️
 
Die Landung sah direkt so super eklig aus, dass ich nur gehofft hatte, Big E würde da ohne Verletzung rauskommen.
Na ja, so viel dazu... Aber man muss wohl sagen, es hätte schlimmer kommen können.

@Fulcrum deinem Post im SmackDown-Thread entnehme ich, dass das nicht der erste größere Botch von Ridge Holland ist?
Ich hab für den Live-Bericht gestern tatsächlich das erste Mal seit... ja, ich glaube, seit Jahren wieder eine komplette Ausgabe von SmackDown geschaut, deswegen bin ich da gar nicht so sehr drin.
 
Warum die nicht gleich die Original-Bushwhackers nochmal reanimieren (leben die beide noch?)? Das ist doch die Spezialität der WWE: die Oldies zurück in den Ring holen...🤷‍♀️
Ja. Die beiden leben noch und planen wie von Thez geschrieben eine Reunion. Für Butch wird das seine erstes Match in über 20 Jahren sein, da er mit dem letzten Bushwhackers Match seine Karriere beendete.

Luke machte damals noch weiter bis 2002, war dann 6 Jahre raus und trat seit 2008 - nur unterbrochen durch das Pandemie-Jahr 2020 - jedes Jahr in einigen Matches auf.

Zuletzt war er bei einem MAW PPV vor einem Monat den man über Fite.tv kaufen kann zu sehen und bestritt dort ein 13 minütiges Match.

@Fulcrum deinem Post im SmackDown-Thread entnehme ich, dass das nicht der erste größere Botch von Ridge Holland ist?
Naja gab einen Botch im Match gegen Johnny Gargano bei NXT wo es um einen TakeOver Qualifying Spot ging für ein Ladder Match (TakeOver 30 oder ein Wrestlemania TakeOver). Und da landete Johnny Gargano auch bei einem Move von Holland aufm Nacken.

Da wurde dann auch vor der Ausstrahlung wohl ziemlich rumgeschnitten an dem Match. Gargano hatte damals Glück im Unglück und Holland hatte danach keine größeren Matches mehr, sondern nur noch paar Squashes eher er sich dann verletzte kurze Zeit später als er einen Gegner abfangen sollte und dabei wohl sein Fuß nachgab. Er fiel dann paar Monate aus.

Danach hab ich aber WWE nicht mehr aufmerksam genug verfolgt, so dass ich zu seinem Comeback nix sagen kann. Er galt aber halt als er auf Gargano traf im Vorfeld schon als noch ziemlich grün und nicht wirklich safe. War damals für einige ein "Ich habs euch ja gesagt"-Moment.
 
Naja, ich würd mich schon freuen, Luke & Butch nochmal zu sehen, aber, wie bei allen Oldies, bin ich der Meinung: Auftritt ja, gerne, Match, oh Gott bitte nicht! Aber ihr "Tänzchen" im Ring dürften sie gerne nochmal zeigen.😊
 
Aber Butch hatte doch schon beim HOF Auftritt einen ziemlich angeschlagenen Eindruck gemacht. Waren da nicht sogar Krücken im Spiel? Ist der denn tatsächlich soweit wieder hergestellt mit seinen 76(?) Jahren?
 
Es gibt Spekulationen dahingehend, dass man mit Butch auf die Bushwhackers (Butch & Luke) anspielen möchte, da Ridge Hollands richtiger Name Luke lautet.
Ist natürlich total sinnvoll solche Insider zu machen. 🙄
Dementsprechend gilt es aber auch zu bezweifeln, dass dem wirklich so ist, zumal ich befürchte, dass die Leute, die wissen, dass Ridge Hollands richtiger Name Luke ist, nicht die sind, die diese Entscheidung trafen. Hoffe man löst Dunne früher oder später von dem Namen und belässt ihn nicht wie bei Doudrop. Generell find ich die Umbenennung von Leuten, die bei NXT in unzähligen Matches und im Fall von Dunne sogar zuvor im Main Roster auftraten schwieriger als das, was man früher gemacht hat, als man mit FCW eine reine Nachwuchsliga hatte, zu welcher man jetzt wohl NXT degradiert.
 
Ist natürlich total sinnvoll solche Insider zu machen. 🙄
Dementsprechend gilt es aber auch zu bezweifeln, dass dem wirklich so ist, zumal ich befürchte, dass die Leute, die wissen, dass Ridge Hollands richtiger Name Luke ist, nicht die sind, die diese Entscheidung trafen. Hoffe man löst Dunne früher oder später von dem Namen und belässt ihn nicht wie bei Doudrop. Generell find ich die Umbenennung von Leuten, die bei NXT in unzähligen Matches und im Fall von Dunne sogar zuvor im Main Roster auftraten schwieriger als das, was man früher gemacht hat, als man mit FCW eine reine Nachwuchsliga hatte, zu welcher man jetzt wohl NXT degradiert.
Was ich mich dann aber frage, warum nenne ich ihn dann Butch? Und nicht Pete oder Dunne?

 
auf das E schnell wieder auf die Beine kommt ...

muss aber mal doof fragen als Laie, nicht Arzt ...

C1 und C6 sind gebrochen, also zwei Halswirbel. ABER: keine OP notwendig
ich leß da nun 2 Halswirbel gebrochen, für mich ließt sich das, gerade bei dem Körper betonten Job, dann doch nach was an wo eine OP notwendig oder zumindest sinnig wäre, bevor da schlimmeres bei rum kommt. Oder ist das so voll easy und geht klar?
 
ich leß da nun 2 Halswirbel gebrochen, für mich ließt sich das, gerade bei dem Körper betonten Job, dann doch nach was an wo eine OP notwendig oder zumindest sinnig wäre, bevor da schlimmeres bei rum kommt. Oder ist das so voll easy und geht klar?

Bin kein Experte, aber es wird sich wahrscheinlich um glatte, unkomplizierte Frakturen ohne Splitterbrüche handeln, welche auch durch konservative Behandlung, also durch Ruhigstellen mit der Halskrause etc. heilen können.
So was kommt meines Wissens schon mal vor. Deutlich beeindruckender finde ich die Tatsache, dass er sich dabei das Rückenmark nicht verletzt hat, das ist keineswegs selbstverständlich. Aber wie auch schon damals bei Lesnars verbotchter Shooting Star Press werden hier die mächtigen Nackenmuskeln einiges geleistet haben, um die Halswirbel zumindest nicht verrutschen zu lassen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben