Big E spricht über sich und Roman Reigns - Pat McAfee reflektiert sein erstes Wrestling-Match

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Im Interview mit Matty Paddock (talkSPORT) sprach Big E über seinen und Roman Reigns Aufstieg an die Spitze der Firma und warum die Entscheidung, Reigns zum Top-Star der Liga aufzubauen, die richtige war:

"Es gab einen Punkt, vielmehr ein Gerücht, dass sie sich zwischen mir und Roman entscheiden mussten. Für mich hat Roman so viel Sinn ergeben, schaut ihn euch an! Du kannst sagen, was du willst, aber schau ihn dir an. Ich stand mit ihm im Ring und er ist unglaublich, er bekommt so viel Anerkennung. Ich glaube, es gibt niemanden, der nicht gerne mit ihm zusammengearbeitet hat oder denkt, er wäre nicht gut im Ring. Wenn du mit ihm im Ring warst, weißt du, dass er den Platz verdient hat, den er bekommen hat. Vor sechs oder sieben Jahren, wo ein Push für mich sinnvoll gewesen wäre, war ich noch nicht bereit dafür. Ich fühle mich nun viel sicherer als Performer, bei einer Promo und in meinem Charakter - und auch mit mir selbst. Ich fühle mich bereit für jeden Run, wo auch immer er mich hinführen wird."
- Während der Pat McAfee Show blickt McAfee selbst zurück auf sein In-Ring-Debüt am vergangenen Sonntag bei NXT Takeover XXX und sprach über die Wrestling-Begeisterung von ihm und seiner Frau.

"Das Match gegen Adam Cole war etwas, von dem ich geträumt habe, seit ich 10 oder 11 Jahre alt war. Die Montagabende waren das beste im Fernsehen als Kind, mit Abstand. Als ich das erste Mal Wrestling sah, dachte ich zum ersten Mal in meinem Leben, das ist eine Welt, in der ich sein will. Seit 20 Jahren träumte ich davon, ein Wrestling-Match zu haben. [...] ich habe in der WWE angefangen, die Kick Off Shows, die Pre Shows kommentiert und viel über die Welt gelernt. Auch als Erwachsene versuchen meine Frau und ich jede einzelne Wrestling-Show im Fernsehen zu sehen. Ich glaube, das hat man während meines kleinen Runs auch gesehen. Wrestling ist so viel mehr als nur 'Wrasslin''. Es sind Emotionen, Drama, Comedy, Sport, es ist alles, zu dem ich mich in meinem Leben hingezogen gefühlt habe."
Er sprach am Ende noch über den Verlauf des Matches, dass er ein paar Fehler machte, die zu seiner Niederlage führten und dass er Cole mit einigen seiner Attacken sicher schocken konnte. Ob McAfee einen weiteren Run bei NXT erhält oder dieses Match sein einziges bleiben wird, ließ er offen.

"Als es am Samstag zum Match kam, war ich nur darauf fokussiert. Ich hab nur gedacht 'Ok, wie mache ich es, hier eine Riesenshow abzuliefern, einen Riesenkampf und das Match zu gewinnen?' Über alles andere kann man sich dann ab Sonntag kümmern. Sogar meine Mutter hat gefragt, ob ich das noch einmal mache, aber ich hab gesagt, darum kümmere ich mich [später]."
Passend dazu meldete Dave Meltzer, dass das Match vorher nicht einstudiert wurde, sondern die Aktionen im Ring gecalled wurden. Durchaus eine beeindrucke Leistung des ehemaligen Punters der Indianapolis Colts.

Quellen: talkSport, WWE, Pat McAfee Show, wrestlingINC, Wrestling Observer Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Big E scheint mir wirklich ein sehr sympathischer Kerl zu sein. Und, wenngleich ich in seiner Anfangszeit im Main Roster echt ein Fan von ihm war, ich bin der Meinung, dass die Entscheidung Reigns zu pushen doch die richtige gewesen ist. Mal abgesehen davon glaube ich auch nicht daran, dass eine Company mit der politischen Ausrichtung von Vince McMahon tatsächlich einen dunkelhäutigen Wrestler als das neue Topface gepusht hätte. Ich sag nur Booker T vs. Triple H Anfang der 2000.

-Massiven Respekt vor der Leistung von McAfee! Auch wenn es das Match meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, so kann ich doch nicht bestreiten, dass ich mich an keinen Non-Wrestler in einem WWE-Ring erinnern kann, der ähnlich gut begonnen hat. Ja, ich weiß dass er tatsächlich seit Jahren schon einen privaten Ring hat und da trainiert und er gegen einen der besten Worker in der WWE in den Ring gestiegen ist, aber dennoch war das eine sehr starke Leistung.
 
Oben