Bigfoot fordert Rico Verhoeven zu Rematch heraus - Paddy Pimblett muss Kampf absagen - ONE Championship 66 angekündigt - Weitere Kämpfe für PFL Wohltä

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Bigfoot fordert Rico Verhoeven zu Rematch heraus

Einst konnte die brasilianische Heavyweight MMA-Legende Antonio „Bigfoot“ Silva (19-12-1) Gegner wie Fedor Emelianenko und Alistair Overeem besiegen. Doch seit März 2013 konnte er nur noch einen von zehn Kämpfen gewinnen (1 Unentschieden, 8 Niederlagen). Bei sieben der acht Niederlagen wurde er ausgeknockt. Das die UFC-Offiziellen berechtigte Bedenken um die Gesundheit von Bigfoot hatten, wurde er im Jahr 2016 entlassen.

Doch das hielt Silva nicht davon ab weiterzukämpfen und so ging er noch Russland, wo er Ivan Shtyrkov und Vitaly Minakov unterlag. Aber damit war immer noch nicht genau, genau wie Conor McGegor wechselte auch Antonio Silva die Sportart um gegen den Besten anzutreten: Er versuchte sein Glück im Kickboxen gegen den GLORY Heavyweight Champion Rico Verhoeven (52-10-1 Kickboxing), der die Heavyweight-Gewichtsklasse im Kickboxen seit Jahren fast nach belieben dominiert.

So kämpfte er letzten Samstag bei GLORY 46 gegen Verhoeven und unterlag diesem wenig überraschend auch ziemlich deutlich. Der selbsternannte „King of Kickboxing“ setzte von Beginn an auf Legkicks, die Silva sichtbar zusetzen und konnte der Kampf in der zweiten Runde aus einer Kombination von einem Headkick und Punches beenden.

Doch damit scheint sich Bigfoot noch nicht zufrieden gegeben zu haben und so forderte er über seinen Manager Rico Verhoeven zu einem Rematch heraus. Jedoch nicht im Kickoxing-Ring sondern im MMA-Käfig. Er sie in Rico’s Sport gekommen um gegen ihn zu kämpfen und nun würde er sich freuen, wenn auch Rico in seinen Sport kommen würde um gegen ihn zu kämpfen, so Silvas Manager.

Rico Verhoeven kämpfte bereits im Jahr 2015 einen MMA-Kampf in Rumänien und konnte diesen auch gewinnen. Ob Kampf tatsächlich Realität wird ist ungewiss. Rico Verhoeven hat jedoch bereits im Dezember seinen nächsten Kickboxing-Kampf bei GLORY.

Quelle: MMAJunkie.com


Paddy Pimblett muss Kampf absagen

Am 28. Oktober 2017 findet in Liverpool, England mit Cage Warriors 88 die größte Cage Warriors Show des Jahres statt. Im Main Event steht ein Lightweight Titelkampf zwischen Chris Fishgold (16-1-1) und Alexander Jacobsen (8-1). Außerdem kämpfen Victor Cheng (11-2) und Lee Chadwick um den vakanten Cage Warriors Middleweight titel und Martin Stapleton (19-5) tritt gegen Soren Bak (9-1) an.

Eigentlich sollte mit Paddy Pimblett (13-2) vs. Vladimir Sikic (11-0-1) ein weiterer hochkarätiger bout auf der Main Card stehen, doch der ehemalige Cage Warriors Featherweight Champion Pimblett muss seinen Weg zurück zu Spitze nun etwas verschieben. Offizielle von Cage Warriors verkündeten, dass der charismatische Brite sich im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und deshalb seinen Catchweight-Kampf absagen musste. Wann Pimblett in den Käfig zurückkehrt und ob der Kampf gegen Vladimir Sikic erneut angesetzt wird ist bisher noch unbekannt.

Quelle: MMAJunkie.com

ONE Championship 66 angekündigt

Im Main Event von ONE Championship 66: Warriors of the World wird es zu einem #1 Herausforderer-Kampf für den Lightweight Titel der Promotion kommen. Dabei werden der Thailänder Shannon Wiratchai (8-1) und der Russe Rasul Yakhyaev (10-6) gegeneinander anreten.

Der Thailänder Wiratchai steht vor seinen Hometown-Fans zum ersten Mal in einem Main Event von ONE Championship. Er konnte seine letzten 6 Kämpfe bei ONE Championship alle gewinnen. Der zwei Jahre jüngere Yakhyaev wird zum ersten Mal seit 2015 wieder für ONE Championship kämpfen. Er trat zuletzt für die russische Liga ACB an und hat seine letzten drei Kämpfe verloren.

Für die Undercard wurden die meisten Thailändischen Kämpfer aus dem ONE Championship-Roster angekündigt. Darunter auch der ehemalige ONE Strawweight Champion Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke (8-2).
ONE Championship 66: Warriors of the World findet am 9. Dezember 2017 in der Impact Arena in Bangkok, Thailand statt und wird als Online-PPV über die Homepage von ONE Championship ausgestrahlt.

Quelle: MMAJunkie.com


Weitere Kämpfe für PFL Wohltätigkeits-Event bestätigt

Das Lineup für PFL 3: Washington ist nun vollständig.

Das Event findet am 02. November 2017 in Washington, D.C., USA statt und wird in Zusammenarbeit mit einer Wohltätigkeits-Organisation veranstaltet. Als Main Event wurde bereits ein spannender Heavyweight bout zwischen dem ehemaligen WSOF Heavyweight Champion Blagoi Ivanov und Caio Alencar angekündigt.

Die weiteren Kämpfe für das Event wurden nun auch angesetzt. So trifft der Ex-WSOF Featherweight Champion Lance Palmer (11-3) auf Steven Siler (29-16), Mike Kyle (22-15-1, 2 NC) wird einen Heavyweight-Kampf gegen den Victory FC Heavyweight Champion Daniel Gallemore (7-3) bestreiten und Timur Valiev (11-2) steht Josenaldo Silva (25-5) gegenüber.

Das Event wird per Online Livestream über die PFL-Homepage verfügbar sein.

Quelle: Sherdog.com

Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am Freitag, den 20.10.2017, findet in Omaha, Nebraska, USA LFA 25: Cochrane vs. Rodrigues statt. Im Main Event stehen sich mit Dakota Cochrane und Ciro Rodrigues zwei sehr erfahrene Gegner gegenüber, die beide sehr gute Allrounder sind:

Welterweight bout: Dakota Cochrane (29-12) vs. Ciro Rodrigues (21-6)
Featherweight bout: Darrick Minner (19-6) vs. Fernando Padilla (8-1)
Welterweight bout: Kassius Holdorf (10-4) vs. Jordon Larson (8-3)

Am Samstag, den 21.10.2017, findet in Tokio, Japan DEEP 80 Impact statt. Auf der Main Card stehen einige erfahrene japanische Veteranen:

Bantamweight bout: Makoto Kamaya (29-15-4) vs. Jin Soo Son (7-2)
Flyweight bout: Yuya Shibata (13-5) vs. Tomohiro Adaniya (14-12-2)
Bantamweight bout: Michihito Abe (16-7-1) vs. Yo Saito (18-13-4)

Am Samstag, den 21.10.2017, findet in Rio de Janeiro, Brasilien ACB 73: Silva vs. Makoev statt. Im Main Event stehen sich in einem spannenden Lightweight-Clash der ehemalige UFC-Kämpfer Leandro Silva und das junge russische Talent Islam Makoev gegenüber:

Lightweight bout: Leandro Silva (20-6-1) vs. Islam Makoev (8-1-1)
Lightweight bout: Atlan Bataev (7-1) vs. Adilson Ramos (4-2)
Welterweight bout: Roberto Neves (8-4) vs. Adriano Capitulino (5-2)

Am Sonntag, den 22.10.2017, findet in Dublin, Irland KSW 40: Irland statt. Im Main Event stehen mit Mariusz Pudzianowski und James McSweeny zwei der größten Knockout-Maschinen Europas:

Heavyweight bout: Mariusz Pudzianowski (11-5) vs. James McSweeney (15-15)
Lightweight bout: Mateusz Gamrot (13-0) vs. Norman Parke (23-6-1)
Welterweight bout: Maciej Jewtuszko (12-3) vs. David Zawada (14-3)
Middleweight bout: Michael Materla (24-5) vs. Paulo Thiago (18-9)


Quelle: Tapology.com
 
Oben